• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile Stresstest aka das bessere Diablo 3

Itemsystem ist okay (ausser das dass Dropglück bei mir ausbleibt, schon ca. 20 rare Waffen und nur ein Bogen dabei, auch beim Aktboss töten droppt nur Zeug für andere Klassen).

Wie in D2 was? :lol:

Bei mir ist auch immer erst der letzte Weg der richtige :D
 
Gibts später eig noch so skills wie zeal womit man auch mal größere gegenergruppen ganz einfach wegklatschen kann ? Ich hab zwar schon den klingensturm, aber der is wie nur zum ausweichen gut weil guter dmg is was anderes :D

Spiele Shadow mit klauen und dolchen und bin grad mitte akt 2
 
Gibts später eig noch so skills wie zeal womit man auch mal größere gegenergruppen ganz einfach wegklatschen kann ?

Dafür benutze ich beim Marauder und Duelist bislang Cleave (Attack, AoE, Melee). Basiert allerdings auf Stärke und funktioniert nur mit Äxten und Schwertern.

Spiele Shadow mit klauen und dolchen und bin grad mitte akt 2

Mit dem Shadow habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, aber Du kannst Dir ja mal anschauen, welche Skills es überhaupt gibt:

List of Dexterity Skills
List of Intelligence Skills
List of Strength Skills

Support Gems
Remote Skills

Gruss, Dietlaib
 
Ne für größere Gegnermassen gibt die Support-Steine "Lesser/Greater Multiple Projectiles" (von den Lesser hab ich noch 2-3 Stück falls wer braucht) sowie "Chain" und "Increased Area of Effect".

Hab ich 1/2/... vergessen?

/Edit: und natürlich die AoE-Spells/Attacks wie Lightning Arrow, Lightning Arc, Firestorm, ...
 
Dafür benutze ich beim Marauder und Duelist bislang Cleave (Attack, AoE, Melee). Basiert allerdings auf Stärke und funktioniert nur mit Äxten und Schwertern.


Ah, sehr gut, den hatte ich vergessen. Den brauch ich, dann kann ich die Gegner gleich haufenweise umhauen. Bekommt man den im Laufe einer Quest oder findet man den und wenn ja wo? (A1, A2?)
 
[Cleave] Ah, sehr gut, den hatte ich vergessen. Den brauch ich, (...). Bekommt man den im Laufe einer Quest oder findet man den und wenn ja wo? (A1, A2?)

Ich habe den Skill schon sehr früh in Akt 1 bekommen. Wurde u.a. auch als einer der ersten Gems als Questbelohnung angeboten.

Gruss, Dietlaib
 
Spiele gerade auch summon witch und bin nicht so überzeugt davon - das vorankommen solo ist sehr zäh trotz anscheinend viel life bei den minions.

Weiß nicht ob summoner so clever ist atm.

Um mich zu quoten - Summoner ist durch das gamedesign scheinbar einfach nicht gewollt - kann mir sonst nicht erklären wieso 80% aller Bosse einen AoE Spell haben der meine 6 zombies und sonstiges geschmeiß nach spätestens 2 hits alle ins nirvana befördert und es keine möglichkeit gibt Nachschub an Leichen zu bekommen.

Macht so wenig Sinn weiterzuspielen vorallem da mich auch der A3 Boss einfach mit einer Fähigkeit tötet.

Werde wohl nen Ranger rerollen da ich direkt beim 1. Boss Quillrain gefunden habe.
 
Ou das issn echt guter Bogen und durch die 100% IAS ist der auch recht teuer - beliebt für reine Elementar-Ranger
 
Da würde mich halt interessieren wie der halbe dmg zählt - rein der dmg vom Bogen oder alles? Oder doch nur spezielles?
 
Mit den Orbs hab ich gestern mal rumgespielt. Waffen und Rüstungen aufgewertet, Sockel hinzu, Sockelverbindungen verändert... alles ganz nett und macht echt laune....
aber wenn die "Grundwaffe" scheiße ist, dann kommt auch nix grandioses bei raus :D

Kannst dir einfach die Grundwaffe beim Händler holen und dann per Orb aufwerten.
 
Summoner ist durch das gamedesign scheinbar einfach nicht gewollt - (...)

Im ersten deutschsprachigen PoE-Fanforum habe ich gelesen, dass Summoner am Anfang schwer zu spielen, doch später sehr stark sein sollen. Vielleicht sind Zombies allein zuwenig. Gingen Skelette nicht auch ohne Leichen?

Ou das issn echt guter Bogen und durch die 100% IAS ist der auch recht teuer - beliebt für reine Elementar-Ranger

Also kommt der Schaden durch Skills oder Auren, die nichts mit dem Waffenschaden zu tun haben?

Da würde mich halt interessieren wie der halbe dmg zählt - rein der dmg vom Bogen oder alles? Oder doch nur spezielles?

Ich würde es so interpretieren, dass der angezeigte Schaden von 5-13 bereits der halbe Waffenschaden ist. Ohne die -50% wäre er wohl doppelt so hoch. Ich glaube nicht, dass darüber hinaus noch etwas reduziert wird.

Gruss, Dietlaib


Edit:
Hm, mir als Templer nicht. Du spielst Marauder nehme ich an.

Ich hab den Skill auf dem Marauder und auf dem Duellisten. Soweit ich mich erinnere, wurde er beiden angeboten. Könnte aber sein, dass ich in auch schon einmal gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kommt der Schaden durch Skills oder Auren, die nichts mit dem Waffenschaden zu tun haben?
Das ist eine Möglichkeit mit den beiden Auren Wrath und Anger - ob der Build auch im Endgame noch funktioniert, weiß ich nicht. Dem Bogen fehlt halt Elemental-Damage.
 
Dem Bogen fehlt halt Elemental-Damage.

Physischer Schaden fehlt ja auch. Wenn es nur bei 5-13 bleibt, wäre der Bogen nur etwas für den Start, was natürlich auch zu der LevelReq von 5 passt. Aber ohne Zusatzschaden wird man mit der Waffe allein wohl kaum den zweiten Akt erreichen, schätze ich.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich behaupte einfach mal, dass man mit den 2 Schadens-Auren und dem perversen IAS-Wert locker durch Normal kommt und Cruel sollte auch drin sein. Man kriegt ja Schaden auch noch über den Schmuck (Ringe, Amulett).
 
Im ersten deutschsprachigen PoE-Fanforum habe ich gelesen, dass Summoner am Anfang schwer zu spielen, doch später sehr stark sein sollen. Vielleicht sind Zombies allein zuwenig. Gingen Skelette nicht auch ohne Leichen?

meine gelesen zu haben, dass es erst ab lvl.31 richtig losgeht wenn man Totems zum summonen nehmen kann.
 
Hm das ist dann aber schon eher design flaw für mich wenn ein summoner auf normal bei jedem boss hilfe benötigt da jeder seinen AOE hat der die minions direkt entschärft.

Skelette brauchen keine Leichen, aber die halten leider nur die hälfte aus die ein Zombie tankt - man spielt also eher quasi mit CE - wobei oftmal die Skelette nichtmal in die nähe von bossen kommen.

Gegen normale gegner sind ja die Wraiths ziemlich effektiv, zumindest wenn man nen netten Gegnertyp wiederauferstehen lassen hat.

Mir persönlich macht so wenig spaß, evtl wenn ich mal die totem skillgems finde die man bräuchte den Char wieder aufleben lassen, aber an dem a3 oss komme ich zurzeit auch mit einem anderen nicht vorbei.
 
Also den A3 hab ich sogar Solo mit meiner Rangerin und unter 200 DPS geschafft. Wie genau man da vorgehen muss weiß ich auch noch nicht, ich hab mehr Hit'n'run gespielt und mit Townportalen beim Kampf meine Flaschen neu befüllt :D

Wenn du die Bosse solo nicht kriegst - was mit meiner Witch in der Closed Beta auch der Fall war - suchste dir über Public Parties nen Team.
 
Zurück
Oben