• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Patch 2.5 und PTR] Big Changes? Was schätzt ihr ?

guter Vorschlag,für sowas wie eth griffon, aber macht self-rep-rares halt irgendwie wertlos also für uniques würd ich's unterschreiben,für rares nicht

was man überlegen könnte wäre von haus aus unzerstörbare items auch ätherisch zuzulassen, gibt's da welche bei denen das zu krass wäre`(außer vielleicht phasenklingen :D)?

stapelbare Runen/Gems sollten kommen, würde vieles verbessern,

wenn du Haustiere willst, D3 :P find ich in d2 eher überflüssig, mein Haustier is ein Wüstensohn!
Fänd es sogar gut, z.B. bei Grandfather. Dann noch Larzuk bei Unique-Waffen 1-2 Sockel rollen lassen statt 1 und dann kann man dual GF oder zumindest GF/X wirklich spielen. Für Nicht-Waffen wäre 2 Sox wohl zu krass.. man denke an 2S Harle, Viper oder Griffon
 
Sowas wie GF sollte dann aber schon grundsätzlich 2 sockel haben und ätherisch sein. Den findet man ja nicht sooo oft. 😎
Low- und Mid-items dürfen gerne eine weite Range haben, so dass man auch mal upgradet.


@DA_Bolle ja. Im falle der Windforce richtiger Einwand 👍
 
Eine neue Funktion wurde gerade angekündigt:

Beim Wirken des Zaubers "Inferno" der Zauberin wird jetzt der Hitsong "Sandstorm" von Darude abgespielt, solange ihr die Wirktaste gedrückt haltet. Dies sollte die Möglichkeit für einige neue Builds eröffnen.
Zurzeit sind keine weiteren Änderungen an der Balance geplant.

Wenn wir schon bei absurden Vorschlägen sind, dann richtig :keks:
 
[...]

Was ist realistisch?

Neue RW's - einfach weil sie es können ...
Stapelbare Runen oder Gems? Ginge sicherlich auch, shliesslich sind auch Stadtportale stapelbar ^^
Mehr erwarte ich sowieso nicht.
Das halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Die qol Änderungen sind in Anbetracht der Tatsache, dass alle Mods das bereits haben auch realistisch genug, dass man damit rechnen darf.
Lootfilter sind von vielen Stimmen gefordert - wird wohl auch kommen. Auch weil es eben auch manche Mods bereits umsetzen konnten und es daher bereits bewiesen ist, dass es geht. Ich brauch sie auch nicht unbedingt, aber kann gut damit leben. Keine Pfeile und kleine Tränke und Wurfelixiere würde ich wohl schon einstellen :)

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es der shared stash für classic. 😌
 
Was ich bei Items interessant finden würde, wäre bei Rares die aktuell nur für magische Items verfügbaren Affixe auch für Rares freizuschalten - mit Ausnahme von Ringen, Amuletten und Juwelen. Das würde Rares wieder interessant machen und ggf. auch mal zu ernstzunehmenden Alternativen für einige Slots.
 
Beim Wirken des Zaubers "Inferno" der Zauberin wird jetzt der Hitsong "Sandstorm" von Darude abgespielt, solange ihr die Wirktaste gedrückt haltet. Dies sollte die Möglichkeit für einige neue Builds eröffnen.
Zurzeit sind keine weiteren Änderungen an der Balance geplant.
…und das war nicht einmal eine geplante Änderung! :D Hier der Moment als der Praktikant auf die Idee kam:
 
Vorschlag ZOD: Gegenstand wird unzerstörbar. ZOD verschwindet aber aus dem Sockel... schwupps wird der Wert der ZOD ihrer Seltenheit gerecht. Oder nähert sich dem zumindest...
Wäre ein sehr guter Vorschlag , dadurch werden nebenbei auch unics wieder "aufgewertet" z.b Headhunter.
Allerdings deklariert man dann automatisch alle nicht ätherischen Versionen zu Schrott.
Besser wäre (bleiben wir bei einem Sockel pro Unique ) immer die erste rune / juwel verschwindet und die stats kommen zu Item dazu.
Bleiben wir beim Arreats als Beispiel. Erste Sockelung z.B IST , ok Stats kommen dazu , sockel wird wieder frei für XYZ z.B cham.
Beim ätherischen Arreats brauche ich eine ZOD , zack verschwindet ,nächster sockel frei für XYZ.
So ist die disskrepanz zwischen Äth und nonÄth aufgehoben ,und nicht alle chars laufen Ätherisch durch die gegend :)
Der Bonus bei Ätherisch ist wie gehabt , weniger stärke anforderung ,mehr schaden/ defence. Bei nicht ätherisch habe ich eben 2 x Bonus.
Alle Waffen die 8 felder belegen .z.b WF oder Ariocs oder mein geliebter Großfadder sollten grundsätzlich immer 2 Sockel haben.
Wenn man mal die Druiden Elitehelme mit Jalals vergleicht wird's schon schwierig, Rabengarn hat sicher seinen Platz auf einem Feuerdruiden aber warum ich Zerebus einem Jalals oder auch Gulli vorziehen soll ist mir nicht so recht klar.
Bei Geisterwächter wird's noch schwieriger.
Hier würde es mMn Sinn ergeben diese beiden Helme in eine andere Richtung zu entwickeln, für den Gestaltwandler gibt es Jalal, für den Feuerdruiden Rabengarn, da könnte man aus den beiden etwas für einen Stormer und Summoner machen.
Das ist auch eine gute Idee . Wenn es für nen Char mehrere Mützen gibt ,also z.b arreats ,wolfsgeheul haladingsbums Herrschaft ,dann sollte jede Mütze zumindest für einen bestimmten Build perfekter /sinnvoller sein als arreats ,der alle anderen uniques ja um welten schlägt.z.B halasowieso mit verbesserten Stats die einigermaßen an arreats rankommen + 100mf +100 Goldfind und /oder eben wieder 2 sockel.
Außerdem sollte grundsätzlich die Elite-Version bessere Stats haben als die exept.
Siehe arreats / erobererkrone oder jalals / zerbzeruss usw. Bei Bauerkrone und Shako ist es ja auch "richtig"
Also nochmal zum Rückwärtscuben
High Rune + Elexier oder Stadtportalrolle = 1 niedrigere Rune wäre evtl im SP ok ,wenn man einfach eine andere ,kleinere Rune braucht.
Im MP ,da wo es ja auch ums Traden geht ,muss aus einer HR zwei werden ,natürlich mit einem angepassten Kostenfaktor , z.B 15 perfekte Amethysten. Häää? 15 PA passen doch gar nicht in den Würfel ? Doch , nach meinen Änderungen schon ,da hat der Würfel nämlich dann 16 Plätze :)
Je niedriger die Runen zurückgerollt werden, umso weniger PA ,also bei SUR z.B nur noch 10 PA
Weitergeponnen schaut das dann so aus :
Z.B aus einer Cham werden 2 JAH / 4 BER. Ergebniss : CHAM und ZOD erreicher den Tradewert der Ihrem Standart auch entspricht :
Im Umkehrschluss verlieren natürlich Jah und Ber an Wert . zukünftige Trades heißen dannz.B so:
Biete Anni 20/20/10 vs 2 ZOD

so jetzt könnt ihr wieder grübeln

edit: Ach ja noch eine kleine Änderung , die beiden Heiner im Lager der Jägerinen ,neben der Schatzkiste, werden Richtung charsi verbannt .
Diese ewige Stalkerei beim mulen geht mir sowas von auf den Senkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Crossplay. Braucht keine Sau und man muss keine heiligen Kühe (=Stashtabs) anfassen.
 
Das würde bedeuten, dass du aus einer Zod mit 9 Cubevorgängen einfach mal 512 Ist Runen bekommst. Was ist das denn für eine Idee? 😂
 
Das würde bedeuten, dass du aus einer Zod mit 9 Cubevorgängen einfach mal 512 Ist Runen bekommst. Was ist das denn für eine Idee? 😂
Da finde ich meine "Sandstorm" Idee fast sinnvoller.
Ich tippe auf Crossplay. Braucht keine Sau und man muss keine heiligen Kühe (=Stashtabs) anfassen.
Das klingt realistisch. Ein Entwickler hat gemeint gehabt, dass es zum Release nicht fürs Cross-Play gereicht hat und, dass nur Cross-Progress es ins Spiel geschafft hat. Sie aber in Zukunft evtl. nochmal danach gucken werden.

Ich habe versucht das Zitat zu finden, kann es aber nicht auffinden. Vielleicht kann jemand nachlegen.

Das klingt von allen Vorschlägen zwar am realistischsten, jedoch bezweifle ich, dass es eine PTR auf Konsolen geben wird. Dafür gibt es nämlich keine Infrastruktur (Außer sie haben es in der Zwischenzeit implementiert). Pez hat ja betont, dass es ein großes Feature auf dem PTR zu testen geben wird.
 
Das würde bedeuten, dass du aus einer Zod mit 9 Cubevorgängen einfach mal 512 Ist Runen bekommst. Was ist das denn für eine Idee? 😂
Endlich mal einer, der aufgepasst hat als in der Schule die Reiskornparabel besprochen wurde ;). Aber spannend wäre es, die IST als Quasi-Currency wäre tot und es müsste sich eine neue entwickeln.
 
@KH183 völlig richtig ,wenn dich dein Taschenrechner nicht beschummelt hat:)

Du hast allerdings die 7393 Perfekten Amethysten in deiner Rechnung vergessen ,beim heutigen Preis ca 739 IST

wenn du das abziehst bleiben nicht mehr viele IST´s übrig .

LG don
 
Runen "herunter-zu-cuben" würde die D2-Wirtschaft wie wir sie kennen total über den Haufen werden. Im Singleplayer wäre mir das herzlich egal und sogar erwünscht, aber für den Multiplayer ist das ein absolutes No-Go.
 
Du hast allerdings die 7393 Perfekten Amethysten in deiner Rechnung vergessen ,beim heutigen Preis ca 739 IST

wenn du das abziehst bleiben nicht mehr viele IST´s übrig .

LG don
Naja, da dann aber gerade PAs aufzurufen, die ohnedies schon die am höchsten gehandelten PGems sind wäre auch wieder sehr schräg, dann lieber PGs die aktuell im Wert niedriger gehandelt werden wie Diamanten, Saphire, Smaragde oder Topase, was eben deren Wertigkeit erhöhen würde. Wobei Blizzard all sowas (Handel) ja sowieso nicht auf dem Schirm hat und das hier sind eher Hirngespinste, das wird mit Sicherheit nicht kommen.
 
Na und ? Es heist doch " BIG Changes " !
Die Erwartungshaltung von "ein paar Leuten hier" ist ein bisschen zu hoch angesetzt, am Ende wird es irgendetwas triviales sein während wir hier von Lootfiltern und ähnlichem schwärmen.
 
Hallo ?? Natürlich ist die Idee ein Hirngespinst , nehmt halt nicht immer alles so Bier-ernst :)

Nur die Grundidee hat was für sich . Stell dir mal die ganzen D2jsp -Duper bildlich vor . Waaas ? BER JAH nix mehr wert ?

Außerdem könnte man auch 15 Crapjuwele nehmen ,dann steigen halt die im Wert
 
Zurück
Oben