Jlagreen
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Und was ist nun? Woher ich die vielen Millionen für mein Top-Item herbekommen soll, weiß ich leider nicht. Ist leider zu Random geworden. -.-
Gruß
Valdorian
Das ist es, was mich an D3 am Meisten stört. Es ist nun reiner Zufall, ob man TOP oder FLOP ist. Das war in D2 ganz anders, es gab viele Möglichkeiten gezielt zu farmen und gezielt Währung zu generieren.
Der Punkt in D3 fehlt komplett. Die Überlegung war ja mal, dass Gold dafür herhält, weil es eben immer dropt. Das Problem ist nur, dass das gefallene Gold im Spiel im Verhältnis zu den Preisen im AH ein Witz ist. Selbst in D2, wo doch Gold wertlos war, war das Goldfarmen dank dem Gamble sinnvoller als in D3. Insbesondere in D2C war Goldfarmen ein wichtiger Aspekt der Itemhunt.
Was mich auch stört, die ganzen "Elite Spieler" regen sich ständig über die Zukunft des Spiels und der Wirtschaft auf, aber spielen die überhaupt mit Anderen? NEIN! Alle spielen sie solo, zeigen sich so toll im Stream. Im Public sieht man sie nie, sie sind genauso Egoisten wie alle anderen, schreien aber danach, dass man an das Gesamtspiel denken muss . In D2 war es gang und gäbe, dass man anderen schwächeren Spieler mal ein paar Items schenkt, in D3 regt sich jeder 2te darüber auf, dass seine Items keine Millionen im AH bringen. Obwohl D3 den Onlinezwang hat, sehe ich in D2 das eindeutig bessere und sozialere Multiplayerspiel und das obwohl es als Singleplayerspiel konzipiert war .
Ach und du bist der D3 Samariter, oder was? Du hast doch selbst gesagt, dass DU dann mehr findest und es für DICH langweilig wird. Klingt für mich auch "leicht" egoistisch .Das fasst die Einstellung Vieler doch recht gut zusammen. Ob das Spiel insgesamt den Bach runter geht, weil Blizzard dem Geschrei nach immer mehr und immer leichter nachgibt, ist wurst, Hauptsache ich habe mein Erfolgserlebnis. Egoismus in Reinkultur.
Wie oft spielst du Public? Hilfst anderen beim Progress? Oder verschenkst mal ein paar Items?
Das war für mich der soziale Aspekt in D2 und ich mache das auch in D3 mit den geringen Mitteln und Spielzeit, die ich habe. Belohnt werde ich dafür freilich nicht, aber ich habe Spass am Spiel. Von elitärem Gehabe halte ich nichts, reich möchte ich weder im AH noch RMAH werden. Daher wenn mir ein Item droppt, schaue ich, ob es einem meiner Chars helfen könnte, oder eben einem Random Mitspieler.
Die gleichen Erfolgserlebnisse verlangt auch keiner, aber in D3 wartet man teilweise auf irgendwelche Erfolgserlebnisse vergebens. Und dass es anders geht, hat D2 über ein Jahrzehnt gezeigt. Ich kenne Spieler, die mit D2 auch erst in 2009 angefangen haben, also sehr spät. Das ging aber nur, weil D2 einen solch guten Ruf hatte. D3 wird es schwer haben, da mitzuhalten. In D2 habe ich erst letzten Monat wieder nen neuen Ladderchar erstellt und in 3 Wochen und ca. 40h Spielzeit 5x mehr Uniques/Sets gefunden als in 200h D3. Es spielt auch keine Rolle, dass sie mies sind, sondern dass sie ab und an droppen, das zählt.Es kann nicht funktionieren, allen dieselben Erfolgserlebnisse zu ermöglichen. D3 eignet sich dafür noch schlechter als andere games und auch da erreichen Vielspieler mehr - und investieren dafür entsprechend auch mehr.
