• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Zum geschmorten Enigolem - Romani ite domum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sonne.am schrieb:
je länger das doc, desto schlimmer ist word, und ich ärger mich jetzt schon grün und blau. latex scheint die sinnvollste alternative zu sein. damit erstellt man letztendlich pdfs.

Moin,

pdf sieht halt schon professioneller aus eine doc oder rtf. Aber was soll so schlimm an Word sein?

LG

€: Zweites Doppelpost heute. Könnt ihr nicht schnller posten? :rolleyes:

Snoore schrieb:
mann mann mann, ich bin grade tierisch sauer. irgend so ein spacko hat sich an meiner arbeitstation in der frühstückspause mp3s gezogen. ich konnte aber beweisen dass ich es net war. trotzdem gabs eine auf den sack und mein passwort muss auch geändert werden. weil gesperrt hatte ich meine station, das hat der andere wohl rausgefunden. ich hab eh nen verdacht..... ich glaub ich schleif mal mein messer

das ist ja echt ein Hammer. Für Mp3s im Büro runterladen würde ich definitiv eine Kündigung riskieren. Stell Dir nur mal vor, dadurch gelangt ein Virus ins Firmennetz. Und wenn dann sowas noch ein Kollege an meinem PC versuchen würde... :mad:
Scheinst ja echt nette Kollegen zu haben. Falls Du einen Schleifstein für Dein Messer brauchst, sag mal bescheid. Gehe jetzt erstmal Mittagessen (und sperre meinen PC :D )

sonne.am schrieb:

da kennt sich aber jemand gut aus :rolleyes:

@baba es is die pflicht des freund und helfers nich voll jährige personen nachts auf zu sammeln.. heim fahren müssen die sie nicht aber zur nächsten wache mitnehmen wo dann die lieben eltern zur abholung gebeten werden ^^

rasterus schrieb:
wo dann die lieben eltern zur abholung gebeten werden ^^

Moin,

das hätte ich definitiv nicht riskiert. Hab eh was dagegen in Polizeiwagen zu sitzen. ;) Meistens lehne ich draussen dran und muss mich begrapschen lassen, wärend ich oder wahlweise meine Freundin denen erklärt was sie dürfen und was nicht. ;)

LG

Babanane schrieb:
Moin Snoore,

sowas bekommen die raus? Ist es nicht verboten die Daten zu loggen?

LG

will Dich nicht ewig mit Arbeitsrecht nerven, aber: Was der Arbeitgeber darf und was nicht ist sehr umstritten. Wenn Du jedenfalls (so wie ich) unterschreiben musstest, dass Du nichts aus dem Internet runterlädst und Programme nur von den IT-Fuzzies installiert werden dürfen, dann darf der Arbeitgeber natürlich auch kontrollieren, ob Du Dich daran hältst. Man sollte sich schon genau überlegen, was man im Büro so macht. Wenn Personal abgebaut werden soll oder man aus anderen Gründen in Ungnade gefallen ist, macht man sich so jedenfalls ziemlich angreifbar... Big brother is watching you

ja ich weiss und ich hab ja nix runtergeladen. aber einer der anderen lehrgangsteilnehmer hat scheinbar mein passwort rausgefunden und dann an meiner station mp3 runtergeladen. ich kann also nix dafür. dass der arbeitgeber das darf ist mir klar

Snoore schrieb:
ja ich weiss und ich hab ja nix runtergeladen. aber einer der anderen lehrgangsteilnehmer hat scheinbar mein passwort rausgefunden und dann an meiner station mp3 runtergeladen. ich kann also nix dafür. dass der arbeitgeber das darf ist mir klar

ich meinte gerade auch baba, der gefragt hatte, ob der Arbeitgeber sowas überhaupt darf. Das Du nichts dafür kannst, ist schon klar. Man kann Dir höchstens vorwerfen, dass Dein Passwort "Passwort" lautet :clown:

>> Aber was soll so schlimm an Word sein?
meinst du das ernst!? :}
um aufzuzählen, was alles schlimm an word ist, bräucht ich ja wieder mindestens ein rtf :lol: naja, sagen wir ALLES von autoformat bis zeilenumbruch :} und ganz ganz ganz besonders die nicht totzukriegende bevormundung sowie die offensichtlich von beteigeuze aus gesteuerte manipulation meiner formatvorlagen. nein, erspar mir den rest, ich merk schonwieder dioe verzweiflung aufbranden :(

>> da kennt sich aber jemand gut aus :rolleyes:
ohja! für diese unglaublich detailreiche sachkenntnis waren jahre, ach was red ich, jahrzehnte intensivster feldforschung nötig! *kniekehleblutigkratz
aber sonen rolleyes sieht man doch immer wieder gerne... :rolleyes:

sonne.am schrieb:
ohja! für diese unglaublich detailreiche sachkenntnis waren jahre, ach was red ich, jahrzehnte intensivster feldforschung nötig! [...]

wärste mal in den 90ern aufgewachsen hättest es auch so mitbekommen ;)

[ironie]in zukunft werd ich extra für sonne die gefürchteten [ironie][/ironie] klammern einsetzen![/ironie]

:kiss:

Moin Sonne,

stimmt schon. Nervt tierisch wenn man an einem vermeintlichen Satzanfang was klein schreiben will und Word korrigiert automatisch, kann man glaub ich alles abschalten.
Mich nervt die Büroklammer die immer fragt: "Offensichtlich wollen Sie einen Brief schreiben. Benötigen sie Hilfe?" Komm mir da immer vor wie ein kleines Kind.

LG

Babanane schrieb:
kann man glaub ich alles abschalten.

Moin,

ich weiß doch das des geht.

Mein Chef sitzt aber manchmal an meinem Computer und der braucht solche Hilfestellungen. Mit seinen Deutschkenntnissen würde der nicht mal die Hauptschule packen.

LG

War der spruch nicht : "Die kleinsten Hasen haben die dicksten Eier"?

Um zu verhindern, dass das der zweite Einzeiler in kurzer Abfolge wird kommt hier eine Alibizeile hin.

g0t u. schrieb:
kann sein rasta , aber dann verkaufen sie sie zu billig ^^

Moin,

der hat keine Geldprobleme glaub mir. Als Versicherungsmakler muss halt mit den Leuten reden können. Den meisten Schreibkram erledigen eh ich und meine untergebene.^^

LG

@banabe ist das so einer der dann an der tür steht und nich den fuss von der schwelle nimmt wenn man wieder zu machen will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben