Das ist halt genau das, was ich die ganze Zeit kritisiere;
Da sitzen jetzt Entwickler dran, die das ursprüngliche Game gar nicht mehr mitentwickelt haben und es nun reverse-engineeren müssen (Sorry für denglisch). Das heißt sie haben im besten Fall keinen Plan von der Gesamtheit des Spiels. Dann kommt irgendein Kiddy, was auch keien Ahnung vom Spiel hat und auch keine haben will und nur will, dass sein einer Build jetzt gefälligst super-gozu-stark wird ohne auf die Auswirkungen nach links und rechts zu gucken.
Die Entwickler, anstatt sich den Querschnitt der Spieler anzusehen und auch mal drauf zu hören, was andere sagen - insbesondere jene, die das Game und die Mechaniken verstanden haben - denken sich so: "Ja wenn das, das ist, was unsere Spieler wollen, dann implementieren wir es halt." Dann kommt eine Art der Lösung, die auf einem Unverständnis für das Game beruht für ein Problem, welches eigentlich gar nicht da ist, da die Formulierung auch auf einem Unverständnis für das Game beruht, und letzt endlich ein Bruch im Game darstellt.
Anstatt den Fehler nun wieder rückgängig zu machen, wird nun ein Pflaster auf den Bruch geklebt. Das Pflaster ist dann wieder zu groß und kann kann auf andere Art von bestimmten Spielern ausgebeutet werden. Der Exploit wird aber Feature statt Bug genannt und im Game gelassen, sodass man als Spieler halt schlicht dumm ist, wenn man den Bug nicht auch ausnutzt bis Blizzard doch irgendwann einlenkt und es auf eine weitere dumme Art fixt: unter dem Stück Pflaster, welches zu viel ist, wird das Spiel erneut gebrochen und dann wieder ein Pflaster draufgeklebt. Am Ende hat man statt eines schönen runden Games ein Flickschuhsterwerk an Brüchen und Pflastern.