• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

patch 1.03 droprate

@TE
Da hattest du wohl Glück, ich hatte alle Uniques VOR dem Patch gefunden. Auch in der Party hat keiner ein Unique gefunden. Seither gabs nur Rares, dafür aber nette 63er in Akt1 oder Akt2, und das Droplevel scheint allgemein etwas erhöht worden zu sein, also keine "Opferung" der Dropraten für die alten 61er-Items. Ohne größere Tests kann das aber niemand so genaus sagen. Ein Freund hat übrigens eine 1,3 k Dps-Waffe in Akt1 gefunden, o_O ... unglaublich aber es ist wahr.


@mperator1 ist das jetzt ernst? (mal davon abgesehen dass es total Offtopic ist!?), das kann ich garnicht nachvollziehen. Klar es ist noch schwer, aber der Unterschied ist doch gewaltig?! Ich kann nun endlich in Akt2 mit Schaden farmen und in Akt3 komme ich jetzt ebenfalls deutlich weiter, vorher bin ich immer nur zum Siegebreaker gekommen, was sogar auch nicht immer möglich war, jetzt geht auch Azmodan und vorallem der Siegebreaker haut jetzt mindestens 50% weniger Schaden raus, vorher immer 3-Treffer und Tod..., jetzt sterb ich nie... Also der Unterschied ist gewaltig!

Außerdem wurde das Gruppenspiel endlich mögich gemacht: dazu ja der DMG nerf für Gruppen: Kein Bonus dmg mehr bei vielen SPielern (von 145% auf 100%)!! Wenn ein barb dir Armor und 50% Resis gibt oder ein Monk die Gegner ablenkt, macht das ganze schon viel mehr Spaß. So wie ich mir das immer gewünscht hab. Endlich nimmer tristes solo-Spiel...

@Mods können sich es sich herausnehmen meine Spam-Antwort an Mperator1 zu löschen, so dass nur der erste Absatz (zum Thema) erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch den eindruck as die droprate von lvl63 items in act3 ziemlich zurückgegangen ist. der patch zielt eben auf 90% der spieler ab die in act 1-2 festsitzen. aus deren sicht hat der patch doch einiges gebracht in sachen dropraten. jetzt kann man sich natürlich fragen ob es gut ist einen patch zu bringen der 90% zufrieden macht und 10% anpisst. aus blizzard sicht sicherlich ja wenn man sich den exodus in dem game ansieht und den teilweise rapiden preisverfall im AH (ausser den top items die werden immer ihren wert haben) die menge an lvl63 items im AH wird gleichbleiben vielleicht sogar steigen. angepisst sind eben jene 10% minderheit (inkl. mir) die akt3 gut farmen konnten und sich eine golde nase verdient haben. alle anderen freuen sich.

act 1-2 spieler die es in act3 schaffen werden auch kein problem haben mit den niedrigeren dropraten da sie ja die 20% lvl63 dropchance von vorher nicht kennen.

im endeffekt wird blizzard wohl die droprate in act3+ wieder leicht anheben aber sicher nicht auf das pre patch niveau..
 
ist mir auch aufgefallen. ALso ese lohnt sich momentan garnciht (für mich) in Akt3 zu farmen, weil das Killspeed ~ Lootverhältnis unter aller Kanone ist. Klar da findet man auch Schmuckstücke, hab das eine Mal ein nettes 63-Schildupgrade gefunden. Aber eindeutig langsamer!

edit: was mir noch einfällt:
Aber du solltest auch bedenken, dass Akt3/4 jetzt wesentlich eifnacher sind, dann ist es nur logisch dass auch die Dropraten reduziert werden!! Glasskannonen sollten halt genervt werden, weniger farmen durch pures DPS.
Der Schaden der Gegner wurde genervt, nur die HP nicht/kaum?, also profitiert davon jeder der keinen Glasskanonen Build hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt wie leer gefegt das AH mittlerweile ist. Es gibt kaum bis garkeine upgrades mehr im AH. Nichtmal für Mondpreise.
Entweder haben haufenweise Leute aufgehört zu spielen oder die dropraten sind so extrem niedriger das dsa Spiel sich so nicht lange halten würde.
Mich würden die Dropchancen für a3/4 1.02 interessieren, ob die aktuellen in 1.03 wirklich 8 % betragen und auf wieviel sie die dropchancen mit 1.03b anheben wollen.
so werde ich das Spiel jedenfalls nicht mehr lange spielen.
 
Zurück
Oben