• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygründung der Dienstagsspieler Vol. 3 --- Die DiZo´s grüßen euch

Das ist eine Alternative. Bedeutet natürlich zusätzlichen Aufwand an Organisation (Aussetzliste führen) und die Pausierer müssten nachleveln. Jeder müsste dann auch rechtzeitig absagen, wenn er nicht kann. Diese Idee lässt sich ausbauen.

GH DH

:)
Diese Liste zu führen ist für mich kein großer Aufwand, die habe ich recht flott in Excel erstellt und brauche dann halt 1-2 Tage vorher die Absagen Info.
Es sollte dann aber eine gewisse Art von "Bereitschaft" existieren um bei einer sehr kurzfristigen Absage direkt Ersatz zu haben.
Das nachleveln kann hier ja kurzfristig besprochen werden wer mit wem und wann nachlegen möchte.
Falls Hawk sich noch nicht meldet macht es Sinn den alten DiZo Char zu löschen um ihn mit ins Spiel zu bringen, wenn weniger als 8 Leute am Spieltag fehlen.
Laut Startpost gab es bei Hawk ja noch keinen Exoten, oder liege ich da falsch ?
 
offiziell nicht. aber schön das ihr Seite 1 lest. ich nutze die Gunst der Stunde und gehe mal vor 21Uhr ins Bett.

:)
...
Laut Startpost gab es bei Hawk ja noch keinen Exoten, oder liege ich da falsch ?

bin mir nicht sicher ob er nicht nen reinen Brüller hatte.
 
Naja, in Ordnung.

Hat jemand Lust einen seinen Char mit 4-5 Worten zu beschreiben?
Dann versuche ich daraus ein kleines DiZo Tagebuch zu verfassen.
Sollten mir die Mods auf die Finger klopfen verschiebe ich das ganze dann ins FAS.
obwohl ich es lieber hier lassen würde.
Wenn es zu viele werden lasse ich mir etwas anderes einfallen.
Einige kleine Plots stehen schon
 
:hy: Aloa

Wuensch' Euch einen froehlichen Reset ;).
Haut rein u. levelt auf Teufel komm raus!

Dauert noch etwas bis ich wieder mitmache,
geht gesundheitlich u. privat grade noch nicht
so wie es sollte.

Trotzdem - nur keine falsche Vorfreude, ich tauche
schon wieder hier auf, so leicht wird man mich nicht
los :D.

Oiso, vui Spass dawei,
Servus
Hawk
 
Da schau her...der Norditaliener winkt aus dem Süden *freu*

jepp tun wir und wie schon oben beschrieben klappt das auch mit 8 Leuten. Das mit dem einmal aussetzen wird funktionieren und da hi und da mal einer fehlt wird das schon passen. :D

Egon, wie meinst du in welcher Art soll er beschrieben werden ...Spassig oder Ernst ?
 
Naja, ich sauge mir gerne was aus den Fingern, aber hab keine Lust das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Spaßig am besten.
Ich kann natürlich nicht alle ausführlich bearbeiten, da das sonst zu viele einzelne charaktere werden.
Aber da euch meine letzten ausführungen gefallen haben mache ich gerne weiter.
 
Naja, ich sauge mir gerne was aus den Fingern, aber hab keine Lust das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Spaßig am besten.
Ich kann natürlich nicht alle ausführlich bearbeiten, da das sonst zu viele einzelne charaktere werden.
Aber da euch meine letzten ausführungen gefallen haben mache ich gerne weiter.

Egon weiter....Egon weiter :top::top::top:
 
Hier Auszüge aus meinem Interwie mit Sopranowitsch!
Sopranowitsch aka Konny DonCoin schrieb:
Ihr wollt Etwas über mich wissen?
Also, mein richtiger Name ist Konny DonCoin, Sohn des Konrad DonCoin und der Luwana DonCoin, geborene McLought. Ich wurde in einem Vorzelt von Harrogath geboren.

