• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

patch 1.03 droprate

Was willst du denn? Das die Hälfte aller Items ilvl 63 sind?

Nein, aber so 20% wie es vorher war klingt schon ganz in Ordnung.
Ich hab bereits hunderte! ilvl 63 Items aus A3 gezogen mit der höheren Droprate und das absolute Gros ist einfach nur crap trotz ilvl63.
Würde schätzen so grob 95% Vendorware. Dann ca. 4% AH-tauglich, davon sehr wenige wirklich wertvoll. Vielleicht <1% selfuse (Trage von den ilvl63 selffound Dingern genau 1 Paar sehr nette Gloves, die btw. ordentlich einen durch den Patch reinbekommen haben).

Nun ist es halt so dass man 1-2 Stunden konzentrierten Farmens vll. mal 3 ilvl63 Items in Händen hält, die sich natürlich so gut wie nur aus Crap zusammensetzen, wie das bei Rares nunmal so üblich ist.
Dafür quillt mir das Inventar vor useless 120 DPS ilvl51 Waffen und ähnlichem Zeug, das ich vor Wochen das letzte mal in Hell sah, über.

Da Itemfarmen der EINZIGE Inhalt des Games ist, ist das Feedback einfach zu wenig.
2 Stunden spielen für 2-3 Rolls mit 95%iger Failwahrscheinlichkeit bringt es einfach nicht.
Die Leute die vorher in A1+2 rumkrebsten haben natürlich einen "Vorteil" dadurch, dass ihre Failwahrscheinlichkeit nicht mehr annähernd 100% ist, was auch super ist, das war einfach nur beschissen.
Dafür sind die Leute, die das "Endgame" farmen wollten für höhere Rewards jetzt total in den Arsch gekniffen. Mir macht es keinen Spaß endlose Stunden zu wasten für Failrolls auf 2-3 Items.
Vorher konnte man seine Truhe mit einem Abend farmen recht gut mit Archonsachen und sowas füllen (hab die immer zum Ende ID't), heute kriegt man in der Zeit nichtmal eine Reihe davon voll.
Und da selbst die größere Menge sich hauptsächlich aus Crap zusammensetzte ist die Motivation irgendwas zu farmen jetzt völlig obsolet.


Der Vergleich mit D2 hinkt übrigens stark, da es dort verschiedene Schwerpunkte gab, auf die man hinarbeiten konnte.
Einmal XP farmen für Levels, dann z.B. Uniquefarmen bei Mepplruns (die wie schon einer sagte immerhin meistens 1-2 Items ablieferten die auch wirklich brauchbar waren), Kistenfarmen für Runen, TC85-Gebiete clearen, PvP etc.

Der XP-Balken in D2 ist übrigens auch der Grund, warum man dort die auch nicht immer so generöse Droprate noch mit Fassung trägt. Wenn man jetzt 3 Stunden Hell farmt und absolut nichts droppt, so ist man zumindest auf dem XP-Balken ein ganzes Stück vorangerückt, die Zeit war also kein kompletter Waste.
Wenn man jetzt A2 komplett cleart für 2 ilvl63 Items und die Crap sind, sind die 2 Stunden einfach im Klo runtergespült. Man sammelt vll 100k Gold auf (-Repair ofc), in der gleichen Zeit hätte man im AH aber eine Million gemacht.

In D3 gibt es nur Championruns mit Nephalem um Craprares mit beschissener Droprate zu farmen. Das ist der einzige Inhalt des Games.
Die beschissene Droprate wurde nun noch mehr als halbiert.
In den bnet-Foren hat einer Buch geführt mit mehreren hundert Runs prepatch und diversen Runs postpatch.
Ergebnis:
prepatch: ilvl63 ~20%
postpatch: ilvl63 7-9% (wie angekündigt, nur dass die prepatch-Rate nicht bekannt war t_T)

Bevor wieder einer ankommt und sagt, bevor ihr nicht 1 Mio Runs gemacht habt ist das alles Mumpitz und Bauchgefühl etc ist doch eh alles scheiße:
Die Statistik die der Typ aufgestellt hat mag nicht perfekt sein, sie spiegelt aber das Gefühl von so gut wie jedem Spieler wieder, der prepatch ausgiebig in A3+ gefarmt hat. Ich habe noch keinen getroffen, der sagte dass ihm die Droprates nach dem Patch in A3 gefallen.

Da das Game nur Droprate und sonst nichts ist, werd ich mir schwer überlegen noch Zeit mit "Farming" zu wasten. Eigentlich schade, da mir das Game prinzipiell gefällt.

Es war vorher schon stark aber jetzt quasi das einzig zeiteffektive um Reichtümer anzuhäufen (darum gehts ja):
Auktionshaus spielen. Dann Items kaufen anstatt finden.

@Culexus: Ja, es wäre eine super Idee wenn du den Thread nicht weiter mit deinen OT-Wortklauberein zumüllst. Vielen Dank! Bitte antworte nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken!
Genau SO schaut es aus.
 
Bei d2 war es nicht anders da musste man auch 500 Baal runs machen um eine gute rune zu finden. ich hab in meiner gesamten d2 spielzeit grad mal eine Ber gefunden.
 
Nein, aber so 20% wie es vorher war klingt schon ganz in Ordnung.
Ich hab bereits hunderte! ilvl 63 Items aus A3 gezogen mit der höheren Droprate und das absolute Gros ist einfach nur crap trotz ilvl63.
Würde schätzen so grob 95% Vendorware. Dann ca. 4% AH-tauglich, davon sehr wenige wirklich wertvoll. Vielleicht <1% selfuse (Trage von den ilvl63 selffound Dingern genau 1 Paar sehr nette Gloves, die btw. ordentlich einen durch den Patch reinbekommen haben).

Nun ist es halt so dass man 1-2 Stunden konzentrierten Farmens vll. mal 3 ilvl63 Items in Händen hält, die sich natürlich so gut wie nur aus Crap zusammensetzen, wie das bei Rares nunmal so üblich ist.
Dafür quillt mir das Inventar vor useless 120 DPS ilvl51 Waffen und ähnlichem Zeug, das ich vor Wochen das letzte mal in Hell sah, über.

Da Itemfarmen der EINZIGE Inhalt des Games ist, ist das Feedback einfach zu wenig.
2 Stunden spielen für 2-3 Rolls mit 95%iger Failwahrscheinlichkeit bringt es einfach nicht.
Die Leute die vorher in A1+2 rumkrebsten haben natürlich einen "Vorteil" dadurch, dass ihre Failwahrscheinlichkeit nicht mehr annähernd 100% ist, was auch super ist, das war einfach nur beschissen.
Dafür sind die Leute, die das "Endgame" farmen wollten für höhere Rewards jetzt total in den Arsch gekniffen. Mir macht es keinen Spaß endlose Stunden zu wasten für Failrolls auf 2-3 Items.
Vorher konnte man seine Truhe mit einem Abend farmen recht gut mit Archonsachen und sowas füllen (hab die immer zum Ende ID't), heute kriegt man in der Zeit nichtmal eine Reihe davon voll.
Und da selbst die größere Menge sich hauptsächlich aus Crap zusammensetzte ist die Motivation irgendwas zu farmen jetzt völlig obsolet.


Der Vergleich mit D2 hinkt übrigens stark, da es dort verschiedene Schwerpunkte gab, auf die man hinarbeiten konnte.
Einmal XP farmen für Levels, dann z.B. Uniquefarmen bei Mepplruns (die wie schon einer sagte immerhin meistens 1-2 Items ablieferten die auch wirklich brauchbar waren), Kistenfarmen für Runen, TC85-Gebiete clearen, PvP etc.

Der XP-Balken in D2 ist übrigens auch der Grund, warum man dort die auch nicht immer so generöse Droprate noch mit Fassung trägt. Wenn man jetzt 3 Stunden Hell farmt und absolut nichts droppt, so ist man zumindest auf dem XP-Balken ein ganzes Stück vorangerückt, die Zeit war also kein kompletter Waste.
Wenn man jetzt A2 komplett cleart für 2 ilvl63 Items und die Crap sind, sind die 2 Stunden einfach im Klo runtergespült. Man sammelt vll 100k Gold auf (-Repair ofc), in der gleichen Zeit hätte man im AH aber eine Million gemacht.

In D3 gibt es nur Championruns mit Nephalem um Craprares mit beschissener Droprate zu farmen. Das ist der einzige Inhalt des Games.
Die beschissene Droprate wurde nun noch mehr als halbiert.
In den bnet-Foren hat einer Buch geführt mit mehreren hundert Runs prepatch und diversen Runs postpatch.
Ergebnis:
prepatch: ilvl63 ~20%
postpatch: ilvl63 7-9% (wie angekündigt, nur dass die prepatch-Rate nicht bekannt war t_T)

Bevor wieder einer ankommt und sagt, bevor ihr nicht 1 Mio Runs gemacht habt ist das alles Mumpitz und Bauchgefühl etc ist doch eh alles scheiße:
Die Statistik die der Typ aufgestellt hat mag nicht perfekt sein, sie spiegelt aber das Gefühl von so gut wie jedem Spieler wieder, der prepatch ausgiebig in A3+ gefarmt hat. Ich habe noch keinen getroffen, der sagte dass ihm die Droprates nach dem Patch in A3 gefallen.

Da das Game nur Droprate und sonst nichts ist, werd ich mir schwer überlegen noch Zeit mit "Farming" zu wasten. Eigentlich schade, da mir das Game prinzipiell gefällt.

Es war vorher schon stark aber jetzt quasi das einzig zeiteffektive um Reichtümer anzuhäufen (darum gehts ja):
Auktionshaus spielen. Dann Items kaufen anstatt finden.

@Culexus: Ja, es wäre eine super Idee wenn du den Thread nicht weiter mit deinen OT-Wortklauberein zumüllst. Vielen Dank! Bitte antworte nicht!

Zunächst mal ist nichts daran offtopic wenn ich jemanden darauf hinweise das er nicht wissen kann was alle spieler denken oder fühlen. Zumindest nicht wenn er das als seine diskussionsgrundlage verwendest. Ob du mich bittest nicht dazu zu posten ist mir egal und wird mich nicht davon abhalten.

Zum rest deines posts:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die dropraten frustrierender sind als vorher, aber man muss auch das gesamtbild im auge behalten. Nehmen wir mal an es handelt sich nicht um einen bug, sondern ist so gewollt. In diesem fall ist davon auszugehen das sie einen grund haben.
Dazu hab ich in einem andern thread einfach mal vermutet, dass es um die gesamtzahl der lvl63 items geht. Droppen in a3 weiterhin soviele davon wie vorher plus die die in a1/2 droppen sind vielleicht zuviele im umlauf und die preise brechen ein.
Nicht das das zwangsläufig etwas schlechtes sein muss (zumindest für die spieler) aber es könnte blizzard den geldregen verhageln :clown:.
Geringere preise fürs kickass zeug = weniger gebühren im rmah = weniger profit.
Ungünstig ist halt, dass sie die spieler an andere verhältnisse gewöhnt haben und gerade die leute die pre1.0.3 weit genug waren auch diejenigen sind die sowas sofort bemerken und sich daran stören.
 
Bei d2 war es nicht anders da musste man auch 500 Baal runs machen um eine gute rune zu finden. ich hab in meiner gesamten d2 spielzeit grad mal eine Ber gefunden.


Guter Vergleich!
nicht. 8[

Kannst ja mal die Stunden zählen um in D3 ein GANZ BESTIMMTES EINZELNES Item zu farmen, z.B. Gloves mit 220+Dex, 8+Crit, 25+Critdmg und Vita/Allres. Da findest du deine Ber früher.
Nebenbei sind Baalruns eine hervorragende Quelle für XP, was unabhängig von den Drops persönlichen Fortschritt für deinen Char bedeutet.
Nach einem 2stündigen Akt-Clearing in der gr0ßen Mehrheit der Fälle absolut garnichts in der Hand zu haben ist hingegen kein persönlicher Fortschritt sondern tretmühlenartiger Kreisverkehr.
Dass nebenbei nicht nur Bers sinnvolle Drops von Baal sind, sollte einleuchten.


@Culexus: Ich denke du hast Recht damit, dass Blizzard den ilvl63 Input über das Game verteilt gleich halten wollte und daher die Dropraten in A3+4 so massiv abgeschwächt hat.
Allerdings ist Itemfarming das einzige was einem noch bleibt, sobald Diablo Inferno clear hat. Und jetzt ist selbst das noch wesentlich qualvoller als zuvor (ein gewisser Masochismus beim Identifizieren von Crapitems gehört ja zu Diablo dazu, aber irgendwann sind auch meine Grenzen der Leidensfähigkeit erreicht).
Wenn man als A1+2-Spieler jetzt spielt, freut man sich natürlich, da man gleich zwei neue Spielzeuge bekommen hat:

1.) Extrem geringe Chance auf Imbaitems verglichen zu vorher absolut 0% Chance auf Imbaitems.
2.) Die Verlockung der neu ermöglichten Progression durch Inferno

Allerdings werden sich auch diese Spieler noch schnell genug umgucken, wenn sie Inferno clear haben und dann überlegen, was es noch im Game zu tun gibt.

Für einen Endgamespieler mit Inferno Clear ist der Patch was Langzeitmotivation angeht einfach ein absolutes Desaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal ist nichts daran offtopic wenn ich jemanden darauf hinweise das er nicht wissen kann was alle spieler denken oder fühlen. Zumindest nicht wenn er das als seine diskussionsgrundlage verwendest. Ob du mich bittest nicht dazu zu posten ist mir egal und wird mich nicht davon abhalten.

Zum rest deines posts:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die dropraten frustrierender sind als vorher, aber man muss auch das gesamtbild im auge behalten. Nehmen wir mal an es handelt sich nicht um einen bug, sondern ist so gewollt. In diesem fall ist davon auszugehen das sie einen grund haben.
Dazu hab ich in einem andern thread einfach mal vermutet, dass es um die gesamtzahl der lvl63 items geht. Droppen in a3 weiterhin soviele davon wie vorher plus die die in a1/2 droppen sind vielleicht zuviele im umlauf und die preise brechen ein.
Nicht das das zwangsläufig etwas schlechtes sein muss (zumindest für die spieler) aber es könnte blizzard den geldregen verhageln :clown:.
Geringere preise fürs kickass zeug = weniger gebühren im rmah = weniger profit.
Ungünstig ist halt, dass sie die spieler an andere verhältnisse gewöhnt haben und gerade die leute die pre1.0.3 weit genug waren auch diejenigen sind die sowas sofort bemerken und sich daran stören.


sprich, es sollte keinen sinn mehr haben act III oder IV zu farmen?

ich habe mit einem kumpel (tank monk; ich selbst glass canon DH [zumindest zu diesem zeitpunkt noch - ich habe so ca. 17 millionen gold investiert, um wieder gescheit alleine act III inferno farmen zu können. mit großem erfolg... ca. 20 rare mobs heute gekillt + 1x azmo und kein ilvl 63 drop] am mittwoch ein paar act III inferno runs gemacht. es ist schlicht und ergreifend lächerlich, wie selten da gerade itemlevel 63 sachen droppen. ich farme act III inferno seit bestimmt 3 wochen, und noch nie habe ich soviele waffen mit <300 dps gefunden, wie nach diesem patch. ich kämpfe 3min lang mit einer mob gruppe, sterbe zig mal, muss meine skills ändern, überlegen, wie ich die gruppe schaffe und als sie letztendlich dropt, loote ich ein level 55 rare, trotz umziehen und daher ca. über 250% MF (ohne buffs, da ich eben umskillen musste). auch mit 5 stacks und anziehen des MF-gears droppen die mobs (dann mit ca. 347% MF) teilweise 1 rare unter itemlevel 57.

das kann es einfach nicht sein. in act 1 kann man mit der hand in der hose per rechtsklick durchlaufen, bzw. auf offensiv bzw. defensiv afflixe verzichten und standartmäßig mit 200%+ MF rumlaufen. langsam wirds einfach nur noch peinlich, was blizzard da macht.

hätte ich in dem 8 stunden run mit meinem kumpel nicht innerhalb der ersten halben stunde ein sturmschild gefunden, das für 30€ verkauft werden konnte, wäre dieser run komplett sinnlos gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt leider der Aufwand A3/4 zu farmen steht momentan in keinem Verhältniss zum Reward.
Ich hab eigendlich nichts dagegen das in A1 auch lvl63 dropt, aber dass man deutlich mehr lvl63 beim Roflstompen von A1 rauszieht als wenn man sich durch A3/4 kämpft, kann man nur sagen Failpatch.
 

wo ist das problem?

wenn ich vom mühsamen act 3 inferno farmen weniger (unidentifizierte) itemlevel 63 gegenstände bekomme, als vom simplen akt 1 abgrasen, dann stimmt da was nicht.

es geht nicht darum, dass es nicht möglich ist, gute sachen auch in act 3 inferno zu finden. aber ich werde nicht jedesmal ein sturmschild finden. farmen muss darauf ausgelegt sein, wie viele itemlevel 61-63 rares ich in zeit X identifiziere!
 
naja ich hab jetzt ca 300 rares in akt 1 gefarmed und kein einziges ilvl 63 dabei. Viele ilvl 62, aber kein 63. Irgendwas macht ihr anders...
 
naja ich hab jetzt ca 300 rares in akt 1 gefarmed und kein einziges ilvl 63 dabei. Viele ilvl 62, aber kein 63. Irgendwas macht ihr anders...


also da hast du aber ne menge pech gehabt... ich habe vorhin eine stunde gefarmt und 2 oder so waren dabei.
 
Gab afaik nen Stealthnerf der Dropchancen in Act3/4.

ilvl63 wurde von vorher 20% auf aktuell 8% genervt. Inwiefern die ilvl62 Dropchance auch generft wurde weiß ich nicht, aber beschissen ist das allemal.
 
versteift euch doch nicht so aufs Itemlevel.
meine zauberin trägt eine brustrüstung mit ilvl 55 und hat trotzdem
-112 int
-124 vita
- 34 all resi
- 3 sockel

habe schon hunderte lvl 63 klamotten gefunden die um einiges schlechter waren.
 
Für waffen MUSS es schon fast lvl 63 sein. Rüstung ist da was anderes.
 
versteift euch doch nicht so aufs Itemlevel.
meine zauberin trägt eine brustrüstung mit ilvl 55 und hat trotzdem
-112 int
-124 vita
- 34 all resi
- 3 sockel

habe schon hunderte lvl 63 klamotten gefunden die um einiges schlechter waren.

stimmt - genau das ist das perverse, wie ich finde! dann sollen sie es doch, wenn man "so geile" sachen in akt 1 finden konnte vor 1.0.3, dabei belassen! warum macht man in einem spiel, wo es im endcontent kaum etwas zu machen gibt, noch die die letzte hälfte derart uninteressant?!

ich meine es ist doch ein fakt, dass es besser ist akt 1 mit 200%+ MF zu farmen, als akt 3 oder 4 mit 75%! so etwas kann einfach niemand gut finden!
 
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob nun auch die Lvl. 63 Schmiedepläne bzw. die Gem-Vorlagen bereits im ersten Akt droppen können.

Beste Grüße
 
ICh denke ALLES kann nun im ersten akt inferno droppen, also auch schmiedepläne und gemvorlagen.
 
Ich hab nun auch mal ne Frage an die Akt1 Inferno Farmer:

Findet ihr überhaupt derzeit iLVL63 Items?

Ich weiß, 2% ist nicht viel Chance, aber am Patchday habe ich >10 iLVL63 Items gefunden, egal ob weiß/blau/gelb. Nun seit dem Serverdown gestern habe ich 11 Butcherruns mit locker 300 Items gemacht und ich hab KEIN EINZIGES iLVL63 Item gefunden, nicht mal ein Weißes. Das kommt mir doch komisch vor, hatte ich wirklich so viel Pech seit gestern?

Andere LVL droppen gefühlt wie am Patchday, also iLVL62 kommt öfter mal vor, aber wie gesagt iLVL63 scheint für mich nicht mehr zu droppen. Ich werde jetzt mal ein paar Goblinruns in Akt2 machen und dort mein Glück versuchen. Und danach wieder wieder Akt1 farmen.

Das soll kein Heulpost sein, sondern eine objektive Feststellung. Mir geht es auch nicht darum, dass ein super TOP Item unbedingt droppen muss. Aber wenn überhaupt kein iLVL63 Items bei mehreren Hundert Items droppt, dann erscheint mir das sonderbar. Daher die Frage, wie sieht es bei euch in Akt1 derzeit aus, droppen noch iLVL63 Items?

EDIT:
OK, Zufall ist ne Bitch! :D
Mir sind grad 3 weiße und 1 gelbes iLVL63 Items gedroppt. Daher kann mein Post nun ignoriert werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn von 100Items 2stück ilvl 63 sein sollen, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering das bei einigen hundert Items kein einziges dabei ist. Das kann bestimmt auch jemand vorrechnen ^^

Zu deiner Frage: Ja ich finde ilvl63 items in akt1. mal mehr, mal weniger. auch schon eine rare ilvl 63 1k dps Einhandwaffe dabei gewesen
 
Zurück
Oben