• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.5 live

Aus aktuellem Anlass: Verschieben sich eigentlich durch die höheren Monsterlevel auch die Runendropchancen zu Gunsten der höheren Runen?
Nein. Ein Monster, welches vorher schon aus der TC84 (enthält alle Runen bis einschließlich Zod) droppen konnte, tut das unverändert.
Es wird geguckt, welche TC das Monster hat,
dann was da drin ist
dann werden die Gewichtungen zusammen gezählt und am Ende auf der Tabelle gewürfelt.
Die Gewichtungen stammen von den Runen selbst (in ihren jeweiligen TCs - und da rede ich nicht von TC78 vs TC81 sondern von TC78 vs Diablo-Hell-Quest-Drop und wie die TCs noch so alle heißen) und werden nicht mehr durch Monsterlevel, Spielerlevel, Extragold, MF, oder sonst was beeinflusst.
 
Sofern diese ilvl ≥ 91 haben schon.
wie kann ich das erkennen ? steht ja nicht auf dem Zauber . kann das mal wer erklären?

Ansonsten habe ich alle meine chars durchprobiert und konnte kaum einen Unterschied feststellen .
Beim FOH -Pala konnte ich gar keine "Verschwierigkeitung" feststellen ,alles genauso schnell umgefallen wie sonst auch .
(Merc .Machter mit Grabräuber )
Die Java genauso , nur einzelne musste ich picksen aber das war vorher auch so ( Machter mit Infi )
Frenzy Barb auch wie immer , schneller Killspeed (akt 1 mit Windforce )
Blitzsorc auch völlig ohne Probleme ( machter mit infi).
Mir ist aufgefallen ,das die Monsterdichte sich erhöht hat? ( subjektiv ?) Im Frostfluss war mein Barb plötzlich umzingelt von Mondfürsten mit Fana , Mondfürsten mit macht ,Geistern mit Kälteschock und alle auf einmal und sehr viele davon :) musste tatsächlich den Rückzug antreten und einzelne mobs pullen sonst rip.
Fazit :es wird je nach Terrorgebiet weniger Baalruns geben , ich kann ja , z.B. travincal, eine stunde lang farmen.
Fazit 2 , die sundercharms können getrost weggelassen werden.

LG Don
 
für mich als Gelegenheitsspieler ohne High-end RWs ist der Unterschied bemerkbar. Die Cows z.B. brauchen mit der Java ein paar Würfe mehr.
 
für mich als Gelegenheitsspieler ohne High-end RWs ist der Unterschied bemerkbar. Die Cows z.B. brauchen mit der Java ein paar Würfe mehr.
Das glaube ich sofort. Da muss man sich dann überlegen, ob normale 85er Gebiete nicht sinnvoller sind. Droptechnisch sind die ja kaum schlechter (wobei es für mich schon einen Reiz hat, dass jeder GC ein Skiller mit 45 Leben sein kann). Deine Java ist in terrorized Cows vermutlich immer noch sehr gut.
Schlechter ausgestattete Melees kriegen wahrscheinlich noch deutliche Einbußen bei der Trefferchance zu spüren.

Ich habe bisher nur die WWSin gespielt. Die hat Dank 18k AR immernoch 95% Trefferchance und auch sehr gute Waffen. Ging sehr gut und ich habe keinen Unterschied im Killspeed bemerkt. Gespielte Gebiete waren verdorrte Hügel inkl. Dungeon (sehr gutes Gebiet, viele Bosse), Feld der Steine (mir zu weitläufig, zu wenig Bosse) und der Gletscherwege (auch sehr gut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich sofort. Da muss man sich dann überlegen, ob normale 85er Gebiete nicht sinnvoller sind. Droptechnisch sind die ja kaum schlechter (wobei es für mich schon einen Reiz hat, dass jeder GC ein Skiller mit 45 Leben sein kann). Deine Java ist in terrorizes Cows vermutlich immer noch sehr gut.
Schlechter ausgestattete Melees kriegen wahrscheinlich noch deutliche Einbußen bei der Trefferchance zu spüren.

Ich habe bisher nur die WWSin gespielt. Die hat Dank 18k AR immernoch 95% Trefferchance und auch sehr gute Waffen. Ging sehr gut und ich habe keinen Unterschied im Killspeed bemerkt. Gespielte Gebiete waren verdorrte Hügel inkl. Dungeon (sehr gutes Gebiet, viele Bosse), Feld der Steine (mir zu weitläufig, zu wenig Bosse) und der Gletscherwege (auch sehr gut).
Also laut Charakterscreen hatte mein Goldbarb mit 8K AR in terrorized Travi immernoch 81% CTH. Dachte das wird deutlich schwerer so hoch zu kommen. Etwas hat mans aber trotzdem gemerkt, dass es länger gedauert hat
 
können in TZ jetzt Rares mit höheren Werten droppen oder ist nur die Chance höher, dass die höchsten Affixe ausgerollt werden? Gibt es die 50 life GC?

