• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.5 Legendary & Set chance verdoppelt

Und was ist nun? Woher ich die vielen Millionen für mein Top-Item herbekommen soll, weiß ich leider nicht. Ist leider zu Random geworden. -.-

Gruß

Valdorian

Das ist es, was mich an D3 am Meisten stört. Es ist nun reiner Zufall, ob man TOP oder FLOP ist. Das war in D2 ganz anders, es gab viele Möglichkeiten gezielt zu farmen und gezielt Währung zu generieren.

Der Punkt in D3 fehlt komplett. Die Überlegung war ja mal, dass Gold dafür herhält, weil es eben immer dropt. Das Problem ist nur, dass das gefallene Gold im Spiel im Verhältnis zu den Preisen im AH ein Witz ist. Selbst in D2, wo doch Gold wertlos war, war das Goldfarmen dank dem Gamble sinnvoller als in D3. Insbesondere in D2C war Goldfarmen ein wichtiger Aspekt der Itemhunt.

Was mich auch stört, die ganzen "Elite Spieler" regen sich ständig über die Zukunft des Spiels und der Wirtschaft auf, aber spielen die überhaupt mit Anderen? NEIN! Alle spielen sie solo, zeigen sich so toll im Stream. Im Public sieht man sie nie, sie sind genauso Egoisten wie alle anderen, schreien aber danach, dass man an das Gesamtspiel denken muss :rolleyes: :irre:. In D2 war es gang und gäbe, dass man anderen schwächeren Spieler mal ein paar Items schenkt, in D3 regt sich jeder 2te darüber auf, dass seine Items keine Millionen im AH bringen. Obwohl D3 den Onlinezwang hat, sehe ich in D2 das eindeutig bessere und sozialere Multiplayerspiel und das obwohl es als Singleplayerspiel konzipiert war :ugly:.

Das fasst die Einstellung Vieler doch recht gut zusammen. Ob das Spiel insgesamt den Bach runter geht, weil Blizzard dem Geschrei nach immer mehr und immer leichter nachgibt, ist wurst, Hauptsache ich habe mein Erfolgserlebnis. Egoismus in Reinkultur.
Ach und du bist der D3 Samariter, oder was? Du hast doch selbst gesagt, dass DU dann mehr findest und es für DICH langweilig wird. Klingt für mich auch "leicht" egoistisch :rolleyes:.

Wie oft spielst du Public? Hilfst anderen beim Progress? Oder verschenkst mal ein paar Items?

Das war für mich der soziale Aspekt in D2 und ich mache das auch in D3 mit den geringen Mitteln und Spielzeit, die ich habe. Belohnt werde ich dafür freilich nicht, aber ich habe Spass am Spiel. Von elitärem Gehabe halte ich nichts, reich möchte ich weder im AH noch RMAH werden. Daher wenn mir ein Item droppt, schaue ich, ob es einem meiner Chars helfen könnte, oder eben einem Random Mitspieler.

Es kann nicht funktionieren, allen dieselben Erfolgserlebnisse zu ermöglichen. D3 eignet sich dafür noch schlechter als andere games und auch da erreichen Vielspieler mehr - und investieren dafür entsprechend auch mehr.
Die gleichen Erfolgserlebnisse verlangt auch keiner, aber in D3 wartet man teilweise auf irgendwelche Erfolgserlebnisse vergebens. Und dass es anders geht, hat D2 über ein Jahrzehnt gezeigt. Ich kenne Spieler, die mit D2 auch erst in 2009 angefangen haben, also sehr spät. Das ging aber nur, weil D2 einen solch guten Ruf hatte. D3 wird es schwer haben, da mitzuhalten. In D2 habe ich erst letzten Monat wieder nen neuen Ladderchar erstellt und in 3 Wochen und ca. 40h Spielzeit 5x mehr Uniques/Sets gefunden als in 200h D3. Es spielt auch keine Rolle, dass sie mies sind, sondern dass sie ab und an droppen, das zählt.

Du nennst sie abfällig nerds, bist doch im Grunde selbst einer, der aus irgendwelchen Zwängen zu wenig Zeit hat und trotzdem mit seinem equip bei den nerds mithalten will. Die Rechnung kann nicht aufgehen.
Der Casual, der mit einem Nerd mithalten will, ist dämlich. Und doch kann er das in D3 auch, sogar sehr leicht. In binnen 30min kann ich dank RMAH mir einen Char aufbauen, der mit den besten Chars der Welt mithalten kann. Wo ist das bitte schön elitär? Bin ich dann ein Hardcoregamer? Wer von den TOP10 Spieler, spielt überhaupt selffound und hat nie Exploits genutzt? Weder das eine, noch das andere lässt sich beweisen. Alkazier selbst hat am Ende in seinem Stream gesagt, dass er sich sein Equip für $1500 im RMAH geholt hat, dafür aber auch $3000 im Verlauf seines Runs verdient hat.

