• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.9 - erwünscht

LouisdeFuines

Member
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
1. Die Quests müssen mehr Exp. geben, abhängig vom Monsterlevel

2. ALLE Bereiche in JEDEM Akt haben ab Inferno so viele Monster wie Felder des Elends (A1)
--> Für die, für die es zu viele Monster zu geben scheint:
Spielt MPl.0: Ihr haut dort fast alles sofort um

3. Die Zauberin kann sich endlich so teleportieren wie in D2; also auch um Gegenstände herum und der Radius soll größer werden

4. Bewegungsgeschwindigkeit erheblich erhöhen, wenn keine Monster im Screen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja das wäre fein.

2. definitiv nicht das ist pure absicht das diverse Gebiete so wenig los ist. Blizzard will damit verhindern das D3 zu einem ''so auf ins nexte Farm Gebiet'' Game verkommt, zumindest nach eigen aussage.

3. Warum wurde good ol' Tele noch mal nerfed? Ebene genau deswegen, weil es in Diablo II enorme Vorteile bot


Im Prinzip wäre mir 2 & 3 wenn es so wäre am liebsten, aber aus diversen Gründen tut Blizzard das zu 100% nicht.

Ich persönlich, will eigentlich nicht mehr viel, ausßer das endlich mehr Fasterun geht, 25% ist ja schön aber recht wenig. Ansonsten könnte mit 1.0.9 die Itemization endlich kommen, aber wohl eher in 1.1.0.

MfG

Kongo
 
wieso glauben immer alle das nach 1.0.9 -> 1.1.0 kommt. nach 1.0.9 kommt 1.0.10 es sei denn sie hauen ein neues major release raus, sonst wird die 2. stelle nicht angefasst ^^.
 
Klar noch mehr Exp, da das Leveln ja nicht jetzt schon viel zu schnell geht ;)

Es ist doch immer das gleiche, kaum ist mal ein Patch raus, kommt schonwieder das gejammer nach dem nächsten^^ Ich finde den Patch 1.0.8 genauso wie den Craft-Patch und damals den Patch bei dem die Legendarys richtig krass verbessert wurden total genial. Das Game macht wieder enorm Laune. Mir geht das ganze gepatche schon fast zu schnell, ich komm garnicht hinterher. Ich sollte wohl weniger Leben und noch viel mehr spielen...:rolleyes:
 
wieso glauben immer alle das nach 1.0.9 -> 1.1.0 kommt. nach 1.0.9 kommt 1.0.10 es sei denn sie hauen ein neues major release raus, sonst wird die 2. stelle nicht angefasst ^^.

Die zweite Stelle kommt Ende 2015 mit dem ersten Addon.

:lol: :hy:
 
1. Ist mir ziemlich schnuppe

2. Mir würde es reichen, wenn die Monsterdichte auch auf MP 0 und in Normal bis Hölle greifen würde.

3. Ist mir auch egal.


Am wichtigsten ist jetzt wohl die Überarbeitung der Gegenstände und, wenn ich einen Wunsch frei hätte, eine Erhöhung der Grundgeschwindigkeit. Dies Lahmarschige rumgekrieche geht mir ein bisschen auf den Zeiger. ^^ Was jetzt einer Bonusgeschwindigkeit von 10 % entspricht sollte die Grundgeschwindigkeit sein. Wenn nicht sogar 15 oder gar 20 % :> (10 % wäre aber schonmal ein guter Anfang...)

:hy:
 
[sarcasm]nach "Monsterpower selber bestimmen" wäre noch "Item-Qualität selber bestimmen" angesagt.[/sarcasm]

Das mit Laufgeschwindigkeit erhöhen halte ich für eine gute Idee
 
1. Ist mir ziemlich schnuppe

2. Mir würde es reichen, wenn die Monsterdichte auch auf MP 0 und in Normal bis Hölle greifen würde.

es soll auch noch unerfahrene Spieler geben - diesen würde man mit extrem überfüllten Gebieten nicht unbedingt eine Freude machen - aus diesem Grund finde ich es ganz sinnvoll, dass es eine Möglichkeit gibt die Anzahl der Monster zu begrenzen. ;)

Liebe Grüße

Garland
 
Da hast du natürlich recht. Aber ich spiele nachwievor auf MP 0 und, HC bedingt, ganz gerne mal von vorne und da nerven mich die dünn besiedelten Gebiete einfach auch. ;) Dann sagen wir mal als Kompromiss in Norm bis Hölle MP 0 wie's ist und in Inferno auch ab MP 0 die neue Monsterdichte. In Inferno ist niemand mehr ein Neuling. :>

Aber die Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit hätte für mich auch die höhere Priorität. Damit wären auch die vielen Löcher in den Karten besser zu verschmerzen. ;)

Gruß,
Florian
 
Ganz ehrlich , ich war einer derjenigen der kurz nach release ( 2 Monate später) aufgrund einer hohen enttäuschung aufgehört hat.

Doch jetzt als ich wieder anfing und alle verbesserungen mitbekommen habe , kann ich nur sagen das das Game heute um Lichtjahre weiter ist und wieder richtig viel Spass macht ;)

Ich finde jetzt könnte man wirklich aufhören mit " ich will 1.0.9" usw. Gut natürlich würde ich mir auch noch die Itemanpassung wünschen , aber iwie finde ich es gut das man zumindest zwischendrin auch mal 61 62 63er Legs findet , denn wenn alles super ist werden die Erwartungen der Drops auch wesentlich höher und MP levels nachher wieder zu "einfach".

Ich finde gut das ich abwägen muss ob ich jetzt vllt doch nen 62er Einheit Ring gegen meinen Crit ring Tausche o.ä. Ausserdem freue ich mich so wenn unten schon "63" steht :D

Also ich bin zufrieden wenn die Itemanpassung kommt freue ich mich auch sehr , aber ich warte jetzt nicht darauf ;)

Grüße
Dave
 
Man könnte die Monsterdichte auch getrennt vom Powerlevel wählbar machen!

Runspeed gehört deutlich hoch. Solange Mobs auf dem Screen sind ist es ja vertretbar aber sobald sie weg sind sollte man viel schneller unterwegs sein. Selbst mit FRW Schuhen und Lacunis schleicht man noch so unendlich langsam durch das Gebiet so das man dem Barbar im Laufen die Schuhe ausziehen könnte.

Vielleicht ein paar Items die gezielt einzelne Skills verbessern und auch nützlich sind. Vom jetzigen System wird man sich ohnehin nicht mehr entfernen weshalb man nur noch Alternativen zum Maintstat/Crit/chance/IAS sammeln schaffen kann.
Ein grober Ansatz wurde durch Legendarys mit besonderen eigenschaften schon gemacht aber eben nicht genug um 'hmmm das Kann X also mache ich mir einen XY Char dazu Momente zu schaffen.
Und n paar richtig gute Waffen für jede Klasse. Warum gibt es denn Zauberstäbe und Monkwaffen wenn ohnehin jeder Horst dasselbe nutzt?
 
1. kann ich noch unter der Einschränkung zustimmen, dass Quest-Exp nicht erhöht, aber MP-skaliert wird.
Den Rest finde ich unsinnig.

Ich hätte als #4 noch: ilvl >60 im Inventar ohne mouse-over erkennbar machen. Das Zögern beim Zerschreddern nervt ziemlich.
 
dann müssen aber auch items mit -lvlreq erkennbar gemacht werden :clown:
 
So wie es jetzt ist, gefällt mir das Spiel recht gut.

Am liebsten wäre mir die Überarbeitung der Items.

Nicht nur wahllose random Stats sondern ein Intervall an Stats:

Str: 200-300
Crit: 3-6%
Ias: 3-6%
etc.
Also ähnlich wie in D2

Es droppen zwar viele Uniques, aber meistens sind die Stats für den Popo
 
Teleport in D3

Jetzt mal Tacheles:

1. Tele sollte nicht so wie in D2 funtkionieren was ich aber nur auf den nichtvorhandenen CD beziehe. Das man immernoch an wänden kleben bleibt nervt hart!

2. Wiz ist mit Abstand der lahmste char und dackelt in schnellen parties oft nur hinterher. ein CD von 12sec würde es auch noch tun und die eigenschaft der runen wurmloch mit 4 "hops" sollte der standard sein.

