• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

patch 1.03 droprate

Das Bosse nicht mehr gut droppen ist auch nur eine Legende. Eben kurzen Maghda Run gemacht (AKT II Inferno) und Setteil bekommen. Siehe Anhang ...
 
Zuwenig High-Drops ? Eure Probleme will ich mal haben ..

Als Selffound ohne AH kotz ich mir grad die Hacken voll, um überhaupt durch Hell zu kommen. Die Items, die ich bräuchte, droppen da nicht, und in Gegenden, wo diese Items droppen, komm ich nicht hin, so schliesst sich der Kreis ..
Und dank der tollen Rep-Kosten bin ich sowieso bald pleite, dann hat sich das mit dem spielen sowieso erledigt ..
 
Finde den Fehler bei einem Game wo das Handeln schon immer ein wesentlicher Faktor war. Sich dann noch zu beschweren find ich oberdreist. Ds wäre als würde ich Tetris mit meinem Puller spielen und mich beschweren, das die Teile zu schnell sind...

@exorzist, glaube du verwechselst bosse mit lila Gegnern.
 
Ich hab mir Diablo 3 gekauft, und keinen Wirtschaftssimulator. Finde den Fehler ..
 
Die Frage ist eher wie man es schafft selffound nicht durch Hell zu kommen?
 
Wahrscheinlich, weil ich zu dämlich bin, mir die Items, mit denen man das besoffen und Einhand grinsend schafft, einfach zu kaufen. Ganz klar mein Fehler, nicht der des Spiels ..
Konsumverweigerung muß eben bestraft werden ..
 
Sieh mal, du behauptest du könntest gar nicht die Items finden die du bräuchtest um durch zu kommen. Das ist einfach absoluter Humbug.
Ich hör da nur mimimi böses AH, unfaires Spiel...
Falls du es wirklich nicht aus eigenen Kräften durch Hell schaffst ist der Fehler ganz wo anders zu suchen :rolleyes:
 
@exorzist und dann? gleich gevendort? ;)

das letzte mal als ich gespielt habe bin ich übrigens auch bei meiner Gruppe reingejoint (Akt3 Rakkisübergang). Komme aus dem Wegpunkt raus und das allererste was dropt war ein Unique Rüstung. Cindercoat.. yay!
 
Aso, bevor noch mehr solcher nützlichen Kommentare kommen:

Bevor sich Blizzard mit irgendwelchen Dropchancen in Inferno beschäftigt, sollten die sich mal dringend um die Dropchancen in Hell kümmern, weil dort der Hase im Pfeffer liegt. Resistenzen, Rüstung, Schaden, Magiefind, ja, woher denn bitte, es fällt ja nur Scheisse.
Durchsterben ist auch keine Alternative mehr, soviel Gold kann ich garnicht sammeln, wie ich bräuchte.
Und mit fehlendem Spielverständnis hat das auch nichts zu tun. In offenen Gegenden kann man mit viel Geduld und etwas Glück auch starke Gegner kiten, aber um in der Quest weiterzukommen, muß man eben auch in enge Gänge rein. Da ist nix mit wegrennen, da gibts zwei bis vier vor den Hals geschlagen und der Char liegt im Dreck, ohne den Hauch einer Chance, mit dem Zeug, was man gefunden hat, soviel Schaden rauszuhauen, das man wenigstens einen Boss mitnimmt. Beim nächsten Versuch sind die wieder voll geheilt und Arschlecken. Dauernd neue Spiele machen, in der Hoffnung, das man mal keinen Boss antrifft, kann doch nicht die Lösung sein.
Und wie soll denn da überhaupt was droppen ? Man muß ja die Bosse totschlagen, freiwillig legen die einem nix vor die Füße und die Gegner, die man n och totkriegt, droppen nicht nur Scheisse, da ist selbst Scheisse noch richtig gut im Vergleich..
Das frustet sowas von gewaltig, da haben mir irgendwelche Tetrisvergleiche grade noch gefehlt ..

Sorry für die Fäkalsprache, aber geht grad nicht anders ..
 
Finde den Fehler bei einem Game wo das Handeln schon immer ein wesentlicher Faktor war. Sich dann noch zu beschweren find ich oberdreist.

Finde den Fehler bei einem Feature welches angeblich optional ist. Sich dann noch drüber zu beschweren dasses das wohl nicht ist find ich oberdreist :>
 
Finde den Fehler bei einem Feature welches angeblich optional ist. Sich dann noch drüber zu beschweren dasses das wohl nicht ist find ich oberdreist :>
Bis Hell Ende war ich auch noch selffound, weils einfach war. Aber das das Handeln ein wesentlicher Bestandteil der Diablo Serie ist kann wohl keiner abstreiten.
Aber hier in diesem Forum sind leider eh zuviele seltsame Menschen unterwegs.
 
Wahrscheinlich, weil ich zu dämlich bin, mir die Items, mit denen man das besoffen und Einhand grinsend schafft, einfach zu kaufen. Ganz klar mein Fehler, nicht der des Spiels ..
Konsumverweigerung muß eben bestraft werden ..

http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/eure-self-found-gaming-erfahrung-1741819/

irgendwas machst du anscheinend wirklich falsch. sicherlich bist du nicht zu dämlich, aber wie wär es mal damit deine spielweise und skillwahl zu überdenken?
 
Es mag ja sein, das Mancher das Handeln als "wesentlichen" Bestandteil sieht.

Fakt ist aber, das die Vorgänger komplett selffound spielbar waren, bis zum Schluss. Bei D3 unterschreibe ich das bis A4 Alp auch noch, aber ab Hell fangen die Probleme an, frustrierend zu werden. Nur vom Weglaufen stirbt eben kein Monster.
Das ist kein Geweine über D3, das ist eine Kritik an der, imho, schlechten Dropbalance. Ich habe nichts dagegen, mich längere Zeit in einem "schaffbaren" Akt aufzuhalten, solange ich die Hoffnung hegen kann, dort auch das Item zu finden, das es mir ermöglicht, den nächsten Abschnitt - gern mit harten Kämpfen - zu bestehen.
Das ist aber bei mir nicht der Fall, ich stehe mit 5 verschiedenen Chars zwischen Level 51 und 60 in Hell (man kann mir also wohl kaum mangelnde Ausdauer vorwerfen) und jeder einzelne steckt an unterschiedlichen, für ihn unlösbaren Aufgaben fest.
Und ja, ich probiere viel rum, unterschiedliche Skillungen, probiere die Tips aus den Guides umzusetzen und es hilft einfach nix, ich steh vor einer Wand, gross, breit und scheisse.
Gemeinsame Ursache sind die einfach zu schlechten Werte bei Schaden und Defensive. Die besseren Items, die das beheben könnten, muß man sich kaufen, denn droppen tun die nicht, zumindest bei mir.
Dort sollte Blizzard ansetzen, bevor sie die Luxusprobleme von Leuten beheben, die in Inferno mit zwei Schüssen den Screen clearen und sich über schlechten Loot ereifern ..
 
hast du mal in den link geschaut?
du scheinst nämlich so ziemlich der einzige zu sein, der echte probleme damit hat(bei 5chars > 50!) hölle selffound zu schaffen. an einzelnen leuten kann man leider nicht die balance ausrichten welche schließlich alle spieler betrifft.

inferno wiederum soll selffound auch nicht schaffbar sein, denn dann müsste man die drops so anpassen, dass das spiel für den großteil der spieler(welcher sicherlich handelt) viel zu einfach wäre.
 
Ich hab die Beiträge in deinem Link mal quergelesen. Und blöderweise haben etliche dort das sf spielen so ab Hell eingestellt und sich doch Zeugs im AH gekauft, warum denn nur ?
Oder spielen in Parties und schieben sich gegenseitig die Items zu. Hat mit SF alles nix zu tun.

Ich kanns ertragen, wenn ein AH-User mich als blöd oder unfähig sieht, weil die Ausgangslage einfach völlig anders ist, Prolls gibts immer.

/edit:

Die Problematik, das es bei einer Anpassung der Dropraten für die AH-User wieder zu einfach würde, kann ich schon nachempfinden. Allerdings bin ich kein Spieldesigner, das ist deren Problem, wie die das unter einen Hut bekommen. Ich habe noch irgendwie die Aussage im Ohr, das jeder Char solo das Spiel schaffen kann. Das schliesst AH imho aus, egal für welchen Schwierigkeitsgrad.
Hauptbeweggrund für meine zwei cents sind aber das Gejammer von Leuten, die in Inferno alles Onehitten und über schlechte Drops jammern. Ich wollte nur deutlich machen, das es auch unterhalb von Inferno noch Probleme gibt, denen etwas Aufmerksamkeit von Blizzard ganz guttun könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel nicht mal normal mehr mit SF, da kauf ich mir einfach ne passable Waffe im AH für ein paar tausender und die Monster fallen um wie die Fliegen.

Glaub mit Barb hab ich grad mal 18 Stunden für Norm - A1 Inferno gebraucht.

Am Besten sind später Items mit reduzierter Stufenanforderung. So gibts auch 5xx - 6xx DPS Waffen für Level 4x Chars, die noch in Alptraum rumgurken.

Zur Droprate:

Gut gelungen, eigentlich. Qualität wie immer furchtbar.

Prächtige Truhen geben kaum rares (1/10 ungefähr) und lila Monster sind genau so wertlos (beides mit Neph Buff +5!).
 
Bin auch mit meinem Witchdoktor locker(soll kein angeben sein, war einfach keine besondere Leistung) durch hell gekommen. Wenns um die Notwendigkeit des ah geht, kann man ab Inferno damit anfangen. Klar haben's die ersten geschafft aber das wäre nur glaube ich zu hart.
Zu den neuen Dropraten: Finde es super das in Akt 1 auch was gutes droppt.
 
Akt3 farmen ist voll fürn Arsch, sorry aber ist so
keine Ahnung wer sich das freiwillig antut:irre:

-Monster machen mehr Schaden als Diablo auf Inferno :ugly:
-champs haben 2-3mio HP
-dann noch so Späße wie shield, extra health und wall und der verkackte enrage timer, selbst mit highest end gear keine chance teilweise dank IAS nerf
-die dungeon levels sind so dermaßen scheiße aufgebaut, nach Tod rennste ne halbe Stunde, treibt den Frustfaktor ins Unendliche
-die offenen Felder haben kaum Champs/Rares, dafür kommen diese nervigen Moloche im 1000er Pack vom Himmel geschossen

und das aller beste: loot ist quasi genauso schlecht wie in Akt2! Zeitaufwand, Risiko und Loot stehen in absolut keinem Verhältnis

in der Zeit, in der ich in Akt3 nur den 5x Valor buff hole, hab ich in Akt2 schon so gut wie alles clear

Bosse kannste auch alle komplett vergessen, für ein dämliches rare such ich lieber noch irgendwo nen Champ der viel schneller tot ist. Bosse sollten nur ilvl61/62/63 droppen damit sich das auch nur irgendwie lohnt.



das balancing mit patch 1.03 hab ich mir anders vorgestellt, zur Zeit ist das Frustration pur
 
Zurück
Oben