• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Party Play wird immer schlimmer

Ich verstehe nur die ganze Aufregung über öffentliche Spiele nicht so ganz. Das mangelnde oder nicht vorhandene teamplay ist alles andere als ein neues Phänomen.

Wie Hoschi schon sagte, jeder weiß, worauf er sich einlässt, wenn er ein pubby betritt...
 
Genauso schauts aus. Es ist Random-Coop. Da gabs nie, gibts nicht und wird es niemals richtiges Teamplay geben.
Solange man den Content solo in einem Gruppenspiel packt (also genug dmg und def hat um die Gruppe zu "rushen"), gehen den Leuten die Gruppenmitglieder am Allerwertesten vorbei. Erst wenn man auf die Gruppe angewiesen ist, fängt man an in der Gruppe zu spielen. Und selbst da nicht. Viele missverstehen ein beleidigen, wenn jemand Fehler gemacht hat, als Teamplay...
 
bei ego-shootern finde ich das verhalten der Mitspieler aber noch um eine ganze Ecke schlimmer.
Selbst wenn FriendlyFire (zum Glück) ausgestellt ist, sitzen die Gerne mal in der Basis an der FLAG und schießen alle befreundeten Helis vom Himmel :D (battlefield)

oder bei SC2 auf fun-maps oder im Team vs Team sind die Freund oft die größten Feinde :p
 
ich mache täglich die gleichen erfahrungen wie der TE in public games. 1 von 5 games ist zu gebrauchen. klassisches beispiel der monk. viele verwenden die glocke weil sie einen hohen schaden anzeigt. leider kickt die glocke aber die gegner weg was wiz und wd ärgert. verwendet der monk statdessen zyklon schlag kann nur dieser eine skill schon den speed der ganzen gruppe verdoppeln..

warcry ist auch so ein beispiel.. als wiz verwende ich energy armor um nicht zu rippen. bekomm ich aber einen warcry ab kann auf die blase mit 20% schaden für die ganze gruppe umstellen. ein enormer boost für alle spieler..

am besten man spricht einfach leute an die wissen was sie tun. und läd sie im nächsten spiel ein. dann erspart man sich die mühseligen public games..
 
Naja, gerade die Drecks slow/freeze Wizards sind eine Plage im Gruppenspiel, denn diese verhindern, dass die Gegner schön klumpen um diese mit ner Glocke allesamt in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
Deswegen sollte man alle aus der Gruppe kicken die die Gegner verlangsamen!
 
Oder einfach selbst Zyklonschlag in so einem Fall mit an Bord nehmen. Du entschärfst damit sogar den knockback der Glocke (bei allen mobs die überleben). In der Party spiel ich durchaus auch mal mit beiden und mit nem spirit on crit generator. Aber jetzt wirds wohl zu monklastig.
 
Naja, gerade die Drecks slow/freeze Wizards sind eine Plage im Gruppenspiel, denn diese verhindern, dass die Gegner schön klumpen um diese mit ner Glocke allesamt in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
Deswegen sollte man alle aus der Gruppe kicken die die Gegner verlangsamen!


Nee Mönche mit Glocke raustreten. :p

Man hat den Elite als Barb so schön eingewirbelt und die Glocke haut den raus. Dabei machen die Wirbelchen viel mehr Schaden als die alberne Glocke.:clown:

Als Sorc ist das noch schlimmer. Schöne Position gesucht. Die Wirbel stehen. Jetzt ist genug AP da um Meteore dauerzuspammen. Nee ist nicht. Glocke. :cry:

Als DH ist es auch doof, da ich auf hohen MPs eigentlich davon lebe, dass die Monster auf mich zu laufen. Aber da ist ja Glocke. :cry: Todesursache Nummer 1 ist diese olle Glocke.

Daher bin ich beim Mönch ein klarer Verfechter des non Glocken spielens und des ohne EF spielens. Weil es einfach Partyunfreundlich ist. Kostet mehr Schaden als die Aura und die Glocke einspielen.

Gruß Jan
 
Diese unglaubliche Ahnungslosigkeit:

Man hat den Elite als Barb so schön eingewirbelt und die Glocke haut den raus. Dabei machen die Wirbelchen viel mehr Schaden als die alberne Glocke.

Selbstverständlich machen die Wirbel mehr DPS, denn es wäre ja auch arg lächerlich wenn die Glocke fast im Alleingang nen Barb outdpsen könnte.
ABER.
Alleine wenn ich schon Wirbelchen und Elite (Einzahl) lese, dann zeigt sich schon deine Ahnungslosigkeit.

Denn genau so sollte Gruppenspiel in der Random Gruppe eben NICHT ablaufen. Aber schön, dass du es geschafft hast dir deinen einen persönlichen Elite zu suchen :flame: .

Sinnvoller wäre es natürlich sich als Gruppe auf eine Strategie zu einigen. Da es sich um eine Random Gruppe handelt sollte diese Strategie möglichst simpel sein.

Also
1.) Sowenig Positionierung wie möglich
2.) Sowenig Aufeinander achten müssen wie möglich
3.) Möglichst einfache Grundlagen

Deswegen bietet sich recht offensichtlich an:
Zusammenbleiben, Gegner zusammenziehen, umhauen.

Aber eben OHNE Positionierung.
Effizienz bei großem Chaos, das sind die Eigenschaften die gefragt sind.

Was ganz sicher nicht gefragt ist, ist ein MIMIMI aber der Gegner muss genau DA stehen sonst MIMIMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. Ich gehe mit meinem Barb mit Seismic Slam in Opens rein und stoße die Gegner am laufenden Bande weg.

