• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paragon 2.0 - Jetzt Powerleveln?

Weiß man eigentlich, ob es eine unterschiedliche Gewichtung zwischen den einzelnen Paragonleveln?
Anfangs bekommt man die ja recht schnell zusammen. Der Zeitaufwand ab Plvl 50 ist aber durchaus größer, natürlich immer weiter ansteigend.
Ergo müssten alle Plvl über einem gewissen Schwellenwert (zB Plvl70) "mehr wert" sein, als diejenigen darunter - im Sinne von für untere Plvl bekommt man 0,5-1 Punkte in RoS während es für Level über dem Schwellenwert dann 2-x verteilbare Punkte geben könnte.
 
Es werden keine ParagonLevel addiert. Es wird die gesamte Paragon-Erfahrung aller Chars genommen.

Zum Thema:
IMHO ist es total sinnlos jetzt zu leveln, da der Schaden mindestes verdreifacht wird.
Damit einher geht wahrscheinlich eine Anpassung der HP/XP der Monster.

Und wenn mir jetzt einer daherkommt und sagt, dass man in ROS genausoviel XP/h bekommen wird wie in Classic, dann sag ich nur:
1.) Blizzard ist zu blöd dazu, es werden immer nur Sachen gebufft, nie generft (Ausnahme IAS). Irgendwann sind wir dann bei einer Bazillionen HP. Hoffentlich vergisst Blizzard bei dem neuen patch/addon nicht das +min-max DMG Attribut zu buffen, sonst wird es sinnlos.
2.) Die XP/h in Classic wird garantiert nicht gesenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man eigentlich, ob es eine unterschiedliche Gewichtung zwischen den einzelnen Paragonleveln?
Anfangs bekommt man die ja recht schnell zusammen. Der Zeitaufwand ab Plvl 50 ist aber durchaus größer, natürlich immer weiter ansteigend.
Ergo müssten alle Plvl über einem gewissen Schwellenwert (zB Plvl70) "mehr wert" sein, als diejenigen darunter - im Sinne von für untere Plvl bekommt man 0,5-1 Punkte in RoS während es für Level über dem Schwellenwert dann 2-x verteilbare Punkte geben könnte.
Level 98 auf Level 99 in D2 gab dir auch nur 5 Stats und 1 Skillpunkt, genau wie Level 1 auf Level 2.
 
...Fakt ist: Wir wissen nix. :)

Gibt es irgendeine Aussage die direkt besagt dass Vanilla Para-XP gleich angerechnet wird aufs Para2.0 ?

D3 spielen macht ja eigentlich Spass, nur Loot 1.0 is so grausam. Jetzt heisst es hier und dort man solle schon jetzt soviel Para-Xp sammeln wie möglich.

Einzige Aussage hierzu die ich gefunden habe ist die von Lylirra: Paragon level will be calculated by adding up Paragon EXP across all your heroes.

Das muss in meinen Augen nicht heissen dass jetzt power-leveln sich auszahlt wenn Para2.0 bei Null losgeht. Oder hab ich ein Statement dazu verpasst ?
 
Eigentlich in jedem aktuellen Bluepost, der um Paragon2.0 geht, steht drin, dass die jetzt gesammelte XP aufs neue System angerechnet wird.
 
Eigentlich in jedem aktuellen Bluepost, der um Paragon2.0 geht, steht drin, dass die jetzt gesammelte XP aufs neue System angerechnet wird.

das betrifft dann aber doch nur die nonladder oder ?
kann mir grad nich vorstellen dass die ladder nicht bei 0 beginnt und quasi schon läuft.
 
das betrifft dann aber doch nur die nonladder oder ?
kann mir grad nich vorstellen dass die ladder nicht bei 0 beginnt und quasi schon läuft.

irgendwas muss sich da schon noch ändern.

die ladder exp danach auf den acc übertragen wär ja np. aber was das dann effektiv bringt (wenn man weiter ladder spielt, also die nächste) - ka. da müssen sie sich noch was einfallen lassen (für ladder zählen lassen geht jedoch auch nicht, weil unterschiedliche voraussetzungen)
 
Ich bezweifle, dass die charakter-plvl 1 zu 1 übertragen werden. Vielmehr wird es beim account-plvl auch eine XP Kurve geben und die bisher gesammelten XP darauf verrechnet.
Der eine 100er-char wird dann auch das account-plvl auf 100 pushen aber der weitere 50er-char bringt dann nur 2 weitere account-plvl.
Oder so.

Genau so denke ich auch. Was anders kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
 
irgendwas muss sich da schon noch ändern.

die ladder exp danach auf den acc übertragen wär ja np. aber was das dann effektiv bringt (wenn man weiter ladder spielt, also die nächste) - ka. da müssen sie sich noch was einfallen lassen (für ladder zählen lassen geht jedoch auch nicht, weil unterschiedliche voraussetzungen)

exakt so sehe ich das auch.

zumal:

paragon 2.0 hört sich super an
ladder hört sich super an

beides zusammen macht paragon aber irgendwie weniger cool weil die allermeisten (spiele nur hc) garnicht soweit leveln werden, dass sich der char wirklich anders anfühlt. also bezogen auf runspeed stacken und andere features. denke da braucht man schon ein höheres lvl bis da ein "build changing"-effekt eintritt. Das ist auf ladder vom prinzip her kaum gegeben und die syteme hebelt sich selber aus.

denke mal dass ähnlich viele leute wieder lader spielen werden wie in d2 aka das ganze "wir übertragen dann auch das paragonlvl auf den restlichen account"-prinzip interessiert nicht wirklich.

ich hoffe auch, dass sich das noch lösen lässt. ich fänds schon cool wenn man mich motivieren könnte mein paragon lvl weiter zu steigern OBWOHL ich ladder spiele.

ja und ich gebe zu, dass ich mich bissel ärgern würde wenn dann meine angestrebten 5 plvl100 chars im ladder nichtig wären ;)
 
Bin ja echt mal gespannt, wie sie MF händeln werden. Die 300% durch Paragonlevels werden ja vermutlich wegfallen. Inwiefern MF auf Items erhalten bleibt ist noch so ne Frage. Zu Beginn des Paragonsystems sagten sie ja, sie wollen auf lange Sicht von MF (zumindest auf Items) ganz wegkommen. Zwar gibt es die Möglichkeit, mit Paragonpunkten MF zu erhöhen (vermutlich), aber dann müsste man es schon so einrichten, dass die maximale Anzahl an 50 Punkten auf MF etwa ~ maxMF entspricht. Zugegeben, schon möglich. ~6 MF/ Paragonpunkt, wer weiß schon, wo ein zukünftiges Cap mal liegen wird. Mit Paragonlevel 200 könnte man dann maxMF erreichen (50 Main Stat, 50 Offensive, 50 Defensive, 50 in MF). Schaun mer mal - je nachdem, wie wichtig Gold wird, möchte man auch mehr GF haben....
 
interessant ist bei dem thema auf jedenfall folgender thread im offiziellen forum: Paragon points calculator!!! Using current EXP formula - Forums - Diablo III

falls sich die formel für paragon xp nicht ändert erscheint es mir nicht sonderlich effektiv neue chars auf plvl 100 zu bringen. insbesondere da das farmen mit lvl 70 sicherlich sehr viel mehr xp/h bringen wird. für mich hab ich auf jedenfall die konsequenz gezogen dass es sich nicht lohnt nur für das addon neue chars zu powerleveln, werd einfach weiter spielen was mir gerade laune macht.

1X100 100
2X100 123.08
3X100 137.98
4X100 149.42
5X100 158.89
6X100 167.05
7X100 174.29
8X100 180.81
9X100 186.78
10X100 192.29
 
interessant ist bei dem thema auf jedenfall folgender thread im offiziellen forum: Paragon points calculator!!! Using current EXP formula - Forums - Diablo III

falls sich die formel für paragon xp nicht ändert erscheint es mir nicht sonderlich effektiv neue chars auf plvl 100 zu bringen. insbesondere da das farmen mit lvl 70 sicherlich sehr viel mehr xp/h bringen wird. für mich hab ich auf jedenfall die konsequenz gezogen dass es sich nicht lohnt nur für das addon neue chars zu powerleveln, werd einfach weiter spielen was mir gerade laune macht.

Das seh ich ähnlich. Ich bring meine Sorc noch auf plvl 100 und dann spiel ich vermutlich mit ihr weiter - einfach um die MF/GF- Boni zu nutzen und Items zu sammeln.
 
Das seh ich ähnlich. Ich bring meine Sorc noch auf plvl 100 und dann spiel ich vermutlich mit ihr weiter - einfach um die MF/GF- Boni zu nutzen und Items zu sammeln.
Ich denke zwar nicht, dass die XP Kurve so bleibt, da es damit wirklich extremst schnell extremst lange dauern wird in den höheren Levels.
Aber trotzdem sehe ich das ähnlich. Warum mit anderen Chars auf Teufel komm raus XP grinden, wenn man die gesamte Zeit mit seinem Liebling auf max MF Spaß haben kann? Nur mein Barb hat seit geraumer Zeit 100 und alle anderen nicht mal 1 plvl. So what?
Wer am XP grinden Spaß hat, soll das natürlich trotzdem gerne machen.
 
Ich denke zwar nicht, dass die XP Kurve so bleibt, da es damit wirklich extremst schnell extremst lange dauern wird in den höheren Levels.
Aber trotzdem sehe ich das ähnlich. Warum mit anderen Chars auf Teufel komm raus XP grinden, wenn man die gesamte Zeit mit seinem Liebling auf max MF Spaß haben kann? Nur mein Barb hat seit geraumer Zeit 100 und alle anderen nicht mal 1 plvl. So what?
Wer am XP grinden Spaß hat, soll das natürlich trotzdem gerne machen.

Seh ich auch so. Ich mach aber einfach nur weil ich die Chars auch besser kennen will alle auf Para 30. Das ist meist an einem Tag zu schaffen wenn man will. So hab ich ein wenig Paragon zwar erfarmt aber die Chars besser kennen gelernt. Danach Lvl ich meinen WD hoch mit dem ich dann nur noch spielen werde.
 
Jop, so sieht es aus!
Ich hab nen selffound WD angefangen. Bin mal gespannt wie weit ich mit dem bis zu RoS so komme. :D
 
Ich sehe keinen Sinn darin, jetzt noch weitere Chars zu leveln.

In der RoS Ladder starten doch eh alle ohne Paragon Erfahrung...
 
findet nicht jeder das Spiel spannend genug um jede Ladder neu anzufangen. Zumindest im momentanen Zustand auch wenn RoS nach neuem Content aber altem Problem aussieht.
 
Eine Ladder ist ein komplett frisches Spiel...
 
Zurück
Oben