• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.3 IAS -50% [inoffiziell]

die vorstellung kommt aus eigenen erfahrungen. ein kumpel hat 1-1-5mio in barb gear gesteckt und der stellt sich vor belial und den interessiert nichts außer den giftexplosionen, von denen er locker 4 wegsteckt. da musst du mir nicht erzählen, dass man nicht tanken kann. ich habe für meinen zukünftigen monk mal nach res all + phys res gear geguckt, alles im bezahlbaren rahmen, zusammen mit der passiven fähigkeit kommt man schnell auf riesige res werte um die meisten mobgruppen in a3 zu tanken.

auch wenn du es nicht wahrhaben willst, monks sind derzeit overpowered. gibt einige streams mit monks (ohne spenden, die müssen es also auch so geschafft haben) die können inferno spielen, wie andere normal, weil sie 2 mobgruppen aufeinmal wegtanken.


Dann komm mal mit deinen krassen Monk und helfe mir Akt 3 und 4.. Monks, einer der schwächsten Chars als Op zu bezeichnen ,ist mehr als lol.

Belial habe ich auch beim ersten Versuch geschafft, das sagt gar nichts aus. Alle Bosse sind einfach. Ich bin selbst Monk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal abwarten wie heftig Inferno schlussendlich abgeschwächt wird. Vielleicht überleben unsere Nähkämpfer dann trotz dem -50% ias.
 
Dann komm mal mit deinen krassen Monk und helfe mir Akt 3 und 4.. Monks, einer der schwächsten Chars als Op zu bezeichnen ,ist mehr als lol.

Belial habe ich auch beim ersten Versuch geschafft, das sagt gar nichts aus. Alle Bosse sind einfach. Ich bin selbst Monk.

ich traue meinen eigenen augen noch und ja der monk ist overpowered ! vielleicht anfangs etwas träger zu spielen, aber mit dem richtigen equip tankt er alles weg. vielleicht solltest du dir bei twitch.tv mal den ein oder anderen monk angucken, bevor du meine aussage durch den kakao ziehst...
 
die vorstellung kommt aus eigenen erfahrungen. ein kumpel hat 1-1-5mio in barb gear gesteckt und der stellt sich vor belial und den interessiert nichts außer den giftexplosionen, von denen er locker 4 wegsteckt. da musst du mir nicht erzählen, dass man nicht tanken kann. ich habe für meinen zukünftigen monk mal nach res all + phys res gear geguckt, alles im bezahlbaren rahmen, zusammen mit der passiven fähigkeit kommt man schnell auf riesige res werte um die meisten mobgruppen in a3 zu tanken.

auch wenn du es nicht wahrhaben willst, monks sind derzeit overpowered. gibt einige streams mit monks (ohne spenden, die müssen es also auch so geschafft haben) die können inferno spielen, wie andere normal, weil sie 2 mobgruppen aufeinmal wegtanken.


Lal...

1. Belial fällt bei mir um bevor es überhaupt zu diesen lustigen giftexplosionen kommt also nach ca. 15-20 secs.
2. Macht belial "kaum" schaden ausser mit seinem "ulitmate".


Machen wir doch folgende wette : Jeder hat 8mio für equi, ich rüste nen DH aus und du nen Monk. Derjenige der akt3 schafft bekommt (also sagen ab "das zweite herz" - inkl. azmodan), bekommt vom anderen 10mio. Deal? Man darf keine mobs skippen und hat 90 min zeit.

Dann wollen wir mal schauen ob monks so op sind und wie weit du mit nem gear von 8mio kommst.

Und btw : Ich hab akt 1 genau 5 butcherruns (ok ich hatte noch 2mio gold vom barb) gemacht und konnte dann akt2 machen. Mit dem barb hab ich sicher 50 runs gemacht und keine chance auf akt2.

