• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ [OT] The Doctor is in - Die Hexendoktor-Kneipe

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
niemals, das muss unter allen umständen verhindert werden xD weil ich für die nicht lernen kann xD
 
aber das gehört hier eigentlich gar nicht hin, ist ja highly on-topic ;D deshalb plauder ich mal ein bisschen rum: wie läuft das bei euch bei release, seid ihr schüler/studenten/arbeitnehmer? habt ihr vor euch freizunehmen oder vorlesungen zu schwänzen, damit ihr in ruhe zocken könnt? ;D

Bin leider aus gesundheitlichen Gründen Langzeitarbeitslos, ergo hab ich theoretisch jede Menge Zeit zum D3 zocken, ob ich mich jetzt darüber freuen soll ist die andere Frage :(
Da ich aber mit meiner Freundin spielen werde und die natürlich arbeiten muss, werde ich nicht so viel spielen wie ich eigentlich könnte, möchte das nämlich gerne mit ihr zusammen erleben und mir die Überraschung nicht verderben :)
 
aber das gehört hier eigentlich gar nicht hin, ist ja highly on-topic ;D deshalb plauder ich mal ein bisschen rum: wie läuft das bei euch bei release, seid ihr schüler/studenten/arbeitnehmer? habt ihr vor euch freizunehmen oder vorlesungen zu schwänzen, damit ihr in ruhe zocken könnt? ;D

Du hast die Arbeitgeber vergessen! :D

Aber ich bin nur schnöder Arbeitnehmer und werde in den ersten Tagen wohl Urlaub nehmen, wenn's die Projektphase zulässt, was derzeit danach aussieht. :)
 
Ich werde normal weiter arbeiten gehen und die Abendstunden fürs Zocken nutzen ;-) Diablo 3 ist zwar neu, steht aber definitiv nich in meinem Lebensmittelpunkt - da geh ich dann doch lieber auf die Kanaren für meinen Urlaub! Und wenn das Spiel mist ist, hat es sich gar nich gelohnt :hy:
 
Fuer ein PC-Spiel habe ich mir noch nie frei genommen. Ich werde spielen, wenn ich Zeit (und Lust!) dazu habe. Andere Dinge gehen da entschieden vor.
 
*ZombiehündchenFeuerwerkzünd*

Der Sprengschaden der Hündchen wurde erhöht! Darauf ein Prost! :D
 
Bin leider aus gesundheitlichen Gründen Langzeitarbeitslos, ergo hab ich theoretisch jede Menge Zeit zum D3 zocken, ob ich mich jetzt darüber freuen soll ist die andere Frage :(
Und ich dachte ich wäre hier der einzige mit so einem Schicksal :eek: ;(

Kann die 'Frage' daher mit einem klaren "Nein, darüber freut man sich nicht" beantworten :D
(Falls da jmd Zweifel hätte^^)
 
Irgendwie ist es beruhigend und erleichtern zu sehen, das ich damit nicht alleine bin, andererseits bedaure ich natürlich, dass auch dir so ein schweres Schicksal aufgebürdet ist :(

Was hat dich denn zum Hexendoktor geführt? :)
 
Als Student kann man glücklicherweise auch ein paar Tage zwecks Dauerzocken von jeglichen Verpflichtungen säuber:ugly:
 
Na ja, ist halt auch ein Doktor.... vielleicht kann er mir ja helfen :p
Irgendwie ist es beruhigend und erleichtern zu sehen, das ich damit nicht alleine bin, andererseits bedaure ich natürlich, dass auch dir so ein schweres Schicksal aufgebürdet ist
Ich weiß genau was du meinst.
Man will sich nicht am Leid der anderen hochziehen.... aber davon zu wissen hilft halt doch i-wie.
Man weiß, man ist nicht alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ist halt auch ein Doktor.... vielleicht kann er mir ja helfen :p

Ahja °_^

Ich hatte jetzt auf tiefrgründige Hintergründe zur Wahl des Charakters gehofft, aber jeder nach seinem Gusto ^^

Wobei ich solche Hintergründe eigentlich auch nicht habe, ich war ursprünglich von seinen Summoner-Fertigkeiten angesprochen (als alter Necrospieler halt), mittlerweile empfinde ich ihn als stimmiges Gesammpaket, dass mich einfach rundum überzeugt :)

Ich weiß genau was du meinst.
Man will sich nicht am Leid der anderen hochziehen.... aber davon zu wissen hilft halt doch i-wie.
Man weiß, man ist nicht alleine.

Vorallem finde ich es schafft eine Art Verbundenheit zueinander, die man als Aussenstehender nur schwer verstehen kann, ich denke wir werden gut zusammen auskommen ;)
 
:D
Ich mag einfach mal so einen total untypischen char spielen.
Keinen muskelbepackten Superhelden.... davon gibt es bereits viel zu viele.
(Will jetzt aber nicht 'anti-held' zum WD sagen :p)

Die Nähe zum Necro in D2 tut dann noch sein übriges. Minions haben mir dort auch besonders gut gefallen und in D3 ist nun mal der WD der Zoowärter.

Außerdem sind die Skills doch nun wirklich mal was anderes. Frösche, brennende Fledermäuse.... gab es so was schon mal in einem Spiel? :D

Die Stimme (in der Beta) hat mich dann in meiner Entscheidung bestätigt.
Wenn der da mit seinem Akzent rumsabbelt, habe ich jedes Mal ein Grinsen im Gesicht :clown:
 
Na, der WD ist auch kein Anti-Held meiner Meinung nach, er ist einfach ein sehr untypischer, schräger Held. Ich erinnere mich wie ich gedacht habe: "Mit dem hätte ich jetzt nie gerechnet", als ich ihn zum ersten mal gesehn, bzw von ihm gehört habe.
 
anti-held würde ich dazu auch nicht sagen. sie erscheinen wegen ihres aussehens und ihres hintergrunds erstmal anders als die anderen charaktere, aber wenn man sie kennen lernt, fand ich sie von allen charakteren am 'menschlichsten'. in den dialogen in der beta (zumindest das, was ich gehört hab) kamen sie irgendwie viel einfühlsamer rüber als die anderen. und die hintergrundgeschichte und die motive der chars sollen ja in der story eine größere rolle spielen.

bis jetzt sieht es für mich so aus, dass die WDs sich auf das abenteuer begeben, weil sie sich sorgen um die welt machen und ihren teil zur rettung beitragen wollen. das ist eine sehr friedfertige, harmonische philosophie. wenn man sich da mal die anderen chars anguckt ... der barbar denkt, er muss ein held sein, weil seine vorfahren auch helden waren; der wizard denkt, er muss ein held sein, weil er der geilste ist; der monk denkt, er muss ein held sein, weil er dazu auserwählt ist. und der demon hunter hat eh nur rache im kopf. da ist mir der WD doch bei weitem am sympathischsten.
 
ich finde einfach das Konzept des WD klasse.
mir gefallen die Summons, Dots und die ganzen netten spielereien die er kann.
war halt auch bei d2 ein Necro Freund.

Langsam wird es zeit dass D3 raus kommt. Ich habe gerade voll iel Zeit und langweile mich :-(
 
Hrm ihr zwei habt mich jetzt aber wirklich auf eure ergreifenden Schicksale neugierig gemacht... vor allem zur Zeit meiner schweren Biografie-Sucht...
Lasst es mich wissen, sofern es euch nicht allzu unangenehm ist, versteht sich.

WD... tja, warum eigentlich... im Grunde recht einfach: Der Rest der Chars ist irgendwie Müll. Außer der Barbar womöglich, wie gesagt.
 
WD... tja, warum eigentlich... im Grunde recht einfach: Der Rest der Chars ist irgendwie Müll. Außer der Barbar womöglich, wie gesagt.

