• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.5 live

Gab es seit dem 24.09. noch einen Patch?
Den Auszug aus den Daten, die hier gepostet werden, habe ich nämlich nicht extrahieren können.
 
Gab es seit dem 24.09. noch einen Patch?
Den Auszug aus den Daten, die hier gepostet werden, habe ich nämlich nicht extrahieren können.
gestern Abend gab es einen patch mit neuen Patchnotes. Mein battle.net Launcher hat auch etwas gezogen.

1664895539468.png
 
  • Like
Reaktionen: ZAG
Bietet sich quasi meist nur noch der reaper oder ein pride an...dann hörts schon meist auf.
Passt aus meiner Sicht. Beides sind Endgame-Items. Die dürfen stark sein. The Reaper's Toll hat nicht einmal den höchsten möglichen Schaden und kein IAS. Da muss man Abstriche machen für die Chance Altern auslösen lassen zu können. Das ist ein Endgame-Item - das muss man erst einmal finden und ausrüsten können.
Und in Pride stecken richtig viele richtig teure Runen und dafür bekommt man - effektiv - nur die Konzentrationsaura. Man hat also die Wahl, ob man eine Aurenbitch hinter sich herzottelt, oder ob der Söldner auch selbst etwas töten können soll - zum Beispiel die Monster, die gegen den eigenen Hauptangriff immun sind.

Anders sieht es dagegen mit Infinity aus, wo es neben der Aura auch noch mächtig Haudraufaktion für den Söldner selbst gibt. Vielleicht sollte Unendlichkeit nur für Stäbe verfügbar sein. Vielleicht sollte nur der Waffenschaden oder auch nur das Level der Aura reduziert werden, das kann ich leider noch nicht einschätzen. Vielleicht wären wir auch alle besser dran, wenn es Conviction nur vom Paladin gäbe und nicht auch noch als Item für jeden zum mit sich herum tragen. Da würde ich mich lieber der Meinung der anderen anschließen.
 
gestern Abend gab es einen patch mit neuen Patchnotes. Mein battle.net Launcher hat auch etwas gezogen.

Anhang anzeigen 16989
Ok, dann muss ich das nochmal extrahieren, bzw. werde ich bis Fr. warten, denke ich.
 
Vielleicht wären wir auch alle besser dran, wenn es Conviction nur vom Paladin gäbe und nicht auch noch als Item für jeden zum mit sich herum tragen. Da würde ich mich lieber der Meinung der anderen anschließen.
Wäre eine gute Idee. Wertet einen Convictor oder FoH für die Party nochmal deutlich auf oder macht auch mal wieder einen Avenger populär.

Bleibt im Zusamenhang mit den sunders noch das Problem mit der CM bei der Sorc.
 
Und in Pride stecken richtig viele richtig teure Runen und dafür bekommt man - effektiv - nur die Konzentrationsaura. Man hat also die Wahl, ob man eine Aurenbitch hinter sich herzottelt, oder ob der Söldner auch selbst etwas töten können soll - zum Beispiel die Monster, die gegen den eigenen Hauptangriff immun sind.
So schlecht sind die Resteigenschaften von Pride nicht und mit Andariels und einer Stärkerüstung kann der Machtsöldner auch blocken und austeilen.
Für eine Faith-Matriarchen-Bowie ist der Schadenszuwachs durch die drei Auren maßgeblich, da der Grundschaden des Matriarchenbogens gegenüber WF und GMB eben niedriger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neuste Update von gestern sorgt dafür, dass jedes Pack in TZ einen Sunder Charm droppt. :D Das hängt mit den neuen TrasueClasses zusammen die hinzugefügt wurden.
Anhang anzeigen 16986
Blizzard bleibt sich immer treu 1 Schritt vorwärts, zwei Schitte zurück. Mal gucken ob das zum Freitag gefixt wird.

Großartig ist auch dieser Inside Joke:
Anhang anzeigen 16985
Neue TC's für Duriel "Five Town Portal Scrolls Incoming", und absichtlich dafür gesorgt, dass "Incoming" Klassen NUR Schriftrollen fallen lassen. Alles beim Alten :lol:
Entwarnung:
1664906724869.png
 
To unlock the Terror Zones feature, you must defeat Baal per character, per difficulty using any expansion character—existing characters that have already fulfilled the requirements will automatically have this feature unlocked. Once Ladder Season Two begins, players will need to meet the aforementioned requirements to unlock Terror Zones for their new ladder characters.
Quelle: Der Link, den Klenkogi geteilt hatte.

Aus dieser Formulierung hatte ich abgeleitet, dass Terror Zones nach dem Reset nur noch im Ladder-Modus verfügbar sein werden. Dem ist aber nicht so. Terror Zones kann man auch weiterhin in noLadder haben. Nur die Sunder Charms wird man dort nicht erhalten können. Beides ist für mich Okay. Hauptsache starke Monster und es können alle Items gedropt werden.

Kanns es aber sein, dass durch das höhere Monsterlevel die Dropchancen von starken Regenerationstränken und Edelsteinen noch einmal gestiegen ist?
 
Oh wow, habt ihr das mit dem Bug mitbekommen?

Scheinbar hat man eine fast garantierte Chance auf einen Sunder Charm wenn man mit einem Barb und dem Skill Find Item Champions/Bosse in einer Terror Zone lootet.

Viele Videos dazu auf YouTube und im Blizzard Forum geht's hoch her.

Wenn man alle Charms hat droppen wohl normale Charms je nach Playerlevel dann in Qualität von baalcharms 🙄

Was meint ihr wird die Lösung? Hotfix? Noch heute? Entfernen der bisherigen Charms oder alles so lassen? Neustart der Ladder?

Das hat Blizzard Mal richtig vermasselt 🤯🙈
 
Ab nen gewissen charlevel sind dann alle großen Charms baalcharms.

Die letzten Tage habe ich 2 40+ Life Charms bekommen und heute einen coldskill 43life. Nonladder wohlgemerkt
 
Wenn man alle Charms hat droppen wohl normale Charms je nach Playerlevel dann in Qualität von baalcharms 🙄

Was meint ihr wird die Lösung? Hotfix? Noch heute? Entfernen der bisherigen Charms oder alles so lassen? Neustart der Ladder?
In 10 Minuten gibts Wartungsarbeiten :lol: Danach wissen wir mehr
 
Die schlechteste Lösung wäre fix ohne löschen der alten - dann hätten ein paar Gruppen von hardcore Spielern Unsummen an trade-wert zusammen und Casual Spieler schauen blöd aus der Wäsche
 
Das ist so schlecht (n)
Die haben jetzt wirklich nur nen Fix eingespielt und wer schnell genug war den Bug zu nutzen ist jetzt reich..... hatte mich wochenlang auf die Ladder gefreut und muss mich jetzt echt zusammenreißen weiterzuspielen.
 
naja übertreiben muss man jetzt nicht. Mit Bug war natürlich absurd, aber ich hab heute ca 2 Stunden TZ gespielt (solo) und dabei 2 gefunden. Halbe Stunde Teamplay und wir hatten sicher auch 2-3 Drops ohne Barbdrops. Die Charms sind auch ohne Bug nicht selten, vergleichbar evtl mit einem Monarchen? -> In Sachen Sundercharms hat das mMn eigentlich nur den Fortschritt für viele um einige Stunden vorverschoben. Die Schnittmenge von Leuten, die weit genug waren um zu viel dafür zu zahlen + nicht zu wissen was vor sich geht, sollte relativ klein sein. Das Problem war 3 Stunden nach Ladderstart erkannt und durch Streamer publik.

Musste aber definitv gefixt werden. In grossen Zonen wie zB Tombs könnte man damit ja massiv GCs erzeugen....

Ich frag mich da aber echt, wie die ihre Sachen testen... Wenn die mit dem Patch auch nur 5minuten Barb getestet hätten, sollte doch sowas auffallen. Und wenn man sowas wie TZ einbaut, das einfach mal gesamte Droproutinen verschiebt/ändert... da ist es doch naheliegend auch den einzigen Skill der damit interagiert gründlich zu testen. Wer das nicht testet, hat mMn entweder keine Ahnung vom Spiel oder überhaupt nicht getestet. (beides nicht wünschenswert)
15Minuten TZ mit Charmdrops aufm PTR und schon wär das Leuten aufgefallen.
 
Es geht ja auch ums ladderrace. Die Leute die sie jetzt haben sind klar im Vorteil. Und da der Preis jetzt wohl auch hoch ist, werden Einige sich auch keine sundercharms leisten können.

Es kommt also auch noch Wettbewerbsverzerrung dazu.
 
D2R ist wirklich eine kack Wirtschaftssimulation.
 
Ja, das war krank gestern... Keine Ahnung, wie das so live gehen konnte.
 
Passt für mich irgend wie ins Gesamtbild das die Charms einfach schnell ohne Sinn und verstand erdacht wurden weil man noch irgend ein Feature für die neue Ladder brauchte und dann hat es an Zeit gefehlt.
Echt schade das man es so in den Sand setzt, an 2.4 hätte man gut ansetzen können da hat man mMn vieles richtig gemacht auch die Terrorzones wären eine nette Ergänzung gewesen im Sinne nach dem Wunsch nach mehr Abwechslung im Endgame.

Die Charms waren einfach nur ein unausgegorene Schnellschuss und die Sache mit den Runenwörtern die entgegen der Ansage jetzt am Ende der Ladder 1 doch nicht in NL gebaut werden können hat einen gewissen Beigeschmack.
 
Zurück
Oben