Also bist dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lass uns das in hc machen, dann haben wir nen deal ^^

es geht hier nicht um den puren dmg, da kommt keiner an nen dh ran und du kannst auch am schnellsten mit ihm farmen. vom dmg ist jener auch massiv overpowered, aber in hc ist er beispielsweise klar der schwächste char. es geht hier darum, dass es monks gibt, die sich überall reinstellen können ohne sich sorgen machen zu müssen, weil sie alles wegtanken. ist für mich genauso overpowered wie der dmg eines dh. aber beim dh hast du recht, da bekommst du passendes equip um a3 inferno zu spielen für deutlich weniger gold als es beim monk der fall ist, gleiches gilt jedoch auch gegenüber einem wizard. du wirst mit dem monk auch nen tick länger farmen müssen als mit nem wizard, weil es länger dauert. aber wenn du am ende nen panzer hast, der in firechains badet, dann kann das so auch nicht gewollt sein :) .

edit: hab das zeitlimit überflogen ^^ aber für 8mio in hc kann man erstmal goblins farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir jetzt net erzählen dass du n monk für 8mio auf HC ausrüstest und damit azmodan und alle champs legst wenn die bekanntesten spieler mit 30mio+ gold und sehr gutem HC gear auf akt2 tagelang goblins farmen oder?

Du musst n "tick" mehr farmen? Wem willst du das erzählen? Mittlerweile ist vielleicht das gear im AH einigermaßen erschwinglich um akt2 zu farmen aber die ersten zwei wochen hat selbst crap der jetzt für keine 300k weggeht ein vermögen gekostet.

Ich habe sowohl einen barb (gibt genügend heulposts aus der zeit von mir) gespielt als auch einen DH. Mit einem DH habe ich nichtmal einen _bruchteil_ der probleme gehabt wie mit einem barb.

Es mag vielleicht sein dass mit extrem gutem gear das sicher 20x soviel kostet wie das eines durchschnittlichen range A3 farmers man mit nem monk leichtes spiel hat, aber das hab ich in A3 mit meinem Dh auch. Ich muss halt etwas vorsichtiger sein dafür habe ich einen bei weitem höheren killspeed.

Deswegen ist es nur gerechtfertigt wenn jetzt vielleicht keine zwei blauen ringe, blaues amulet und blaue schultern reichen um akt3 zu farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lesen !

alles mit nem augenzwinkern, mir gings nur darum, dass du mit nem monk hc schaffen kannst und mit nem dh gleich es einem wunder. außerdem habe ich auch geschrieben, dass du wesentlich schneller mit nem dh farmen kannst, aber du gehst nicht auf die punkte ein die ich hier nenne, also können wir uns die diskussion eigentlich auch sparen... das ich mit nem monk schneller durch softcore komme habe ich an keiner stelle erwähnt... das ist auch nicht die einzige definition von overpowered. der ist zu stark, was den dmg betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lass uns das in hc machen, dann haben wir nen deal ^^

es geht hier nicht um den puren dmg, da kommt keiner an nen dh ran und du kannst auch am schnellsten mit ihm farmen. vom dmg ist jener auch massiv overpowered, aber in hc ist er beispielsweise klar der schwächste char. es geht hier darum, dass es monks gibt, die sich überall reinstellen können ohne sich sorgen machen zu müssen, weil sie alles wegtanken. ist für mich genauso overpowered wie der dmg eines dh. aber beim dh hast du recht, da bekommst du passendes equip um a3 inferno zu spielen für deutlich weniger gold als es beim monk der fall ist, gleiches gilt jedoch auch gegenüber einem wizard. du wirst mit dem monk auch nen tick länger farmen müssen als mit nem wizard, weil es länger dauert. aber wenn du am ende nen panzer hast, der in firechains badet, dann kann das so auch nicht gewollt sein :) .

edit: hab das zeitlimit überflogen ^^ aber für 8mio in hc kann man erstmal goblins farmen.

Und was bringt dir dein Panzer? Nichts, weil du lahm wie ne Ente killst. Da bringt dir das Fire chains Bad auch nichts.

Monk ist ohne Frage gut spielbar. Aber so wohl dmg technisch als auch in Bezug auf Überlebensfähigkeit trifft der ias nerf die ohne hin unterlegenen melees härter als die DHs. Warum bleiben 15% ias auf dem Köcher? :rolleyes:

Spiel mal einen Monk ohne 50kk gear. Dann schreib hier weiter. Momentan haben deine posts jedenfalls mehr Troll Character als sinnvollen Inhalt. :rolleyes:
 
Wenn IAS unbrauchbar wird, macht dann LoH noch Sinn? Wenn ich mega langsam schlage und ein bisschen Life kriege bringt es doch kaum was.
Ich guck mich nach neuen Items um und will auf Ias und auf LoH verzichten.
Revange und Schmerzen unterdrücken beim Baba sollte dann ausreichen. Was meint ihr?
 
