• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygründung der Dienstagsspieler --- Die DiZo´s grüßen euch

Hi studio,

drei Dinge:
  • Danke für das Angebot
  • Reservisten sind doof, für beide Seiten, finde ich
  • Wer sind wir?
 
Hoi!

Ankina schrieb:
Hi studio,

drei Dinge:
  • Danke für das Angebot
  • Reservisten sind doof, für beide Seiten, finde ich
  • Wer sind wir?

1. Kein Thema
2. Das ist doch jetzt keine Beleidigung oder :D
3. Axiom und meine Wenigkeit

Ergänzung zu 2.:
Nach Begutachtung Eures Startposts ist Eure "starting eight" bereits festgelegt.
An dieser möchten wir auch nicht rütteln. Somit sehen wir uns eher als "special
guests" die ab und an die Ehre zugeteilt bekommen, das eine oder andere Mal
an Eurer Seite zu stehen (falls Not am Mann ist). Die damit verbundenen Nachteile
(nachleveln oder nur einmal bzw. garnicht zum Zuge zu kommen) sind einkalkuliert.
Eine Verpflichtung würde keine der beiden Seiten eingehen.

Gruß
Florian
 
Zu 2) Nein :), aber der dezente Hinweis, dass ich Sonderregeln in welcher Form auch immer eher ablehnend gegenüber stehe, was weder gegen Euch noch gegen Euren Vorschlag speziell gerichtet ist. Das was die Dizos auch ausmacht, ist dass es keine Regeln ausser denen des gesunden Menschenverstandes gibt, kein Dropsharing etc..

Möchte aber auch ausführen, warum ich gegen eine solche Regel im speziellen bin. Ein Spezialstatus führt immer dazu, dass er anderes ist als der der anderen, entweder ist man dann doch nicht vollwertiges Mitglied, oder ist auf Grund dessen etwas besonderes. Beides führt zu einer Hierarchie. Ich sehe die Dizos als nichthierarchische Spielgemeinschaft, in der man sich nur den selbst gemachten Regeln unterwirft, z.B. immo den Char ohne Mulen nach Hell zu spielen. Eine weitere Einschränkung ist, dass der Char nur Dienstags gespielt wird und dass man sich somit den Dienstag abend freischaufeln muss ;). Es gibt einige (:hy: Martin, :hy: Kalle) denen das nicht immer einfach fällt, weil z.B. der Sohn noch Fussball spielt etc. . Soll heissen, ich fände es ungerecht denen gegenüber, die diese Verpflichtung aufsich nehmen, anderen die positiven Seiten ohne dies Pflichten zu ermöglichen (mir ist klar, dass es dafür andere Verpflichtungen gibt, aber dann sind wir wieder bei Punkt 1).

Soviel von mir, dies ist meine Meinung, aber wie immer lasse ich mich gerne von den anderen überstimmen ;).

Meiner Meinung nach seid Ihr aber gerne eingeladen, unserer Party beizutreten, allerdings fände ich einen Normalstatus besser :)

So jetzt mal abwarten was die anderen dazu sagen :angel:

Ankina
 
Oje, viel Arbeit (später dazu mehr) :D


@Florian :hy: Danke erstmal für euer tolles Angebot. Mit dem Gedanken nur auf eine volle Party gerichtet würde ich es auch gerne annehmen.

Aber ich sehe es eigentlich genauso wie Jens. Mir wäre ein "fester" neuer Mitspieler eigentlich auch lieber. Ob das jetzt du bist oder Axiom ist mir dabei eigentlich Latte :D
Ich kenne euch beide und euer Projekt bisher zwar nicht persönlich, verlaße mich da aber ganz und gar auf Dan´s *HanddafürinsFeuerleg*

Vorschlag meinerseits, da es, wie es scheint, ihr ja eh Dienstag abends meist online seid. Erstellt doch einfach einen (DiZo) Charakter, mit dem ihr euch quasi fest bei uns anmeldet. So hätten wir keine wechselnden Charaktere und könnten uns fest auf euch "einschießen" :D
Wenn ihr dann mal nicht könnt handhaben wir es genauso wie bei jedem anderen ------------> nachleveln, feddisch.
Sonst wird es immer wieder dazu kommen, daß der Char einfach levelmäßig nicht paßt oder evtl. den aktuellen Rundenregeln widerspricht.

Ihr könnt ja mal brainstormen, ob das so für euch ok wäre, mich würde es sehr freuen :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Jens und Uli : HHHIIIIIILLLLFFFFEEEEE (jetzt kommt die oben angesprochene Arbeit weil Petra sich wieder gemeldet hat) :D

3) Projekte / Spielrunden
Runde1: von jedem einer
Begonnen wurde nach dem Motto: von jedem Charakter sollte ein Recke vertreten sein Frostpfeil-Amazone, 2 Assas
Link zur Spielbeschreibung ??
Teilnehmende Chartypen + User ??
Spielberichte: ??
Resultat ??

Runde2: Ironman Light
Kein Mulen bis zum bitteren Ende. Erlaubt waren allerdings Reparaturen an den gefundenen Ausrüstungsgegenständen. Herausforderung pur und nur geeignet für Spieler mit zähem Durchhaltevermögen, denn abgesehen von eigenen Problemen, reichten oftmals die finanziellen Mittel nicht aus, um Söldner aus dem Reich der Toten zurückzurufen.
Link zur Spielbeschreibung ??
Teilnehmende Chartypen + User ??
Spielberichte ??
Resultat ??

Runde3: Fun-Chars anstatt Mainstream
Da das Ironman Motto aus Runde 2 doch sehr am Kampfgeist und Durchhaltvermögen der Mannschaft gezerrt hatte, galt für die Funchar-Truppe: Zugriff auf die eigene Item-Reservatenkammer ist gestattet. Das war nötig, denn Funchars sind im Gegensatz zu Mainstream Char doch etwas anspruchsvoller, soll die Sterberate niedrig gehalten werden
Link zur Spielbeschreibung ??
Teilnehmende Chartypen + User ??
Spielberichte ??
Resultat ??

Runde4: Ironman für Lappen
Trotz der harten Auflagen in Runde 2 "Ironman Light", war das Thema "Ironman" nicht ganz abgehakt und wurde in dieser Runde wieder an den Start genommen. Einzige Erleichterung: Transfer von eignen helltauglichen Items, wenn es gar nicht mehr weiterging, sprich Ende Alptraum/Anfang Hell.
Link zur Spielbeschreibung: http://planetdiablo.eu/forum/sho...30&pagenumber=1
Teilnehmende Chartypen + User:
Player 1 : Calleloni
Player 2 : Ankina
Player 3 : A-J-S
Player 4 : Tevilliot
Player 5 : eon@p1
Player 6 : HPI
Player 7 : ??
Player 8 : ??
Spielberichte: http://members.easyline.at/e3315.0/...hiv/runde4.html
Reslutat ??


Leider von Uli mittlerweile alles überschrieben im Thread. Kriegen wir die Partyzusammenstellung und das, wo die Fragezeichen stehen noch zusammen
:confused:
 
So, will auch mal was dazu sagen :)

Ich denke diese Sache ist fast das gleiche wie mit den 2 Parties. Das ganze ist einfach so, dass man dann einfach mal so sagen kann "Ach wir sind ja eh zu 9., wenn ich nicht da bin ist das ja nicht so schlimm", es ist ja nun nicht so, dass hier Anwesenheitspflicht besteht, allerdings ist das ja schon sone kleine Bindung, die man hier eingeht. Die anderen von Jens genannten Punkte will ich auch in vollem Maße bestätigen. Außerdem ist es ja nicht so, dass man gar keine volle Party bekommt, einmal hatte ich eigentlich vor nächste Runde wieder mitzumachen und andererseits finde ich, dass es auch mal Spaß macht nur zu 4. oder so zu zocken ;). Finde übrigens das mit der Hierarchie von Jens echt klasse, denke nämlich genau so, entweder fester Member oder dann doch nicht :)

@Kalle du hast bei der 4. Runde den guten Seb vergessen :), außerdem hatten wir in der Runde noch irgendwie 3 andere Spieler, die aber alle nicht geblieben sind
Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, was mit Spielresultat gemeint ist :p

gruß
Daniel
 
Also...
1. Party
Dizo-Merlin IK-WW-Barb von mir
Dizo-?? FC-Bär von Althorl
Calclaw Nahkampfassa von Kalle
Dizo-?? Boner von Fritzi
DiZo-Polgara Dualsorc von Eladamri
Dizo? Von Uli
8er Martin? oder bist Du erst seit Runde 2 dabei?