Vielspielen != Elite. Das ist ein Fehlgedanke imo. Ob man viel spielen kann oder nicht, hängt von den äußeren Umständen ab, nicht vom eigenen Können ab. Vor einem SC2 Spieler in der Diamond-Liga ziehe ich den Hut, denn der hat es drauf, bei einem D3 Spieler mit 1000h tue ich das nicht. Da weiß ich, dass er einfach mehr Freizeit hat. Das soll nicht abwertend klingen, es gibt sicher auch genug Millionäre, die D3 zocken und somit mehr Zeit haben als Angestellte.

Btw. werdet Ihr enttäuscht sein, wenn dann tatsächlich garantierte Legs droppen. Die Mehrzahl ist nämlich immer noch Schrott und ich sehe das Gejammer schon vor mir: "Mein drittes garantiertes Leg war jetzt auch *piiiieeep* und dafür musste ich solange spielen!". Als nächstes folgt dann die Forderung nach einem garantierten Drop mit Überstats. :rolleyes:
Kannst du mir bitte erklären, wieso eine Mechanik, die in D2 10 Jahre funktioniert hat, nun in D3 nicht mehr funktionieren sollte? Ich habe mich in D2 nie über 100x das gleiche Unique aufgeregt. Mir kam da immer nur ein Gedanke: "Noch einmal, dann wird es bestimmt klappen!". Bei D2 hatte man ständig das Gefühl, dass das Uberitem gleich um die Ecke kommt. D3 hat mir dieses Gefühl in >200h nicht ein einziges Mal vermittelt. Und ich wette damit stehe ich nicht allein da.

Btw. dein Gedankengang ist bereits heute für viele Realität, mit dem Unterschied, dass der Drecksdrop noch nicht mal garantiert ist. :rolleyes:

Blizzard hätte auf dem ursprünglichen Kurs bleiben und Inferno den "Hardcore-Nerds" vorbehalten sollen, während sich die Casuals in Hölle tummeln. Man hätte dort Legs und Sets droppen sollen, bis der Arzt kommt und zwar solche die für Hölle rocken, aber für Inferno nicht reichen. Leider hat man sich stattdessen dafür entschieden Inferno weich und weicher zu spülen. Einfach nur schade!
Wenn Inferno für Hardcore-Nerds gedacht war, dann hätte Blizzard den Zugang erschweren sollen. D.h. ähnlich wie nun bei der Infernalen Maschine hätte man Inferno nicht auswählen können, sondern es sich erst "erfarmen" müssen. Die immense Spielzeit hätte dann viele Casuals davon abgebracht Inferno zu probieren. Es wäre so auch ganz klar zum optionalen Content deklariert worden.

Casuals haben wenig Interesse an optionalem Content, wollen aber das Spiel durchschaffen und bei D3 ist eben Inferno teil des Hauptspielinhalts. Die Infernale Maschine und MP10 sind daher der richtige Schritt, insbesondere MP10 dürfte viele Casuals kaum jucken (mich eingeschlossen). Diese Elemente hätte es zum Release geben sollen, aber gut wir wissen ja bereits alle, dass D3 ein MOBT ist (Massive Online Beta Test) ;).
 
Du nennst sie abfällig nerds, bist doch im Grunde selbst einer, der aus irgendwelchen Zwängen zu wenig Zeit hat und trotzdem mit seinem equip bei den nerds mithalten will. Die Rechnung kann nicht aufgehen.


Wieso will ich das? Ich will Spaß beim Spielen haben, ob ich nun 40.000 oder 100k Schaden hab ist mir egal. Meinetwegen müssten es nichtmal Legendarys sein, es können auch gerne Erfolge, besonderes Dungeons, etc etc sein.

Ich finde es gut, dass Blizzard eher auf 90%+ der Spieler hört als um die 0,X% die meinen man würde ihnen die Spaß verderben, wenn mehr droppt.

Und selbstverständlich bin ich beim Spielen Egoist. Ich spiele weil ICH Spaß daran haben will, warum auch sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier lese "zu D2 Zeiten" ....... bekomm ich noch die Krätze.
Zu D2 Zeiten war es eben genau nicht so, sondern erst mit
LoD bzw. dem Patch 1.09.


