In den Tälern der Stürme und Flammengruben.
Dort wohnte ein alter Schmied der seine Aufträge an seinen Sohn weiter gab. Genug auf Eisen gehauen und der schweren Arbeit müde wollte er seinen Lebensabend in Ruhe verbringen und sich endlich einen langen Wunsch erfüllen.
Vor langer Zeit fand er in einer der vielen Höhlen, Gemälde an den Wänden die wild fuchtelnde Kobolde und Gestalten zeigten. Inspiriert von diesen Bildern verzierte er eines seiner vielen geschmiedeten Schwerter damit.
Er packte geschwind paar Sachen in seinen Rucksack, dass Schwert dazu und machte sich auf den Weg.
Spät abends kam er an der Höhle an und begab sich hinein. Je näher er an die Bilder kam um so heller wurde die Höhle. Es war, als würden Fackeln angezündet und Schatten spiegelten sich an den Wänden, Decken und Gängen. Er traute seinen Augen kaum, denn an der Stelle wo die Bilder waren, standen die Gestalten und Kobolde und erwarteten ihn. Lautes Geheule und Flüche konnte er hören, gemischt mit höllischem Lachen.
Kreidebleich stand er vor ihnen und bekam keinen Ton aus seinem weit aufgerissenen Mund.
Wölfe, Bären, Schlangen sowie wilde rote Zwerge mit grimmigen Gesichtern johlten um die Wette, als sie sein Schwert erblickten.
Eine Geisterhafte Gestalt die abwechselnd Tier und Baum wurde, erhob das Wort und es wurde schlagartig still.
Er ist es, seht alle her, stammelte er in einer Art spanisch klingenden Tonlaut.
Leg dein Schwert in die Mitte dieses Kreises, zieh deine Gewänder aus und setzt dich an den Rand des Kreises, sprach es und forderte alle auf sich um den Kreis zu stellen.
Laut sprach die Geisterhafte gestalt „ ElDizoRizzo“ wirst du fortan heißen und Feuer wird dich stets begleiten. Du kannst dich verwandeln wann du es magst, in Bär und Wolf, die Stürme werden dir gehorchen, Raben werden dir folgen genauso wie die Wölfe. Dieses Schwert wirst du tragen, und es blitzte und donnerte als die Geisterhafte Gestalt es aufhob, und gen Himmel streckte. Du kannst Geister herbei rufen und die Erde mit ihrem Höllenschlund öffnen.
Auf deinem weiteren Weg wirst du Gefährten treffen, die ebenfalls einzig auf ihre Art und Weise sind. Gemeinsam werdet ihr reisen und Gefahren trotzen die euch auf allen Wegen begegnet. Ihr werdet wilde Gelage feiern aber stets zusammen sein und alles meistern was kommen mag.
Mit lautem Donnern und Blitzen verschwanden alle Gestalten in das innere des Schwertes und es machte ihn Stolz es tragen zu dürfen. Er fühlte sich wie in einen Jungbrunnen getaucht und begab sich auf den Weg um nach seinen Gefährten zu suchen.
Gruß Brösel