• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Petition für Diablo 3 Offlinemodus

Sorcphilosoph

Active member
Registriert
17 Dezember 2006
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
0
Angesichts der zahlreichen Serverausfälle mehren sich aktuell zwar die bissigen Kommentare, dass Diablo 3 bereits einen Offlinemodus habe, nur könne man mit diesem nicht spielen.

Um dies künftig zu ändern, haben offenbar ein paar engagierte Leute eine Petition für einen Offlinemodus in Diablo 3 ins Leben gerufen:

Diablo 3 Complaint - PetitionBuzz

Achtung - die verlinkte Seite enthält Follow-Buttons zu Facebook und Twitter.
 
ich frage mich wirklich, was ein offline modus bringen soll. keine erfolge, keine bnet freunde, keiner der mal in einem game helfen kann wenns hart wird, kein wert der charaktere (koennen alle per char editor veraendert werden), bei festplattenverlust keine chars mehr..

abgesehen davon wird blizzard das ziemlich sicher nicht machen.
 
als ob das irgendeine chance auf erflog hätte.
 
Selbst wenn die Chance gering ist: Sie kann sich nur verwirklichen, wenn man sie zu ergreifen versucht.

@headshot: Keine Bots, endlich die Sicherheit, die immer versprochen wurde und die Blizzard offensichtlich nicht bieten kann, keine Warden-Spyware mehr, keine Serverausfälle mehr, keine Fragen mehr, wie lange die Server überhaupt laufen werden, endlich freie Wahl des Patches - ich könnte noch lange so weiterschreiben.

Der Wert der Charaktere wäre sogar höher, denn Du müsstest selffound spielen, ohne Auktionshaus und niemand zwingt Dich, einen Editor zu nutzen. Festplattenverlust ist glaube etwas aus der Zeit, in der es noch nicht die Möglichkeit gab Backups anzufertigen. Ich lege durchaus Wert auf Tradition, aber auf Backups verzichten ... ganz so arg würde nichtmal ich es übertreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
headshot. auf das was du aufzählst kann ich ohne probleme verzichten. klar kann man im offlinemodus betrügen ABER niemand anderes hat dadurch ein nachteil. also egal.

wird blizzard zwar nicht interessieren aber warum nicht.
 
denke den ausfall der 10.000? spieler die eventuell "aufhören wenn das nicht umgesetzt wird", kann blizzard verkraften.

Setz dich lieber für was sinnvolles ein, wie tierschutz..!
 
Selbst wenn die Chance gering ist: Sie kann sich nur verwirklichen, wenn man sie zu ergreifen versucht.

@headshot: Keine Bots, endlich die Sicherheit, die immer versprochen wurde und die Blizzard offensichtlich nicht bieten kann, keine Warden-Spyware mehr, keine Serverausfälle mehr, keine Fragen mehr, wie lange die Server überhaupt laufen werden, endlich freie Wahl des Patches - ich könnte noch lange so weiterschreiben.

Der Wert der Charaktere wäre sogar höher, denn Du müsstest selffound spielen, ohne Auktionshaus und niemand zwingt Dich, einen Editor zu nutzen. Festplattenverlust ist glaube etwas aus der Zeit, in der es noch nicht die Möglichkeit gab Backups anzufertigen. Ich lege durchaus Wert auf Tradition, aber auf Backups verzichten ... ganz so arg würde nichtmal ich es übertreiben. ;)

ich bezweifel, dass die haelfte aller diablo spieler backups ihres rechners im falle eines plattenverlusts macht. die meisten sind normale konsumenten / anwender und denken an so etwas gar nicht.

zumindest bei mir sehe ich es so, dass meine achievements in wow und in diablo 3 und in starcraft 2 eine art logbuch sind. alles, was ich in diesen spielen erreicht habe, kann ich dort ewig einsehen. warum mir das wichtig ist? ich habe nicht nur eine menge spaß beim spielen gehabt, nein, ich weiß am ende auch wofuer ich es getan habe.

als ich damals diablo 2 anfangs offline bzw. im open bnet gezockt hatte.. boy war das out als ich dann nach einem umzug eine ordentliche internet leitung bekam und endlich im closed bnet meine chars erstellen konnte. und die blieben auch da, wenn mein rechner kaputt oder ich bei nem freund war.

