• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygründung der Donnerstagspieler

Spielbericht 30 (31 :lol:).04.2014

An unserem 4. Abend waren wir zu dritt und haben uns ziemlich schnell durch Akt 5 gekämpft.

Mit dabei waren diesmal

gnd-Chantal Zauberin Level 33
gnd-Neodyn Assasine Level 33
gnd-Medusa Zauberin Level 27
gnd-Roland Paladin Level 33

an alle die gern mit machen wollen meldet euch wir leveln gern mit euch nach.

Nächste Treffen ist 8.05.2014 20 Uhr

Schönen Feiertag euch allen
 
arg mist. dachte wir spieln heute. gestern wäre es auch zeitlich absolut nich gegangen. guti muss ich halt nachleveln. man sieht sich :D
 
Wenn ich richtig im Bilde bin, ist am 11.5. ja der Ladderreset. Wir spielen dann also quasi Nonladder (gut, dass die Insight schon gebaut ist ^^)

Natürlich bietet aber auch die neue Laddersaison wieder den Reiz, von ganz vorn zu beginnen. Hat jemand Lust, eine zweite Party in der Ladder zu starten? Dann an einem anderen Abend. Würde meine neue Idee von einem Feuer/Raben Druiden dafür aufheben ;)
Ich biete mal Mittwoch Abend an.
 
Nur damit es keine Missverständnisse gibt!

Wir spielen Ladder LOD d.h. wir spielen bis zum Ladder reset unsere Runde weiter und danach gibt es eine neue Runde. Diese geht wie bisher Donnerstags um 20 Uhr weiter.

Von offizieller Seite hab ich noch nirgends Infos über den Ladder Reset gefunden und ich kann mir auch nicht vorstellen das am 11.5. schon resetet wird. Ausserdem ist es mühsam darüber zu diskutieren wann sie es genau machen. Sobald es offiziell wird können wir uns darüber gedanken machen wie die neue Runde aussehen soll. Vielleicht treffen wir uns alle mal im Teamspeak und besprechen was für Charaktere wer spielen möchte und wie wir die neue Ladder Saison angehen wollen.

In der neuen Runde wäre ich zum Beispiel dafür das wir wirklich nur Gegenstände die wir in unserer Spielrunde finden benutzen und auch keine Bots mehr benutzen. Ist aber nur meine Meinung wenn die Mehrheit für was anderes ist dann machen wir das natürlich so.

Also bis Donnerstag 20 Uhr ich freue mich schon
 
Alles klar, dann so. Im Augenblick ist ja wieder Ende Mai im Gespräch - zumindest wenn der halbjährliche Turnus beibehalten wird, wo erstmal nichts gegenspricht.
Für die Ladderrunde sehe ich das auch so: nur ingame Items und keine Bots. Bietet sich ja auch an. Wenn ich meine Medusa aufgeben muss, werde ich mir die Wahl zwischen Hydra/Feuerdruiden offenhalten. Auf jedenfall was feuriges ;)
 
Spielbericht 08.05.2014

An unserem 5. Abend waren wir vollzählig :D

Mit dabei waren

gnd-Anti Barbar Level 37
gnd-Medusa Zauberin Level 37
gnd-Roland Paladin Level 41
gnd-Miyuki Amazone Level 42
gnd-Neodyn Assassine Level 42

Nach ein bisschen Nachquesten und ein paar Norm-Baalruns haben wir uns in den nächsten Schwierigkeitsgrad vorgewagt.
Cain konnten wir zügig befreien und die Gräfin haben wir auch noch besucht.


an alle die gern mit machen wollen meldet euch wir leveln gern mit euch nach.

Nächste Treffen ist am 15.05.2014 20 Uhr
 
Kann heute Abend leider nicht mitspielen da ich krank bin sorry
 
Spielbericht 15.05.2014

An unserem 6. Abend warteten wir erstmal bis Medusa online kam, um dann zu dritt loszulegen.


Mit dabei waren:

gnd-Anti Barbar Level 43
gnd-Medusa Zauberin Level 45
gnd-Neodyn Assassine Level 45


Zuerst haben wir uns bis zu Andariel durchgeschlagen und danach noch in Akt2 Radament besucht.
Ohne die Anderen wollten wir nicht allzu weit questen und haben noch ein bisschen nachgelevelt.



An alle die gern mit machen wollen meldet euch wir starten in der neuen Ladder wieder neu !
Ladder Reset 27.Mai


Nächstes Treffen ist am 22.05.2014 20 Uhr
 
Ich kann morgen leider nicht zur gewohnten zeit. vllt bin ich aber später noch on. bis denne.
 
Bei mir ist es zeitlich ja eh immer etwas unbestimmt, werd aber zusehen, dass ich dabei bin.
Unser letztes Zocken mit diesen Chars :) Nächste Woche gibts ja schon die neue Ladder.
 
Leider hat sich gestern mein Laptop verabschieded und ich weis nicht ob ich ihn bis heut Abend zum laufen bekomme...
 
Spielbericht 22.05.2014

An unserem letzten Abend der laufenden Ladder war erstmal niemand da. :ugly:
Später kam noch Medusa und wir haben zusammen durchgerockt.

Mit dabei waren:

gnd-Medusa Zauberin Level 57
gnd-Neodyn Assassine Level 60


Bis Duriel hab ich mich allein durchgeschlagen, dann gings zügig zu zweit weiter.
Akt 3/4/5 war nicht weiter schwer. Wir haben dann noch Q1 hell gemacht.


An alle die gern mit machen wollen meldet euch wir starten in der neuen Ladder wieder neu !
Diesmal als "Selffound Gruppe" immer DO ab 20:00 (oder bissle später evtl. 20:30)

Nächstes Treffen ist am 29.05.2014 20 Uhr
 
Mit mehr wäre es schöner gewesen, hat aber trotzdem gefetzt ;)

Mal ein Vorschlag für die neue Party:
Wenn wir alle nen Meleechar (Barbs, Paladine, Werdruiden, Amazonen) nähmen hätte das einige Vorteile:

1) Wir rennen nicht einfach durch alles durch, das Gameplay wird gemütlicher, weils einfach länger dauert, die Gegner flach zu legen.

2) Gute Partyboni von Meleechars (Bo, Auren, Geister, etc)

3) Wesentlicher herausfordernder und spannender

Nachteil ist halt, dass es zum Teil sehr schwierig werden kann, vor allem da wir selffound spielen.
Spielen wir gemischt Melee/Zauber kommen die Melees meist zu kurz, da lohnt sich dann eher, alle auf Fernkampf zu spielen und auf Schnelligkeit/Killrate/mf und lvln den Schwerpunkt zu legen.
 
Hm und wäre es nicht auch eine Möglichkeit in der Party Gruppen zu bilden und sich aufzuteilen?

Vorteil wäre wir wären schlagkräftiger und schneller durch die einzelnen Abschnitte.

Ist nur ein Gedanke
 
Die Frage ist also erstmal worauf wir den Schwerpunkt legen wollen:

zwischen Sayets "Gameplay wird gemütlicher" und Jans "schlagkräftiger und schneller (werden)", seh ich kaum Gemeinsamkeiten.

Wenn wir eine Exotischere Party ohne Überpowerte Chars wollen, könnten wir uns bei den Chars an den Regeln und Gedanken der Dienstagszocker orientieren.
Zitat Zitat von egon1986 Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag für "nogo-Skills"
(hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit)
Assa: Blitzwächter/Todeswächter/Comboblitz-ding/sowie die üblichen Kick-assa Skills
Pala: Hammer (nochwas?)
Sorc: Blizzard/ FO/FB/Meteor/Blitzschlag/Kettenblitz
Baba: Frenzy/ Wirbelwind
Ama: Multi/starfe/alle blitzskills in verbindung mit 1h-Javelins/ [Walküre?]
Necro: weniger als 3 Blocker(egal welche)/ Bonespear/B-Spirit/ce/Poison-Nova
Druide:weniger als 3 Blocker(egal welche)/ts/Wut/Hurricane (hab wenig Ahnung von den Druiden)
...

und wenn wir als "leistungsorientierte-Gruppe" nur schnell durchrennen möchten, versteh ich nicht warum wir dann noch selffound spielen sollten. Mit den ganzen schicken, erbotteten op items/rws und dem Inventar voll Skiller/Resi/dmg-charms gehts näHmlich noch ne ganze ecke flotter...:rolleyes:

Ich wär bei beidem dabei :D ! In der gemütlichen Gruppe zB als Necro mit vielen Skeletten, in ner Powergruppe zB. als Orb/fb-sorc oder hdin.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch nur eine Idee. Reines durchrennen will ich auch nicht und auch keine uberpowerte Gruppe. Will einfach Spass haben und verschiedene Dinge ausprobieren. Da ich sowieso lieber so ein meele char spiele ist es für mich eher Nebensache. Aber fand es zeitweise auch ziemlich hektisch und schnell in der letzten runde. kommt eben drauf an was die anderen denken
 
Macht ihr ne Party für den ladder reset?
Bin zu faul alles durchzulesen sry ^^

Bin nämlich auf der suche nach ner gruppe welche bis hell a5 durchspielt sobald die Server wieder on sind. [SC L]
Als Char würd ich Sorc/Assa/Dudu wählen.

Falls ihr schon ne grp habt, wie viele seid ihr und welche chars werden gespielt?
 
nene, hier bist du falsch :lol:

wir spielen jeden Donnerstag ab 20:00 zusammen für ~2 Stunden scl.
In der neuen Ladder evtl. etwas gemütlicher und reines selffound, ohne op-chars/skillungen.
 
wir können die Liste gern übernehmen, die ist ja mit Sinn und Verstand so gemacht - für den Fall dass wir gemischt spielen.
Bei reinen Melee würde ich keine Einschränkung geben. (Ein Barb ohne WW und Frenzy ist allerdings schon unnötig stark gezähmt ;) )

Mir würden auch alle Varianten Spaß machen, allerdings hat die reine Melee Truppe einen interessanten Seltenheitswert.
 
nabend... wieviele seit ihr, bzw passt noch jemand in die gruppe rein ?
 
Zurück
Oben