Es is eine balancing Frage eine OP wiz wie die d2 sor will ich auch nicht aber so wie es momentan ist ist die wiz speedtechnisch unterlegen. (Und CM zählt nicht, das hat für mich ein ezu starke einschränkung auf den build und die items! 1h waffe wegen AS, viel Crit, ein passiv ist fixed)
 
Die Skillbalance und balance unter den chars sehe ich akt ganz oben auf meiner pers. ToDo-Liste.

Nerfs, Buffs, MPL-System, vieeel mehr Monster.... selbst wenn man sich vor einem Jahr etwas bei den Skills gedacht hat, so sind die Überlegungen durch die zahlreichen Änderungen ohnehin hinfällig.

Blizzard hat jetzt 1 Jahr Daten sammeln können und sollte jetzt wissen, welche Skills+Runen nicht verwendet werden und warum das so ist.

z.B. Teleport bei der Sorc.
Warum nicht eine Rune hinzufügen, die es ermöglicht sich 2-3 Mal zu teleportieren, bevor der CD den Skill blockiert?

Die Klassen sollten ähnlich viele und ähnlich gute Möglichkeiten zur Steigerung der Bewegungsgeschwindigkeit haben.
Warum also nicht einfach Skills mit einem netten MS-Bonus ausstatten, die akt zu unattraktiv/unpraktisch/unbeliebt sind?


Blizzard hat einen PTR.
Ich würde sagen: Los, lasst uns testen gehen!
 
FRW sollte unabhängig von Skills stark erhöht werden. 10-20 Prozent wären ganz gut. Dann sollte das Cap entfernt werden und damit nicht jeder mit Inna Hosen und Lacunis rumlaufen muss, sollten endlich die Charms kommen, die dann noch FRW haben können.

12% + Fleeting Shrine wäre so das mindeste was mir als Grundlaufgeschwindigkeit vorschweben würde, welches jede Klasse hat. Die FRW Skills gerne komplett umbearbeiten, so dass man nicht extra Skills dafür verschwenden muss.

Teleport ist halt nicht als Fortbewegungsskill gedacht gewesen, darum wird sich da vermutlich nicht so viel tun. Bin aber auch der Meinung, dass das derzeitige Wormhole Tele Standard sein sollte. Für Wormhole dann einfach eine Verdoppelung auf 6, wobei das Zeitcap aufgehoben wird, so dass man garantiert seine 6 Ports haben kann.
 
1. Mehr Randomness in den Gebieten, gerade bei den Dungeons.

2. Vernünftiger Einbau von Elementarschaden und Resistenzen (zum Beispiel Singleresis mit deutlich größeren Werten als Allresi).

3. Mechanismus, der auch vereinzelte blaue oder sogar weiße Gegenstände wertvoll macht (zum Beispiel, dass Affixe von blauen höhere Werte kriegen können als von gelben, oder dass man sie als Rohlinge für was auch immer benutzen kann).

4. Skills überarbeiten für mehr sinnvolle Builds.

5. Kreativere Affixe, mit denen man dann coole Builds basteln kann.

6. Detailänderungen am MP-System, so dass man ned mindestens MP1 braucht, um sofort alles freizuschalten. Moderate Erhöhung der Monsterdichte mit der MP, Monsterlevel erst ab bestimmten Caps erhöhen, usw.


Außerdem würd ich mir eigentlich noch wünschen, dass Hölle das wird, was Inferno jetzt ist, also das Gebiet, das man standardmäßig farmt und in dem auch alles droppen kann. Inferno dann bitte wieder wie früher sackschwer, so dass selbst sehr gut ausgerüstete Charaktere was zu beißen haben. Optimalerweise so, dass es nicht reicht, alles mit Gear totzuschlagen, sondern seinen Char auch etwas beherrschen muss. Gear aber natürlich auch wichtig, so dass man jede Verbesserung daran testen kann, ob man in Inferno nicht doch noch n Stückchen weiter kommt. Insgesamt wäre dann Normal das Tutorial, Alptraum sollte fordernd sein, damit man dort lernt, wie der Char wirklich funktioniert, und ab Hölle wird gefarmt.
 
rohlinge und runenwörter bitte.
mal sehn, wielange sie sich noch dagegen wehren. (jaja, ich weiss: "werden sie nie einführen!"...wers glaubt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben