calleloni schrieb:
Seb ist nach etwas mehr als einer Stunde raus aus´m Game, hat was von Mulen gesagt und kam nie wieder
Hatt dich deine Liebste "überrascht" ??
Meine Liebste fragt warum du das überrascht in "" gesetzt hast? Sie sagt sie macht das auch ohne ""!
Ne das war leider nicht der fall, sondern wie daniel schon sagt war ich auf einmal ohne internet.
Aber von vorne:
Dienstag, 15.11.2005:
Der Tag fing eigentlich ganz gut an, den da der cheff den letzten urlaubtag hatte und erst gegen 18.00 wieder in deutschland war, macht das arbeiten (ohne jemanden der einem über die schulter sieht und alles besser weiss) mehr spass.
Doch das sollte sich ändern.
Als es darum ging das das lager mal wieder aufgeräumt werden könnte und alte sachen weg sollten, sollte auch ein alter rechner weg der aber ultra klein war und bis auf eine festplattenfehler noch in ordnung. So hies es.
Das traff sich gut den für unseren jugendraum in der gemeinde suchte ich noch nen alten rechner der die soundkarte on board hatte und der dann mit win98 oder 95 drauf als mp3 player dienen sollte.
Ich mir also den rechner geschnappt und nachgesehen was daran nicht ging.
Zu erst war es so das er garkeine festplatte erkannte sondern immer nur das cd-romlaufwerk da war und auch immer schön braf als slave. was aber nix bringt, den wo sollte ich das windoof draufspielen
Ich hab also ne 3/4 stunde gebraucht bis er endlich eine festplatte anzeigte (keine ahnung wie ich das gemacht hab. hab so viel mit jumpern und kabeln und festplatten rumprobiert das ich selbst schon den überblick verloren hatte was ich schon mal ausprobiert hatte und was nicht).
Doch das sollte es noch nicht gewesen sein den da stand ja immer noch "cmos error - defaults loaded". und er fuhr nicht hoch weder von platte noch von cd. aber jede einstellung die ich im cmos/bios änderte war wieder die selbe wie vorher und es stand immer noch "cmos error - defaults loaded". hatte dann nach einer weitern 1/4 stunde keine lust mehr und hab mich daran bemacht nen
ganz neuen rechner für nen kunden zusammen zu schrauben. der war zwar etwas grösser als der andere aber keineswegs leichter im montieren der einselnen bauteile (erst die festplatte dann das laufwerk und bevor der ram kommt muss der kühler auf die cpu sonnst is kein platz um ihn richtig reinzudrücken usw.).
Das dann geschaft nur noch windows drauf. dabei natürlich auch festgefahren und das ganze von vorne.
Ich war so
das ich von windoofsrechner nix mehr sehen wollte.
Dann kamm noch hinzu das meine frau mir ne sms geschrieben hatte das es momentan bei ihr auf der arbeit so scheiße zugeht das sie am liebsten gleich zuhause geblieben wäre.
Der ganze arbeitstag war also so
das ...
Fortsetzung folgt...