Und was bringt dir dein Panzer? Nichts, weil du lahm wie ne Ente killst. Da bringt dir das Fire chains Bad auch nichts.
War in D2 doch auch schon so (und tierisch nervend). Im SP waren Fanadine, WW-Barbs, etc. superstabil und killten alles sehr flott. Bei mehr als sechs Spielern waren sie zwar immer noch unkabuttbar (Draculs <3 bzw. viel LL), aber ihr Killspeed war denen von Hammerdinen oder Javas extrem unterlegen. Noch dazu waren die beiden letzgenannten alles andere als fragil.
Würde mich absolut nicht wundern wenn D3 am Ende auch so wird. Da es ja keine Stat-Anforderungen gibt rennen Sorcs irgendwann definitiv mit 8k++ Armor, 1k++ Resis und zig k HP rum UND haben weit mehr DMG als Barbs. Halten dnn zwar weniger aus als Barb oder Monk, aber der Schaden negiert das.
 
lesen !

alles mit nem augenzwinkern, mir gings nur darum, dass du mit nem monk hc schaffen kannst und mit nem dh gleich es einem wunder. außerdem habe ich auch geschrieben, dass du wesentlich schneller mit nem dh farmen kannst, aber du gehst nicht auf die punkte ein die ich hier nenne, also können wir uns die diskussion eigentlich auch sparen... das ich mit nem monk schneller durch softcore komme habe ich an keiner stelle erwähnt... das ist auch nicht die einzige definition von overpowered. der ist zu stark, was den dmg betrifft.

Nein, du springst einfach von SC zu HC wie es dir gerade passt. Diskussion war hier IAS nerf, z.b. wie manche leute teilweise auf fast jedem slot IAS hatten und die items jetzt wertlos werden. ICh kann mir NICHT vorstellen dass die DHs oder anderen klassen in HC auf jedem slot IAS haben anstatt ressis, vita etc.

Du vermischst hier gerade die dinge um dich im endeffekt der diskussion zu entziehen. Das mass IAS gestacke trifft nämlich zu 100% auf SC zu und nicht auf HC, weil man es sich in HC nicht erlauben kann mit lvl 30 items ohne vita rüstung oder ressis rumzulaufen.
 
mal drüber nachgedacht, dass der quiver, dass man auch noch mit 1hand crossbows spielenh könnte und man den quiver deshalb nicht abschwächen kann.

und nein trollen will ich hier ganz sicherlich nicht. ich wollte meinen nachmittag auch nicht damit verbringen hier ständig auf posts zu antworten, die nicht auf meinen hauptpunkt eingehen. in meinem letzten post habe ich es eigentlich gut auf den punkt gebracht.

dh = zuviel dmg
monk = zu großer tank

zudem bin ich drauf eingegangen, dass man schneller mit dem dh durchs spiel kommt, daher weiß ich nicht, was du zu kritisieren hast? außerdem habe ich mich selbst kritisch zu einem ias nerf geäußert...
 
Was ist überhaupt dein punkt? Wir reden hier von SC (siehe dein post monk ist op) und du fängst auf einmal nachdem ich dir ne wette vorschlage (die du ja gar nicht verlieren kannst) von HC an.

Also welche posts (auf die du dich am anfang der diskussion beozgen hast) von mir sind also falsch?

Fakt ist, dass range (dh+mage) viel früher akt3-4 farmen konnten (und somit einen enormen vorteil hatten). Fakt ist dass melee klassen das zeug im AH kaufen mussten.
Fakt ist dass du mit SCHROTT equipment, sprich blauer IAScrap akt3 farmen kontest und fakt ist auch das IAS zu stark war.

Im endgame ist der monk vielleicht stabiler aber der killspeed ist wesentlich geringer und man kann sogar den DH (wer hätte es gedacht) auch mit items ausrüsten die nicht nur aus blauen schultern, ringen, amuletten und low lvl legendary crap bestehen, dass er vielleicht etwas mehr als 0,1 hit aushält. Allerdings kostet das ne stange mehr geld.