Und nun flamed mich :D
 
Diese unglaubliche Ahnungslosigkeit:

roflbot.jpg

Hehe, weisste noch :D. Das beste, was ein Mönch für eine Partie tun kann ist, die Gegner mit Zyklonschlag an sich zu ziehen, damit die anderen ungestört draufrotzen können. Bringt unterm Strich mehr als der Glockenwaffenschaden.

btw. Ich gehe mit meinem Barb mit Seismic Slam in Opens rein und stoße die Gegner am laufenden Bande weg.

Und nun flamed mich :D

Bin in SC vor kurzem mal mit meinem 85 k dps DH auf MP10 mitgelaufen. Hat der Partie wohl auch nicht wahnsinnig viel geholfen aber wenigstens bin ich stehen geblieben, im Gegensatz zu den anderen und konnte wiederbeleben^^. Außerdem wollte ich mir mal ein Bild machen, wie das da so ist, nachdem hier dieser Heulthread eröffnet wurde:).
 
Hehe, weisste noch :D.
Wie könnte ich die Unfähigkeit dieses Forums jemals vergessen?

Das beste, was ein Mönch für eine Partie tun kann ist, die Gegner mit Zyklonschlag an sich zu ziehen, damit die anderen ungestört draufrotzen können. Bringt unterm Strich mehr als der Glockenwaffenschaden.
Das Zweitbeste.
Das beste sind die +48% damage.

Das "Problem" ist nur, genauso wie die Glocke verändert das heranziehen die Position der Gegner und das stellt einige Forenteilnehmern offensichtlich vor eine unlösbare Aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat den Elite als Barb so schön eingewirbelt und die Glocke haut den raus. Dabei machen die Wirbelchen viel mehr Schaden als die alberne Glocke.:clown:

Gruß Jan

Aber das ist ja so nicht gaaanz richtig ... die alberne Glocke macht eigentlich schon mehr Dmg ... bei meinen Chars ist das Verhältnis 1,9 Mio/ Cast zu 1,5 Mio DPS (alles unbuffed). Wenn man dann die vollen Buffs einrechnet ... komt der Barb auf 3,5 Mio DPS und der Mönch auf 4,2 Mio DPS (gegen Elites). Und mein Mönch ist noch nicht mal top eqipped...
 
Leute wie du, die keine konstruktive, sinnvolle Kritik vertragen können und sich statt dessen auf ihren egoistischen Standpunkt zurückziehen sind der eigentliche Grund für die Misere des Gruppenspieles.
Du solltest anstatt wie üblich die Schuld bei anderen zu suchen dich vieleicht mal fragen was DU besser machen könntest.
 
Diese unglaubliche Ahnungslosigkeit:

Du hast Dich auf ein Zitat mit Clownsmiley --> :clown: <-- gestürzt, den Clownsmiley jedoch nicht mitzitiert.

Wie könnte ich die Unfähigkeit dieses Forums jemals vergessen?

Was meinst Du mit "Unfähigkeit dieses Forums"? Dass es z.B. Leute gibt, die einfach den Clownsmiley --> :clown: <-- nicht mitzitieren und dann so tun, als wäre er nicht da gewesen?

Oder hast Du etwa eine Clownsmiley --> :clown: <-- Sehschwäche, so dass für Dich da, wo für andere Leute Clownsmilies --> :clown::clown::clown: <-- sind, einfach nichts --> <-- ist?

@Topic: Ich würde in öffentlichen Spielen nicht erwarten, dass die Leute tatsächlich etwas machen, was irgendwie zusammenpasst. Sollte es doch passieren, würde ich es eher überrascht zur Kenntnis nehmen.

Gruss, Dietlaib
 
Wie man den smilie interpretieren soll sei mal dahingestellt, denn selbst wenn was soll schon dabei sein?

Im worst case habe ich offensichtlich richtiges unützerweise wiederholt. Im best case hat der Author und/oder andere Forenteilnehmer noch etwas dazugelernt.
 
Ich habe mir das Public Gaming komplett abgewöhnt.
Es macht einfach keinen Spaß, die Leute spielen wie sie wollen, laufen rum wo sie wollen, hetzen durch die ganze Map etc... Und wenn man da mal was sagt, wird man noch beleidigt und soll lernen wie man spielt. Yes, da kommt Freude auf!!

Ich stand nicht selten auf MP10 ALLEINE vor einer Elite Gruppe, und das wenns eine 4er Party ist. Die anderen sind dann irgendwo, oder aber AFK in Town.
Mit meinem Monk schaffe ich MP10, kein Problem, aber nicht allein in einer 4er Party.

So spiele ich nur noch mit Leuten aus meiner Friendlist.
Das macht wirklich Spaß, und wenn das Team auch als solches agiert, macht es einfach unglaublich Spaß und ist auch locker zu schaffen.

Im Party play ist daran nicht zu denken.
Echt super wenn du in eine 4er Party mit 4 Mönchen kommst, und ALLE 4 nutzen das Damage Mantra..
Da kannst du dir nur an den Kopf packen und gleich wieder gehen.
 
also im Gruppenspiel egal ob mit Kumpels oder Puplic nehme ich neben impotanz immer zyklonschlag mit der heilrune + expo mit fleisch ist schwach und als passive muss dann Licht im dunkel ein Platz haben und schon hast du die elitekiller gruppe schlecht hin .. so pusht man selbst ne crap puplic gruppe in gute dps bereiche (+ 60 % erlittener damage + 20 % direkter push)
 
Wie man den smilie interpretieren soll sei mal dahingestellt, denn selbst wenn was soll schon dabei sein?

Im worst case habe ich offensichtlich richtiges unützerweise wiederholt. Im best case hat der Author und/oder andere Forenteilnehmer noch etwas dazugelernt.


Zum Glück ist lernen freiwillig.


Ich spiele gerne in öffentlichen Spielen, weil no Risk, no Fun.

mfg
 
Zurück
Oben