Mit sechs Jahren stellten meine Eltern zum ersten Mal fest, dass mit mir etwas nicht stimmt. Beim Spielen mit anderen Clan- Kindern fing ich immer gleich an zu Heulen, wenn mich einer meiner Spielkammeraden auf den Kopf oder sonst wohin schlug. Wenn ich dann nach Hause gelaufen bin, fand ich bei meinem Vater auch keinen Trost. Im Gegenteil, er verlangte von mir, dass ich mich wie ein richtiger Barbar verhalten solle, und auch einmal zurück schlagen soll.

Mit dreizehn Jahren begann das Ganze dann zu eskalieren. Der Initiationsritus stand an. Ich hatte immer noch keinen Spaß daran, Holzschwerter in Brennholz oder Zahnstocher zu verwandeln. Unser Stammeshäuptling war so verzweifelt, dass er mir drohte, mir Frauenkleider anzuziehen und mich in die Küche zu stecken. Ich hatte jedoch großes Glück. Zu den Feierlichkeiten weilte ein Wanderzirkus in Harrogath. Ein Mann namens Diet Herr Pohlen sagte meinen Eltern, dass er aus meiner wunderschönen Stimme etwas machen könnte. Meine Eltern waren sichtlich erleichtert, was wohl einerseits an der nicht unbedeutenden Summe Gold und andererseits an der Aussicht, mich los zu sein, lag.

Ich tingelte dann einige Wochen mit dem Zirkus durch die Lande. Unter den Namen "Sopranowitsch" durfte ich zweimal täglich auf der Bühne meine Stimme zum Besten geben. Anfangs machte es mir auch riesigen Spaß. Doch immer öfter musste ich mich bei den Vorstellungen von den feinen Herrn Pohlen beschimpfen lassen. Darauf von mir angesprochen, erwiderte er nur, das gehöre zur Show und ich solle mich nicht so haben außerdem wäre ich mein Geld nicht wert. Welches Geld? Ich hatte noch nicht ein Kupferstück gesehen. In einer Nacht- und Nebelaktion entwendete ich ihm ein paar Goldstücke. Ehrlich, ich nahm nur so viel, wie ich glaubte verdient zu haben.

Allein und mit wenig Mitteln zog ich nun durch das Land. Hier hörte ich nun von einer Gruppe Gauner und Ganoven, die ähnlich wie ich, nicht so richtig mit ihrer eigentlichen Bestimmung zurechtkamen und als Außenseiter und Exoten bezeichnet wurden. Ich fand diese Gruppe eines schönen Dienstagabends im Mai. Sie akzeptierten mich gleich als vollwertiges Mitglied ihrer Truppe und ich muss sagen. Lass die Leute reden! So schlimme Gauner und Halunken sind die gar nicht. Wie die Sache aussieht werden wir dem höllischen Unwesen auf den Zahn fühlen und dem Treiben ein Ende setzen. Ich bin überzeugt, dass man dann ehrfurchtsvoll über uns reden wird und vielleicht kann ich mich dann auch wieder bei meiner Mutter sehen lassen. Nach deren Rock sehne ich mich manchmal in meinen Träumen zurück. Meinen Vatter muss ich nicht unbedingt wiedersehen, denn der hat mich nie so richtig verstanden. Aber auch ihm werde ich es so richtig zeigen.

GH DH
 
Hervorragende Idee.
Eine eigene Charakterepisode von jedem selbst.
Ich finde es ziemlich gelungen.
 
Ich verneige mich vor diesem Lebensauszug des Gefährten Sopranowitsch, und schwöre beim Leben meines Eichbaums, ihm stets ein orangefarbenes Lichtlein zu senden. Möge er stets seine Stimme erheben :top:
 
Ist ein bisschen länger geworden.
Ich erwarte von niemandem es zu lesen, aber wenn dann alles:pcool:
Ich war wie alle anderen, und doch gehörte ich nie dazu.
Wohl behütet wuchs ich mit meiner Mutter in einer Hütte in der Nähe des Zirkels auf.
Bis ins dorf waren es nur 2 Minuten, und doch gingen wir nur dann dort hin wenn wir Sachen brauchten die wir nicht selbst herstellen oder sammeln konnten.
Wie viele kleine Mädchen in meinem Alter hatte ich Angst vor diesem und jenem.
Das Leben am Waldrand stellte jeden Tag vor neue Herausforderungen.
Meine Mutter, die "Kräuterhexe" wie sie im Dorf genannt wurde, bestand jede dieser Herausforderungen und schaffte es trotzdem Abends pünktlich den Stachelratteneintopf zu servieren.
Damals dachte ich noch sie wolle mich vor den Gefahren außerhalb der Hütte beschützen.
Heute erkenne ich, wie falsch ich lag.

Eines Abends wurden zwei unserer Hühner gestohlen. Das war an sich nichts außergewöhnliches, hungernde Menschen gibt es schließlich überall.
Wenn da nicht Alisa, die kleine Jägerin aus dem Dorf, als Augenzeugin gewesen wäre.
Sie behauptet steif und fest ein Mann in einem langen wallenden Umhang hätte die Hühner komplett verschlungen.
Keine Feder und keine Kralle blieb übrig.
Das einzige was blieb, war die Dunkelheit.
In dieser Nacht begannen meine Alpträume, ein Schatten zog übers Land. Nach Osten, immer nach Osten.
Seit diesem Tag schlief ich des Tags, und kämpfte des Nachts gegen Fieber und die alles umfassende Dunkelheit.
Die Fieberträume suchten mich jede Nacht heim, und selbst die mächtigsten Tinkturen meiner Mutter vermochten es nur meinen Körper zu entkräften damit ich mir nicht selbst schade.
Jede Nacht hielt sie Wache an meinem Bett und kämpfte mit allen Mitteln gegen die Dunkelheit um mich herum, und die Flammen in mir.
Dosch schlussendlich war sie auch nur ein Mensch.
In einer besonder harten Winternacht verlor Sie den Kampf gegen die Müdigkeit und versank in Morpheus Armen.
Die Dunkelheit umfing mich und floß in jede Faser meines seins.
Das Fieber überstieg das Maß des Menschenmöglichen und drohte die Grenzen meines Körpers zu sprengen. Noch immer betäubt von den Tinkturen und Tränken vermochte ich es nicht meine Mutter zu warnen.
Flammen stoben aus meinen Händen und verjagten die Dunkelheit. Panik ergriff meinen Verstand als das Feuer alles brennbare zu verzehren begann.
Die Laken, stühle den Tisch, Felle und schlussendlich auch meine Mutter.

Noch Tage später fragten sich die Dorfbewohner, wie ich diesen Flammen entkommen bin.
Die wahrheit ist, ich bin es nicht. Meine Mutter hat nie versucht mich vor der Welt zu beschützen, sondern die Welt vor mir.
Ich lief mit Alisa fort. Nichts würde mich hier halten können. Auf der Flucht vor der Dunkelheit schlossen wir uns einer Gruppe Reisender an.
Mächtige Krieger, Heiler und Magier die mir beibrachten die Flammen in mir zu akzeptieren und zu nutzen. Meine einzige Waffe gegen die Dunkelheit.
Ironie des Schicksals das diese Waffe ausgerechnet von der Dunkelheit geweckt wurde.
Zusammen würden wir den dunklen Wanderer und seine Schergen zur Strecke bringen. Ich werde meine Rache bekommen.
Und wenn ich dazu ganz Sanktuario durchqueren muss.

