• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.5 live

Hi,

was denkt ihr, wird ein Summoner Necro auch ordentlich von den Sunder Charms profitieren?
Auf welchen gehe ich da am besten?

Den physischen, dann stören die wenigen phys Immunen weniger oder eher den Feuer, da es die Gegner deutlich öfter gibt und es die CE verbessert?

In den TZ dürfte sich der necro ja eigentlich ganz gut schlagen.
 
Hi,

was denkt ihr, wird ein Summoner Necro auch ordentlich von den Sunder Charms profitieren?
Auf welchen gehe ich da am besten?

Den physischen, dann stören die wenigen phys Immunen weniger oder eher den Feuer, da es die Gegner deutlich öfter gibt und es die CE verbessert?

In den TZ dürfte sich der necro ja eigentlich ganz gut schlagen.
Wenn der Summonmancer überhaupt nennenswert davon profitieren kann, dann eher mit dem firecharm für die CE. Die phys. Immunen gehen dann auch besser weg eben durch die CE und weniger fireresi. Ansonsten bekommt man die phys. Immunen eh gut beseitigt mit den Magiern.
 
was denkt ihr, wird ein Summoner Necro auch ordentlich von den Sunder Charms profitieren?
Auf welchen gehe ich da am besten?

Ich denke schon, und auch dass den Summoner Nec da keiner auf der Rechnung vorher hatte. Der mutmaßlich ansonsten eher unbeliebte phys. sunder charms dürfte erste Wahl sein. Denn nach Wirkung der charms wird AD die phys. Res der jeweiligen Monster auf absolut -5% senken.
Der Summoner hatte bisher so ein Thema mit phsy. Immunen, allen voran Sukkubi im WST und Geister im Allgemeinen. Die haben aber für sich genommen nicht viele hitpoints, und wenn deren Immunität negiert wird, fallen diese um wie das ganze andere Zeug drumher auch.

Der Malus von erlittenen dmg dürfte dem Nec auch ziemlich egal sein, es ist der Char, der sich am besten von Ärger fern halten kann. Nur Speerkatzen.

Für das CS z.B. kommt auch der fire charm in Frage, dort gibt es auch nach Verzauberungen mit Steinhaut kaum phys Immunität, aber jede Menge fire immune.
 
Ich glaube nicht, das Blizzard es hinbekommen wird, dass die Sunder Charms auch auf Minions wie gewünscht wirken, ohne dass dadurch wieder neue unerwünschte Wirkungsweisen hinzukommen.
 
Wenn der erlittene Damage auch für die Minions gilt macht das schon was aus. Die werden deutlich öfters fallen.

Wenn der Summonmancer überhaupt nennenswert davon profitieren kann, dann eher mit dem firecharm für die CE. Die phys. Immunen gehen dann auch besser weg eben durch die CE und weniger fireresi. Ansonsten bekommt man die phys. Immunen eh gut beseitigt mit den Magiern.
???
Der Charm bricht doch nur die Immunität. Die -res wirken auf einen selbst. Wie soll da CE profitieren?
Und die Fireimmunen kloppen die Skelette doch weg.

Ich sehe für den Necro echt keinen Vorteil.
 
Der Charm bricht doch nur die Immunität. Die -res wirken auf einen selbst. Wie soll da CE profitieren?
Ja, eben und jeder der dann nicht mehr fireimmun durch die charms ist bekommt mehr DMG durch die CE (=phys+firedmg).

Von den minusresi auf einen selbst hab ichs gar nicht. Aber: Das ist ja -wenn überhaupt- der Schwachpunkt des Necros/Summoners: Mit low resi zu nahe an den Bossen stehen und dann durch einen sterbenden Boss und einer Frostnova etc. mit in den Tod gerissen zu werden. Gerade wenn man mit Najs oder später mit der Eni in die packs telt. Von dem her vielleicht auf die Dinger verzichten. Ist auch mehr Platz für Skiller (=Minions) und MF Charms. :)

...aber die Diskussion ist eh obsolet wenn sie es auf Minions nicht hinbekommen die Immunitäten brechen zu können.
 
Ich denke sobald infy auf dem Merc ist, sind Feuer-Sunder stark auf dem Necro. Erhöht dann den CE dmg gegen vorher immune um ca 60%. Ohne infy bringt das nichts

Für summoner allgemein... so richtig häufig sind phys. immune ja jetzt nicht und dank Amp bringt man die schon auf 80%. Der Charm+Amp erlaubt -5, also ca 5x soviel dmg. Das ist ne Menge, kostet aber auch einen Charmslot und wie gesagt, immune eher selten. Ich denk mal als summoner würde ich mir mit tiefer Priorität einen holen und dann nur ins inventar legen wenn eine TZ mit phys immunen Monstertypen dran ist
 
Der Großteil der Spieler wird wohl weniger mit Infi rumrennen. Die Meisten spielen nur vor sich hin. Ich auch, ein Infi und ähnlichen Kram habe ich nie besessen und werde es auch nicht. Wir Vielspieler + Vieltrader in D2R sind nur eine statistische nicht repräsentative Randgruppe. Zahlen habe ich zwar nicht, aber es wird schon hinkommen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Patchnotes wurden upgedated, einige bugfixes und:

Sundering Charms​


  • Conviction and Lower Resist effectiveness will be 1/5 effective even after a Sundering Charm's applied effects. (This change will go into effect on October 6 once Ladder Season Two begins).

Conv und LR werden also nurnoch zu 1/5 wirken, Amp usw wurden explizit nicht erwähnt. Find ich insgesamt gut
 
Moment, generell nur noch zu 1/5? Autsch....
 
Patchnotes wurden upgedated, einige bugfixes und:


Conv und LR werden also nurnoch zu 1/5 wirken, Amp usw wurden explizit nicht erwähnt. Find ich insgesamt gut
Damit ist die Cold-Sorc der große Gewinner. Na ja. Was solls. Will nicht immer schon vorher meckern. Vielleicht bereichert das ja das Spiel.
 
es ist unter sunder charms aufgeführt und ist mMn eindeutig darauf bezogen. Wenn sie einfach mal LR und Conv massiv nerfen würden, würden die Patchnotes mMn klar anders aussehen. Wäre zB unter Skilländerungen aufgeführt

Um Gift mach ich mir ein wenig Sorgen... ansonsten find ich das sehr gut. Charm + 1 minusres item gibt einem +/- das Light-skill Erlebniss von Infy+Griffons. Coldsorc wird natürlich mit sehr wenig Items absurd, aber je besser das Gear wird, umso kleiner wird die Differenz
 
Wenn es generell 1/5 is, katastrophe, wenn es nur nach immunitätsbrechung is,wie bisher, ne gute Änderung...sunder+infy is weiterhin stärker als nur eins von beidem,aber nicht mehr so absurd op, und ja, cold sorc profitiert dann eindeutig am meisten von den sunder charms
 
Moment, generell nur noch zu 1/5? Autsch....
Jetzt kriegt euch mal wieder ein. Wenn ein Monster immun ist (also Resi >= 100 hat), dann wirken die Skills Lower Resist, Amplify Damage und Conviction darauf nur zu 1/5 - das bleibt wie es ist.
Wenn jetzt durch ein Sunder Charm die Resistenz auf 95% abgesenkt wird, das Monster aber zuvor immun war, bleibt bei den drei genannten Skills der Malus von 20%Wirkung. In der Zwischenzeit war es ja so, dass die drei Skills nachdem die Immunität durch den Sunder Charm gebrochen wurde, dann voll wirken würden. Und das hätte beides in Kombination unverhältnismäßig stark gemacht.

Da Cold Masterie aber so wirkt wie Items - sprich, es wirkt erst nach der Wirkung von Sunder Charm und anderen Skills geguckt, wo die Resistenz liegt und dann entweder (a) gar nicht angewandt wenn Monster noch immun, oder (b) voll angerechnet, wenn Monster nicht mehr immun - ist Cold Mastery weiterhin ziemlich fricking stark. Und wir erinnern uns noch an die ersten Tage von D2:Res als Cold Mastery unbeabsichtigter Weise Immunitäten brechen konnte, und Blizzard Sorc das A und O war. Jap, genau das steht uns nun wieder bevor.

Aber Blizzard hat ja gesagt, dass es schon nicht so schlimmt werden wird und [Sarkasmus] die müssen es ja wissen. Ist ja schließlich deren Game[/Sarkasmus].
 
Zurück
Oben