• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile Stresstest aka das bessere Diablo 3

Durch einen gem erhalten meine immerhin 69% erhöhten dmg, damit sind sie immernoch nur Ersatzzielscheiben. Der dmg ist zwar nicht schlecht, aber die geringe Anzahl macht nicht bedeutenden dmg(im Vergleich zu meinem Angriffsskill) und werden noch schneller dezimiert als größere Gruppen. Schließlich bleibt mir dann doch nur das Streuen von Feuerbällen und bei starken Gegnern auf crits zu hoffen.
 
Durch einen gem erhalten meine immerhin 69% erhöhten dmg, damit sind sie immernoch nur Ersatzzielscheiben. Der dmg ist zwar nicht schlecht, aber die geringe Anzahl macht nicht bedeutenden dmg(im Vergleich zu meinem Angriffsskill) und werden noch schneller dezimiert als größere Gruppen. Schließlich bleibt mir dann doch nur das Streuen von Feuerbällen und bei starken Gegnern auf crits zu hoffen.

zusätzliche minions bekommt man ja durch den passivtree

und mit zunehmendem lvl werden die auch noch wesentlich stärker (und ja das dauert bis mitte 30)

wichtig ist auch minion instability: gehen die viecher drauf machen sie 33% ihrer hitpoints schaden als feuer... das macht sich schon sehr bemerkbar

holst du dir später noch spectre und unterstützt die mit lmp und chain oder fork steigt der killspeed nochmal deutlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "richtigen" Spectres sind absolutes Gold wert :D

Wie hießen noch gleich diese laufenden Flakgeschütze?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Summoner wollte ich auch mal machen ^^, habe endlich die wichtigsten Gems für den Build. Wird aber bestimmt nicht einfach, vorallem am Anfang.

Geht das einen hier noch so tierisch auf den Nerv bei Public Games wenn jemand kreischt "you stole my item" , "this is my item, give it back"? . Das Dropsystem gefällt mir zwar nicht so sehr, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und es ist garnicht so schlecht wie ich dachte, nur gehen mir diese Kiddies auf die Weichteile. Kommt man sich vor wie im Kindergarten. Ich mein wenn ich in Public Games gehe bin ich mir dessen bewusst das jederzeit jemand meine Items weggrabben kann, wenn ich dies nicht will zocke ich eben allein.

So da es keinen Poe Frustthread gibt musste ich das mal eben hier loswerden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Legendaries gefunden - beim open beta start 1. unique gegner mit der medicine chest - jetzt beim blitztotem nochmal wtf!
 
Summoner benötigt halt einfach das richtige Equip um zu bestehen.
Ohne ein +1Summon Helm mit Minionlife geht vor allem auf den niedrigen Stufen gar nichts.
Ganz zu schweigen davon, wenn man auch noch Minion Instability einpackt.
Hat man allerdings all das angesprochene und hat sich von Anfang an zu den Summon-Life-Nodes durchgeskillt, stehen die schon durchaus stabil. Level38 hat jeder der 6 Zombies bei meiner Sorca ~1,4k Life.

Achja, danke für's Feedback, weiß ich zumindest, dass es an mir liegt.
Scheint die alte ATI-Graka doch so langsam an ihre Grenzen zu stoßen... find's halt nur lustig, dass es bei PoE so extrem ausfällt und bei D3 quasi nicht existent ist.
Achja, Ladezeiten zwischen den Leveln sind bei mir größtenteils nicht unter 20 Sekunden.
Es sei den, ich farme the Ledge ^^
 
...
Das Spiel macht nen Haufen Spass über eine verhälnismässig kurze Zeit.
Trotz wohl gelungener Ideen im Item und Talentsystem muss ich feststellen, dass ich nach etwa 4 wöchigem Testen nur wenig Motivation finde weiter zu spielen.

Momentan verbringe ich wieder mehr Zeit bei D3!

Kein Kopf machen ;)
Kenne ich. Habe letztens noch mal in meinen Diablo 2-Stashes geguckt was da für Schätze drin sind.
Und prompt saß ich wieder zwei Stunden vor dem Schlappi :D

Und dann habe ich noch meine DH in D3 ein wenig gelevelt ^^
Und dann überlegt, ich könnte ja noch mal in PoE reinschauen ^^


Jetzt mach´ ich erst mal ´ne Pause mit dem Zocken.
Der Frühling kommt bald und der Garten wartet.
Mal schauen, ob meine Unkrautskills noch ein wenig gepusht werden müssen :clown:
 
Hab größtes Vertauen, dass du in deiner Garage noch den ein oder anderen Orb findest um den Unkrautvernichter ein wenig zu "überarbeiten" immerhin ist das Maplevel wieder um 1 gestiegen!
 
Habe jetzt nach einigem Rumsuchen im offiziellen Forum rausgefunden, was für meine Probleme verantwortlich ist: AMD. :D
Tonnenweise Leute mit ATI Radeon Grakas haben bei PoE das Handtuch geschmissen da wirklich GAR NIX die Probleme zu beheben scheint. Der Support ist sich der Probleme bewusst und... macht nichts dagegen. Zumindest noch nicht, offiziell hat man aufgrund der Beta zu viel zu tun um sich damit zu befassen. Naja... ich versuche noch die letzten Kleinigkeiten rauszukitzeln, wenn das auch nichts bringt, bin ich wohl auch erstmal wieder raus -.-
 
wichtig ist auch minion instability: gehen die viecher drauf machen sie 33% ihrer hitpoints schaden als feuer... das macht sich schon sehr bemerkbar
Für summoner ein guter Skill, aber bei meiner firewitch hat es nichts gebracht, denn damit gehen die minions noch schneller drauf. Mittlerweile bevorzuge ich es nach einem Kampf alle Zombies neuzubeschwören, denn seit kurzem sieht man nicht mehr wieviele hp sie haben. Nicht, wie in d2, einzelne auswählen und neubeschwören zu können war doch schon nervig genug.
Nun hat man dabei keine ausreichenden Informationen mehr um in einem Kampf schnell genug für Notfälle zu reagieren und darf sich auf Zufälle und Schätzungen verlassen. Das ist nervig, wenn genug gegnerische Bogenschützen vorhanden sind und man hinter Zombies positioniert ist, da sie nicht nur das nächste Ziel angreifen, wodurch eine ungedeckte Postion nicht geeignet ist(im Gegensatz zu d2).
 
Für summoner ein guter Skill, aber bei meiner firewitch hat es nichts gebracht, denn damit gehen die minions noch schneller drauf.

das is einbildung
minion instability ändert nichts an den hp, resis oder sonst was
alles was passiert is das die viecher beim ableben ordentlichen schaden anrichten (vorrausgesetzt die hatten von vornherrein ein ordentliches lebenspolster)
natürlich setzt das auch vorraus das man n paar punkte in minion life steckt

so wie sich das anhört willst du aber gar nicht als summoner durch wraeclast ziehen sondern selbst schaden machen und suchst an sich nur nach nem brauchbaren meatshield

da fährst du wohl mit spelltotem und summon skelletons besser. (dazu dann evtl noch minion life und/oder faster cast)
du setzt dann einfach vor jeder begegnung n spelltotem ab und das kleistert dann alles mit skeletten zu.. da brauchst du dir dann auch keinen kopf über verbleibende hitpoints und neu beschwörungen mehr machen
 
das is einbildung
minion instability ändert nichts an den hp, resis oder sonst was

Das nicht, aber die Viecher explodieren sobald sie unter 35% (low Life) ihres Lebens geraten, was man mit einer deutlichen Senkung des maximalen Lebens gleichsetzen kann.
 
die Viecher explodieren sobald sie unter 35% (low Life) ihres Lebens geraten

hmm man soll sich halt nie auf sein gedächtnis verlassen

ich dachte die explodieren wenn sie auf 0 hp runter sind... aber so wie dus sagst stimmt es natürlich, steht auch so in der skill beschreibung

was ich übers spelltotem gesagt habe stimmt aber trotzdem
...hoff ich
 
Der Unterschied liegt bei Minion Instability wahrscheinlich in der blossen Menge der Minions.
Eine Firewitch, wird es wohl nicht schaffen mit etwa 20 Minions angelaufen zu kommen.
Ein Summoner sehr wohl.
Meine Zombies haben inzwischen fast 10k Leben und wenn sie nach 6500 HP dann eben noch 3500 Flächenschaden machen, dann rentiert sich der Skill sicher. :D

Für alles andere würd ich rein aus Managründen schon den Totem zum "Fleischschild" Spammen verwenden.

Sollte deine Firewitch nichtmal 1-2 Treffer aushalten, dann musste wohl oder über halt mehr HP oder Energyshield bekommen. :D

Dieses Problem hat mein Summoner-Shadow auch. :D
 
da fährst du wohl mit spelltotem und summon skelletons besser. (dazu dann evtl noch minion life und/oder faster cast)
Das werde ich mal ausprobieren, wenn ich geeignete Gegenstände finde.
Sollte deine Firewitch nichtmal 1-2 Treffer aushalten, dann musste wohl oder über halt mehr HP oder Energyshield bekommen. :D
Mit 640 hp und 857 es geht bei Akt 1 merciless noch einiges, aber wenn der es aufgebraucht ist, dann gibts Probleme mit Glückstreffern(bzw zuviele Geschosse, die für ein Zombie vor mir bestimmt waren). Für den Rest reichen meine ausgewählten flasks.
 
Summon Skeletons + Spell Totem + Faster Casting kann man eigentlich nur jedem Ranged Char empfehlen, nie wieder kiten :)
 
Hm also das Spiel hat sicher das Potential ein richtiger Hit zu werden, vermutlich sogar eher als TL2.

Hat gute Ideen, und trotz geringem Budget und einem kleinen Team, glaub 18 Mann werkeln dort, haben die echt gute Arbeit geleistet.
 
bin grad leicht angeödet von PoE. Müsste jetzt grinden bis ich mich solo an die Merciless Banditen trauen kann. Frag mich wieso TPs nur dort nicht funktionieren.
 
Kanns sein das bei PoE die Foren nich mehr gehen, ich komm da nämlich nich mehr rein
 
Zurück
Oben