Allerdings wird diese Truppe von einem Rätsel umgeben. Jeder kennt es, aber niemand spricht es ann.
Es ist eine Art ungeschriebenes Gesetz das jeder hinnimmt und niemand in Frage stellt.
Ich habe mir vorgenommen dieses eine Rätsel noch zu lösen, bevor ich mich vollends auf die Jagd nach dem Bösen einlasse.
Aus irgend einem Grund reisen wir nur Dienstags. ich frage mich was das soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der größte Vollhorst der Weltgeschichte.
Ich habe mir den Ladderreset extra in den Kalendeer eingetragen. Aber in die Falsche Woche...
Ich glaube es nicht
 
Ich bin der größte Vollhorst der Weltgeschichte.
Ich habe mir den Ladderreset extra in den Kalendeer eingetragen. Aber in die Falsche Woche...
Ich glaube es nicht

Oha, und ich hab dich ein paar mal angeschrieben :eek:
Für die DiZos die richtige anscheinend, da ist der Start am 21.5.
 
Na dann probiere ich das auch mal ;)

In den Tälern der Stürme und Flammengruben.

Dort wohnte ein alter Schmied der seine Aufträge an seinen Sohn weiter gab. Genug auf Eisen gehauen und der schweren Arbeit müde wollte er seinen Lebensabend in Ruhe verbringen und sich endlich einen langen Wunsch erfüllen.
Vor langer Zeit fand er in einer der vielen Höhlen, Gemälde an den Wänden die wild fuchtelnde Kobolde und Gestalten zeigten. Inspiriert von diesen Bildern verzierte er eines seiner vielen geschmiedeten Schwerter damit.
Er packte geschwind paar Sachen in seinen Rucksack, dass Schwert dazu und machte sich auf den Weg.
Spät abends kam er an der Höhle an und begab sich hinein. Je näher er an die Bilder kam um so heller wurde die Höhle. Es war, als würden Fackeln angezündet und Schatten spiegelten sich an den Wänden, Decken und Gängen. Er traute seinen Augen kaum, denn an der Stelle wo die Bilder waren, standen die Gestalten und Kobolde und erwarteten ihn. Lautes Geheule und Flüche konnte er hören, gemischt mit höllischem Lachen.
Kreidebleich stand er vor ihnen und bekam keinen Ton aus seinem weit aufgerissenen Mund.
Wölfe, Bären, Schlangen sowie wilde rote Zwerge mit grimmigen Gesichtern johlten um die Wette, als sie sein Schwert erblickten.
Eine Geisterhafte Gestalt die abwechselnd Tier und Baum wurde, erhob das Wort und es wurde schlagartig still.
Er ist es, seht alle her, stammelte er in einer Art spanisch klingenden Tonlaut.
Leg dein Schwert in die Mitte dieses Kreises, zieh deine Gewänder aus und setzt dich an den Rand des Kreises, sprach es und forderte alle auf sich um den Kreis zu stellen.
Laut sprach die Geisterhafte gestalt „ ElDizoRizzo“ wirst du fortan heißen und Feuer wird dich stets begleiten. Du kannst dich verwandeln wann du es magst, in Bär und Wolf, die Stürme werden dir gehorchen, Raben werden dir folgen genauso wie die Wölfe. Dieses Schwert wirst du tragen, und es blitzte und donnerte als die Geisterhafte Gestalt es aufhob, und gen Himmel streckte. Du kannst Geister herbei rufen und die Erde mit ihrem Höllenschlund öffnen.
Auf deinem weiteren Weg wirst du Gefährten treffen, die ebenfalls einzig auf ihre Art und Weise sind. Gemeinsam werdet ihr reisen und Gefahren trotzen die euch auf allen Wegen begegnet. Ihr werdet wilde Gelage feiern aber stets zusammen sein und alles meistern was kommen mag.
Mit lautem Donnern und Blitzen verschwanden alle Gestalten in das innere des Schwertes und es machte ihn Stolz es tragen zu dürfen. Er fühlte sich wie in einen Jungbrunnen getaucht und begab sich auf den Weg um nach seinen Gefährten zu suchen.

