• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.3 IAS -50% [inoffiziell]

Ebend. Und ab einem bestimmten DPS-Wert ist LL>>>>>>>>>>>>LoH

Dann rechne mal aus was für einen Schaden du brauchst um 4000 LoH/sec (nur Hit) zu toppen.

Der Schaden von LL bezieht ich nicht wirklich auf deine Schadensanzeige sondern auf den tatsächlich zugefügten Schaden. Vergiss die 80% Nerf nicht btw.

Easy oder? da LL ja auch auf allen Slots vorkommt

@ über mir:
Das wäre bei LoH wohl mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rechne mal aus was für einen Schaden du brauchst um 4000 LoH (nur Hit) zu toppen.

Der Schaden von LL bezieht ich nicht wirklich auf deine Schadensanzeige sondern auf den tatsächlich zugefügten Schaden. Vergiss die 80% Nerf nicht btw.

Easy oder? da LL ja auch auf allen Slots vorkommt

Kommt auch unter anderem auf die genutzten Skills an. Bei WW kriegst zu z.B. nur 13% deines LoH pro Treffer aber 100% des LL für den Schaden, den du zufügst. Und sind 4000 LoH tatsächlich so einfach zu erreichen? (ernstgemeinte Frage, ich sehe immer nur Items mit vll mal 300-500 LoH)
 
Hat hier einer bei der 120k DPS Diskussion bedacht, dass die Mobs auch Resistenzen haben? Das schwächt LL zusätzlich noch, LoH nicht.
Und zeigt mir chars, die durchgehend 120k DPS im charscreen haben (Ich weiss, dass vor allem Melee spieler sich an den 100-200k Charscreen damage von DHs aufgeilen ohne zu bedenken, dass der Wert nur bis zum ersten hit so bleibt und dann idr. auf 60-70k fällt)

Und unbezahlbar?
Also ich sehe des öfteren mal 1H Waffen mit 7xx LoH und ~8-900 damage für einstellige Millionenbeträge (7-9). Das ist nun sicher nicht unbezahlbar^^.
Dass man im Endgame tief in die Tasche greifen muss ist denke ich jedem Klar, unter 7-8mio kann ich kein item von mir auswechseln momentan.
 
Au wei, ich habe mir sehr teure Ringe, Amus und Handschuhe mit viel Ias geholt. Das Gold ist ja dann erstmal flöten.

Finde den Schaden vom WD im Vergleich zum DH so schon nicht extrem hoch. Wenn Ias jetzt so stark reduziert wird brauche ich ja Stunden für Elite Gegner.
 
Hat hier einer bei der 120k DPS Diskussion bedacht, dass die Mobs auch Resistenzen haben? Das schwächt LL zusätzlich noch, LoH nicht.
Und zeigt mir chars, die durchgehend 120k DPS im charscreen haben (Ich weiss, dass vor allem Melee spieler sich an den 100-200k Charscreen damage von DHs aufgeilen ohne zu bedenken, dass der Wert nur bis zum ersten hit so bleibt und dann idr. auf 60-70k fällt)

Und unbezahlbar?
Also ich sehe des öfteren mal 1H Waffen mit 7xx LoH und ~8-900 damage für einstellige Millionenbeträge (7-9). Das ist nun sicher nicht unbezahlbar^^.
Dass man im Endgame tief in die Tasche greifen muss ist denke ich jedem Klar, unter 7-8mio kann ich kein item von mir auswechseln momentan.

Mobs haben keine Resistenzen. Man crittet tatsächlich problemlos für 100-200k Damg. Such mal nach Rowlands stream oder anderen beliebigen High-DPS-Barb-Streams.

Es geht wirklich.
 
Was zum Teufel soll den das... sagen wir mal ich hab ein 13 Ias Amu, das sind 76% vom maximalen ias...
...nach dem nerf hab ich dann 66% vom max ias

Als jemand der nicht im RMAH oder Ebay kauft wird man also bestraft, nur die perfekten Ias Items sind dann noch was wert...




Haste 6: Old: (12-13%) New: (5-6%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (6-7%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (8-9%)

Und der Weapon Ias Nerf is ja wohl auch ein Witz
 
Kommt auch unter anderem auf die genutzten Skills an. Bei WW kriegst zu z.B. nur 13% deines LoH pro Treffer aber 100% des LL für den Schaden, den du zufügst. Und sind 4000 LoH tatsächlich so einfach zu erreichen? (ernstgemeinte Frage, ich sehe immer nur Items mit vll mal 300-500 LoH)

LoH gibts von Gems in Waffen

und 2k LoH bei 2 Angriffen pro Sekunde ist, ohne Multimillionär zu sein, durchaus machbar
 
Wenn du die Schadensnummern bei Hits einschaltest, dann siehst du, dass deine Hits viel weniger austeilen als der DPS im Charscreen aussagt. Also haben Gegner sehr wohl Resists, Armor oder eine andere Form von Damagereduction.

Liegt wohl daran, dass im Inventar der Schaden pro Sekunde steht, aber die wenigsten Leute auch genau 1,0 Angriffe pro Sekunde machen :ugly:
 
Wenn du die Schadensnummern bei Hits einschaltest, dann siehst du, dass deine Hits viel weniger austeilen als der DPS im Charscreen aussagt. Also haben Gegner sehr wohl Resists, Armor oder eine andere Form von Damagereduction.

schon mal gesendas die waffe einen min und max-damn hat ?

die dps ist nur eine "duchschnitliche schaden" pro secunde anzeige also dps
 
leute ... das sind " inoffizielle " patchnotes die irgendjemand via " datamining " erhoben haben will ...
ergo : das ist ein gerücht - so wie jedes andere auch

und selbst WENN das der realität entsprechend sollte ändert sich an dem spiel als solches garnichts - es wird einfach die priorität von " ias as ias can " auf " take ias if its there " verschoben

jeder der sich über den " plötzlichen " nerf aufregt muss wohl die letzten wochen blind und taub gewesen sein - schon seit ende mai reden die leute davon das sie jetzt schnell ihren ias crap an die "noobs" (das sind die, die nach der ankündigung weiter ias zeug zu mondpreisen gekauft haben) verticken

im übrigen : ein ias nerf von 50% bedeutet , das euer schaden um 25% sinkt, nicht das euer char komplett unspielbar wird
 
gerade der waffenias nerf gefällt mir sehr gut

ich hab ias schon immer als einen der schlechtesten mods auf waffen angesehen.
schön, dass meine waffe auch nach patch 1.03 noch 810 dps macht und nicht um 50 bis 150 dps fällt.

da wird es einige prioriätenverschiebungen geben.
der ias nerf auf den offhandsachen ist relativ gering. imho ist der stat dort immernoch ein muss
 
Hmm, finde das auch ziemlich seltsam.
Zuerst sagt Blizzard, dass sie größtenteils nur Bigfixes beheben wollen und sie nur über eine kleine Abschwächung von IAS nachdenken und jetzt soll das gleich um 50% verringert werden???

Allerdings halte ich es für ziemlich fraglich, ob wirklich alte Items geändert werden. Blizzard müsste dazu ja alle Item-Datensätze mit IAS migrieren, was bei der Menge doch ein wenig dauern sollte.
Außerdem wurden in Diablo noch nie alte Gegenstände nachträglich angepasst.
Gab z.B. in D2 einige Sachen, die viel mehr wert waren, wenn sie vor Patch xy gefunden wurden....
 
Wenn sie die alten items nicht nerfen, sind die schlagartig alle unendlich viel wert, bei einer so drastischen änderung und grade weil so viele items betroffen wären, müssen alle geändert werden. Ein paar Millionen Datensätze zu editieren dauert nun aber auch keine ewigkeitm, ein paar stunden downtime wirds für den patch ja eh geben.
 
Hmm, finde das auch ziemlich seltsam.
Zuerst sagt Blizzard, dass sie größtenteils nur Bigfixes beheben wollen und sie nur über eine kleine Abschwächung von IAS nachdenken und jetzt soll das gleich um 50% verringert werden???

Allerdings halte ich es für ziemlich fraglich, ob wirklich alte Items geändert werden. Blizzard müsste dazu ja alle Item-Datensätze mit IAS migrieren, was bei der Menge doch ein wenig dauern sollte.
Außerdem wurden in Diablo noch nie alte Gegenstände nachträglich angepasst.
Gab z.B. in D2 einige Sachen, die viel mehr wert waren, wenn sie vor Patch xy gefunden wurden....

Mit einer geeigneten Struktur müsste nichts migriert werden.

Mal angenommen, ein Affix hat eine einfache ID und die unterschiedlichen Werteausprägungen hätten nochmal selber IDs. Dann wäre IAS zum Beispiel ID 1 und 13% wäre Sub-ID 5. Wenn man jetzt die Zuordnung von Affix 1.5 auf 7% ändert, werden alle Items in Echtzeit mit richtigen Werten versehen.
 
Aufgrund der Tatsache, dass es für jedes Item vermutlich mehr als 1,8^20 Ausprägungsmöglichkeiten gibt, bezweifel ich doch relativ stark, dass für jedes Item die ID auch gleich noch jeden Stat mit kodiert.
 
Wenn sie die alten items nicht nerfen, sind die schlagartig alle unendlich viel wert, bei einer so drastischen änderung und grade weil so viele items betroffen wären, müssen alle geändert werden. Ein paar Millionen Datensätze zu editieren dauert nun aber auch keine ewigkeitm, ein paar stunden downtime wirds für den patch ja eh geben.

Ich glaube über eine Wertsteigerung regt sich keiner auf. Die Frag ist doch ehr wie man Auktionshauskunden erklären will, dass ihr gerade für 100,- gekaufter Gegenstand nichts mehr Wert ist und andere Werte aufweist. Dewegen vermutlich keine Änderung von alten Items.
 
Ich glaube über eine Wertsteigerung regt sich keiner auf. Die Frag ist doch ehr wie man Auktionshauskunden erklären will, dass ihr gerade für 100,- gekaufter Gegenstand nichts mehr Wert ist und andere Werte aufweist. Dewegen vermutlich keine Änderung von alten Items.

Was im Auktionshaus läuft ist ganz alleine dein bier, das hast du drölf mal überall bestätigt. Wenn Blizzard statt items skills umbaut und damit deinen skillung und das dazugehörige equip versaut, hast du auch pech gehabt. Nur weil du im AH irgendwas von ANDEREN Spielern kaufst, hast du absolut keinen Anspruch an Blizz.
 
Die Frag ist doch ehr wie man Auktionshauskunden erklären will, dass ihr gerade für 100,- gekaufter Gegenstand nichts mehr Wert ist und andere Werte aufweist

Ich denke nicht, dass das irgendwer erklären wird (oder muss). Das ist einfach so und wäre im Fall der Fälle hinzunehmen. Ansprüche kann niemand ableiten (denke ich).

Topic:
Da ich diesen Stat schon immer sehr stark fand, begrüße ich eine Abschwächung. Zwar wird ein neuer "stärkster Stat" an dessen Stelle treten, vielleicht wird dann aber das gap kleiner und die Toleranz größer. Vielleicht wird man künftig doch mal zu Gunsten des Sekundär- oder Tertiärstats auf den Primärstat verzichten können.

Bislang war das für mich zu sehr: IAS drauf? - Nein - Müll!

Wenn das anders oder abgeschwächt wird: Super!
 
Was im Auktionshaus läuft ist ganz alleine dein bier, das hast du drölf mal überall bestätigt. Wenn Blizzard statt items skills umbaut und damit deinen skillung und das dazugehörige equip versaut, hast du auch pech gehabt. Nur weil du im AH irgendwas von ANDEREN Spielern kaufst, hast du absolut keinen Anspruch an Blizz.

Dann sagen wir das mal so. Blizz wird sehr darauf bedacht sein das alte Gegenstände sich nicht ändern. Weil es bei echtem Geld Beschwerden geben könnte und das RMAH eh schon kritisch betrachtet wird.
 
Zurück
Oben