Der Casual, der mit einem Nerd mithalten will, ist dämlich. Und doch kann er das in D3 auch, sogar sehr leicht. In binnen 30min kann ich dank RMAH mir einen Char aufbauen, der mit den besten Chars der Welt mithalten kann. Wo ist das bitte schön elitär? Bin ich dann ein Hardcoregamer? Wer von den TOP10 Spieler, spielt überhaupt selffound und hat nie Exploits genutzt? Weder das eine, noch das andere lässt sich beweisen. Alkazier selbst hat am Ende in seinem Stream gesagt, dass er sich sein Equip für $1500 im RMAH geholt hat, dafür aber auch $3000 im Verlauf seines Runs verdient hat.Du nennst sie abfällig nerds, bist doch im Grunde selbst einer, der aus irgendwelchen Zwängen zu wenig Zeit hat und trotzdem mit seinem equip bei den nerds mithalten will. Die Rechnung kann nicht aufgehen.
Vielspielen != Elite. Das ist ein Fehlgedanke imo. Ob man viel spielen kann oder nicht, hängt von den äußeren Umständen ab, nicht vom eigenen Können ab. Vor einem SC2 Spieler in der Diamond-Liga ziehe ich den Hut, denn der hat es drauf, bei einem D3 Spieler mit 1000h tue ich das nicht. Da weiß ich, dass er einfach mehr Freizeit hat. Das soll nicht abwertend klingen, es gibt sicher auch genug Millionäre, die D3 zocken und somit mehr Zeit haben als Angestellte.
Kannst du mir bitte erklären, wieso eine Mechanik, die in D2 10 Jahre funktioniert hat, nun in D3 nicht mehr funktionieren sollte? Ich habe mich in D2 nie über 100x das gleiche Unique aufgeregt. Mir kam da immer nur ein Gedanke: "Noch einmal, dann wird es bestimmt klappen!". Bei D2 hatte man ständig das Gefühl, dass das Uberitem gleich um die Ecke kommt. D3 hat mir dieses Gefühl in >200h nicht ein einziges Mal vermittelt. Und ich wette damit stehe ich nicht allein da.Btw. werdet Ihr enttäuscht sein, wenn dann tatsächlich garantierte Legs droppen. Die Mehrzahl ist nämlich immer noch Schrott und ich sehe das Gejammer schon vor mir: "Mein drittes garantiertes Leg war jetzt auch *piiiieeep* und dafür musste ich solange spielen!". Als nächstes folgt dann die Forderung nach einem garantierten Drop mit Überstats.
Btw. dein Gedankengang ist bereits heute für viele Realität, mit dem Unterschied, dass der Drecksdrop noch nicht mal garantiert ist.
Wenn Inferno für Hardcore-Nerds gedacht war, dann hätte Blizzard den Zugang erschweren sollen. D.h. ähnlich wie nun bei der Infernalen Maschine hätte man Inferno nicht auswählen können, sondern es sich erst "erfarmen" müssen. Die immense Spielzeit hätte dann viele Casuals davon abgebracht Inferno zu probieren. Es wäre so auch ganz klar zum optionalen Content deklariert worden.Blizzard hätte auf dem ursprünglichen Kurs bleiben und Inferno den "Hardcore-Nerds" vorbehalten sollen, während sich die Casuals in Hölle tummeln. Man hätte dort Legs und Sets droppen sollen, bis der Arzt kommt und zwar solche die für Hölle rocken, aber für Inferno nicht reichen. Leider hat man sich stattdessen dafür entschieden Inferno weich und weicher zu spülen. Einfach nur schade!
Casuals haben wenig Interesse an optionalem Content, wollen aber das Spiel durchschaffen und bei D3 ist eben Inferno teil des Hauptspielinhalts. Die Infernale Maschine und MP10 sind daher der richtige Schritt, insbesondere MP10 dürfte viele Casuals kaum jucken (mich eingeschlossen). Diese Elemente hätte es zum Release geben sollen, aber gut wir wissen ja bereits alle, dass D3 ein MOBT ist (Massive Online Beta Test) .