Gruß Brösel :hy:
 
Eines schönen Morgens im Frühling wurde ich geboren. Ich war ungewöhnlich groß und schwer. Aber niemand dachte sich etwas dabei denn ich wurde im Jahr des Bären geboren.
In der Nähe unserer Hütte gab es nicht viel also spielte ich mit den Tieren. Und Jahr des Bären her oder hin ich mochte die kleinen, knuddeligen Bärenjungen.
Mit der Zeit wurde ich immer größer und muskulöser und als ich 16 wurde passierte es. Ich rannte nach hause, stolperte und fiel in das Feuer vor unserer Hütte. Es hätte böse enden können aber ehe ich fiel strahlte aus meinem Innersten ein warmes Licht und ich verwandelte mich in einen Bären.
Ich sprang verwirrt aus dem Feuer. Irgendwie brannte ich nicht. Und plötzlich war es wieder da das Leuchten. Und ich war wieder ein Mensch.
Es erinnerte mich irgendwie an das Licht eines tiefstehenden Mondes. Honigfarben schlabber :p.
Mein Vater meinte es wäre eine große Gabe die mich immer schützen würde.
Zwei Jahre später mit 18 entschieden meine Eltern es wäre Zeit dass ich die Welt bereisen sollte. Sie meinten damit wohl dass ich endlich selbständig werden sollte. Ich aß schließlich viel bei meiner Größe. Vor allem viel Honig ... hmm Honig :lol:.
Zum Abschied schenkte Meine Mutter mir einen verkohlten Stein. Sie sagte: "wenn du in Bedrängnis kommst dann drückst Du ihn einfach ganz fest. Er ruft dann seine großen Geschwister vom Himmel herab."
Auf meinen weiten Wanderungen schloss ich mich der DiZo-Bande an die mir vom Dunklen Wanderer erzählten und dass er aufgehalten werden müsse. Unter allen Umständen. Allerdings immer nur an Dienstagen und nur zu acht ;). Ich als neuter Halunke würde quasi immer eingewechselt :clown:.

Ups, das hat über ne Stunde gedauert??? Egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine kleine Motivationsspritze :)

Ich hab ja zum Ladderstart bereits einen Feuersummoner angefangen der jetzt bei Level 85 ist und Hell kpl. durch hat.
Whistans Schild, Aldurs Helm und den Druidenclan Knüppel war meine Beute bisher. Der Rest alles Blau, Gelb und Weiß.
Harnisch mit 3 Sockeln und paar Runen rein für die Resis und gut wars.
Jezt beginnt Diablo in seinen Grundideen, denn der Exot kann meistens nur eine Fertigkeit und steht dann vor extrem schwierigen Aufgaben.
Elite Items und Schnickschnack kann mittlerweile jeder 6 jährige :D
Mein kleiner Eismerc aus Akt 3 hat einen Geist bekommen und ballert aus vollen Rohren...er ist mein Held, denn er schafft sogar schon Bischibosch !!
Feuerimmune schaffe ich nur mit List, indem ich sie aus den Kreisen der Bosse rauslocke und auf dem zweiten Slot halt mit umknüppel :D Fana, Macht und selbst Überzeugungsaura stellen dann nicht mehr die Riesenprobleme dar...es braucht halt Zeit und die hab ich für das Game um Spaß zu haben.
Sage und Schreibe 50 min. hab ich gebraucht um vom Flammenfluss zum Schmied zu kommen :eek: und der selber hat nach Sprints bis zum WP an meinen Fersen, auch noch 10 min. gedauert.
Auf den kleinen Brücken blieb er stehen und war mit meinen Raben beschäftigt. Mein Merc und ich haben ihn dann von außerhalb der Brücke Pö a pö gekillt....und das für eine Ko Rune :D

Euch noch schöne Pfingsten und ich freu mich schon auf Dienstag, wenn es endlich losgeht.
Hoffe das noch einige Geschichten folgen, die sind ja echt witzig ;)

Ah, ganz wichtig...liebe Grüße von Hawk an alle und er drückt uns die Daumen....der ist bald wieder dabei wenn alles gut läuft. :hy:
 
Hi ihr DiZo's, darf ich mich noch um entscheiden?

