Zum Topic:
1.) Hat seinen Grund, warum die Quests keine EXP mehr geben. Sobald das wieder eingeführt wird gibt es nämlich wieder easy EXP mit Questruns (kennt noch wer Kulle?) und die sind natürlich supereinfach für jeden Bot.
2.) Stimmt schon irgendwie. Das beste am aktuellen Patch (und auch was mich zurückgezogen hat) sind die neuen, alten Gebiete. Wenn sie da noch ein paar mehr einbauen, habe ich nix dagegen.
3.) Sorc-Tele könnte durchaus vertragen, dass man nicht immer hängern bleibt. Wusste gar nichts, dass das immer noch so ist. Ich weiß nur am Anfang noch (1.01 oder so) hat mich immer geärgert, dass ich z.B. mit Barb irgendwo runter- oder raufhüpfen konnte, mit Teleport das aber nicht ging. Der CD sollte aber bleiben.
4.) Nö. FR/W ist finde ich ausreichend in den Gebieten, die mehr Monster bekommen haben. Mit Monk und Barb geht's eh fix, Sorc bewegt sich mit Wormhole und CM sowieso nicht mehr zu Fuß, DH geht auch recht flott. Einzig der WD ist finde ich noch ein bisschen lahm, weil sein 'Runskill' gleichzeitig auch 'Oh-Scheiße-button' ist. (Ja ist bei sorc auch so, aber mit CM-Freeze hat man ja genug Defensive). Viel schneller würde ich das ganze nicht mehr machen (max. vllt. noch 12% mehr - also 1 item).
1. Mehr Randomness in den Gebieten, gerade bei den Dungeons.
2. Vernünftiger Einbau von Elementarschaden und Resistenzen (zum Beispiel Singleresis mit deutlich größeren Werten als Allresi).
3. Mechanismus, der auch vereinzelte blaue oder sogar weiße Gegenstände wertvoll macht (zum Beispiel, dass Affixe von blauen höhere Werte kriegen können als von gelben, oder dass man sie als Rohlinge für was auch immer benutzen kann).
4. Skills überarbeiten für mehr sinnvolle Builds.
5. Kreativere Affixe, mit denen man dann coole Builds basteln kann.
6. Detailänderungen am MP-System, so dass man ned mindestens MP1 braucht, um sofort alles freizuschalten. Moderate Erhöhung der Monsterdichte mit der MP, Monsterlevel erst ab bestimmten Caps erhöhen, usw.
Außerdem würd ich mir eigentlich noch wünschen, dass Hölle das wird, was Inferno jetzt ist, also das Gebiet, das man standardmäßig farmt und in dem auch alles droppen kann. Inferno dann bitte wieder wie früher sackschwer, so dass selbst sehr gut ausgerüstete Charaktere was zu beißen haben. Optimalerweise so, dass es nicht reicht, alles mit Gear totzuschlagen, sondern seinen Char auch etwas beherrschen muss. Gear aber natürlich auch wichtig, so dass man jede Verbesserung daran testen kann, ob man in Inferno nicht doch noch n Stückchen weiter kommt. Insgesamt wäre dann Normal das Tutorial, Alptraum sollte fordernd sein, damit man dort lernt, wie der Char wirklich funktioniert, und ab Hölle wird gefarmt.
Zu 1.) Nicht unbedingt. So ein System wie z.B. Fields of Misery ist finde ich ideal. Da gibt es 3 versch. Dungeons + Quest-Dungeon, die sich abwechseln. Wenn das in anderen Gebieten ähnlich gehandhabt würde, reicht das schon.
2.) Soll doch glaube ich kommen, dass nur noch Singleres
oder Allres auf Items drauf sein können - Single dann entsprechend höher oder so etwas in der Art.
3.) 100% ja. So was wie Rohlinge zum Craften oder Cruel-Mods wären schon geil.
4. und 5.) Ist eigtl. selbstredend. Alles was ein wenig weg von Trifecta und Konsorten geht, wäre schon cool.
6.) MP finde ich relativ gut gelöst. MP0 ist ja eigtl. auch nur für Neulinge, um Inferno das erste Mal durchzuzocken. Danach ist man ja meistens für MP1 bereit (HC weiß ich nicht, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren).
Zum Rest: Wenn Hölle die gleichen Dropchancen wie Inferno hätte, wäre mir das eigtl. Wurst. Ich persönlich interessiere mich in Diablogames überhaupt nicht für große Herausforderungen, sondern will einfach nur abschalten. Wenn es die Alternative aber
ohne Vorteile gibt, habe ich nichts dagegen.
Auf meiner Wunschliste steht unter anderem ganz weit oben, dass die Entwickler von Starcraft mal kurz den Entwicklern von Diablo unter die Arme greifen und die Balanceprobleme beseitigen.
Die fehlende Individualisierung für meinen Charakter würde ich auch gerne in einem zukünftigen Addon wiederfinden.
Statuspunkte verteilen, Inventar mit den gewünschten Charms ausstatten, Talentbäume maßgeschneidert auf meinen Spielstil anpassen - ja das wäre schon was feines =)
Und Kritischen Schaden sollten sie mal endlich totnerfen!
Das ist ja eine Katastrophe, dass sich der ganze Schaden durch Krit definiert.
Och, ich finde die Balance kriegen die mittlerweile immer besser hin. Im Moment hinkt doch einzig der DH noch wirklich hinterher. Die anderen schnetzeln sich alle ziemlich gut durch. Wenn du Balance im 'PVP' meinst, dann muss erst einmal ein richtiges PVP da sein. Außerdem sollte das dann auch unabhängig vom PVM sein (also mit eigenen Modifikatoren).
Talentbäume und so Kram sind seehr unwahrschienlich. Das wird denke ich nicht mehr eingebaut werden, da die Tendenz bei Blizzard eher zu einfachen Entscheidungen geht.
Zu Crit: Finger weg und lieber Alternativen bieten! Dieses generfe ist doch eh Schwachsinn, weil dann einfach nur was anderes Optimum wird. Bei den Items muss man einfach mehr Alternativen bieten - z.B. so Sachen wie Frostbrand oder Axt von k.A. (die mit Feuer ^^) aufwerten, damit die vergleichbar zu Trifecta und Co werden. Mehr Vielfalt, statt weniger!
Mal ganz generell: Wer meine anderen posts gelesen hat, weiß sicher, dass ich D3 überhaupt nicht positiv beurteile. Ich finde aber, dass die letzten Patches doch einiges verbessert haben. So was wie Monsterdichte bringt einfach viel mehr das alte D2-feeling zurück. Zwar gibt es noch viele Sachen die beknackt sind (zu variable Stats auf Uniques/Sets, wertlose weiße/blaue items, usw.), aber so wie es jetzt ist, sind sie auf einem guten Weg!
Gohr