offline games.. wenn ich an sowas heut noch denke. sowas von altmodisch. und blizzard wird so etwas nicht entwickeln, petition hin oder her. ist genauso wie mit classic wow servern von ein paar altgestrigen, die ihr vanilla wow nicht in ruhe lassen koennen weil die nostalgie immer wieder zuschlaegt. evolve, you dinosaurs!


edit: ich hatte uebrigens wenige momente, wo ich mal ne weile nicht zocken konnte. okay, der eine sonntag war mies um 15.15 uhr, der dann bis 19.30 dauerte. aber hey, gibt ja noch n rl. den rest der zeit hab ich gut laufende server.
 
Zuletzt bearbeitet:
blizzard wird das schon alleine deshalb nicht machen, da dadurch der weg frei für ein alternatives/gehacktes battlenet wäre. durch einen offline modus könnte das spiel in einem viel größeren ausmaß als jetzt analysiert werden. im moment ist ja so gut wie 100% der game logik im battle net gespeichert und nicht einsehbar.
 
blizzard wird das schon alleine deshalb nicht machen, da dadurch der weg frei für ein alternatives/gehacktes battlenet wäre. durch einen offline modus könnte das spiel in einem viel größeren ausmaß als jetzt analysiert werden. im moment ist ja so gut wie 100% der game logik im battle net gespeichert und nicht einsehbar.

das kommt dazu. im moment ist der client nur fuer grafik etc. da, alles weitere passiert im bnet. davon eine offline variante zu stricken wuerde wirklich bedeuten, alle gamemechaniken auf den client zu tun. niemals wird so etwas passieren.

man kann nicht einfach nen eintrag in einer .ini aendern oder kurz nen button per patch hinzufuegen und schon geht das game offline..
 
Gute Idee. Ich spiel gerne online, find's aber für die Leute schade, die lieber offline spielen würden aus oben genannten, sehr nachvollziehbaren, Gründen.
 
Zeitverschwendung. Es hat nicht nur nicht eine kleine Chance; es hat gar keine Chance, umgesetzt zu werden. Blizzard bzw. Activision hat schon seine Gründe, weswegen sie es so und nicht anders forcieren. Lernt einfach, damit zu leben. Ihr könnt nichts daran ändern. Mag nicht jedem gefallen, aber so läuft es nunmal. Ich finde es auch nicht cool, dass sich Menschen gegenseitig umbringen, ändern kann ich daran aber trotzdem nichts. Deal with it. Ist hier kein bisschen anders.
 
Das Hauptproblem dieser Petition scheint mir zu sein, dass die Unterzeichner hauptsächlich wegen der Servererreichbarkeit unterzeichnet haben. Aber auch wenn man sehr optimistisch davon ausgeht, dass ein Offlinemodus kommt, wird dieser bestimmt erst kommen, wenn die gravierenden Serverprobleme längst der Vergangenheit angehören. Daher sehe ich in der Petition leider wenig bis gar keinen Sinn.
 
Was soll der offline modus bringen? Da kann dann jeder sein zeug hercheaten wie er will und die meisten werden dann sowieso keine motivtion haben es "normal" zu spielen.

Warum sollst du dann mühseelig equipment sammeln wenn du es dir in 5min hereditieren kannst.
 
Was soll der offline modus bringen? Da kann dann jeder sein zeug hercheaten wie er will und die meisten werden dann sowieso keine motivtion haben es "normal" zu spielen.

Warum sollst du dann mühseelig equipment sammeln wenn du es dir in 5min hereditieren kannst.

Was würde dich das interessieren wenn Peter aus musterland den char editor nimmt? hmm?
 
Kein Ding her mit dem Offline Modos, Blizz schreibt das Spiel kurz um, und alle Offliner, zahlen mal kurz die 800 - 1200 Euro, naja, eher das doppelte.
Macht ja nix. Ist doch voll billig, Gehirn einschalten wäre teurer.

D3 ist nicht nur das beste Spiel seines Genres sonden auch qualitativ Lichtjahre vor allen vergleichbaren Games, meint ihr wirklich, mit den lächerlichen 50 Euro könnt ihr das Game über 10 Jahre finanzieren?
Hust, Lach, *Kopfschüttel*, Blizz MUSS über die nächsten Jahre Geld über das AH generieren um nur die Kosten zu decken.

!! .. und das ist auch gut so ..!!

Jeder der das hier liest, hat 50+ Played, d.h. 1 Euro pro Stunde bezahlt für >Spaß!

Ob Disco, Kneipe oder Kino, geh mal hin und sage " Hier ist 1 Euro, macht mir mal ne Stunde bunt".

Ich ärger mich auch über Sonntagnachmittag, Familie trickreich entsorgt, an den Pc gehechtet und dann kein LogIn, aber dann kann man immernoch im Forum schimpfen:hy:
 
Was würde dich das interessieren wenn Peter aus musterland den char editor nimmt? hmm?

Mich persönlich juckt das wenig nur wo ist der sinn dahinter?

Jeder der jetzt motivation hat tolle gegenstände etc. zu erfarmen verliert die doch komplett im offline modus wenn er sich auch alles selber hereditieren kann.

Sag mir wo der sinn davon ist?

Es schadet mehr als es nutzt.
 
Der Sinn wurde bereits in den vorherigen Posts deutlich gemacht - es geht um verschiedene Aspakte, allen voran die Unabhängigkeit von einer nur unzureichend funktionierenden Serverstruktur seitens des Herstellers.

Was Du als "Schaden" beschreibst, ist lediglich ein Mangel an persönlicher Beherrschung. Wer wie ein kleines Kind an die Hand genommen werden muss, weil er es von alleine nicht schafft den Editor links liegen zu lassen, hat offenbar von Eigenverantwortlichkeit noch nicht viel gehört.
 
Es geht nicht darum den editor dann tatsächlich zu nutzen sondern die bloße existenz eines editors verdirbt einem den spass am sammeln und "entwertet" die items dann auch.
Aber das ist meine persönliche meinung. Wenn ich jeden tag einfach so ein perfektes essen auf dem tisch haben könnte, warum dann selbst kochen?

Die wie du schreibst unzureichende serverstruktur kann einfach den grund haben dass das spiel noch sehr frisch ist und deswegen blizzard viellecht etwas überfordert ist.

Allerdings kann ich dir aus meinen wc3 seiten und sc2 momentan sagen, dass es eigentlich höchst selten zu solchen dingen kommt. Bei sc2 störts allerdings tatsächlich dass kein lanmodus vorhanden ist, gab schon diverse disconnects in wichtigen spielern.

Warte doch einfach mal ab, das spiel ist jetzt 3 wochen draußen da wird sicher noch einiges an patches, bugfixes und sonstigen dingen kommen.
 
Die Existenz eines Editors, den Du selbst nicht nutzt, entwertet für Dich die "Leistung" von etwas selbst Erbrachtem?
€: Ich konnte das zunächst kaum glauben, aber nur die Wiederholung der Frage ist natürlich wenig zielführend. Ich denke Du solltest an dieser Stelle beginnen Deine eigene "Leistung" zu respektieren und diese nicht abwerten lassen von etwas, das bei deren Zustandekommen gar keine Rolle gespielt hat, sondern nur irgendwo auf der Welt existiert.

Zu Deinem letzten Absatz: Ich gehöre nicht zu der Sorte, die erst kauft und dann weiter wartet, bis die Bananenversion beim Kunden zu einem brauchbaren Produkt ausgereift ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann scheinst du sehr kleinlich zu sein, sry. Mich kotzt es auch an wenn die server down sind aber ich mach deswegen keinen riesen aufstand wie andere die gleich das spiel zurückgeben würden weil sie 3-4 mal am anfang nicht zocken konnten.

Blizzard lässt sich extrem viel zeit mit fortsetzungen oder erweiterungen, ich hab keine lust noch 2 jahre länger auf jedes spiel zu warten weil es möglicherweise die ersten wochen zu problem kommen kann.

Du hättest gerne eine offlineversion, ich sehe da probleme. Das kann man so oder so sehen, es gibt mehrere gründe wieso es keine gibt.
 
Zurück
Oben