Ja, ja, so isser. Erst Maul groß aufreißen und dann selber unentschuldigt fehlen
Morjen erstmal.
Gestern hat´s leider auch mich getroffen. Die DiZo-Hardware-Krankheit hat mich voll kalt erwischt
Hier die neueste Story der Calleloni-Sonder-Tales. Oder wie plane ich einen DiZo-Abend, wenn es mal wieder schnell gehen muß. ´ere we go :
Ich komm um halb acht nach Hause von der Arbeit, flitz in´s Arbeitszimmer, dreh die Heizung hoch (wer will schon Eisfüße beim Zocken haben
), reiß mir die Arbeitsklamotten vom Leib und hüpf in die Jogginghose, fahr den Rechner hoch, jetzt noch kurzer Sprint in die Küche, schnell die schon am Nachmittag vorbereitete Erbsensuppe in die Mikro geschoben, genug Flüßiges an den Schreibtisch gekarrt, PING, die Suppe is fertisch, Löffel gekrallt (zwischendurch der Gattin noch kurz die Aufwartung in Form eines Begrüßungsschmatzers und Ich-Liebe-Dich-Drückers gemacht) und ab zurück an den Rechner.
Alle Startprogis weggeklickt und direkt auf die D2-Verknüpfung auf´m Desktop geklickt (die CD verläßt eh nie das Laufwerk
) und dann kam´s :
.............................Keine Verbindung in´s Battlenet
.................................
UAAAAH, Panik, Hilfe, was´n das ??? Das gab´s noch nie..........IE aufgemacht.......SEITE NICHT ERREICHBAR................Diagnose : Aus irgendeinem Grund keine Connection mit´m I-Net.....................auf Fehlersuche gehen
Schnell rein in´s Computerzimmer vonner Frau, das steht der ganze Kommunikationskram auf´m Schränkchen, Licht an, Blick in die rechte hintere Zimmerecke......................AAAAAAAAAAAAAHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß nicht, was die Katzen veranstaltet haben..................................
ABER ES MUß ´NE VERDAMMT GEILE FETE GEWESEN SEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schurlos-Telefon, Ladestation, Eumex-Anlage, Router, Splitter und NTBA, alles wild auf´m Boden verstreut, das Schränkchen umgekippt quer drüber.
Na denn los, mit hektischen Fingern Schrank wieder hinstellen, alles wieder draufstellen, Steckverbindungen / Kabel prüfen, ob noch alles so ist wie es soll (übrigens ein Hammerkabelsalat kann ich euch sagen)
Telefon : Display noch ok, nix kaputt
, schnell auf die Ladeschale, lädt, ok, weiter
Eumex und NTBA : Kein Signal, scheiße, egal, nicht wichtig heute abend, weiter, trotzdem Internverbindung zum 2. Teflon aufgebaut, klingelt, Anlage sollte also dito sein, ergo Verbindung abgehend wech, shit.........OHOH
Kabelverbindung zum Splitter gecheckt, hechel, alles drin, verdammt, ok, zum Router, alle LED´s an, HURRA, HOFFNUNG................nur eine blinkt fortlaufend......... OH NO, das Modem synchronisiert sich nicht, KEINE DSL-VERBINDUNG..........................der Fehler ist gefunden
KEIN ISDN, KEIN DSL ................kann nur eines heißen-------> Splitter am Arsch oder Störung auf der Leitung
Verdammte Hirnhacke, alles hab ich doppelt zu Hause, leider keinen Splitter mehr, alle an Kumpels verliehen, fuck, egal, Splitter raus, NTBA direkt auf die Dose,
GRÜN , hurra, also tatsächlich der Splitter, prima,
also Laptop an, USB-Verbindung zur Eumex, um die darin vorhandene Fritzcard zu benutzen, aber halt, da war doch was..........................irgendwas hab ich übersehen, ja genau, jetzt fällt´s mir wieder ein .....................
VOR 2 WOCHEN HAB ICH DIE ALTE EUMEX MIT ISDN KARTE AUSGEBAUT UND GEGEN DIE NEUE KLEINE HANDLICHE OHNE KARTE AUSGETAUSCHT DAMIT MEHR PLATZ AUF´M SCHRÄNKCHEN IST ICH DÄMLICHER IDIOT ICH VOLLTROTTEL, ICH
...............na denn, Plan C, zum Glück hat das Lapi analoges Modem drin
.......aber wo ist das verdammte Kabel......................im Urlaub hat ich doch noch eins.........................ACH JA, GENAU............................... das hatte ich mir ja nur aus dem Laden ausgeliehen um keins kaufen zu müßen und es ist jetzt wieder in der Firma und hängt am Ersatz-Fax.
Tja, das war´s dann wohl, lasset alle Hoffnung fahren, nix mit DiZo-Abend, auf den ich mich schon so gefreut hatte
Hoffe ihr hattet wenigstens Spaß, ich hab mir dann noch die mittlerweile ohnehin kalte Erbsensuppe noch mal aufgewärmt, sie ohne Apettit gegeßen, aus Frust noch paar Bier weggehauen bin dann zeitig ins Bett um den Ärger wegzuschlafen und nicht mehr dran denken zu müßen.
Schöne Woche noch euch allen zusammen............................................................