Also wo liegt bitte mein fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du springst einfach von SC zu HC wie es dir gerade passt. Diskussion war hier IAS nerf, z.b. wie manche leute teilweise auf fast jedem slot IAS hatten und die items jetzt wertlos werden. ICh kann mir NICHT vorstellen dass die DHs oder anderen klassen in HC auf jedem slot IAS haben anstatt ressis, vita etc.

Du vermischst hier gerade die dinge um dich im endeffekt der diskussion zu entziehen. Das mass IAS gestacke trifft nämlich zu 100% auf SC zu und nicht auf HC, weil man es sich in HC nicht erlauben kann mit lvl 30 items ohne vita rüstung oder ressis rumzulaufen.

jetzt entziehe ich mich wirklich der diskussion... weil ich mir mit sowas nicht den nachmittag verhageln möchte. es geht nämlch nicht um ias... es ging nur um die tankfähigkeit des monks, daher sind wir hier im thread falsch... ich spreche doch garnicht über ias. dann habe ich dir noch recht gegeben, dass du mit nem dh schneller durchkommst und trotzdem motzt du... das mit hc war ein spass... mehr nicht, um zu verdeutlichen, dass ein dh vom stärksten (killspeed) zum schwächsten char wird.

mit GUTEM equip alles wegtanken zu können und nur klick klick klick spielen zu müssen, wie es manche monk spieler schon können, mit 1.5k prisma und genug leech nenne ich ebenfalls overpowered. dafür brauch man sicherlich mehr zeit als ein dh... aber ich habe (jetzt zum 23452323452345) auch nie etwas anderes behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will zb kein Tank spielen ,wollte ich nie ,ich bin auf dmg gegangen,also auch ias, ich mache gut Schaden ,aber halte nicht so viel aus. Bei ias nerf, wird das so vielleicht gar nicht mehr gehen. Ich will Schaden machen, nicht viel aushalten.
 
Holt euch doch ein Zimmer!


Zum IAS Nerf, wenn er denn so kommt:

Die Spieler werden sich drauf einstellen und in spätestens einer Wochen nach Nerf andere Wege gefunden haben großen Damage an die Gegner zu bringen.
Noch dazu an Gegner die ja höchstwahrscheinlich auch generft werden... Von daher?
 
Ich finde es ziemlich ätzend, dass so einige Gegenstände dadurch massiv entwertet werden.
Außerdem erschließt sich mir nicht, warum man WaffenIAS nerfen muss...
 
haha ja genau nerft die monks noch weiter, sind ja nicht eh schon die schwächste klasse...
 
Was ist denn die Erklärung dafür, dass Köcher nicht generft werden?
 
Man kann eigentlich nur demjenigen die Schuld geben, der sich die Schadens-Formeln und Skillboni ausgedacht hat.

Wenn es wirklich so umgesetzt wird, wie aus den Clientdaten ausgelesen, wird man trotzdem noch IAS auf Ringen, Amus, Handschuhen, Waffen und Helmen nutzen, weil dank des Skilldesigns, viele Skill-Konstuktionen besonders mit Critchance und IAS nützlich sind.

Je mehr Treffer ich in einer bestimmten Zeit lande, desto öfter kann ich Boni von Skills, bzw. Skillkombinationen nutzen.

Selbst wenn der Schaden am Ende geringer ist, sind viele Builds doch auf IAS angewiesen.



... wenn das so weiter geht haben wir in sechs Monaten ein völlig anderes D3.


o/



Edit: zu den Köchern

Wenn die wirklich den vollen Bonus behalten sollten, wäre das sowas von ünfair gegenüber den anderen Klassen. Die bekommen, wenn sie denn ne Einhandwaffe benutzen, nur statischen Schadensbonus. Eine Quelle mit 50-200 DMG ist doch ein Witz gegenüber vllt. 15% erhöhtem Gesamtschaden oder IAS. Dazu kommt noch, dass der DH sogar 15-xx% IAS UND bis zu 12% auf Elementar-Pfeil bekommt. Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben