UglyBastard ohne Flachs
Active member
- Registriert
- 24 September 2007
- Beiträge
- 581
- Punkte Reaktionen
- 0
Was willst du denn? Das die Hälfte aller Items ilvl 63 sind?
Nein, aber so 20% wie es vorher war klingt schon ganz in Ordnung.
Ich hab bereits hunderte! ilvl 63 Items aus A3 gezogen mit der höheren Droprate und das absolute Gros ist einfach nur crap trotz ilvl63.
Würde schätzen so grob 95% Vendorware. Dann ca. 4% AH-tauglich, davon sehr wenige wirklich wertvoll. Vielleicht <1% selfuse (Trage von den ilvl63 selffound Dingern genau 1 Paar sehr nette Gloves, die btw. ordentlich einen durch den Patch reinbekommen haben).
Nun ist es halt so dass man 1-2 Stunden konzentrierten Farmens vll. mal 3 ilvl63 Items in Händen hält, die sich natürlich so gut wie nur aus Crap zusammensetzen, wie das bei Rares nunmal so üblich ist.
Dafür quillt mir das Inventar vor useless 120 DPS ilvl51 Waffen und ähnlichem Zeug, das ich vor Wochen das letzte mal in Hell sah, über.
Da Itemfarmen der EINZIGE Inhalt des Games ist, ist das Feedback einfach zu wenig.
2 Stunden spielen für 2-3 Rolls mit 95%iger Failwahrscheinlichkeit bringt es einfach nicht.
Die Leute die vorher in A1+2 rumkrebsten haben natürlich einen "Vorteil" dadurch, dass ihre Failwahrscheinlichkeit nicht mehr annähernd 100% ist, was auch super ist, das war einfach nur beschissen.
Dafür sind die Leute, die das "Endgame" farmen wollten für höhere Rewards jetzt total in den Arsch gekniffen. Mir macht es keinen Spaß endlose Stunden zu wasten für Failrolls auf 2-3 Items.
Vorher konnte man seine Truhe mit einem Abend farmen recht gut mit Archonsachen und sowas füllen (hab die immer zum Ende ID't), heute kriegt man in der Zeit nichtmal eine Reihe davon voll.
Und da selbst die größere Menge sich hauptsächlich aus Crap zusammensetzte ist die Motivation irgendwas zu farmen jetzt völlig obsolet.
Der Vergleich mit D2 hinkt übrigens stark, da es dort verschiedene Schwerpunkte gab, auf die man hinarbeiten konnte.
Einmal XP farmen für Levels, dann z.B. Uniquefarmen bei Mepplruns (die wie schon einer sagte immerhin meistens 1-2 Items ablieferten die auch wirklich brauchbar waren), Kistenfarmen für Runen, TC85-Gebiete clearen, PvP etc.
Der XP-Balken in D2 ist übrigens auch der Grund, warum man dort die auch nicht immer so generöse Droprate noch mit Fassung trägt. Wenn man jetzt 3 Stunden Hell farmt und absolut nichts droppt, so ist man zumindest auf dem XP-Balken ein ganzes Stück vorangerückt, die Zeit war also kein kompletter Waste.
Wenn man jetzt A2 komplett cleart für 2 ilvl63 Items und die Crap sind, sind die 2 Stunden einfach im Klo runtergespült. Man sammelt vll 100k Gold auf (-Repair ofc), in der gleichen Zeit hätte man im AH aber eine Million gemacht.
In D3 gibt es nur Championruns mit Nephalem um Craprares mit beschissener Droprate zu farmen. Das ist der einzige Inhalt des Games.
Die beschissene Droprate wurde nun noch mehr als halbiert.
In den bnet-Foren hat einer Buch geführt mit mehreren hundert Runs prepatch und diversen Runs postpatch.
Ergebnis:
prepatch: ilvl63 ~20%
postpatch: ilvl63 7-9% (wie angekündigt, nur dass die prepatch-Rate nicht bekannt war t_T)
Bevor wieder einer ankommt und sagt, bevor ihr nicht 1 Mio Runs gemacht habt ist das alles Mumpitz und Bauchgefühl etc ist doch eh alles scheiße:
Die Statistik die der Typ aufgestellt hat mag nicht perfekt sein, sie spiegelt aber das Gefühl von so gut wie jedem Spieler wieder, der prepatch ausgiebig in A3+ gefarmt hat. Ich habe noch keinen getroffen, der sagte dass ihm die Droprates nach dem Patch in A3 gefallen.
Da das Game nur Droprate und sonst nichts ist, werd ich mir schwer überlegen noch Zeit mit "Farming" zu wasten. Eigentlich schade, da mir das Game prinzipiell gefällt.
Es war vorher schon stark aber jetzt quasi das einzig zeiteffektive um Reichtümer anzuhäufen (darum gehts ja):
Auktionshaus spielen. Dann Items kaufen anstatt finden.
@Culexus: Ja, es wäre eine super Idee wenn du den Thread nicht weiter mit deinen OT-Wortklauberein zumüllst. Vielen Dank! Bitte antworte nicht!
Zuletzt bearbeitet: