• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

patch 1.03 droprate

Eben zum ersten Mal bewusst ein "Farm Run" auf ACT II Inferno gemacht mit NB und sehr sehr viele Rares bekommen. Waren auch einige iLVL63 items dabei, die uns sogar weitergeholfen haben. Ich hab eine bessere Waffe gefunden, die mein DPS Verlust nach dem Patch von ~ 6k DPS wieder aufgefangen hat. Mein Kollege (Barbar) hat eine iLVL63 1Hand Barbar Waffe gefunden mit 878 (!) Life on Hit. Bisschen später ein Speer mit 340 Life on Hit und Sockel. Direkt mal für 500k "Star Amethyst" hergestellt und +300 Life on Hit gesockelt. Er hat jetzt über 1500 Life on Hit. Und das alles nach einem einzigen ACT II Inferno Run. Wir sind guter Hoffnung ;) Am Wochenende wird derbe gefarmt :p

Unterm Strich bleibt zu sagen:
Die Drops und auch die Droprate ist im Moment endlich mal wieder Salonfähig und macht Spass! Danke Blizzard!
Die dropraten sollen auch nur in a3/4 buggy sein
 
Irgendwie wird es wieder so wie früher in D2. Den Großteil der Rares kann man liegen lassen weil eh nix gutes bei raus kommen kann. Man freut sich nicht mehr wenn etwas gelbes dropt, sondern erst wenn man das ilvl gecheckt hat und eine 63 oder wenigstens eine 62 erspähen konnte.

Da soll lieber nichts dropen, als ilvl 51 crap. :autsch:
 
das war doch eigentlich schon vorher klar oder?
wenn es denn anders wäre, würde es auch keinen sinn machen, vorallem nicht ohne reset/ladder.
 
Droprate in A3 beschissen.

Droprate in A2 natürlich besser als vorher (2-3 ilvl 63 > 0 ilvl 63).

Da ich A3 komfortabel farmen konnte ein brutaler Dropnerf für mich. Wenig Bock noch mehr zu grinden mit noch weniger Outcome.
 
hat sich ein blauposter denn schon zu den anscheinend verbuggten dropraten in a3/4 geäußert?
 
Wir haben jahrelang hier zu D 2 die wildesten Dropthreads laufen gehabt. Immer wieder die letztliche Erkenntnis:

Alles Glücksache. Daher ist jeder neue Thread, solang es keine off. Bestätigung seitens Blizz gibt, überflüssig! Punkt.
 
Wir haben jahrelang hier zu D 2 die wildesten Dropthreads laufen gehabt. Immer wieder die letztliche Erkenntnis:

Alles Glücksache. Daher ist jeder neue Thread, solang es keine off. Bestätigung seitens Blizz gibt, überflüssig! Punkt.

"Alles Glücksache" ist gut. Pro Stunde dropt 1 ilvl 63 item. Dann brauchst du noch Glück damit es was brauchbares ist. Wenn Mephisto damals auch nur 1 unique die Stunde gegeben hätte, hätte den kein Schwein gefarmt, da auch dort nur jedes 20-50ste Unique mal wirklich nützlich war.

Habe nun auch mal aus Spaß angefangen aufzuschreiben was so dropt. 99 rares bisher, 7 ilvl 63 -> 7% yay :rolleyes:
 
"Alles Glücksache" ist gut. Pro Stunde dropt 1 ilvl 63 item. Dann brauchst du noch Glück damit es was brauchbares ist. Wenn Mephisto damals auch nur 1 unique die Stunde gegeben hätte, hätte den kein Schwein gefarmt, da auch dort nur jedes 20-50ste Unique mal wirklich nützlich war.

Habe nun auch mal aus Spaß angefangen aufzuschreiben was so dropt. 99 rares bisher, 7 ilvl 63 -> 7% yay :rolleyes:

Meph. hat immer was gedropt nach 1-2h farmen, hattest du immer 1-2 Item die gut waren mit "Glück" eben mehr als nur gut...

In D3 kannst du 10h farmen und findest nur lvl 49-5x Items und mit "Glück" eben ein Items die lvl 61+ ist und mehr Stats hat als nur 1 Sockel...
 
"Alles Glücksache" ist gut. Pro Stunde dropt 1 ilvl 63 item. Dann brauchst du noch Glück damit es was brauchbares ist. Wenn Mephisto damals auch nur 1 unique die Stunde gegeben hätte, hätte den kein Schwein gefarmt, da auch dort nur jedes 20-50ste Unique mal wirklich nützlich war.

Habe nun auch mal aus Spaß angefangen aufzuschreiben was so dropt. 99 rares bisher, 7 ilvl 63 -> 7% yay :rolleyes:

Was willst du denn? Das die Hälfte aller Items ilvl 63 sind?
 
Also für mich sieht die Droprate nach Legendarys Tagesbedingt aus :D

Auf mein erstes Legendary überhaupt fielen innerhalb von 2 Stunden noch 2 weitere. 1 Tag später 1 weiteres.
Danach circa 2 Wochen nichts. Und dann an einem Wochenende gleich 5 o_O danach vereinzelt..
Bin insgesamt bei 11 Legendarys... aber alles pre 1.0.3.

Das interessante dabei:
Alles Akt 1.
Jedes einzelne Legendary ist in Akt 1 gedroppt, dafür auf jedem Schwierigkeitsgrad verteilt.
 
Meph. hat immer was gedropt nach 1-2h farmen, hattest du immer 1-2 Item die gut waren mit "Glück" eben mehr als nur gut...

In D3 kannst du 10h farmen und findest nur lvl 49-5x Items und mit "Glück" eben ein Items die lvl 61+ ist und mehr Stats hat als nur 1 Sockel...


Mephruns waren nur ein Abschitt eines Spiels - nimm einfach Patch 1.06 zu D2 Zeiten, da war nix mit Meph, sondern prinzipiell genauso wie jetzt...es hat sich auch keiner groß beschwert damals.
Find ich so wie es ist eigentlich total in Ordnung...NUR meine Meinung, wenn ich schon Akt3/4 spielen kann dann soll man auch deutlich mehr davon haben als wie wenn ich nur Akt1 spiele und das sehe ich momentan nicht so deutlich.
Akt1 kann gerne die selben Dropchancen haben, dann sollte man aber auch die dementsprechenden Monster da rein stellen. (Siehe D2 LoD Grube Akt1 oder Keller Akt2)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Alles Glücksache" ist gut. Pro Stunde dropt 1 ilvl 63 item. Dann brauchst du noch Glück damit es was brauchbares ist. Wenn Mephisto damals auch nur 1 unique die Stunde gegeben hätte, hätte den kein Schwein gefarmt, da auch dort nur jedes 20-50ste Unique mal wirklich nützlich war.

Habe nun auch mal aus Spaß angefangen aufzuschreiben was so dropt. 99 rares bisher, 7 ilvl 63 -> 7% yay :rolleyes:

ilvl63 Items sollen ja auch 8% Dropwahrscheinlichkeit haben in A3/4, das kommt ja schon fast genau hin. Ob das motivierend ist weiss ich nicht aber wieso soll es verbuggt sein?

A1 Inf dauert bei mir zwar noch den halben Tag, ist aber seit dem Patch wesentlich motivierender :) Nach all den Stunden A1 Inferno das zweite brauchbare Item das nicht aus dem AH ist \o/
 
Ob es verbuggt ist oder so läuft wie gewünscht, Fakt ist es dropt wesentlich schlechter als vor dem Patch.

Dafür, dass man keinerlei sonstigen Anreiz hat, außer das finden von Items, ist das Belohnungsverhältniss schlicht und einfach zu mies.

Schön wenn euch das nicht so vorkommt, aber den meisten die vor 1.0.3 schon Akt 3 gefarmt haben vergeht momentan einfach die Lust. Es war vorher schon zäh mal was gutes zu finden, jetzt ist es noch viel schlimmer.
 
Was willst du denn? Das die Hälfte aller Items ilvl 63 sind?

Es müssen viele lvl 63 droppen (so wie vor dem patch) weil 95% der lvl 63 items selbst schrott sind.

Jetzt farmt man stundenlang mit irrem killspeed und findet enorme mengen an rares die total überflüssig und nutzlos sind. Die meisten hebe ich schon gar nicht mehr auf.


Du hast die meisten die vor 1.0.3 akt 3 gefarmt haben danach gefragt?


Alle die vor dem patch akt3 gefarmt haben sind absolut unzufrieden mit dem patch.
 
Alle die vor dem patch akt3 gefarmt haben sind absolut unzufrieden mit dem patch.

Also hast du nicht nur die meisten sonder sogar alle gefragt? :eek:

Hab kein a3 gespielt gestern. Wollte nur darauf hinweisen das sachen wie "alle" oder "die meisten" mit vorsicht zu geniessen sind. Du weisst nicht was die meisten, geschweige denn alle darüber denken. Will nicht bezweifeln das es nun zäher ist ... nur das du weisst ob alle/die meisten das so empfinden.
 
Du hast die meisten die vor 1.0.3 akt 3 gefarmt haben danach gefragt?

Die die ich kenne schon. Das battle.net Forum ist voll von Beschwerden. Aber...

... jetzt wo du es sagst, du wirst schon recht haben, die Mehrzahl der Akt 3 Spieler freut sich bestimmt wie wahnsinnig über die neuen drop rates. Und die ganzen tollen neuen Itemnamen die man jetzt in Akt 3 bestaunen kann, Wahnsinn. Die super epic neuen ilvl 51, 52, 54... tiers wurden den armen Akt 3 Spielern bisher vorenthalten, das war schon echt fies. Ein Glück können sie sich jetzt dran erfreuen.
 
Also hast du nicht nur die meisten sonder sogar alle gefragt? :eek:

Hab kein a3 gespielt gestern. Wollte nur darauf hinweisen das sachen wie "alle" oder "die meisten" mit vorsicht zu geniessen sind. Du weisst nicht was die meisten, geschweige denn alle darüber denken. Will nicht bezweifeln das es nun zäher ist ... nur das du weisst ob alle/die meisten das so empfinden.

Was soll die klugscheisserei ? Wenn ich sage alles weibliche hat titten dann habe ich damit zwar ganz streng gesehen unrecht aber jeder weiß was gemeint ist.

Frag halt einfach die leute aus deiner flist oder hier im forum die akt3 geframt haben was die dazu meinen.

Ich kenn 5 leute aus meiner flist die das gemacht haben und jeder bestätigt mir auch die gleiche erfahrung die ich gemacht habe.
 
Was soll die klugscheisserei ? Wenn ich sage alles weibliche hat titten dann habe ich damit zwar ganz streng gesehen unrecht aber jeder weiß was gemeint ist.

Frag halt einfach die leute aus deiner flist oder hier im forum die akt3 geframt haben was die dazu meinen.

Ich kenn 5 leute aus meiner flist die das gemacht haben und jeder bestätigt mir auch die gleiche erfahrung die ich gemacht habe.

Ich schreibe was ich gerne möchte ... kannste dich mit deinem vulgären gerage gerne drüber aufregen. :keks: rest bitte per pm falls du noch was sagen willst :) müssen ja den thread net zumüllen.
 
Der thread bezieht sich aber auf die dropraten und meine posts befassen sich ausschließlich damit.

Ja ich heule gerne, aber in der form ist der patch aber nunmal crap. Ich glaube nicht mal dass die dropraten "bugged" sind. Wenn du 8% chance auf n rare lvl 63 hast dann musst du halt selbst mit 5er stack ungefähr 25 champmobs in Akt 3-4 legen um auf 3-4 dieser sorte zu kommen. Die allermeisten lvl 63 sind dann trotzdem nur unbrauchbarer mist. Kannst dir also überlegen wieviele runs du machen darfst um 1-2 passable zu finden.
 
Zurück
Oben