• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.14 für d2 kommt doch noch...

doch ich stehe dazu, dass ich mir ein CD für teleport wünsche. tue ich nämlich schon sehr lange! war aber auch nur ein beispiel.

den hammerdin zu nerfen wäre an sich auhc kein problem. man hätte damals als der schaden von phys auf magie umgestellt wurde einfach verhindern sollen, dass konz auf den hammer wirkt. ich sehe da nämlich nicht den logischen (im sinne der sonst verwendeten spielmechanik) zusammenhang.

des weiteren wären mir einige bugfixes (hunger und fend zum bleistift) aber auch wichtiger als die balance-änderungen.

das dass aber in der oder ähnlicher form kommt wage ich dann doch ernsthaft anzuzweifeln. aber die hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

grüße
Moriarty

Edit zu IM: wieder einführen und bloodmana in den gebieten gleich dazu. aber nicht nur wenn mana > life ^^
somit wäre das gebiet für die meisten physisch basierten, als auch die meisten caster gleichermaßen erschwert

Edit 2: wenn wir schon beim träumen sind: wie wärs denn mit dem patch zum nächsten ladder-reset in 3 wochen? :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Blood Mana und Im wäre ja böse für Babas. Die hatten im Cs dank Amok ja bei Melees die Nase vorn.

Sonst stimme ich aber weitestgehend zu.

aber frisst blood-mana nicht einfach die manakosten vom leben runter? das sollte bei nem zerker doch nicht zum instantkill führen?

anders als z.B. ein boner, der mit Knochenspeer-dauerfeuer sein wenig es leben ja in sekundenschnelle verbraten kann

Blood Mana zieht die Manakosten vom Lebensvorrat ab und kann einen Char generell nicht töten.

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/skillbeschreibungen-monsterfertigkeiten-1704963/

[...]
Edit zu IM: wieder einführen und bloodmana in den gebieten gleich dazu. aber nicht nur wenn mana > life ^^
somit wäre das gebiet für die meisten physisch basierten, als auch die meisten caster gleichermaßen erschwert

Das unterschreibe ich ^.^

Wie wärs, wenn man das Fallenarsenal gleich noch erweitert?^^
Diablos Feuer/Schall-Schrei? in Kreisform und 5x langsamer :)
Oder plötzlich erscheint ne fette Horde neben der Truhe mit 6 Champions und 3 Bossen^^

Edit 2: wenn wir schon beim träumen sind: wie wärs denn mit dem patch zum nächsten ladder-reset in 3 wochen? :clown:

3 Wochen noch? Echt? Verdammt xD
Grade gestern wieder ein bisschen eingestiegen...hmmm -.-

Blood Mana zieht die Manakosten vom Lebensvorrat ab und kann einen Char generell nicht töten.

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/skillbeschreibungen-monsterfertigkeiten-1704963/
das mag ja sein, aber wie schnell.ist.dein Leben im kritischen Bereich?

das mag ja sein, aber wie schnell.ist.dein Leben im kritischen Bereich?

amok, frenz und fury verbauch bis zu 4 mana... angenommen mein char hat 1,5k life dann brauch ich um im kritischen bereich von 500 life zu sein 1000/4 = 250 schläge bzw schlagserien.

natürlich ist das erstmal eine milchmädchenrechnung aber die größenordnung sollte stimmen (wenns 100 oder auch nur 50 sind ist das immer noch viel)

edit: dass das ganze für ne sorc mit weniger leben, höheren manakosten und einem sehr hohen castspeed deutlich gefährlicher ist ist klar, aber das sollte ja auch der sinn von dem fluch sein, oder?

Welcher Barbarian hat mehr Mana als Life und kämpft mit Frenzy o.Ä.?

d

mal ein selfquote der die frage beantworten sollte...

amok, frenz und fury verbauch bis zu 4 mana... angenommen mein char hat 1,5k life dann brauch ich um im kritischen bereich von 500 life zu sein 1000/4 = 250 schläge bzw schlagserien.

natürlich ist das erstmal eine milchmädchenrechnung aber die größenordnung sollte stimmen (wenns 100 oder auch nur 50 sind ist das immer noch viel)

edit: dass das ganze für ne sorc mit weniger leben, höheren manakosten und einem sehr hohen castspeed deutlich gefährlicher ist ist klar, aber das sollte ja auch der sinn von dem fluch sein, oder?

Okay, da hast du Recht. Ich denke aber auch am die Fingermages, die Mana fressen. Hat mit Blood Maiden nichts zu tun, aber mit Iron Maiden. Insofern sollten die Knights nur einen der Flüche haben, allerdings muss dieser angepasst werden. Da wäre Blood besser aufgrund der Chancengleichheit von Melee und Caster.

Okay

Ne wirklich nicht. Ich muß also nur einen Caster mit mehr Life als Mana auf die Beine stellen und schon hab ich allen anderen gegenüber einen meilenweiten Vorteil. Hammerdin passt ganz nett in dieses Muster. Muß es davon denn wirklich noch mehr geben? :flopp:

Ich lese mir gerade die Neuerungen durch. Man, einerseits klingt das ziemlich cool. Zum Beispiel der höhere Schaden für Comboblitz-Wächter. Ich spielte meine Trapse früher ab und zu mit C-Wächter, was ich lustig fand. Andererseits gibts so viele Neuerungen, dass ich wohl noch ein Ladder bräuchte, was ich eigentlich nicht mehr wollte.

Ich hoffe dir ist aufgefallen, dass die nur von inem User sind. Klingt eher als würdest du die ernst nehmen.

Das schlimmste in den Patchnotes ist nach wie vor der OP Guided Arrow, der Punkt warum ich mich freue, dass sie so nicht kommen. (zumindest denk ich mal, dass die nicht kommen)

Warum wird dieser Fake Beitrag nicht umbennant oder gelöscht?

Warum wird dieser Fake Beitrag nicht umbennant oder gelöscht?

Nun, aus einem ganz einfachen Grund. Zwischenzeitlich hat sich über 2-3 Posts eine interessante Diskussion entwickelt und jeder der den Thread interessiert verfolgt und entsprechend liest, erkennt schnell das es sich um eine "Ente" handelt - die aber eben dennoch nettes Diskussionspotential auf Grund von Ideen der User enthält. Zudem ist hier noch quasi gar kein Spam gewesen, also warum alles mit Schlössern zu knallen? ;)

Und nun: Back to topic ;)

In dem "Patchlog" ist auch verzeichnet, was ich in meiner Signatur hab :eek2:)
Also, dagegen hätte ich schonmal rein garnichts!

Versteh auch nicht, warum das nicht schon drin ist, wüsste zwar nicht wo ich das nutzen würde, da ich eh nie uppe, aber sollte ja nicht so das Problem darstellen.

Gäb sowieso vieles was man leicht verbessern koennte.

Ne wirklich nicht. Ich muß also nur einen Caster mit mehr Life als Mana auf die Beine stellen und schon hab ich allen anderen gegenüber einen meilenweiten Vorteil. Hammerdin passt ganz nett in dieses Muster. Muß es davon denn wirklich noch mehr geben? :flopp:

ich hab die frage oben schon einmal beantwortet. allerdings dadurch, dass ich exakt das zitat, welches du hinterfragst selbst zitiert habe.

vllt nochmal etwas deutlicher:
das ganze stelle ich mir so vor, DASS BLOODMANA AUCH GEFLUCHT WIRD BEI LEUTEN MIR MEHR LEBEN ALS MANA!

ups capslock hängt ;)

Zurück
Oben