2. Party
Dizo-Y?? Überzeugungpala von Uli
Dizo-?? BlizzardSorc von mir
Dizo-?? HyrdaSorc von Althorl (Stefan)
Dizo-Wuba Wurfbarb von Kalle
Dizo_fanazeal von Martin

3. Party
Dizo-Elandamri Priester
Dizo-Asmodean Summondruide von Althorl (Stefan)
Dizo_? Nahkampfassa von Martin oder war das Runde4?

An das Motto von 4 kann ich mich nicht erinnern :confused:

Insgesmat war Henning mal dabei, und Chogall, am WE kann ich mal Thread wühlen, mehr bekomme ich aussem Kopf nicht hin ;)
 
Hallo,

Ich bin auch der Meinung: Ganz oder gar nicht ;)

Ich bin damals in Runde 3 in Hell mit meiner Wurfstern-Assassine dazu gekommen (auch wenn ich mehr Mindblast als alles andere gemacht hab, da ihr Kamikaze gespielt habt ;) )
In Runde 4 hab ich dann mit einem Smiter gespielt. Runde 5 war ich dann nicht mehr dabei. Kleines Päusle gemacht :)

gruß Henning
 
Wenn ihr den Einwand nochmal gestattet :D
Henning: Runde 4 warst du schon nicht mehr dabei, hast dich wohl um eine Runde verrechnet, denn ich bin zur 4. Runde hinzugekommen und da warst du leider nicht mehr dabei ;)
 
seh schon das das ein schweres Unterfangen ist :D

gut das zumindest 2 Leute seit Runde 1 dabei sind ;)
 
Ankina schrieb:
seh schon das das ein schweres Unterfangen ist :D

gut das zumindest 2 Leute seit Runde 1 dabei sind ;)



:D

In Runde 2 oder 3 müßte auch noch Martins Bengel dabei gewesen sein.:lol:

An Runde 4 ist no Problem, gibt ja zum Glück ab da jeweils ´nen eigenen Thread pro Runde.
 
Uff, hab ich mich endlich durch den Postdschungel durchgewühlt. ;)

Aber bevor ich Stellung nehme, erstmal HALLO :hy: an alle!


Zu Florians Angebot, uns euch als "Reservisten" anzuschließen:

Vorgestern erzählte mir Florian von eurem Spielkonzept - von dem ich übrigens begeistert bin - und fragte mich, ob ich prinzipiell Interesse hätte daran ab und zu mitzuwirken. Ich hatte Interesse!
Ich muss gestehen, dass ich zum diesem Zeitpunkt zwar euch Dizos kannte, aber über die Idee, die dahinter steckt nur mangelhaft informiert war. Das habe ich nun, soweit es mir hier im Forum möglich war, nachgeholt.
Und daher spreche ich hier sicher nicht nur für mich, sondern auch für Florian, wenn ich sage, dass ich vollstes Verständnis für eure Argumente gegen ein Reservistendasein habe. Ganz einfach deshalb, weil es auch bei uns Dudes keine Hierarchie und damit auch keine Special-, Halbe- oder Dreiachtel-Mitglieder gibt.

Ebenso leuchtet es mir ein, dass Ihr für eure Spielrunden eine feste Party zusammen haben wollt, haben wir z.B. bei unserer Teddy-Runde auch so gehandhabt!


Nun zu dem Vorschlag der nächsten Spielrunde fest beizutreten.
Zunächst die entscheidende Frage an euch: Habt ihr überhaupt zwei Plätze frei?
Wenn das der Fall wäre und ihr prinzipiell bereit wärt uns mitmischen zu lassen (was ihr sicher nicht bereuen würdet, denn wir sind nicht nur große Fans ungewöhnlicher Char-Konzepte, sondern spielen selber leidenschaftlich Muliefreie Chars, frei nach dem Motto: gut ist, was fällt! ;) - ich aktuell einen Summoner Rabiner) müssten wir uns auf jeden Fall nochmal kurzschließen, denn wenn wir so eine "Verpflichtung" eingehen, wollen wir sie ja auch ernst nehmen.

In diesem Sinne, viele Grüße,

Euer Axiom
 
auch wenn ich mehr Mindblast als alles andere gemacht hab, da ihr Kamikaze gespielt habt

gespielt habt?
hab ich was verpasst?

die spielen immer noch "knüppel aus dem sack und immer feste druff"

mich wunderts oft, das jens,kalles oder martins chars nicht alle 20 meter aus den latschenkippen bei der spielweise :lol:

gruss dan
 
:autsch:

So, der war für die Majestätsbeleidigung, Dan :D



Bei mir geht das immer so (zumindest wenn ich mit euch spiele, alleine sieht das dann schon wieder ganz anders aus ;) ).............................


Kalle sieht Monster ----------- :fight: Kalle kloppt Monster --------------

------- Kalle registriert das Moonlord-Boß Fanaaura unterm Sack hat :eek: --------

--------Kalle wird blaß, aber egal, Kalle kloppt in Moonlordhorde weiter druff, wird schon nix passieren :hammer: :wand: -----------------

KALLE TOT :D


So iss sie halt meine Spielauffaßung von Spaß haben, die ändert sich eigentlich erst in HC oder wenn mein Char die 90 überschritten hat :lol:
 
Ankina schrieb:
Also...

1. Party
Dizo-Merlin IK-WW-Barb von mir
Dizo-?? FC-Bär von Althorl
Calclaw Nahkampfassa von Kalle
Dizo-?? Boner von Fritzi
DiZo-Polgara Dualsorc von Eladamri
Dizo-Leia Von Uli Frostpfeilamazone
8er Martin? oder bist Du erst seit Runde 2 dabei? Ohja, Martin war mitdabei, natürlich war es Pala Fanazealot
Dizo- ? RissDruide von Nelo-Angelo ; jetzt fällt es mir wieder ein net die Assa war doppelt besetzt sondern der Druidika ; Nelo-Angelo war auch der erste Dizo der offiziell mit Ehren verabschiedet wurde
--> damit alle acht spieler



2. Party
Dizo--Luke Überzeugungrächer von Uli
Dizo-?? BlizzardSorc von mir
Dizo-?? HyrdaSorc von Althorl (Stefan)
Dizo-Wuba Wurfbarb von Kalle
Dizo_fanzeal von Martin
Dizo- ? Shockerpala von Troddel (Martins Sohn )
Dizo- ? Bowazon von Eladamri -> war aber nur ein seltener Besucher



3. Party
Dizo-Elandamri Priester
Dizo-Asmodean Summondruide von Althorl (Stefan)
Dizo_Roli Nahkampfassa von Martin oder war das Runde4? Nein, war Runde 3
Dizo_Yoda GiftnovaNecro geführt von Uli
Dizo- ? da war nochmals ein Necro mit dem ich öfter mal gestritten hab wegen Fluchen ?? war das Henning oder Sebastian ?? Skillung war glaub Shooter
 
Alles gute zum Purzeltag Henning :hy:

und ein fröhliches "hallo" in die runde :hy:

wollte mal verhindern, dass der thread weiterhin auf seite 2 vergammelt ;):D
 
auch von mir alles Gute Henning, mach dir nen schönen Tag und hab n bisschen Fun :D
 
:mod: Auch von mir alles Gute, Henning :mod:

Laß dich reich beschenken :D


Bei dir alles klar, Daniel ??

*Wie schon angekündigt für heute Abend absagt*


@Axiom (fast vergeßen :D :kiss: )

Leider haben wir in der aktuellen Runde durch Dan´s Ausstieg nur einen freien Platz zur Verfügung. Es könnte also höchstens einer von euch beiden einsteigen. Bis zur nächsten is es ja noch ein Weilchen (denke so 6-8 Wochen), wobei sich bisher noch niemand "abgemeldet" hat.
 
calleloni schrieb:
@Axiom (fast vergeßen :D :kiss: )

Leider haben wir in der aktuellen Runde durch Dan´s Ausstieg nur einen freien Platz zur Verfügung. Es könnte also höchstens einer von euch beiden einsteigen. Bis zur nächsten is es ja noch ein Weilchen (denke so 6-8 Wochen), wobei sich bisher noch niemand "abgemeldet" hat.

Ich denke ich kann hier im Namen von Axiom das Heft in Hand nehmen und schreiben:
"Ein Dude kommt selten allein" ;)

Wir wünschen Euch alles jute und bis vielleicht zur nächsten Runde.

Gruß
Florian
 
Konsequent :), gebe nur eins zu bedenken, die Erfahrungen haben gezeigt, dass der Umbruch doch relativ schnell, so alle 4-6 Wochen gibt es eine Änderung in der Partyzusammensetzung (20 Monate gibt es die Dizos, 16 Ex-Dizos, wenn ich das richtig im Kopf habe). Die Chance, dass 2 Plätze gleichzeitig frei werden ist, aber allenfalls am Ende einer Runde zu erwarten :)

@all: :hy: bis heut abend, beim :fight:
 
Zurück
Oben