• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile

InMemoriam

Well-known member
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
5
hmm...werden eigtl Charnamen durch Inaktivität gelöscht? wenn mein "Espresso" weg ist.. :autsch:
 

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
15
Das ist ja das Problem was ich als Namefetischst habe: Scheinbar nicht, nein.
Ist schon abartig tricky nen gescheiten Namen zu finden.

Frage: spelldmg 253max 60crit-Dolch - was draus bauen? ^^

@Tea: Bist doch dann aka-leader... Sonderlich oft sieht man dich ja dann doch nicht online :P
 

SkoDo

Active member
Registriert
9 August 2007
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
26
wieviel spelldmg? 253 werdens nicht sein, dass ist nicht möglich 60crit als implicit oder zusäzlich als spellcrit ? Falls 253 max phys dmg, was ist min und aps ?
 

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
15
Diese:

9a0b19df19f6e30900ba6f787452230a
 

Labarna

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2004
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
117
Jetzt bin ich tatsächlich auch bei PoE gelandet.
Der riesige Skillbaum hat mich gereizt, allerdings ist er auch etwas unübersichtlich. Ich habe beispielsweise eine Hexe angefangen, welche ihre Gegner mit Eis vernichten soll und dazu Untote als Blocker verwendet. Aber alle brauchbaren Skills dafür in diesem Gestrüpp zu finden ist gar nicht mal so einfach.
 

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
15
Na dann mal ein herzliches Willkommen! Und ab zur AKA-Gilde :D
Charname? :p
 

Horseback

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
32
Hey, ich will auch :p

Ich hab ne Hexe angefangen die mit Feuer arbeitet und Zombies als Blocker benutzt. Nicht mehr lange und ich kann auf "Minion Instability" skillen :dia:

Charame ist Kalypsis, lvl 36 ca. und steht am Ende von A3 Norm.
 

Labarna

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2004
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
117
Minion Instability werde ich bei meiner Hervoer (derzeit Lvl 18) nicht skillen. Ich will ja selbst die Gegner töten, die Zombies sollen sie mir nur möglichst lange vom Leibe halten. Und Minion Instability verkürzt diese Zeitspanne.
 

Horseback

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
32
MI ist auch nicht dazu gedacht, um damit die Gegner vom Feld zu räumen, sondern ist nur eine kleine Entschädigung die du dafür bekommst, dass du einen Zombie verloren hast. Das ist ein netter Zusatzeffekt und keinesfalls ein Hauptangriff mit dem du dich durch die Level rushen kannst. Der wird ja ausgelöst wenn die Zombies sowieso am sterben sind und warum sollen sie einfach nur umfallen, wenn sie stattdessen auch explodieren und ein paar Gegner töten können?
 

Fettsack666

Active member
Registriert
16 März 2008
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
17
MI kann man schon mal mitnehmen, ~800 Aoe sind jetzt in Merciless nicht die Welt, aber Minions haben eh nicht die besten Mechanismen, um Leben wiederherzustellen, dann lieber die paar Mana ausgeben um nen neuen zu holen.

Andere Frage: Was nehmt ihr eigentlich als unterstützenden Schadensskill für eur eMinions mit? Bin etwas unentschlossen zwischen Spark, Arc und Ball lightning. Arc ist halt ein wunderbarer no-brainer, gerade mit Mana-leech, faster Cast und lightning-pen Support-Runen, während Ball lightning bei ordentlichem Stellungsspiel wohl mehr Schaden macht.
 

Horseback

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
32
Aoe = Area of Effect?

Lab, wenn du in der Gilde bist, dann schreib mich mal an, dan leg ich dir was schönes in die Truhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Labarna

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2004
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
117
Um die eingeschlafene Diskussion zu Minion Instability nochmal aufzugreifen: Wenn ich recht informiert bin, ist "Low Life" bei POE alles unter 35%. Ich finde, das ist deutlich zu früh für ein Ableben der eigenen Armee. Effektiv verlieren sie ja quasi ein Drittel ihrer "Haltbarkeit." Blocker sollen blocken und nicht explodieren.


Aber mal was anderes. Ich habe meine Hexe ersteinmal zugunsten einer Jägerin eingemottet. Jene ist mittlerweile Lvl 56 und greift mit Split Arrow an (in D2 wäre sie quasi eine Multischuß Amazone).
Jetzt die entscheidende Frage: Pierce oder Chain? Ich finde den Schadensmalus von Chain von 50% schon heftig. Trifft man damit wirklich so viel öfter, daß sich das lohnt?
Bisher habe ich Pierce benutzt über den entsprechenden Passivknoten zusammen mit "Curse on hit" und "Projectile Weakness", was eine sehr hohe Piercechance, ich glaube, über 90%, brachte. Falls ich auf Chain umsteige, könnte ich einen anderen Fluch nutzen. Welcher würde sich da anbieten? Ich habe ersteinmal "Temporal Chains" reingehauen, um die Monster zu verlangsamen, aber das überzeugt mich icht völlig.
 

Horseback

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
32
Euch ist sicher aufgefallen das ich in den letzten Wochen nicht mehr on war. Ich hab PoE zurückgestellt, weil ich wieder Bock auf Gothic 2 Die Nacht des Raben bekommen hab. Ich hatte noch einen Spielstand von 2011 (und hab sogar welche von 2009 gefunden), damals hatte ich dann vor der Drachenjagd die Lust verloren (ich bin der Miliz beigetreten, mit denen hab ich noch nie richtig gespielt). Nachdem ich meinen Rechner mit XP kaputtgemacht hab, habe ich Win7 zum erfolgreichen Semesterabschluss bekommen und neu aufgespielt. Auf Win7 ist es deutlich komplizierter GII zu installieren, aber dank YouTube Anleitung habe ich es hinbekommen und zocke nun fröhlich weiter :D
Wenn ich mit dem Ritter durch bin, will ich einen Magier anfangen, den hab ich nämlich auch noch nie ausprobiert ^^

Aber danach komme ich wieder zu PoE zurück :)
 

SkoDo

Active member
Registriert
9 August 2007
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
26
Ich habe sowohl mit Pierce als auch mit Chain lange Zeit gespielt. (Crit, Phys, Split Arrow)

Kurz ein Stichworte:

Pierce:

Man braucht mehr Passivpunkte
Weniger Manakosten
größere Hits

Chain:

weniger Passivpunkte
mehr Manakosten
mehr Hits (dafür kleiner) Bei einem Level 17-20 Split Arrow sind es max. 18 Treffer. Sollten die gegner sehr gut stehen kann man mit Pierce mehr treffen.


Nun aber mal ein wenig das Spielgefühl. (Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, das mir Chain wesentlich besser gefällt)

Mit Pierce kann man die größe des Fächers bestimmen, und jeder Gegner auf den ein Pfeil zufliegt bekommt einen ab. Doch es gibt immer Gegner die zwischen den Pfeilen stehen, links daneben, rechts daneben oder in irgendwelchen Ecken. Mit Chain, da es Autoaim hat, trifft man meiner Meinung nach einfach die Gegner vieeeeel besser.

Es mag zwar sein, das man mal 2-3 Schüsse braucht um alle Gegner zu töten, wo man mit Pierce nur 1-2 braucht. Aber meiner Erfahrung nach kommt es viel öfter vor, das man mit Pierce, obwohl man die Gegner mit 1-2 treffern tötet, sehr viel öfter schießen muss, da nicht der ganze Raum abgedeckt ist. Einmal in die Mitte schießen und dann leben links und rechts noch Gegner.

Da seit dem Patch die Manakosten ebenfalls gesunken sind, welche vorher ein Problem dargestellt haben, würde ich ab einem gewissen Grundschaden immer Chain empfehlen.

Die Erfahung basiert auf zwei level 91 Splitarrow Chars in Softcore Leaguen und einem Level 65 Char in einer Hardcore League
 

Macintom

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
15 September 2010
Beiträge
2.270
Punkte Reaktionen
78
So, wie sieht´s aus?
Habe gerade erst mitbekommen daß heute Abend der Patch kommt.
Kann man davon ausgehen daß die Desync-Probleme weg sind?
War jetzt lange nicht mehr on und muss komplett neu installieren :ugly:
 

Macintom

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
15 September 2010
Beiträge
2.270
Punkte Reaktionen
78
Oben