Kleiner geschichtlicher Exkurs:

Beginn D2, Rares waren auf fast allen Slots das Maß aller Dinge ( ähnlich D3 pre 1.04 ).
Anfangs war in D2 ein Item vs. Item Handel weit verbreitet ( gibt es heute leider kaum noch ),
wurde dann durch SoJs als Währung abgelöst.
Teile der Comm heulen "Uniques überwiegend unbrauchbar".

LoD Patch 1.08 Uniques werden bei der Einführung von LoD
stark aufgewertet.
Uniques stellen auf einem Grossteil der Slots das Optimum
dar, allerdings ist die Verfügbarkeit so gering, dass der
Name "Unique" durchaus gerechtfertigt ist.
Niemand würde aber auf die Idee kommen zu behaupten er
könne LoD ( auf Hell ) nicht ohne 1.08 Arkaine´s Valor, Hale und
Grandfather / Windforce etc.. bis zum Ende schaffen.
( Genauso gut kann man heute als Barb auch A4 Inferno ohne Skorn schaffen )
Teile der Comm heulen " es dropen keine Uniques".

LoD Patch 1.09, Uniques werden wieder abgeschwächt,
dafür wird die Verfügbarkeit dermaßen nach oben geschraubt,
dass Blizzard das Laddersystem einführt und alle paar Monate den Itemmarkt komplett auf 0 setzt.

Dafür sahen dann 90 % aller Chars einer Klasse alle gleich aus,
auf dem Weg sind wir leider heute wieder ( Skorn., IK, die
meisten Hosen auf DHs dürften wohl Innas sein, etc. )

-----------------------------------------------------

Vielleicht bin ich zu alt aber vielleicht erklärt mir mal wer, was
der "Endcontent" ist über den hier so oft geredet wird ?
Bei mir haben alle 4 Schwierigkeiten den gleichen Content. :/


Ich fand 1.03 eigentlich ganz ausgewogen, ich weiss nicht
ob ich heute schon in A3 wäre, würde mich aber nicht besonders stören wenn nicht.

Statt die Drops hochzustellen hätte ich mir von Blizzard ehr gewünscht,
dass sich die Klassen untereinander besser supporten können.
Gerade in Bezug auf Inferno, eine Stufe die als Singlechar nicht schaffbar ist, hätte ich doch sehr begrüsst.
Die Möglichkeit dazu war in D2/LoD ehr vorhanden, wurde leider aber nicht ausgebaut:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses casual vs nerd gelabere ist doch vollkommen sinnfrei, bzw. die wenigsten leute überlegen sich doch kaum was für konsequenzen gewisse forderungen haben würden.

Das spiel ist defintiv für jeden casual zu schaffen und zwar ohne probleme. Ein kumpel von mir spielt einen giftstacker mönch und hat insgesamt 170 spielstunden (das wäre kaum mehr als eine stunde am tag) kann absolut problemlos akt3 farmen und stirbt vielleicht einmal in einem kompletten akt3 run. Diablo hat er schon seit ewigkeiten auf inferno down. Ein anderer kumpel spielt nen WD auch 170 spielstunden und bei ihm ist genau das gleiche der fall. Diablo auf inferno schon seit 2 monaten down und farmstatus auf akt3 hat er auch schon längst.

Also worüber beschweren sich die casuals eigentlich? Dass inferno unschaffbar ist? Ich behaupte mal ganz stark dass man mittlerweile inferno ohne probleme durchspielen kann auch wenn man nur 100 spielstunden hat. Das argument zieht also nicht. Man kann sich für wenig gold so eindecken dass man inferno schafft. Gold das droppt ist für schwach equippte leute extrem viel wert, mit ein paar stunden goldfarmen kann man sich upgrades kaufen die einen extrem verbessern. Anders schauts dann aus wenn man bereits sehr gutes gear hat und jedes upgrade 100mio+ kostet.

Was wollen die casuals dann? Dass sie mit fast dem gleichen gear rumlaufen wie leute die das fünffache spielen? Wie soll das bitte auf dauer funktionieren?

Dann hat auf dauer keiner mehr lust das spiel zu spielen, als erstes werden die "vielspieler" aufhören weil sie sich selbst nach unzähligen stunden nur noch minimal verbessern und dann die casuals wenn diese selbst den punkt erreicht haben.

Das geschreie mit "es droppt nichts" hängt doch damit zusammen dass das gearniveau bereits auf casuallevel so hoch ist dass man tausende von rares farmen muss damit man ein paar davon für 1-2 mio verkaufen kann. Das liegt nicht daran dass "nichts" droppt sondern daran dass das niveau für ein brauchbares item mittlerweile so hoch ist.


Wieder mal eine wohlweißlich überlegte Aussage.

Wo hat denn jemand der jetzt schon 3 Sets und 8 Legendarys am Tag findet einen Nachteil, wenn er

1. ebenfalls danach doppelt soviel dropt
2. andere auch MAL etwas droppen?

Die AH Preise werden sich halt irgendwann auf ein sinnvolles Niveau einpegeln.

Richtig gute Items, egal ob Set Legendary oder Rare werden dabei teurer, schlechtere und Mittelklasseitems werden billiger.

Die Farmer haben weiterhin die besten Chancen ein wirkliches Prunkstück zu finden, da sie halt Akt 3 auf höherem Monsterlevel farmen können.
Andere, welche weniger spielen, werden sowieso NIE die aktuellen AH Wunschpreise für halbwegs sinnvolle Legendarys zahlen, da sie einfach zu wenig Kohle erspielen.

Wo ist also der Nachteil?

Zahlungskräftige Kunden verliert der Farmer an sich zumindest nicht!


Überleg doch mal was du hier verzapfst, was ändert das an der problematik ausser dass sie auf ein höheres niveau verschoben wird.

Dann läuft halt jeder mit nem mittelmäßigem IKset rum das nichts wert ist und die richtig teueren IKsets kosten nach wie vor unzählige millionen die sich kein casual leisten kann. Was hat sich dann geändert? Es hat sich nichts geändert.
Das einzige was sich geändert hat ist, dass rares die einen großteil des droploots ausmachen noch seltener etwas wert sind und das noch mehr zeug zum händler wandert als es vorher der fall war.

Dir dropt nach wie vor nicht mehr weniger loot auch wenn es augenscheinlich der fall sein soll. Dann findest du ein "tolles" item aber das ist leider nichts mehr wert. Effektiv bekommst du nicht mehr loot, du bekommst sogar weniger. Das niveau für rares die gut sind steigen ins unermessliche weil es eine massive flut an legendarys gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier lese "zu D2 Zeiten" ....... bekomm ich noch die Krätze.
Zu D2 Zeiten war es eben genau nicht so, sondern erst mit
LoD bzw. dem Patch 1.09.
Du hast recht, D2 hat ähnlich angefangen wie D3. Doch wieso sollen wir uns auf 2001 beziehen, wenn wir 2012 haben? Viele Spieler hier und in D3 haben das Ur-D2 im Closed gar nicht gespielt. Ich kenne D2 auch seit Release, Online seit v1.02.

Allerdings wenn ich deinen Post nun richtig deute, sollten wir D2 Release vs. D3 Release vergleichen? Willst du damit Blizzard unterstellen, dass sie ihr eigenes Spiel samt Exp + Patches nicht kannten, als sie D3 entwickelten? :rolleyes: (zugegeben D3 deutet stark darauf hin)

Und wenn Du schon keinen Spaß am Spiel hast, soll auch kein anderer ...
Und das unterscheidet sich von deiner Aussage inwiefern? Wenn dir persönlich etwas nicht gefällt und du die Änderungen nicht willst, dann soll sie auch kein Anderer bekommen?

Dummerweise aber scheint die Mehrheit für doppelte Dropraten zu sein, wenn man die Posts hier verfolgt. Und da für Blizzard die Spielerzahl in D3 wichtig ist, wird Blizz sich auch dem Willen der Mehrheit beugen ;)

@Sokrates
Du hast weder das Thema noch den Thread gelesen. Du schreibst hier etwas über Inferno, Rares und Casualtauglichkeit sowie Wirtschaft.
Hier im Thread geht es aber um doppelte Dropraten für Legs/Sets und wenn du die Posts gelesen hättest, dann geht es vielen darum endlich mal welche zu finden. Dein IK Beispiel ist auch bezeichnend für Vielspieler. Denn 95% der Inferno Legs/Sets sind auch auch in 1.04 Schrott. Und was meinst du was ein Casual ohne MF idR nach 20h findet? Den IK oder den Mist? Du beschwerst dich also, dass Casuals dann im Normalfall doppelten Mist finden?
Wieso freust du dich nicht, dass du dann locker ganze Sets findest und so problemlos selffound deine 5 Chars ausstatten kannst? Wieso ist dir dabei die Wirtschaft so wichtig? Spielst du das Spiel oder das AH? :confused:
 
@Sokrates
Du hast weder das Thema noch den Thread gelesen. Du schreibst hier etwas über Inferno, Rares und Casualtauglichkeit sowie Wirtschaft.
Hier im Thread geht es aber um doppelte Dropraten für Legs/Sets und wenn du die Posts gelesen hättest, dann geht es vielen darum endlich mal welche zu finden. Dein IK Beispiel ist auch bezeichnend für Vielspieler. Denn 95% der Inferno Legs/Sets sind auch auch in 1.04 Schrott. Und was meinst du was ein Casual ohne MF idR nach 20h findet? Den IK oder den Mist? Du beschwerst dich also, dass Casuals dann im Normalfall doppelten Mist finden?
Wieso freust du dich nicht, dass du dann locker ganze Sets findest und so problemlos selffound deine 5 Chars ausstatten kannst? Wieso ist dir dabei die Wirtschaft so wichtig? Spielst du das Spiel oder das AH? :confused:

Ich weiß nicht ob es deine intellektuellen kapazitäten übersteigt aber wirtschaft und doppelte legendarydropraten hängen direkt zusammen. Genauso wie die mächtigkeit der legendarys und deren dropraten direkt mit den rares zusammenhängen. Diablo3 ist ein komplexes system und wenn du eine wichtige variable änderst, z.b. die legendarydropraten dann hat das auswirkungen auf alles andere.
99% der spieler spielen nämlich mit Ah und für die hat das sehr wohl konsequenzen.

Ich weiß nicht ob du den thread gelesen hast, aber falls ja dann würdest du sehen dass ich dazu bereits nen ellenlangen post geschrieben habe.

Ich finde die doppelte droprate ansich nicht schlecht, ich will nur darauf hinweisen dass man da nicht vorbehaltslos "hurra" schreien sollte, egal ob massgamer oder casual.

Ich finde die wirtschaftskomponente in d3 eigentlich super, sie gibt dem spiel mehr "tiefe" als nur das reine monsterschlachten. Ich muss items einschätzen können diese richtig bewerten und dann kann ich mir falls ich selbst nichts für meinen char finde irgendwann ein gutes item leisten.

Wir spielen das spiel weil wir mit erfolgen belohnt werden wollen, wir wollen nicht dass alle 2m ein item mit perfekten stats fällt, ansonsten würden wir das spiel zur seite legen. Das argument "ich schaffe inferno nicht weil zu schwer" ist schon lange komplett entwertet, wirklich jeder sollte mittlerweile inferno schaffen. Wenn du selffound spielst ist das dein problem, 99% der spieler tun das nicht, deswegen kannst du noch lange nicht erwarten dass man das spiel an dich anpasst und du das spiel für eine menge anderer ruinierst.
Ich persönlich hätte keine lust ein spiel zu spielen wo ich mich mit einer hand am sack kratzen kann und trotzdem keine probleme habe die schwersten gegner zu schlagen.
 
ich find das ist ein witz... als gäbe es nicht schon genug gute sets und legendary im AH
ich befürchte echt, in paar monaten ist sogar der letzte depp mit lauter sets ausgestattet und macht 100kdps

Das wär natürlich sehr schade. Schließlich spielen wir ja wie in WoW zusammen immer mit ein paar Tausend Leuten auf einem Server, und da ist es schon extrem wichtig, besseres Gear als andere zu haben.

Wo kämen wir denn da hin, wenn man sich plötzlich gar nicht mehr über die Tripple-Digits in den DPS profilieren könnte?

Man kann Inferno schließlich nachwievor nicht beliebig face-rollen, also darf sich das mit den MPL auf gar keinen Fall ändern. Es macht schließlich auch einen enormen Unterschied, ob man nun für sich alleine auf MPL3 oder MPL5 mit einer Hand in der Hose flüssig durchkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, D2 hat ähnlich angefangen wie D3. Doch wieso sollen wir uns auf 2001 beziehen, wenn wir 2012 haben? Viele Spieler hier und in D3 haben das Ur-D2 im Closed gar nicht gespielt. Ich kenne D2 auch seit Release, Online seit v1.02.

Erstmal ging es mir um die "in D2 war alles ...." Aussage.

Was hat das mit dem Jahr zu tun ?
2015 kannst du dir vielleicht dein Item im RMAH so
zusammenbauen wie du es brauchst und Blizzard liefert,
ist das dann besser, weil es die Zeit so will ?

Und im Jahr 202x, bei D4, falls es je kommen sollte, kann man bei der Installation schon anhaken welche Items der fertig gelevelte Char bekommt.

Ich weiss nicht, ich fand bei D2 und D3 eben den
"glücksfaktor" bei den Items ganz nett, man musste nicht
Wochenlang irgendwelche Instanzen, mit 6 Leuten min 5 h am Tag bewältigen um die
Chance auf Item xyz zu bekommen.
Es fällt oder eben nicht, egal ob nach 1, 100 od 1000 h Spielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dass ich auf HC umgestiegen bin, dort gehen mir keine möchtegern "progamer" mit ach so krassem RM gear oder super krasses drop luck auf die Nerven die sich über zu hohe dropraten aufregen

an wen wird der Progamer seine 6. mittelmäßige IK armor für 100 mio Gold verticken, wenn keiner mit Spielt, der noch keine hat oder nicht das Gold hat, weil manche ( auch "Casuals" genannt) nach 500 std nichts tolles gefunden haben und gefrustet aufgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Leute "was tolles" finden immer auf die Sets und Legendaries beziehen, war ja fast wieder zu befürchen als
Blizzard die Legendaries zu den "Besten" Items gemacht hat.

Ich gehöre hier bestimmt nicht zu den reichen Leuten,
ausser durch extremes Dropglück werde ich da wohl auch
nicht hinkommen und will / kann auch nicht 12 h am Tag spielen.
Ich hab weder hier im Forum oder AH ein Item verkauft
und mein Goldkonto hat nie mehr als 3,5 Mio gesehen.
Seit 1.04 hab ich 1 Set-Item gefunden, was noch nichtmal
auf einen Char bei mir passt.

Aber im Gegensatz zu anderen Leuten kann ich mich auch noch
über eine Rare freuen, was nicht Highend ist aber bei mir 2 od.
bestenfalls 3 grüne Werte für Verbesserungen anzeigt oder
ich mal wieder ein paar Gems zu "sternförmig" upgraden kann.

€ Als "casual" Spieler fand ich das LoD System viel deprimierender, kaum hatte man ein paar
Sachen für seinen Char gefunden kam der Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schadet nicht, solide Sets und Legendaries oft droppen tu lassen, da man so mit einer gewissen Sicherheit stabile chars basteln kann.


Wichtig dabei ist, das diese Items nicht zu stark sind und Raum für sehr seltene und bessere Sets/ Legs, oder eben sehr gute Rares lassen.


Mir fehlen momentan einfach die mittelmäßigen Sets und Legendaries. Die sollten häufiger fallen und eine gewisse bandbreite bieten. Das war immer Bestandteil von D2.

Ein perfektes mittelmäßiges Legendary (Unique), war oft Bestandteil guter, solider Builds.

Klar schmälert das erst mal das Erlebnis einen grünen oder braunen Gegenstand zu finden, macht aber eine gewisse Basis, auf der man von der Ausrüstung her aufbauen kann, möglich.

Am Ende sollte meiner Meinung nach der mittelmäßige Char stehen, der zu mindest noch zu 40% aus Rares besteht.

Die Rares beibehalten, mehr Legendaries und Sets, diese aber nicht zu stark.
 
Das die Leute "was tolles" finden immer auf die Sets und Legendaries beziehen, war ja fast wieder zu befürchen als
Blizzard die Legendaries zu den "Besten" Items gemacht hat.


Was für nen Sinn hat es ein Legendäres Item im Spiel zu haben was vormals völlig sinnfrei war? Hätte man instant rauslöschen können!

btw: besondere Gegenstände, evtl sogar mit eigener Geschichte, das hats in vielen großen Rollenspielklassikern gegeben und verhindert einen totalen langweiligen Einheitsbrei an Loot.

Außerdem freut man sich auf Legendaries weil rares sowieso alle gleich ausschauen. Oh es hat um 10 Dex mehr ....wie grandios..und austauschbar!

Wenigstens haben Legendaries jetzt auch teils eigene Effekte oder Eigenschaften gekriegt.


Gut so, weil wieso einen Rückschritt zum 10 Jahre alten Spiel hinnehmen?
 
Dummerweise aber scheint die Mehrheit für doppelte Dropraten zu sein, wenn man die Posts hier verfolgt. Und da für Blizzard die Spielerzahl in D3 wichtig ist, wird Blizz sich auch dem Willen der Mehrheit beugen

Nicht in jeder Frage ist eine basisdemokratische Entscheidung sinnvoll. Zum Glück (!) gibt es nicht zu jeder Regierungsentscheidung eine Volksabstimmung. Otto Normal überblickt die Komplexität und kann die weitreichenden Folgen einer Entscheidung kaum abschätzen.

Blizzard beugt sich dem Genöhle, wird aber dann sehr schnell wieder mit der Forderung nach mehr Late-Game-Content konfrontiert werden.

Mir scheint, dass sehr viele noch immer nicht begriffen haben, was D3 für ein Spiel ist. Es muss langwierig sein, maximales Equip zu bekommen. Mehr Lategame-Content wird es nicht geben, oder glaubt Ihr ernsthaft, Blizzard schiebt jetzt jeden Monat eine weitere Infernale Maschine nach?