Meine Erfahrungen mit der Erdbeare in Singleplayer Akt 4 Hölle zeigen das. Der Dualbuild Armageddon Holzhammer nur mit guter Ausrüstung gelingt ... :cry:.

Mein Vorschlag wäre daher was ganz anders:
Eine Aufspießen Piekse. Die braucht nicht viele Skillpunkte und sollte sich mit nem Menschenfänger + Runenwort schon machen lassen. Im SP hatte ich die schon mal bis Lev 40. das ging recht gut. :D

Nachteil: in den NoGoes steht: [Walküre?] :(
Die Walk würde ich aber unbedingt brauchen um mich hinter ihr zu verstecken ...
Es sei den Ihr habt sone Art Blocker Char in eurer Party hinter den ich mich stellen könnte ...
(Für's nachleveln müsste ich die Walk aber auf jeden Fall mitskillen)

SkillPlan: 2H-Piekse

Was denkt ihr dazu?

Falls der Build OK ist soll die kleine Spießie heißen :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich werde am Dienstag frühestens gegen halb neun dazu kommen.
Habe am Dienstag noch kurzfristig ein Meeting rein bekommen, das wird bis ca. 20 Uhr gehen.
Endlich neue Ladder und ich kann gleich am Anfang nicht mit starten...

Grüße
grey
 
Hi ihr DiZo's, darf ich mich noch um entscheiden?

Meine Erfahrungen mit der Erdbeare in Singleplayer Akt 4 Hölle zeigen das. Der Dualbuild Armageddon Holzhammer nur mit guter Ausrüstung gelingt ... :cry:.

Mein Vorschlag wäre daher was ganz anders:
Eine Aufspießen Piekse. Die braucht nicht viele Skillpunkte und sollte sich mit nem Menschenfänger + Runenwort schon machen lassen. Im SP hatte ich die schon mal bis Lev 40. das ging recht gut. :D

Nachteil: in den NoGoes steht: [Walküre?] :(
Die Walk würde ich aber unbedingt brauchen um mich hinter ihr zu verstecken ...
Es sei den Ihr habt sone Art Blocker Char in eurer Party hinter den ich mich stellen könnte ...
(Für's nachleveln müsste ich die Walk aber auf jeden Fall mitskillen)

SkillPlan: 2H-Piekse

Was denkt ihr dazu?

Falls der Build OK ist soll die kleine Spießie heißen :hy:

Hi SchwarzerHades!

Warum bleibst Du nicht bei Deier ersten Wahl?
Bitte vergiss nicht, Du bist nicht allein.
Erste Regel bei den DiZo = Teamplay.
Lies bitte, was Broesel 2,5 Stunden vor Dir geschrieben hat.
Es geht fast alles.
Wenn Du aber zur Piekse wechseln willst, dann lass Dir gesagt sein, dass Du auch mit ihr Deine Probleme haben wirst. Sie ist ebenfalls sehr von guten Items abhängig. (Dmg, Res, Leach) Die Walli wird es nicht geben. Mit dem Barb und dem Dudu stehen Blocker für die erste Reihe zur Verfügung. Der Stun von Kriegsschrei und die eine oder andere Kälteatacke von den zugelassenen Mercs dürften der Truppe genügend Sicherheit verschaffen.
Es geht doch wirklich nicht darum soviele Monster wie möglich zu killen, sonder sie überhaupt zu killen und das im Team!

Wenn wir schon vor Beginn der Runde anfangen, uns über das Ende Gedanken zu machen, dann brauchen wir nicht anzufangen. Mit den Verweisen auf die Builds ist mMn nicht der genaue Nachbau gemeint.

Ich will in der Runde Spass haben und eventuell auch einmal an einem Monster verzweifeln. KaBoom wie bei der UT-Runde mag zwar witzig gewesen sein, aber war nicht wirklich eine Herrausvorderung.
Bitte denke daran, dass wir im Team spielen und Du Dich zur Not auch hinter eier Bow-Sorc verstecken kannst.:D
Kann er doch, oder Doerthe?

GH DH
 
Zurück
Oben