Grüße
DrP
 
wie kann ich das erkennen ? steht ja nicht auf dem Zauber . kann das mal wer erklären?
Hängt von deinem Charlevel ab. So wie ich das verstanden habe, haben die Monster in der TZ immer +2 Level dann. Ab Charlevel 89 hast du dann bei allen Grandcharms Itemlevel 91, wenn sie aus der terrorzone stammen.

Bin erst beim ersten Kaffee....hoffentlich schreib ich hier keinen Dunst, da ich mir die TZ und Aha-Elebnisse für die Ladder2 aufhebe. Kann also auch nur sagen was ich selbst gelesen habe. :D
 
Also laut Charakterscreen hatte mein Goldbarb mit 8K AR in terrorized Travi immernoch 81% CTH. Dachte das wird deutlich schwerer so hoch zu kommen. Etwas hat mans aber trotzdem gemerkt, dass es länger gedauert hat
Wie hoch ist deine CTH denn bei "normalem" Travi? So zur Abschätzung.
 
Wie hoch ist deine CTH denn bei "normalem" Travi? So zur Abschätzung.
Mmmhh ok... gut, dass wir drüber geredet haben :D Ist ebenfalls 81%. Also schließen wir daraus: Entweder zeigt der Charscreen die TZ falsch an von der CTH oder sie haben da irgendwas gedreht zugungsten Melees. Fühlt sich aber mehr nach Variante 1 an
 
Mmmhh ok... gut, dass wir drüber geredet haben :D Ist ebenfalls 81%. Also schließen wir daraus: Entweder zeigt der Charscreen die TZ falsch an von der CTH oder sie haben da irgendwas gedreht zugungsten Melees. Fühlt sich aber mehr nach Variante 1 an
Das klingt auch mehr nach Blizzard. Ich bräuchte das terrorized CS, um ein Gefühl abgeben zu können.
 
Das klingt auch mehr nach Blizzard. Ich bräuchte das terrorized CS, um ein Gefühl abgeben zu können.
Ich habe jetzt mal einzelne Schläge genutzt statt WW und gezählt, wobei das natürlich statistisch keine Zahl ist die hoch genug ist. Bei 100 Schlägen waren es 78 Treffer und die CTH die angezeigt wird grad ist 95%. Mache das heute Abend nochmal etwas extensiver, aber macht mir den Eindruck, dass der AR Rechner hier mehr Sinn macht
 
Je nachdem wie sie es implementiert haben werden die neuen Monsterstats nicht auf die Anzeige angewendet.
Ich vermute es mal, denn ich denke, dass sie keine extra Monster dafür angelegt haben (ja, es gibt für die einzelnen Bereiche eigene Einträge in der DB), sondern, dass sie es einfach nur Faktorisieren.
Macht ja auch Sinn, denn je nach Charlevel, verändert es sich ja, und die Anzeige geht nur von den in der DB hinterlegten Werten aus.
Das kann da teilweise ganz krass werden.
 
Gibt es offizielle Aussagen, ob die Existenz von TZ in NL beabsichtigt ist und wie das in Zukunft gehandhabt wird?
 
Was mich jetzt direkt zu der nächsten Frage bringt: Kann dann jetzt jeder Trashmob, der mindestens Lvl 87 ist, alle Items droppen? Oder verhindert das wieder irgendwas, was ich nicht verstehe?
Kann ein Lvl 99 Diablo alles droppen?
Sind die Siegelbosse und die Baalwellen droptechnisch immernoch Mist?
 
Hängt von deinem Charlevel ab. So wie ich das verstanden habe, haben die Monster in der TZ immer +2 Level dann. Ab Charlevel 89 hast du dann bei allen Grandcharms Itemlevel 91, wenn sie aus der terrorzone stammen.
:D
Shit hätte ich eher lesen sollen :D Hab ne lvl 95 Sorc und es ist ein GC gedroppt der wäre also nen Baalcharm gewesen ^^
 
Was mich jetzt direkt zu der nächsten Frage bringt: Kann dann jetzt jeder Trashmob, der mindestens Lvl 87 ist, alle Items droppen? Oder verhindert das wieder irgendwas, was ich nicht verstehe?
Yes, jeder Mob kann alles droppen sofern dein Characterlevel hoch genug ist

Kann ein Lvl 99 Diablo alles droppen?
Es gibt keinen lvl 99 Diablo. Bosse werden von TerrorZones nicht beeinflusst
 
Was mich jetzt direkt zu der nächsten Frage bringt: Kann dann jetzt jeder Trashmob, der mindestens Lvl 87 ist, alle Items droppen? Oder verhindert das wieder irgendwas, was ich nicht verstehe?
Kann ein Lvl 99 Diablo alles droppen?
Sind die Siegelbosse und die Baalwellen droptechnisch immernoch Mist?
Nein, die Trasure Classes bleiben gleich. Nur die iLevel ändert sich.

Check @RLD s letzte Aussage: https://planetdiablo.eu/forum/threads/patch-2-5-live.1822244/post-27791453
 
Vorhin war "blutiges Vorgebirge" die Terrorzone.. Shenks-Kills im Minutentakt sind schon heftig von den Erfahrungspunkten her..

Muss das am WE mal in Ruhe mit nem 97er testen.
 
Zurück
Oben