• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Paar Worte zu Firebirds mit Apocalypse

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Hi, ich bin mal so frei und stell meine Frage gleich hier im Thread.

Hab durch die letzten 2 durchgenerdeten Tage mein FB Set voll bekommen, gestern einen Maximus gefunden, vorhin nen Serpent.


Die Frage die sich mir nun stellt, welche Waffe ist wohl besser ?

Maximus: 2,7 - 3,5 Waffenschaden
18% Fire


vs

Serpent 1,4 - 1,8 Waffenschaden

Kompensiert die 2. Mammuthydra tatsächlich diesen riesigen Waffenschaden Unterschied ?
 
Hi, ich bin mal so frei und stell meine Frage gleich hier im Thread.

Hab durch die letzten 2 durchgenerdeten Tage mein FB Set voll bekommen, gestern einen Maximus gefunden, vorhin nen Serpent.


Die Frage die sich mir nun stellt, welche Waffe ist wohl besser ?

Maximus: 2,7 - 3,5 Waffenschaden
18% Fire


vs

Serpent 1,4 - 1,8 Waffenschaden

Kompensiert die 2. Mammuthydra tatsächlich diesen riesigen Waffenschaden Unterschied ?

Da der meiste Schaden bei dem build nicht durch die Hydra kommt sondern über den Dot vom Feuer Vogelset und dieser stark vom Waffenschaden abhängig ist, ist der Maximus in dem Fall die deutlich bessere Wahl.
 
Mal eine Frage: Lohnt sich Dominanz ? In niedrigen Torment / Grifts bestimmt, aber das ist ja normalerweise nichtmehr die Richtilinie. Ich habe meistens mit Instabile Anomalie gespielt oder behauptet ihr, dass dank Illusionist + Teleport garnichtsmehr passieren kann ?

Nö, würde ich eigtl komplett so unterstreichen.
 
Also ich spiel Doppelhydra mit dem Spektralklingenbuild von Mangokind. Gebufft ca. 18mio Zähigkeit ohne Unity. Für mich der einzige Weg flüssig und sicher T6 zu spielen. Mit 2 Handwaffe und dem Apocalypsebuild hab ich eigentlich nur permanent Arcankraftmangel und schaff es nichtmal den Firebirdtick in Gang zu bringen. oO Keine Ahnung wie das andere schaffen. Mein Equip is sicher verbesserungsbedürftig, aber so schlecht eigentlich auch wieder nicht.

Nach meinem Erachten hab ich keine RIESEN Baustellen mehr. Oder findet ihr was? Amulett is halt Crap, Topase in der Hose müssen noch hoch und Ringe, naja. Aber das kann ja ned so die Welt ausmachen oder?
http://eu.battle.net/d3/de/profile/wassu91-2678/hero/859875
 
Das Amu ist extremst schlecht. Statt Sockel Crit Chance oder Fire Dmg, dafür auf dem Prunkring statt Resi einen Sockel. Was das alleine an Zugewinn bringt ;-)

Für die Firebird-Ticks bringt IAS nichts. Ich halte auch gar nichts von Leben pro Sekunde.
Und Ringe dürfen definitiv kein Leben pro Sekunde oder Resi haben.

Also da gibt's schon sehr viele Verbesserungsmöglichkeiten. Für Ticks z.B. auch Skill-Damage.
 
wiederhol paar Sachen von Slayer aber der Vollständigkeit halber:

- ias auf dem Sparker zur Zeit sinnlos
- cd fehlt auf Handschuhen
- cc auf Amu
- kein SoJ
- Gem ist recht sinnlos für Firebirds

und wenn Explosion + FB würde ich das nur mit ner Woh spielen. Die imo durch Apokalypse oder exotisch Meteor ersetzen. Könntest auch Aughilds bei Schultern + Armschienen nehmen. Sehr helfen sollte auch Zeis und Bane of the Powerful sockeln.
 
Ich hab seit einigen Tagen ein 6er-Set:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Odysseus-2634/hero/3089190

Leider nur Mist-Ringe, keinen RoRG und viel zu wenig Toughness... eine Magefist wartet in der Truhe auf Einsatz, sobald ich entweder den RoRG oder den Firebirds-Helm gefunden habe. Ich spiele z.B. mit dem Apocalypse-Build, weil dieser als einziger für mich funktioniert. Für Spektralklingen zu wenig EHP...
Bin derzeit mäßig zufrieden. Mehr als T2/3 ist dank dem crappy Rest-Equipment leider noch nicht drinnen. Bevor ich Apokalypse "entdeckt" habe war aber schon T2 zu hart - lol. Mit meinem zuvor benutzten Lightning Build war T4 drinnen.
Vielen Dank für den Thread - ich werde meinen Build dadurch noch etwas tweaken können. :) Denn grundsätzlich sehe ich schon, dass man mit Lightning nie so weit kommen kann wie mit Fire - was natürlich dem 6er FB-Set-Bonus geschuldet ist.

@wassu: Warum spielst du diese Schultern+Armschienen? Die Legendary-Affixe kommen mir reher unspektakulär vor. Auf diesen beiden Slots könntest du Aughilds setzen und greifst dann denk deinem RoRG noch den 3er Set-Bonus ab. Der kommt mir deutlich besser vor, zumal die Aughlings-Items alles das, was deine jetzigen Items haben, auch können. (Bis auf die 2 genannten, aber wohl eher unwichtigen Affixe natürlich.)
 
Kleine Ergänzung zum OP:
Die Feuerketten vom Maximus lösen nicht den Firebird's 6er aus - der Damage ist trotzdem gut! ;)

... Ich glaube das habe ich zwar auch einmal fälschlicherweise behauptet, aber es ist definitiv nicht so.
 
Werd mich mal dransetzen. Aughilds hatte ich ehrlichgesagt überhaupt noch garnich auf dem Schirm xD
 
Kleine Ergänzung zum OP:
Die Feuerketten vom Maximus lösen nicht den Firebird's 6er aus - der Damage ist trotzdem gut! ;)

... Ich glaube das habe ich zwar auch einmal fälschlicherweise behauptet, aber es ist definitiv nicht so.

hachja Blizzard und ihre Tooltips..hätte bei "dealing fire damage" wohl nachschlagen müssen ob nur Skills oder auch Procs. Dank dir :)
 
Ich hab grad nen Grosswesir gefunden, da muesste man doch eigentlich was gutes draus bauen koennen ?

also idee prunkring + aschemantel, dazu den grosswesir
und statt der hydra dann meteor mit meteoritenschauer ?

hat das mal jemand probiert und macht es wohl sinn ? ich frag mal lieber nach meinungen, bevor ich die letzte gabe fuer den wesir opfer ^^



technisch verliere ich etwas basisdmg der waffe durch den wesir was ja leider kleinere ticks bedeutet, und 19% firedmg vom maximus

gewinnen tue ich 30% meteordmg vom wesir sowie 16% firdmg vom aschemantel

hydra macht 400% pro sekunde und trifft ja gerne erstmal später
meteor 735% waffendmg + dot pro cast, bzw meteoritenschauer 277% waffendmg pro cast.

nochmal die frage wuerdet ihr es probieren und wenn ja lieber mit dem runenlosen meteor fuer single target oder lieber mit schauer fuer elitegrueppchen ?

und wie berechnet sich die ressourcenkosten reduktion ?

@edit grad mal angezogen das zeug testweise, sowohl bei normalen meteor ohne rune oder meteoritenschauer kann man durchspammen die kugel leert sich sehr langsam, grad mal spasshalber 45 sekunden gespammt kugel war danach noch bei ~30%


10% kann man sich ueber para holen
8% hab ich auf gear
mein aschemantel bringt 30%
mein wesir 49%
auf besagtem wesir sind 9% nochmal drauf die ich auch nit wegrollen kann

rechne ich das zusammen, kaeme ich eine reduktion von 106% was ja bedeutet er wuerde mich nix mehr kosten aber das kann ich mir nit vorstellen, da is wohl ein Dr drinne ? kann mir jemand sagen wieviel mich der 40arkankraft kostende metzeor dann kostet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das nicht einfach addieren, sondern musst den jeweiligen "Restwert" wieder multiplizieren.
40 * 0.9 * 0,92 * 0,7 * 0,51 * 0,91
Müssten 10,76 sein. Also kostet er dich 11 Arkankraft.

Gestern habe ich auch zwei solcher Stäbe gefunden und den besseren mal eingepackt.
Ich könnte das ganze ja ebenfalls mal etwas testen.
 
Ich hab auch gestern so einen Stab gefunden. Mein sehr kurzer Testlauf war nicht so toll:

Ich hatte statt Blizzard den Meteor reingenommen. Reseroucenkosten waren nicht das Problem, aber Trash dauert deutlich länger. Statt einmal Blizzard casten muss man viele Male Meteor casten.

Gegen Elite, hmmm, könnte das Dauerspammen der Meteoren was bringen. Allerdings hat man im Idealfall diesen Stab mit +50% Elitedmg an. Das muss man gegenrechnen.
 
hm blizzard wuerd ich auf jedenfall drinlassen, und lieber die hydra tauschen. ich werds mal probieren, und hau die letzte gabe raus ^^

Danke für die Rechnung Harakiri :)
 
So ein erster kleiner Test:

Spielt sich auf jedenfall Actionlastiger mit Blizzard und Meteoritenschauer. Die Ticks selber sind kleiner, weil ja nicht merh der Schaden der Hydra eingerechnet wird, aber dafür habe ich zumindest subjektiv das Gefühl das man deutlich mehr dmg macht und man hat halt mehr zu tun als Blizzard Hydra BH und rumlaufen. Von daher war es sehr erfreulich damit in T6 herumzulaufen.

Die Tücke der Skillung ist allerdings das man was zu tun hat und dafür stehen blieben muss. In höheren rifts, bei mir ein 28er wars dann schon teilweise recht oft hart an der Tdesgrenze. Ich denme da muss ich noch die Mischung finden zwischen dmg geilheit und Safety. Ich kann mir aber gut vorstellen das in Mehrspielerrifts sich dans ganze recht komfortabel spielt, vor allem wenn jemand blocked oder zusaetzlic bindet.

mal sehen ich werd da noch bissl mit ueben fuer t6 farmruns finde ich die alternative aber deutlich angenehmer. blizzard 1-3 schauer mobs weg.
 
Ok hab dann auch ne kleine verständnisfrage: Sowohl Blizzard als auch Hydra critten ja nicht. Wie wichtig ist dann eigtl noch CC und CD? Wirkt es sich stark auf den Dot aus? Oder kann man (zumindest hier und da) CD und CC gegen Toughness tauschen?
 
Natürlich critten Blizzard und Hydra. Die Critts werden nur nicht gelb angezeigt.
Wenn der Dot erstmal sein Max erreicht hat wäre CC/CD egal, aber du brauchst es um den Dot auf die 3000% Waffenschaden zu bekommen.
 
Zurück
Oben