Das würde ich so nicht sagen, doch es sind alle auf Melee basiert. Die Zauberin kennt schon jeder aus D2 und mit den ganzen ähnlichen Skills und den wenigen, brauchbaren neuen ist der Reiz nicht sonderlich groß.. und sonst hat man ja nur noch den WD als Magier..

Ausserdem.. wer will schon mainstream spielen? :cool:
 
Ich spiele um zu entspannen (normalerweise). Dazu passt einfach ein in die Bresche springender Barbar nicht. Ein aus dem Hintergrund Frösche, Spinnen und Fläuse werfender Charakter passt da schon eher. Die Sprache des WD hat mich in der Beta dann letztlich auch überzeugt, dass ich bei dem Char richtig bin. Ich hoffe mal, die deutsche Übersetzung ist ebenfalls gut, sonst muss ich mir den Originalton besorgen. :)
 
So dann will ich mich hier auch mal einnisten, bevor alle schönen Plätze vergeben sind.

Aber haltet mich fern von Krötenchili oder anderen zu löffelnden Gerichten. Die arten bei mir immer in einer Sauerei aus. Meine Hände zittern meist; fast schon epileptisch. Da beiss ich lieber ner frisch beschworenen Fledermaus den Kopf ab.

@Gravedigger3
Mir gefällt die deutsche synchro des Hexendoktors sehr gut. Auch wenn sie weniger ausgefallen ist als die englische ( beschweren sich aber auch viele darüber, da es wohl ein nicht mehr existenter Akzent sein soll, der nur noch in z.b. Fluch der Karibik vorkommen soll)

mfg
 
Hrm ihr zwei habt mich jetzt aber wirklich auf eure ergreifenden Schicksale neugierig gemacht... vor allem zur Zeit meiner schweren Biografie-Sucht...
Na ja, um es mal in 'wenigen' Sätzen kurz zusammen zu fassen:
Vor knapp 3 Jahren brach bei mir vom einen auf den anderen Tag eine Krankheit aus, die mich total aus der Bahn geworfen hat. Die Liste der Symptome ist lang und kompliziert zu erklären, aber am beeinträchtigsten und auffälligsten sind:
- Schwindel
- Kopfschmerzen
- Erschöpftheit
- Starke Konzentrationsprobleme

Am ehesten kann man sich das so vorstellen, als wenn man Kreislaufprobleme und einiges an Alkohol getrunken hat... nur das ich nicht am nächsten Morgen mit einem Kater aufwache, sondern 'betrunken' bleibe (vom Gefühl her^^).
Das mag vll von der Vorstellung her lustig erscheinen aber versucht mal, wenn ihr betrunken seit Matheaufgaben zu lösen... oder einer komplexen Vorlesung zu folgen.
Da ist kein Denken mehr dran...

Mal ein Beispiel:
Mathe habe ich im technischen Fach-Abi mit 1.0 abgeschlossen.
Im Informatik Studium stand ich nach 3 Semestern in Mathe 1.1
Und jetzt habe ich extreme Probleme die Schadensberechnung von D3 nachzuvollziehen...
(Ich kriege das einfach nicht in meinen Kopf...)

... ist schon i-wie traurig...:keks:

Und in diesem Zustand bin ich jetzt - wie oben erwähnt - bereits seit knapp 3 Jahre, 24h am Tag, ohne Pause.
Als wäre das nicht schon tragisch genug, haben die Ärzte absolut keinen Schimmer was mit mir nicht stimmt.
... liegt zum Teil aber auch daran, dass sich wohl die Meisten wenig Mühe bei der Untersuchung geben... da habe ich Sachen erlebt... omg, das glaubt mir kein Mensch... :rolleyes:

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Habe gestern zum Glück die nächste Kostenübernahmebestätigung von der Krankenkasse erhalten. Somit rückt mein nächster Klinikaufenthalt in Sichtweite.
.... ist eine Diagnostikklinik. Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs und Mädels dort was auf der Pfanne haben :D
 
Zurück
Oben