• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.5 Legendary & Set chance verdoppelt

bOrdrey

Member
Registriert
3 September 2011
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hey, bei den Patchnotes gibt es ein paar neuigkeiten..

Hier könnt ihr nachschaun : Notes *Klick*

Die Rot geschriebenen sind anscheind neue.



PS: was haltet ihr davon das die chance verdoppelt wurde ? Mir gefällts da ich nicht oft spiele aus zeitlichen gründen :)
 
ich find das ist ein witz... als gäbe es nicht schon genug gute sets und legendary im AH
ich befürchte echt, in paar monaten ist sogar der letzte depp mit lauter sets ausgestattet und macht 100kdps
 
Man muss täglich 10-12 Stunden spielen um kein Depp zu sein!
 
ich finds gut

hab zwar mit nem 5er stack 375 MF und gehe nur akt 3,aber hab bisher nur 2 Legendarys gefunden (lvl 54+56)^^
 
Ich fand die Droprate von Sets und Legendarys bisher auch zu gering (besonders im Vergleich zum Vorgänger). Von daher ist das eine gute Änderung, die mehr Erfolgserlebnisse bringen sollte.

Ich habe keine Zeit, um 10-100 Millionen für ein Legendary im AH auszugeben, von daher finde ich sie lieber selber. Ist auch viel schöner.

Gruß

Valdorian
 
Gefällt mir sehr gut. Ich hab das Spiel demnächst mit 2 Chars auf Inferno durch. Aber bisher nicht mal EIN Set-Gegenstand gefunden.....

Selbst wenn ich es nicht benutzen würde, der Reiz war bei D2 trotzdem groß, ein Set-Gegenstand zu finden.

Weiter so, Blizzard.
 
Man muss täglich 10-12 Stunden spielen um kein Depp zu sein!
Klar, RL ist doch nur für Idioten.

Ich finde es gut, dann dropt wenigstens ab und zu mal was grünes/goldenes ohne das ich dazu meine Frau vernachlässigen muss.

Die Hartz IV Gamer können ja immer noch nach Uniques mit perfekten Stats suchen.
 
ich find das ist ein witz... als gäbe es nicht schon genug gute sets und legendary im AH
ich befürchte echt, in paar monaten ist sogar der letzte depp mit lauter sets ausgestattet und macht 100kdps


Was heisst eigentlich der letzte Depp? Gehörst du zur Elite?

SF-Spieler schauen nicht ins AH. Für sie ist das eine gute Nachricht. Seit 1.04 habe ich 1 Setteil. So hätte ich 2.
Gönne mir das, auch wenn ich nicht zur Elite zähle...
 
Ich finde die Änderung TOP!

@elha:

Was interessieren mich Legendary im AH?

Nur von "Deppen" kann so eine Aussage, wie deine, überhaupt stammen.
Hat wohl wieder jemand Angst, dass die Bezahlung in seinem Hauptberuf - Diablo3 - schlechter wird! Hauptsache den anderen Spieler nichts gönnen!
 
ich finds gut

hab zwar mit nem 5er stack 375 MF und gehe nur akt 3,aber hab bisher nur 2 Legendarys gefunden (lvl 54+56)^^

Keine Ahnung was aber irgendwas machst du gravierend falsch! Mit so viel Mf hatte ich sogar in akt1 aller zwei-drei runs ein legendary.
Ich frag mich aber trotzdem was mit diesem Spiel los ist. Ein Kumpel findet aller Furz lang ein legendary während ich jetzt seit drei Wochen keines mehr zu Gesicht bekommen habe.
 
ich find das ist ein witz... als gäbe es nicht schon genug gute sets und legendary im AH
ich befürchte echt, in paar monaten ist sogar der letzte depp mit lauter sets ausgestattet und macht 100kdps

Stimmt, das AH ist völlig überschwemmt mit guten Legendarys. Deswegen musste ich auch mehrere Wochen Akt 3 farmen um 80 M für ne schlechte IK Rüstung zusammen zu kriegen. Gute Exemplare davon gehen übrigens bis 800 M hoch. Wenn also doppelt soviele davon droppen würde der Preis davon im Idealfall auf 400 M fallen (500-600 M ist wohl realistischer). Absolute Ramschpreise, ist wirklich fürchterlich.

Edit:

Keine Ahnung was aber irgendwas machst du gravierend falsch![...] Ich frag mich aber trotzdem was mit diesem Spiel los ist. Ein Kumpel findet aller Furz lang ein legendary während ich jetzt seit drei Wochen keines mehr zu Gesicht bekommen habe.

Warum sind so viele Leute der Meinung, dass alle anderen die weniger gute Items als sie selber finden etwas falsch machen?
Drops sind Zufallsbasiert, MF erhöht lediglich die relative Chance auf gute Drops.
Ein Dropchance von 0,01% auf ein spezielles Item heißt eben NICHT, dass innerhalb von 10.000 gedroppten Items auf jeden Fall das spezielle Item droppt. Sondern nur, dass die Chance bei einem Drop das Item zu finden 1:9999 steht, und beim Drop danach auch, und bei dem danach auch usw.

Es wäre theoretisch möglich 300 Stunden lang mit vollem MF Akt 3 zu farmen und kein einziges Legendary zu finden. Genauso wäre es möglich ohne MF in einem Akt 3 Run 10 Legendaries mit perfekten Stats zu finden.

Sprich: Es ist Glück/Zufall ob gute Items droppen oder nicht, man hat als Spieler darauf keinerlei Einfluss. Man kann lediglich durch MF die Chance auf einen schönen Zufall erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das AH ist völlig überschwemmt mit guten Legendarys. Deswegen musste ich auch mehrere Wochen Akt 3 farmen um 80 M für ne schlechte IK Rüstung zusammen zu kriegen. Gute Exemplare davon gehen übrigens bis 800 M hoch. Wenn also doppelt soviele davon droppen würde der Preis davon im Idealfall auf 400 M fallen (500-600 M ist wohl realistischer). Absolute Ramschpreise, ist wirklich fürchterlich.

Eben... ich bin auch noch weit davon entfernt mir auch nur eine ganz schlechte IK-Rüstung leisten zu können.
Klar sollte nicht jeder Hanswurst, der gerade mal 5 Min. D3 spielt schon mit einem kompletten Legendary-Set rumlaufen. Aber derzeit sind die Preise einfach viel zu hoch...

Ps.: Allerdings ist die Annahme, dass bei einer Verdopplung des Angebotes automatisch auch die Preise halbiert werden falsch. Schließlich braucht nicht jeder Käufer ein IK.
 
Deswegen sagte ich ja auch Idealfall ;) Für mich, ohne nennenswerte wirtschaftliche Detailkenntnisse, ist es schwer vorherzusagen in wie weit sich die Preise verringern würden wenn das Angebot sich verdoppeln würde.
 
den irrglauben den jetzt wieder viele haben ist, dass sie denken es würden jetzt "doppelt" soviele legendarys droppen. das ist falsch!
es wurde lediglich die dropchance erhöht - soll heissen statt 0.x01 jetzt 0,x02
am ende wird sich herausstellen, dass es garnicht wirklich viel verändert hat sieht nur gut aus im text ...
 
den irrglauben den jetzt wieder viele haben ist, dass sie denken es würden jetzt "doppelt" soviele legendarys droppen. das ist falsch!
es wurde lediglich die dropchance erhöht - soll heissen statt 0.x01 jetzt 0,x02
am ende wird sich herausstellen, dass es garnicht wirklich viel verändert hat sieht nur gut aus im text ...

Wo soll denn da der Irrglauben sein? Es droppen jetzt doppelt soviele Legendaries - Punkt aus Ende. Natürlich verdoppelt sich die Anzahl der verhandenen nicht sofort, aber auf längere Sicht ist die Anzahl eines jedes dieser Items in Zukunft doppelt so hoch wie es ohne die Änderung gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sich alle gleich angegriffen fühlen xD

wart ihr mal im frustsammelthread und habt gelesen wie sich leute über mitspieler in public games aufregen die in a3 inferno mit 6k dps sich ziehen lassen? diese personen meinte ich mit deppen
und ja klar sind die sets jetzt noch teuer... wobei ich auch finde dass man für ein set hinarbeiten sollte.. hab mir selbst 3 setteile über wochen ersparen müssen und das find ich gut so.. aber ich hab vorher auch gesagt in 2-3 monaten.. und in 2-3 monaten wären die teile auch ohne doppelte dropchance viel günstiger weil ja immer mehr gefunden werden
 
Zuletzt bearbeitet:
den irrglauben den jetzt wieder viele haben ist, dass sie denken es würden jetzt "doppelt" soviele legendarys droppen. das ist falsch!
es wurde lediglich die dropchance erhöht - soll heissen statt 0.x01 jetzt 0,x02
am ende wird sich herausstellen, dass es garnicht wirklich viel verändert hat sieht nur gut aus im text ...


Den Gedankengang verstehe ich nicht. Wenn die Droppchance statt 0,x01 jetzt 0,x02 ist, droppen doch doppelt so viele Legendarys wie vorher:confused:
 
@ DsEagle,
das musst du mir jetzt genauer erklären.
Wenn die Legendary Items eine doppelt so hohe drop Chance haben, dann sollen nicht auch doppelt so viele von ihnen fallen??

Wie soll das zusammen passen?
 
Zurück
Oben