• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.5 live

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.866
Punkte Reaktionen
545
 
Wie es aussieht funktionieren die Terrorzones z.Z. auch in NL mir werden sie dort ebenfalls angezeigt.

Was die Charms angeht habe ich ja schon viel in den anderen Threads geschrieben bliebt für mich ein unüberlegter Schnellschuss wirkt eher so als brauchte man noch zwingend irgend einen Content für die neue Ladder und hat einfach die erstbeste Idee genommen.
 
Gerade noch aufgefallen:
Any abilities granted by a Sundering Charm will also extend to your pets and summons, so keep that in mind as you upgrade your character.
Somit sollten auch die Minions von den Charms profitieren aber auch den Malus mittragen.
 
Riesenmuscheln sind selten, gz ;)

Bezüglich Patch: Summons/traps sollten jetzt auch funktionieren und die Charms haben einen zufälligen -res wert (70-90 für die elemente). Soweit ich das sehe, sind das die einzigen Änderungen zum PTR
Hätt mir auch gewünscht, dass sie mit dem entimmunisieren weniger weit gehen.
 
Gerade noch aufgefallen:

Somit sollten auch die Minions von den Charms profitieren aber auch den Malus mittragen.
Naja...ich weiß nicht ob traps bisher Blitzresi hatten...:D für minions vom nec/druid mag das aber ein Ding sein ja
 
  • Haha
Reaktionen: RLD
Gerade noch aufgefallen:

Somit sollten auch die Minions von den Charms profitieren aber auch den Malus mittragen.
Für Trapsin isses vom OP level noch Ok. Dachte eigentlich, dass Maek z.B. nun auch wirkt, aber das ist nicht so.
Dementsprechend denke ich, dass auch Griffon und RBFs nicht wirken und es wirklich nur Sunder-Only so ist
 
Für Trapsin isses vom OP level noch Ok. Dachte eigentlich, dass Maek z.B. nun auch wirkt, aber das ist nicht so.
Dementsprechend denke ich, dass auch Griffon und RBFs nicht wirken und es wirklich nur Sunder-Only so ist
Ja, wundert mich auch etwas, wenn da so ist. Dachte, das hängt direkt zusammen.
Nach der Wirkungsweise müsste dann Infitnity aber funktionieren, oder?
 
Infinity wirkt sowieso, da Conv als Aura ja die Resis senkt.
Oder meinst du die -res auf Infinity selbst?
 
Ja, wundert mich auch etwas, wenn da so ist. Dachte, das hängt direkt zusammen.
Nach der Wirkungsweise müsste dann Infitnity aber funktionieren, oder?
Ich habe gelesen, dass für dich die Infy vom Merc ab 95 Res beginnt abzuziehen, also Sunder+Infy. Für den Merc eben nicht

Denke wir haben von unserem Wissen heraus gedacht, die Lösung ist: "Fallen gelten nicht mehr als Minions" Dann hätte Maek, RBFs usw. gewirkt. Sie haben aber: "Sundercharms wirken für Minions ebenfalls" genommen... das ändert eben nur die Wirkweise von Sundercharms
 
Infinity wirkt sowieso, da Conv als Aura ja die Resis senkt.
Oder meinst du die -res auf Infinity selbst?
Ich meine die Aura und das ist ja nun etwas diffiziler.
Die Sunder-Charms wirken (wirkten?) nicht für den Merc: für ihn sind die Monster noch immun daher wirkt Infinity für ihn nur mit 1/5 zum Brechen der Immunität. Für den Char selbst gilt die Immunität bereits als gebrochen und Infinity des Merc wirkt komplett (-85%-Punkte Resis auf die auf 95% gesetzte Resi).

Die Frage für Fallen ist jetzt: Wirkt die Aura jetzt auch komplett für sie? Ich vermute anhand der Patchnotes schon, habe es aber nicht getestet.
Griffons und Facetten wirken weiterhin nicht auf Fallen, das erscheint mir logisch.
 
Wirkt die Aura jetzt auch komplett für sie
Infy wirkt für den Merc 1/5 weil für ihn der Sundercharm nicht wirkt. Für Minions wirkt er aber jetzt, also sollte das die gleiche Rechnung sein wie für den Char. Kann man eben noch nicht testen leider.
 
Okay, dann sind wir uns einig mit der Vermutung :)

Für Trapsin isses vom OP level noch Ok.
Ich habe nicht viel Ahnung von Trapsins. Aber demnach wäre Sunder-Charm+Infinity für die jetzt auch ein Freifahrtschein.
 
Jede halbwegs anständige Trapsin kommt auch jetzt schon ohne Sundering Charm in Terrorzonen problemlos durch.
 
Erstaunlich einfach die Terrorzonen... Bei mir ist ne Sur gedroppt und ne Mal in relativ kurzer Zeit. Erhöhte Droprate?? Wenn hier schon zods gefallen sind.... mehr Runen an sich sind nicht gedroppt.

Die Riesen-Zauber aus den Terrorzonen Zählen als Baalcharm?
 
Sofern diese ilvl ≥ 91 haben schon.
 
Und ich Dussel habe meinen Baalcharm mit Beweis nicht vorher vertickt, jetzt sind die Dinger praktisch wertlos.
 
Quelle: https://planetdiablo.eu/de/diablo-ii-resurrected-patch-2-5-live/586092/
Die Kritik bzgl. der Cold Mastery bei der Zauberin wurde seitens Blizzard zwar erkannt, aber nicht als ausreichend großer Vorteil gewertet, um an der Stelle was unternehmen zu müssen.
Gehen wir einfach mal vom besten aus. Vielleicht war meine Kritik - die auf purem Bauchgefühl beruhte - ja völlig überzogen und alles wird gut.

Developer’s Note: We have heard much of the community's thoughts on how the new Sunder Charms work with the sorceresses Cold Mastery ability. Looking at the percentage of monsters that are cold immune, the trade-offs of having to gain and equip a new grand charm, and re-checking our damage output, we feel the current behavior of Cold Mastery is not significantly more powerful than many of the other abilities affected by Sunder and does not need to change at this time.
Quelle: https://news.blizzard.com/en-us/diablo2/23827590/diablo-ii-resurrected-patch-2-5-now-live

Oh, keine Sorge Blizzard, ich mache mir überhaupt keine Sorgen um die Zauberinnen mit namensverwantem Skill.

Ich profezeihe die Dominanz von Fireball-Sorc-Bots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben