• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.5 live

Ist die Rotation der TZ komplett random oder gibts ne Seite die anzeigt welches Gebiet als nächstes dran ist :)
 
Nein, die Trasure Classes bleiben gleich. Nur die iLevel ändert sich.
Die TS ändert sich ganz bestimmt.
Ich habe in Gebieten wie Jail 1-3 Myrmidon-Beinschienen und andere TC87 Items droppen sehen.
Wie sonst könnten die Mobs dort solche Items droppen wenn ihre TC gleich bleiben würde?

Edit: Um Klarheit zu schaffen. ich rede nur von normal trashmobs. Ich rede nicht von Bossen. Diese werden von TerrorZones nochmal anders behandelt. Und behalten eine feste TC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es offizielle Aussagen, ob die Existenz von TZ in NL beabsichtigt ist und wie das in Zukunft gehandhabt wird?
In den Notes steht nichts, das dagegen spricht. Charms sind speziell als Ladder2 only genannt, zu TZ steht nichts. -> ich denke das bleibt.

Es gibt keinen lvl 99 Diablo. Bosse werden von TerrorZones nicht beeinflusst
Die TC des bosses wird soweit ich weiss nicht verändert, aber Dia selber sollte schon auf 99 gehen (bezüglich XP, trefferchance etc).

Ist die Rotation der TZ komplett random oder gibts ne Seite die anzeigt welches Gebiet als nächstes dran ist :)
Es gibt eine gewichtung, je länger eine Zone nicht aktiv war, umso wahrscheinlicher wird sie. Eine feste Liste ist es allerdings nicht, daher wird es da auch keine Seite geben.

Und warum schreibt Klengogi über Dir etwas anderes?
Klengogi bezog sich auf Trashmobs. Monster mit festem Namen funktionieren ja ein wenig anders. zB siegelbosse und zufällige Bosse im CS droppen aus verschiedenen TCs. Klingt so als ob die benannten Monster fix bei ihrer TC bleiben, alle zufälligen nicht (das ist wie ichs verstehe, war mir bisher nicht sicher ob nur aktbosse bei ihrer TC bleiben oder ob das alle "Bosse mit Namen" betrifft.)
 
Vorhin war "blutiges Vorgebirge" die Terrorzone.. Shenks-Kills im Minutentakt sind schon heftig von den Erfahrungspunkten her.
Das weckt Erinnerungen an 1.09 und Bloodruns ...

Ich muss sagen, dass mir die TZs bis jetzt ganz gut gefallen. Ich spiele dadurch Gebiete, die ich abseits der Quests sonst nicht mehr besuche. Bringt eine schöne Abwechslung und ist an sich eine gelungene Idee.
 
Korrekt, sie sind vorerst Ladder only

In der Ladder jetzt hier auch? - die läuft ja noch ein paar wenige Tage und die TZs sind ja dort auch schon aktiv.

BTW. ich kann deinen Post mit den TCs nur bestätigen -mittlerweile aus eigener Testerfahrung auch - Mobs leveln mit - Bosse werden anders behandelt.
 
Und warum schreibt Klengogi über Dir etwas anderes?
Weil es bei meiner Aussage explizit um baalcharms ging und nichts anderes. :read: Daraus läßt sich natürlich schließen wie die restlichen TCs aussehen...aber das wurde hier schon diskutiert.
 
In der Ladder jetzt hier auch? - die läuft ja noch ein paar wenige Tage und die TZs sind ja dort auch schon aktiv.

BTW. ich kann deinen Post mit den TCs nur bestätigen -mittlerweile aus eigener Testerfahrung auch - Mobs leveln mit - Bosse werden anders behandelt.
Nein, sie droppen nur in Ladder#2. das bedeutet du wirst jetzt keine finden können.
 
TZ - na ja. gerade 2 x nacheinander super leere Gebiete. In dieser Stunde muss auch noch "gesucht" werden....blutige Vorgerbirge/Chaos/Trav etc. wäre natürlich witzig. Das muss besser aufgeteilt/angeglichen werden (= nur crap Gebiete). Ansonsten haben die, die immer Zeit haben und jede Stunde reinschauen extreme Exp/Drop Vorteile.
 
Danke für eure Erklärungen.

Ich finde die TZ ebenfalls gut, andere Gebiete abgrasen als sonst ist super.
 
Ich habe gerade den Patch geladen und jetzt üble Grafiprobleme.
Es kann sich nicht entscheiden, was gerade im Licht und was im Schatten liegt und flackert


Edit: Ausschalten, Neustarten, Geht wieder
Puh, Schwein gehabt. Das war unspielbarer Augenkrebs gerade.

Das Bild hatte zwischen dem und einer komplett erleuchteten Map ohne Schatten geflackert.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW. ich kann deinen Post mit den TCs nur bestätigen -mittlerweile aus eigener Testerfahrung auch - Mobs leveln mit - Bosse werden anders behandelt.
Aktbosse und Superuniques haben nach meinem Verständnis einen Eintrag in der mon.txt und da steht für sie drin aus welcher TreasureClass sie droppen. Bei Trashmobs, Champions und Bossen, die auf Trashmobs basieren, wird die TC anhnd des Monsterlevels ausgewählt.

Aber das ist auch nur mein Verständnis vom Spiel. Gerade in Bezug auf TCs habe ich das Gefühl es überhaupt nicht zu verstehen, je länger ich mich damit befasse. Und leider kann man in D2:R nicht mehr in ganzen .TXTs reingucken.
 
Aus dem Battle.net Forum:

i tested 2.5 on live in singleplayer with a savegame someone created. souls in CS have their immunity tag removed, but traps don’t even deal 1 pixel of damage to them.
edit: hydra also doesn’t

Aus:

Wäre hart, wenn Fallen und Hydras wirklich nicht davon profitieren würden.
Hab aber keine Verifizierung gefunden, dass das so stimmt.
 
Schätze, das werden sie vorm Reset noch nachpatchen. ^^
 
Wäre hart, wenn Fallen und Hydras wirklich nicht davon profitieren würden.
Hab aber keine Verifizierung gefunden, dass das so stimmt.
Ich kann das bestätigen, habe es gerade selbst im gemoddeten SP getestet. Das könnte online theoretisch serverseitig anders funktionieren, erscheint mir aber eher unwahrscheinlich.
 
Aus dem Battle.net Forum:



Aus:

Wäre hart, wenn Fallen und Hydras wirklich nicht davon profitieren würden.
Hab aber keine Verifizierung gefunden, dass das so stimmt.
Naja, ich hab nichts anderes erwartet. Die Sunder Charms setzen die Resistenzen nur für den Träger auf 95. Fallen und Hydra zählen als Minions. War mir von Anfang an klar.

Ich war übrigens gerade mit meiner Zauberin in Tal Rashas Gräbern. Erstaunlicher Weise waren diesmal keine Käfer dabei.
 
Zurück
Oben