• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Party Play wird immer schlimmer

Ich denke man sollte sich eher fragen warum denn die Leute solche partyfreundlichen Skills wie z.B. Voodoo kaum nutzen. Die Mehrheit der Zocker haben einfach keinen Bock auf einen Cooldown von 2 Minuten.

Genau das meinte ich ja (dein erster Satz). Ich denke den Cooldown gibts nicht umsonst, sondern er ist dazu da um den Skill zu schwächen. Sonst würden im Partyplay die Leute alles und jeden niederschnetzeln und es wäre keine Herausforderung mehr, das war einer der Kritikpunkte an D2.


Oder man schraubt ganz einfach das MP runter. Ich seh das mehr wie Frog of War, wenn man ohne Warcry eines Barbs rippt, sollte man vielleicht mal die MP Stufe runterschrauben.

Das wäre auch eine Möglichkeit. Irgendwann merken die Spieler vielleicht, dass sie mit ihrer unangepasten Spielweise nicht über ein bestimmtes MP level hinauskommen und beginnen sich zu fragen warum das so ist. Das könnte eine Verbesserung bewirken.
Aber ganz ehrlich: In D2 gab es auch schon genug Leute die hatten CTA, CoH, Grief, Eni, leck mich fett und wenn sie dir Screens ihrer Skillung geschickt haben, bist du fast zusammengebrochen: 5 Punkte in Blitzwächter, 1 in Schattenmeister, insgesamt 30 im Kampfkunstbaum, dazu noch Tempoblitz und Giftgeifer gleichzeitig(!) geskillt, 6 Punkte in Klingenwächter, etc... :wand: Solange die Leute weiterhin so sind, wird sich da rein GAR NICHTS ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Leute in meiner friendlist wissen, wie teamplay funktioniert. Das reicht mir auch schon.

Nennt mich elitär, aber mich interessiert nicht, was die Masse in public games so alles treibt :D
 
gerne doch :)
Hab erst direkt geantwortet und dann die nachträglichen Posts gelesen und damit auch deine Frage etwas spät gesehen ;)

Haben etwas aneinander vorbei geredet :D

gerne doch :)
Ja, nicht jede Skillung ist auf die 6 Skills fixiert. 1 Skill ist eigentlich immer irgendwie frei, aber wer geht schon mit einer Mainstreamskillung in Public Games? Die sind doch zum testen von eigenen Ideen da :D. Und eigene Ideen beinhalten nunmal auch, dass man nicht unbedingt auf die Gruppe Rücksicht nehmen kann.

Ja 1 bis max. 2 Skills (jenachdem welcher Build) kann man rausnehmen.

Wenn ich ehrlich bin, Ich ^^ . Ich bin öfters mal mit einer Mainstreamskillung in Public Games gegangen. Zum Build testen bin ich in Solo Games gegangen, da man so eine random Gruppe nur schlecht einschätzen kann.

Wie gesagt, ich kann nur empfehlen sich eine feste Gruppe zu suchen. Effektiver kann man einfach nicht farmen :) . Wenn die Gruppe dann auch noch nett und lustig ist passts :)

Genau das meinte ich ja (dein erster Satz). Ich denke den Cooldown gibts nicht umsonst, sondern er ist dazu da um den Skill zu schwächen. Sonst würden im Partyplay die Leute alles und jeden niederschnetzeln und es wäre keine Herausforderung mehr, das war einer der Kritikpunkte an D2.

Stimmt schon das der Skill heavy ist, aber der Cooldown ist für viele nicht tragbar. Echt schade um den Skill, ich selber habe den Skill geliebt, aber aufgrund der 2 Minuten CD habe ich ihn nur selten benutzt, weils mich einfach nur genervt hat.

Das wäre auch eine Möglichkeit. Irgendwann merken die Spieler vielleicht, dass sie mit ihrer unangepasten Spielweise nicht über ein bestimmtes MP level hinauskommen und beginnen sich zu fragen warum das so ist. Das könnte eine Verbesserung bewirken.

Hmm schön wärs :) , ich glaube das nur die Wenigen das MP runterschrauben werden, da die Meisten sich immer darauf verlassen werden das 1 oder 2 starke Chars in der Gruppe sein werden die alles für sie umhauen.