Leider hast Du Recht, dem Druck der WoW-verwöhnten Belohnungssüchtigen wird ohnehin nachgegeben und wir können uns die Diskussion sparen.

Dazu noch eine Anekdote, die sich gut übertragen lässt: Ich habe anfangs auch WoW gespielt, nur PVP, auf PVE und Raids hatte ich weniger Lust. Kein Plan wie es heute ist, aber damals musste man unzählige BG-Runs machen und dort punkten, um irgendwann mit dem guten PVP-Set belohnt zu werden. Eines Tages hatte ich es geschafft: Meine Schattenpriesterin hatte das Set! Und nun? Es gab kein Ziel mehr, ganz oben im Ranking war ich, ein weiteres Set gabs nicht, keine weitere Verbesserung möglich. Also habe ich nach wenigen Tagen den Account verkauft (für 800 Euro übrigens).

Genau so wird es hier auch kommen! Jeder hat die perfekte Set-Legendary-Kombination und dann bye bye D3. Mit einem Unterschied zu WoW... das PVP Set muss man sich erarbeiten, man konnte es nicht einfach im AH kaufen. Hier wird es also sehr viel schneller zu Ende sein, wenn sich der Trend so fortsetzt.
 
Allerdings muss sich am aktuellen Status Quo was verändern. Sonst ist der Spaß halt wegen anderer Gründe ganz schnell vorbei. Blizzard muss halt ein Massentaugliches Spiel weiterentwickeln und zur Masse zählen halt auch Leute, die maximal 2h pro Tag entbehren können. Auch für diese Leute muss eine Langzeitmotivation existieren und die gibt es nunmal nicht, wenn brauchbare Seititems im AH für Millionenbeträge gehandelt werden, die ein Normalspieler in 3 Monaten Spielzeit nicht erwirtschaften kann. Spiele ich so weiter, werde ich diese Beträge erst in einem Jahr erspielt haben, darf bis dahin aber kein Gold ausgeben.
Die Dropraten sind aktuell unterirdisch und bleiben auch unterirdisch, wenn man sie verdoppelt. Das doppelt von extrem wenig, ist halt nicht automatisch viel. Dass es immer eine Differenz zwischen Vielspielern und Normalspielern gibt, liegt auf der Hand und ist nicht zu beseitigen. Meiner Meinung nach, ist dieser Schritt von Blizzard richtig und sollte sich das nicht bewahrheiten, können sie es ja als Bug verkaufen und wieder nerfen.
 
Wie Lyroholiker bereits gesagt hat, eine doppelte Droprate wird nicht viel ändern. Das Doppelte von extrem selten wird immer noch extrem selten bleiben. Der Prozentsatz das ein Legendary fällt ist schwindend gering (glaube es waren 0,03 % Chance auf ein Legendary bei 300 MF). Da kann ich mich gleich mit nem Regenschirm bei einem Gewittter in eine Wiese stellen und warten bis der Blitz mich trifft ^^. Dennoch freue ich mich über die Veränderung, da es meiner Meinung nach in die richtige Richtung geht die ich mir für das Spiel wünsche.

Eines Tages hatte ich es geschafft: Meine Schattenpriesterin hatte das Set! Und nun? Es gab kein Ziel mehr, ganz oben im Ranking war ich, ein weiteres Set gabs nicht, keine weitere Verbesserung möglich. Also habe ich nach wenigen Tagen den Account verkauft (für 800 Euro übrigens).

Und genau da kam bei LoD der Ladder zum Einsatz. Bei Diablo 3 müssen sie sich wohl etwas anders ausdenken um dem entgegenzuwirken. Was genau das sein wird werden wir wohl früher oder später sehen :) . Ich hoffe nur das es uns bei der Stange halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht in jeder Frage ist eine basisdemokratische Entscheidung sinnvoll. Zum Glück (!) gibt es nicht zu jeder Regierungsentscheidung eine Volksabstimmung. Otto Normal überblickt die Komplexität und kann die weitreichenden Folgen einer Entscheidung kaum abschätzen.

Ohah ! Ich vermute/hoffe einfach mal, dass war schlicht Sarkasmus. Ansonsten würde ich mir echt Sorgen um dein Grundverständis der Rechtsform unseres Staates machen. :irre:

Topic:
Natürlich hört Blizz auf die Mehrheit der Spieler. Ist letztlich auch alternativlos. Schließlich soll das Produkt von einer maximalen Zahl Menschen genutzt werden.

Aber wegen einer Verdopplung der Dropchancen von Legs die Krise zu bekommen, dass kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich wird sich die (Item)Spirale immer weiter drehen und zwar in einer Intensität, in der nur die allerwenigsten Spieler mithalten (d.h. ständig 1A Ausrüstung) können. Diese bereiben dafür aber einen enormen (Zeit)Aufwand.

Und spätestens beim ersten Addon sind wir alle wieder auf Null... :clown:
 
Dopplete Droprate von sehr weing ist = sehr wenig²

Wie schon gesagt:

Mir feheln die guten, aber nicht zu starken Items, auf die man sich verlassen kann.
Man wird mit diesen seinen Spaß haben, bei sehr guten Stats ein kleines Diablo-Vermögen verdienen können und eine Zuverlässigkeit erreichen, die man auf Dauer einfach braucht, um eine breite Spielerbasis aufrechterhalten zu können.


Ich hab schon so viele RL Freunde in D3 verloren und das in einer Rekordzeit, es ist nicht mehr feierlich.

Mache reagieren fast gereitzt. Frust ist das Problem.

Das Grundeinkommen, was so oft in der Politik (nicht zu Unrecht) gefordert wird halte ich für richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für nen Sinn hat es ein Legendäres Item im Spiel zu haben was vormals völlig sinnfrei war? Hätte man instant rauslöschen können!

btw: besondere Gegenstände, evtl sogar mit eigener Geschichte, das hats in vielen großen Rollenspielklassikern gegeben und verhindert einen totalen langweiligen Einheitsbrei an Loot.

Außerdem freut man sich auf Legendaries weil rares sowieso alle gleich ausschauen. Oh es hat um 10 Dex mehr ....wie grandios..und austauschbar!

Wenigstens haben Legendaries jetzt auch teils eigene Effekte oder Eigenschaften gekriegt.


Gut so, weil wieso einen Rückschritt zum 10 Jahre alten Spiel hinnehmen?

Ja, pre 1.04 waren die meisten Legendaries wirklich grottig.
Man hätte sie aber auch brauchbar machen können ohne das
sie gleich das Optimum auf dem jeweiligen Slot darstellen.

Das mit dem austauschbar kann ich jetzt nicht nachvollziehen,
das empfinde ich genau bei den Leg. hier können noch weniger Werte variieren und alle gieren nach dem gleichen Item.

Die Sache mit den speziellen Eigenschaften / Effekten find
ich gut, das System sollte weiter ausgebaut werden.

Wieso Rückschritt ?
Bei den Item vs. Item Trades aus den Anfangszeiten ging
es den meisten Leuten noch darum ihren Char zu optimieren,
heute steht bei den meisten scheinbar die Gewinnmaximierung im Vordergrund.
Die Zielsetzung ist dann eine andere aber Rückschritt würde
ich das nicht nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dopplete Droprate von sehr weing ist = sehr wenig²

Wie schon gesagt:

Mir feheln die guten, aber nicht zu straken Items, auf die man sich verlassen kann.
Man wird mit diesen seinen Spaß haben, bei sehr guten Stats ein kleines Diablo-Vermögen verdienen können und eine Zuverlässigkeit erreichen, die man auf Dauer einfach braucht, um eine breite Spielerbasis aufrechterhalten zu können.


Ich hab schon so viele RL Freunde in D3 verloren und das in einer Rekordzeit, es ist nicht mehr feierlich.

Mache reagieren fast gereitzt. Frust ist das Problem.

Das Grundeinkommen, was so oft in der Politik (nicht zu Unrecht) gefordert wird halte ich für richtig.

Vor zwei Monaten waren z.b. items mit viel Allresi, etwas Vit und Str richtig highend. Haben locker ein paar Mio gekostet.
Jeder Barb hat genau das gesucht und casual Spieler konnten es sich nicht leisten.
Heute gibt es genau diese Items für 50k, jeder hat sie an.

Genau das waren doch diese sogenannten guten, aber nicht zu starken Items!
Bekommt heute jeder seine 2-Sockel mantikore mit 1k DPS, wird in einem Monat jeder moanen, dass nicht endlich mal die Mantikor mit 1.2 DPS droppt.

Blizzard schmeisst immer bessere Items auf die Massen, weil die Massen das wollen.
Aber ist das gut?
Ausrüstung, welche vor zwei Monaten 50m wert war, ist heute maximal 1m wert.
Die tollen Epics von heute, auf die ihr lange spart, sind in einem Monat nur noch einen Bruchteil wert.

Alle Ringe und Amus von heute, werden bald nix mehr wert sein, weil Lvl63 Affixe kommen.
Die meisten freuen sich, weil besser und mehr droppt - die Kehrseite der Medaille sieht fast niemand.
 
Zurück
Oben