Aber ganz ehrlich: In D2 gab es auch schon genug Leute die hatten CTA, CoH, Grief, Eni, leck mich fett und wenn sie dir Screens ihrer Skillung geschickt haben, bist du fast zusammengebrochen: 5 Punkte in Blitzwächter, 1 in Schattenmeister, insgesamt 30 im Kampfkunstbaum, dazu noch Tempoblitz und Giftgeifer gleichzeitig(!) geskillt, 6 Punkte in Klingenwächter, etc... :wand: Solange die Leute weiterhin so sind, wird sich da rein GAR NICHTS ändern.
Hehe zu meiner Anfangszeit sah mein Char wohl auch so aus ^^ nur ohne die ganzen Items :D . Erst als ich mal angefangen habe nach Diablo zu googlen, sah ich was ich alles falsch gemacht habe :hy:

Leider wollen sich heutzutage viele nicht mehr mit einem Spiel wirklich auseinandersetzen. Es bleibt beim Spielen des Spiels, alles was aber darüber hinausgeht wie in Foren lesen, danach googlen, Videos anschauen und so weiter ist für viele zu mühsam oder es interessiert sie nicht. Aber einerseits kann mans den Leuten nicht verübeln, da jeder selber wissen muss wieviel Zeit und Mühe er in einem Spiel investieren möchte. Zudem scheint das wohl auch die neue Generation der Zocker zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wollen sich heutzutage viele nicht mehr mit einem Spiel wirklich auseinandersetzen. Es bleibt beim Spielen des Spiels, alles was aber darüber hinausgeht wie in Foren lesen, danach googlen, Videos anschauen und so weiter ist für viele zu mühsam oder es interessiert sie nicht. Aber einerseits kann mans den Leuten nicht verübeln, da jeder selber wissen muss wieviel Zeit und Mühe er in einem Spiel investieren möchte. Zudem scheint das wohl auch die neue Generation der Zocker zu sein.

Ich stimme dir da zu Afura. Es gibt halt einfach Leute, die am Wochenende einfach eine Runde Monstermetzeln wollen, ohne viel darüber nachdenken zu müssen, wie was wo, oder weshlab ich diesen oder jenen Skill gebrauchen sollte.

ich bitte nur das nicht zu verwechseln: Das heißt nicht, dass diese Personen nicht klug genug wären sich in die Materie hineinarbeiten zu können. Sie wollen es einfach nicht, weil sie z.B. nach einem harten Arbeitstag einfach mal ganz relaxed (oder wie sagt man jetzt so schön neudeutsch: "Brain afk") ein paar Minuten Monster schnetzeln wollen.

Und das sollte man auch so respektieren. Es bleibt jedem seine eigene Entscheidung ob er/sie etwas tiefer in die Materie eindringen möchte, oder nicht.


Verglichen mit anderen Spielen stellt da D3 aber definitiv keine Ausnahme da. Bei einem Action-Shooter ist es ja ganz genau so. In Public Games laufen halt (aus Profi-Sicht) haufenweise Flaschen herum. Wenn man wirklich Teamplay haben möchte, müsste man clan wars gegen andere Teams spielen. Das wäre auf D3 übertragen einfach Leute aus der F-Liste.

MfG
Doleo
 
... verstehst vermutlich das party-spiel genausowenig wie die von mir kritisierten spieler.
der eine oder andere braucht mehr resi mit sicherheit nicht, das ist schon klar. aber ein aufeinander abgestimmtes spiel macht es für ALLE 4 anwesenden spielern wesentlich einfacher, schneller und relaxter durchzuflitzen.
oh, da habe ich wohl einen wunden Punkt erwischt :D
Wer ständig nur stirbt und dann den Barb vollheult, dass er doch den Schrei reinpacken soll, würde auch mit dem Schrei ständig sterben. So eine Person hat auf so einer MP Stufe einfach nix verloren.
Das sind eh die besten :p
Immer sind es die anderen Schuld.

Glaube aus genau so einem Grund haben wir jetzt diesen tollen Thead :lol:
 
ich bitte nur das nicht zu verwechseln: Das heißt nicht, dass diese Personen nicht klug genug wären sich in die Materie hineinarbeiten zu können. Sie wollen es einfach nicht, weil sie z.B. nach einem harten Arbeitstag einfach mal ganz relaxed (oder wie sagt man jetzt so schön neudeutsch: "Brain afk") ein paar Minuten Monster schnetzeln wollen.

Und das sollte man auch so respektieren. Es bleibt jedem seine eigene Entscheidung ob er/sie etwas tiefer in die Materie eindringen möchte, oder nicht.

Brain afk Zocken war auch damit gemeint :) . Unterstelle den Leuten auch nicht das sie zu dumm dazu sind. Nicht jeder hat auch die Zeit sich mit Games näher auseinander zusetzen. Bin aber der Meinung, dass neben denen die wenig Zeit haben viele sind, die es nicht mehr interessiert sich näher mit einem Spiel auseinander zusetzen. Das macht zurzeit die Mehrheit aus. Was die Gründe auch immer dafür sind, ich weiss es nicht, aber scheint ein neuer Trend zu sein. Dinge ändern sich wohl eben mit der Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aber der Meinung, dass neben denen die wenig Zeit haben viele sind, die es nicht mehr interessiert sich näher mit einem Spiel auseinander zusetzen. Was die Gründe auch immer dafür sind, ich weiss es nicht, aber scheint ein neuer Trend zu sein. Dinge ändern sich wohl eben mit der Zeit :)

Na ja, wie oben erwähnt weil sie es einfach nicht wollen. Ich weiß nicht was genau du mit Gründen meinst. Die Gründe können Vielfältig sein. Wenn jmd alle heilige Zeiten mal D3 zockt macht es wenig Sinn, sich damit (theoretisch) teif auseinanderzusetzten.
Eventuell Enttäuscht von D3 und daher keine Lust. Oder wollen einfach nicht.. ;).
 
erinnert mich an Sorcs ohne tele oder static in D2 :DEin Spirit-regen-Möch, der nun mal auf max spirit-regen geht vll?
Nur weil man eine Skillung nicht verstehst, heißt das noch lange nicht, dass sie bullshit ist.


MPL10 ist leicht genug, dass man selbst mit schwachen Kollegen da keine großen Schwierigkeiten haben sollte.

Wenn man WarCry braucht, um nicht zu rippen, sollte man vielleicht selber mal über eine niedrigere MPL-Stufe nachdenken ;)


Wenn man extra effektiv spielen will, dann farmt man wohl solo mit dem Trash-Barb am besten.
Wenn man effektiv in einer Gruppe spielen will, dann sucht man sich eine Stammgruppe und stimmt chars, Skills und Spielweise aufeinander ab.

meine Meinung :)
dito, l2p @ OP.

oder pass deinen skill an die monsterstufe an, ms5 oder so
 
Na ja, wie oben erwähnt weil sie es einfach nicht wollen. Ich weiß nicht was genau du mit Gründen meinst. Die Gründe können Vielfältig sein. Wenn jmd alle heilige Zeiten mal D3 zockt macht es wenig Sinn, sich damit (theoretisch) teif auseinanderzusetzten.
Eventuell Enttäuscht von D3 und daher keine Lust. Oder wollen einfach nicht.. ;).

Eben weil die Gründe vielfältig sind weiss ich es nicht ;)

Wobei Diablo 3 eigentlich schon sehr simpel gehalten ist, sind Forenbesuche, googeln, usw. nicht zwangsweise notwendig um das Spiel zu verstehen. Daher kann ich den Frust des Threaderstellers schon teilweise nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

... soll doch blizzard alle schäden pauschal um 50 % mindern, die von monstern erhöhren... und schon wird wieder party-gespielt ... wie es vor monaten auch mal war. mit zunehmender zeit und zunehmenden dmg-outputs die nach jedem patch kamen wurde es immer schlimmer.
kein zusammenspiel mehr, was zb vor 1.03 von nöten war.

Partyplay in 1.02 und 1.03 war extrem zweischneidig.

Man musste sich krass aufeinander abstimmen und alle Beteiligten mussten wissen was sie tun , sonst hatte man keine Chance.

Da pro Spieler die Monster sowhohl vom Leben als auch vom Schaden gewaltig zugelegt hatten.
Ein gutes Zusammenspiel konnte das ausgleichen.
Aber in Public games war es dadurch unspielbar.

Heute wo D3 einen ganz anderen Ansatz fährt, ist es einfach nur noch gemütliches Monsterschnetzeln zum Spaß

Anspruchsvolles teamplay ist schlicht nicht mehr nötig.
Das spiel ist zu leicht.

Ich verstehe da nicht so wirklich deinen Kritikpunkt.
Du willst das einzelne Leute Partyorientiert spielen , weil es dir so mehr Spaß macht.
Die Leute denken sich halt wieso soll ich umskillen ?
wenn derjenige was bestimmtes will, so soll er mit seiner FL ne Party machen

Ich will einfach nur gemütlich durch Monster schnetzeln und andere dürfen mitschnetzeln.
 
es ist doch jedem selbst überlassen, was derjenige skillt.
jemandem skills vorzuschreiben klingt auch nicht grad gruppenfreundlich.
 
dann kommt nen mönch herein der wiederrum kein mantra nutzt.

dazu fällt mir eine kleine Anekdote aus noch 1.0.4 oder 1.0.5 Zeiten ein:
Hab mit nem anderen Monk zusammengespielt, den ich aus nem Public Game auf der FList hatte. War ein netter Kerl und auch guter Spieler, aber halt nicht drin in der Materie.
Jedenfalls seh ich, dass er das Heilungsmantra benutzt, also nehm ich das Überzeugungsmantra rein.
Sofort fragt er mich, ob ich denn auch wirklich ein Mantra aktiviert hätte.
Ich sag: "Ja klar!"
Darauf er: "I see no buff!"

Aber er war dann beruhigt, als ich ihm erklärt hab, dass die Monster gedebufft werden :)
 
Wenn man keinen MP10 fähigen Char hat der auf andere angewiesen ist hat da nichts in nem open game zu suchen der soll sich hier oder im blizz forum leute suchen die gewillt sind ihre skills so umzubauen das er oder die grp überlebt.

Wenn ich in ein mp10 Spiel gehe erwarte ich das die Leute das auch aushalten und nicht alle 2 Meter umfallen
 
Also ich finde es gut wenn ich "schwächere" Spieler in meiner Party habe, bzw. gleichgültig. Ich geb dann immer mein besten damit ich die so schnell wie möglich durch bekomme xD. Und zu sehen das ich alles ohne Prob auch iner full Party schaffe macht mich stolz <: Ich werde dann bestimmt im Profil nacher angeschaut "man ist die gut" xDDD
 
Ob die Leute nun ihren Char beherrschen, die richtige MP gewählt haben und partyfreundliche Skills drin haben hin oder her, der Großteil schafft es nicht einmal auf ein einfaches "hi" zu antworten.

Es scheint den meisten nur ums Rumprollen zu gehen (schaut her, ich hab nen 5er ins AH investiert). Die Leute joinen und rennen völlig wirr in der Gegend rum, ohne sich an den Mitspielern zu orienteren. Ob das nun förderlich für die Party ist, oder nicht - egal, ob man den anderen dadurch den Spielspaß nimmt - wenigstens wird man gesehen! Wenn man alleine spielt, dann sieht ja niemand die eigene Imbaness.
Wie zu D2 Zeiten, als mal eben in nem zufälligen Spiel das CS gecleart/Baal gekillt wurde, wobei hier noch ein klarer XP Vorteil vorhanden war.

Man macht gute und schlechte Erfahrungen in öffentlichen Spielen, bisher muss ich sagen, dass der Anteil der positiven in HC höher ist. Mag daran liegen, dass die Party ab und an doch wichtig für das eigene Überleben ist.
 
Du scheinst stark negative Erfahrung gemacht zu haben (habe ich stellenweise aber ebenfalls)

Ich habe viel Erfahrung mit Leuten, die mit 60 k dmg MP6 zocken - geht einfach gar nicht.

Aber das Chatsystem lädt nicht unbedingt zum kommunizieren ein, die meisten Pubs sind tot, und werden einfach gespielt. Teilweise bin ich echt froh, wenn ein "thx" zu nem Level Up "gz" kommt. Oder einfach nur eine Antwort.

Gruß,
Alex
 
Früher war alles besser?
Weiß net...

Ich kann mich noch gut an die Akt 3 Spiele Pre-1.04 erinnern, wo's die Gruppe netmal die erste Treppe im Skycrown (gleich nach dem Eingang die) hochgeschafft hat - war damals in gefühlt in 30-40% der Public Games der Fall.^^

Habe gerade erst nach ca 3 Monaten mal wieder angefangen (davor hauptsächlich HC, jetzt zum Eingewöhnen erst mal wieder nur SC).

Ich muss sagen, mit MP macht Public wieder richtig Spaß, und der Großteil der Spieler, mit denen ich in der letzten Zeit random zu tun hatte, hats auch irgendwie immer auf die Reihe gekriegt.

Aber vielleicht liegst auch daran, daß ich vorwiegend MP 6-8 geh. Vielleicht trifft man in MP 10 eher die ganzen Spacken.
 
such dir doch ne fixe crew und ihr könnt euch genau aufeinander abstimmen. stelle mir das public sehr schwierig vor (ok, jetzt haben wir zwei mönche, welches mantra nimmst du? ich hab das? fuck, der andere mönch ist wieder draussen, mantra wieder wechseln. jetzt kommt ein wd, was kann der schon wieder, was mir nutzen würde?...)

mp 10 public würde ich selbst nur gehen, wenn ich auch mit 3 nilpen überleben könnte.
ansonsten solo, feste gruppe, oder halt niedrigere mp. bzgl krieggschrei hat frog das schon sehr schön ausgedrückt, so wirds wohl auch sein :) 20% res machen auf mp 10 sicher nicht den unterschied zwischen sterben und leben und von bbv halte ich persönlich auch nicht viel, da man dank dem cooldown quasi einen skillslot verschenkt. oder anders gesagt, man gewinnt 20 sekunden bei einem elite pack um bei den 2 nächsten je 10 sekunden zu verlieren :)
 
Ich würde generell immer nur mit leuten aus der flist spielen, wenn man dann mal public spielt würde ich versuchen die spieler zu adden die vernünftig in der gruppe gezockt haben. Anschließend hat man dann immer einen "vorrat" an spielern auf die man zurückgreifen kann.

Publicpartyplay war schon immer russisches roulette wobei alle kammern bis auf eine gefüllt sind.
 
... nicht nur dass man sich mit anderen charaktären rumärgern muss, die mit rekordverdächtig niedrigen 22k dmg sich in ms 10 spielen rumtreiben, und teilweise noch nichtmal aus dem spiel gekickt werden. nein mittelweile muss man sich mit allerhand anderen chars rumärgern, die nicht im ansatz verstehen, was party spielen ausmacht.

... anstatt jeder einen skill "opfert" um die gruppe zu stärken, somit letztendlich auch sich selbst schaut jeder nur auf sich.

zb: noch so jeder dumme barb nutzt mittlerweise nur noch skills um den dmg output hochzubekommen, und zb nicht warcry um alle resis zu erhöhen. dann kommt nen mönch herein der wiederrum kein mantra nutzt. und eine sorc die nicht einfriert. dazu noch witchdoc ohne voddoo.

... 95% der leute verstehen unter party play nur, dass andere wiederbeleben und man eben zusammen in einem game ist. von eigentlichem party-spiel in dem man zusammen skills nutzt keine spur.

es sind wirklich nur noch selten gruppen anzutreffen die solch skills allerdings wirklich nutzen.
das nutzen der skills , dass man wesentlich schneller killt, weniger stirbt, relaxter spielt haben leider viele nicht begriffen, bzw vergessen. ich gehe von ersterem aus.

Das war so doch abzusehen. Das Gejammer um die Boni für PP wurde aus purer Not erhört und völlig überzogen umgesetzt.
So sind die Vorteile aus dem Spielen zu viert in einem Spiel so hoch, dass sich Niemand mehr alleine im Game aufhalten mag, weil er dann quasi "Nachteile" erfühlt.
Als Folge dessen spielt man natürlich schon mit vie Leuts im selben Spiel, aber für sich, weil man ist nur da um die Boni zu bekommen, die Boni, nicht die Leute zählen und sind das Ziel.

Das löst sich teilweise dadurch, dass die überzogenen Party-Boni stark eingekürzt werden.
 
Zurück
Oben