• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pflichtkauf Ja/Nein? Wer kauft sich (vorerst) Diablo III nicht mehr?

1.) Bin ich kein battle.Net Zocker. Ich spiele nur Singleplayer. Deshalb sehe ich nicht ein gezwungenermaßen Online sein zu müssen. Werde also warten bis ein entsprechender Patch kommt.

So furchtbar störend ist es aber auch nicht, online zu sein. Flatrates ohne Volumenbegrenzung sind doch inzwischen der Normalzustand. Auch wenn man D3 Singleplayer spielt, muss man aus technischen Gründen online sein, denn ohne die Blizzard-Server funktioniert es eben nicht. Mit Einsicht oder Uneinsichtigkeit hat das nichts zu tun. Und ein Patch, der das ändert? Wenn die D3-Serversoftware für Deinen lokalen Rechner verfügbar gemacht würde, kann man kaum von einem simplen Patch sprechen. An Deiner Stelle würde ich nicht damit rechnen, dass so etwas tatsächlich mal passieren wird.

2.) Kaufe ich grundsätzlich nicht die Katze im Sack. Hoffe deshalb noch auf einen Beta Key oder ne Demo.

An anderer Stelle schriebst Du, dass Du Dir keine D3 Videos anschaust, um Dir die Spannung nicht nehmen zu lassen. Möglicherweise könntest Du diesen Standpunkt überdenken. Es gibt inzwischen Tonnen von Videos und die können bei der Entscheidungsfindung durchaus hilfreich sein. Ob Du die Beta (Demo) jetzt selber spielst oder ein anderer, - so groß ist der Unterschied nun auch nicht um die Katze aus dem Sack zu kriegen.

Nicht falsch verstehn! Ich habe D1 und D2 geliebt. Aber solche Zwänge brauch ich nicht.

Bin schon zu alt für sowas. ;)

Wenn Du ohne Bedauern auf D3 verzichten kannst, ist es doch gut. Ich würde es keinesfalls. Bin schon zu alt, um freiwillig auf dieses oberrulermörderhammerdekadenachwassagichjahrhundertgame... will sagen: Ich werde mehr Spaß mit D3 haben als Du ohne! :D

Schade, wieder ein Board weniger in dem ich in Zukunft posten werde.

Du empfindest einen ganz leichten Gegenwind, weil ein einziger Kollege etwas schreibt, was Dir nicht passt, und dann hast Du direkt ein Board weniger, in dem Du in Zukunft postest?

Na schade, Deine zahlreichen Beiträge in der Vergangenheit haben das Board bereichert und werden uns in Zukunft sicher fehlen... /ironie off.

Gruss, Dietlaib
 
Flatrates ohne Volumenbegrenzung sind doch inzwischen der Normalzustand.
Zwischen "Flatrate" und "stabiler Leitung" liegen Welten, das hat nämlich nichts miteinander zu tun.
PS: echte Flatrates sind das meistens nicht, schau mal ins Kleingedruckte ;).

Auch wenn man D3 Singleplayer spielt, muss man aus technischen Gründen online sein
Richtig, nur gibt es halt für die Singleplayerfraktion keinen Vorteil, sondern nur einen Nachteil damit.
Server down, Verbindung laggy, Patchday oder sonstwas -> nicht spielbar.

will sagen: Ich werde mehr Spaß mit D3 haben als Du ohne! :D
Genau, weil du es ja auch bereits aus ausgiebig gespielt hast :rolleyes: (ich meine damit nicht die Beta).

Du empfindest einen ganz leichten Gegenwind, weil ein einziger Kollege etwas schreibt, was Dir nicht passt, und dann hast Du direkt ein Board weniger, in dem Du in Zukunft postest?
Ein Kommentar, der eine Meinung mit 3 Smilies kennzeichnet, von denen der eine die Bedeutung "verwirrt im Kopf" hat, ist Spam, nichts weiter.

Ich warte erstmal Testberichte + paar Wochen / Patche ab und schau dann, ob's sich lohnt dafür zu zahlen.
 
I1.) Bin ich kein battle.Net Zocker. Ich spiele nur Singleplayer. Deshalb sehe ich nicht ein gezwungenermaßen Online sein zu müssen. Werde also warten bis ein entsprechender Patch kommt.
Imo hat der "onlinezwang" auch Vorteile,
da dein Spielfortschritt im Bnet gespeichert wird,
So ist man Systemunabhängig.
 
Zwischen "Flatrate" und "stabiler Leitung" liegen Welten, das hat nämlich nichts miteinander zu tun.

Mag ja sein, aber es ging ja nicht darum, dass die Internetverbindung zu instabil für D3 wäre.

PS: echte Flatrates sind das meistens nicht, schau mal ins Kleingedruckte ;).

Und das hat jetzt mit dem Thema genau was zu tun?

Richtig, nur gibt es halt für die Singleplayerfraktion keinen Vorteil, sondern nur einen Nachteil damit.

Der Fakt ist einfach, dass es offline nicht mal 'ne "Singleplayerfraktion" gibt.

Genau, weil du es ja auch bereits aus ausgiebig gespielt hast :rolleyes: (ich meine damit nicht die Beta).

Wow, Du hast voll keine Ahnung, stimmts? :D Der Hauptspaß liegt ja gerade darin, dass ich es eben nicht ausgiebig gespielt und demnach sehr viel zu entdecken habe.

Ein Kommentar, der eine Meinung mit 3 Smilies kennzeichnet, von denen der eine die Bedeutung "verwirrt im Kopf" hat, ist Spam, nichts weiter.

Kannst Du nennen wie Du willst, ändert nichts am Sachverhalt.
 
Hi,

nach all den Änderungen die es in den letzten Monaten so gegeben hat würde mich interessieren ob ihr nach wie vor noch vorhabt das Spiel zu kaufen oder aber ob ihr inzwischen euch schon überlegt erst einmal auf das Spiel zu verzichten? Falls es ein tolles Spiel wird kann man es ja immernoch kaufen, nur ist es noch die Art von Spiel, die man ohne Test blind kaufen würde?

Hey,

ich sehe es als Pflichtkauf an obwohl mir diese ganze Liste von "dies und das wurde gecancelt oder verschoben" nicht grade willkommen ist. Vor allem das mit dem PvP-Modus stößt mir unglaublich sauer auf, wozu brauche ich verdammte Arenen um PvP betreiben zu können ?

In Diablo 2 hatten wir das Blutmoor und damit basta, jeder der sich dort duelliert hat oder das noch nach wie vor macht...was gab es da für geile Duelle ;) ...

Tjo, jetzt brauchen wir wohl unbedingt eine dumme Arena (wahrscheinlich nach WoW Vorbild *kotz*) ...oh und das mit dem "PvP sollten wir eh erst mit Max Level machen" ...ahja...gab ja damals in den Ligen oder im FFA nur 99er chars...:irre:

Das soll jetzt nicht wirklich bashing gegen D3 sein, aber naja -.- ...ich geb dem PvP-Modus mal eine Chance. Wenn er scheisse wird, dann bin ich froh das es noch ein richtiges Kracherspiel mit Guild Wars 2 geben wird =) (+ tollen PvP Modus =))
 
Weil du ohne Release schon sagen kannst, dass GW2 ein Kracher wird ;)

Du misst aber auch mit zweierlei Maß :D


Bzgl PvP:

PvP ist ein Zusatz, ein Bonus für Diablo. Und bzgl Low Level PVP. ja das gibt es in Diablo 2, aber auch dort haben alle imba Gegenstände und nicht magic Kram von Larzuk.

Bis du in D3 mal gutes Anfängerequip hast vergehen eh einige Wochen oder Monate, bis dahin sollte auch der PvP Modus da sein.
 
Die CE ist schon lange gekauft und auch schon bezahlt. Für kein anderes Spiel hätte ich schon Monate vorher bezahlt.

Nennt mich verrückt aber ich werde für D3 sogar extra Urlaub nehmen :D
 
Ich messe nicht mit zweierlei Maß :D, ich hab mir die Gameplay Videos der Presse Beta angesehen. Wenn mich solche Videos vom hocker reißen, dann kann ich aus meiner persönlichen Sichtweise sagen: Das es für mich ein Kracher Game wird, darum wirds ja auch vorbestellt :D.

Die Videos stammen zwar von Gamestar (ich kann Gamestar nicht leiden), aber das was man vom Gameplay gesehen hat das war schon aller erste Sahne. Für mich persönlich zumindest ;). Da sind auch einige Innovative Sachen dabei, die es so noch nicht gibt.

Ich glaube nicht das wir PvP´ler eine große Minderheit in Diablo 2 waren, denn ansonsten hätte es wohl kaum so viele PvP Ligen gegeben. Sei es in Deutschland oder im Ausland.
Glaube ESL hatte auch ma ne Liga, aber diesen Rotz brauchte man damals eh nicht zu beachten.

Vor allem war das PvP meine Motivation überhaupt um Diablo 2 zu spielen, das Leveln war nur das Mittel zum Zweck ;).

Achja und bzgl. Low Level PvP, da verwechselst du was.

Das Low Level PvP war damals, so etwas wie Duelle mit Level 29 und dann nochma was im 40er Bereich. Wobei Level 29 damals recht beliebt war. Das normale PvP so wie mans in der Liga gespielt hat, da musste man schon mind. Level 80 gewesen sein ;)

(Ich spreche nur vom Ligen PvP, kein FFA ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe nur das die atmosphäre mehr wie diablo 1 wird, weil der gruselfacktor bei diablo 2 ist gleich null....

ja das stimmt wirklich der gruselfaktor war nicht mehr wie in der 1, aber auch die 2 war einfach nur der hammer, ich find vorallem das neue system mit dem aufwerten der waffen extremst ansprechend und ich liebe es sowieso waffen und sets zu farmen bis es nicht besser geht^^
ich hab die ce noch nicht bestellt, aber hol sie mir sofort im april seit dem jetzt das release bekennt geworden ist
freu mich schon wie sau drauf^^
ein absolutes muss vorallem weil ich denke es wird wieder ein langzeit spaß spiel!
 
Inwiefern verwechsle ich was bzgl Low Level PvP?

Das mit den Levels ist mir schon klar, ich meinte nur, dass auch im low level pvp nicht alle mit magic klump rumgelaufen sind, sondern auch voll mit Uniques und RWs waren, eben für lower levels.

Und dafür brauchst in D3 sicher auch mal einige Wochen!

Player vs. Player interessierte mich nie in Diablo. Wenn sich jemand sein Zeug kaufen kann damit er Vorteile hat....das hat schon von vorn herein keinen Reiz!

Will keinen seinen Spass absprechen, aber für dieses Versus Erlebnis sind dann andere Spiele doch um Welten besser. PvP ist eben casual in Diablo, was für zwischendurch.
 
Für mich steht und fällt die Langzeitmotivation von D3 mit dem PvP-Modus. Wenn der dann noch gut mit dem PvM verknüpft wird, über das item farmen, bin ich voll zufrieden. Reines PvM allerdings wird langweilig und fordert einen irgendwann nicht mehr, denn irgendwann ist jeder Boss, ist jede Gegend zum 1000 mal gecleart - im PvP ist jedes Match anders.

Also jetzt mit der Verschiebung des PvP-Systems sollte Blizzard auf jeden Fall etwas gutes auf die Beine stellen können. Gerade im PvP hat Diablo noch so unglaublich viel Potential...
 
Die CE ist schon lange gekauft und auch schon bezahlt. Für kein anderes Spiel hätte ich schon Monate vorher bezahlt.

Nennt mich verrückt aber ich werde für D3 sogar extra Urlaub nehmen :D

pff "verrückt" ich hab direkt meine Kündigung eingereicht...
 
Angesichts dieser "Kompetenz" ..



.. erklären sich dann auch so fundamentale Falschaussagen wie ..



:hy:

Worüber beklagst du dich? Nur weil dir und einigen wenigen PvP vielleicht besonderen Spaß bringt, so wird der Großteil der Community (NICHT die jetzige D2-Community!) PvP eben als einen Zeitvertreib für Zwischendurch, jedoch nicht als Kern des Spiels ansehen.

Daher ist es tatsächlich nur "casual".
 
Diablo2 hatte ein grottenschlechtes PvP Balancing! Diablo2 PvP wurde dominiert von Cheatern und Dupe-Usern! Diablo2 wurde dank Engima langweilig hoch 10.000!

Soviel zu meinen fundamentalen Falschaussagen :D

Dass in Diablo 2 sich alle gelangweilt haben im PvM ist kein Wunder! Der Endcontent war beschämend mies und rund 80% sind mit Dupe-Zeug rumgelaufen weil sie das Gefühl hatten, sie würden das Spiel nicht richtig auskosten wenn sie nicht alle HRs in Massen zur Verfügung hätten.

Wo konnten sich die Cheater dann noch austoben? Im PvP! Kreditkarte vs. Kreditkarte!


Deshalb wird PvM eine deutlich größere Rolle einnehmen als eh schon in Diablo2, weil nun für Endcontent und Herausforderung gesorgt wurde.

btw: Nur weil ich selber nie wirklich an PvP Duper Events teilgenommen habe, heißt das nicht, dass ich nie mitgelesen und gekuckt habe.
 
PvP ist genau wie PvM für den einen casual und für den anderen nicht...

Kommt halt ganz darauf an ob der Spieler viel zockt, und wenn ja, was er viel zockt. Ich persönlich werde wohl viel PvP spielen, obwohl es keine Items gibt etc, was für mich auch den Reiz ausmacht, erst Items sammeln, ordentlich PvM, zwischendurch n bisschen mit Spielern messen und später nur noch in der Arena rumhängen und andere Chars hochziehen.

Zum Thema: Ich glaube für jeden, der die Beta schonmal anzocken konnte, ist Diablo 3 ein Pflichtkauf :)
 
Worüber beklagst du dich? Nur weil dir und einigen wenigen PvP vielleicht besonderen Spaß bringt, so wird der Großteil der Community (NICHT die jetzige D2-Community!) PvP eben als einen Zeitvertreib für Zwischendurch, jedoch nicht als Kern des Spiels ansehen.

Daher ist es tatsächlich nur "casual".
Für dich vielleicht.
Seid bitte nicht so anmaßend eure persönlichen Bedürfnisse auf alle Anderen zu übertragen. Nennt ihr auch Fußball "casual" weil es euch nicht interessiert? PvP ist Wettkampf. Für mich ist z.B. PvM "casual" da es nicht darauf ankommt durch Ehrgeiz bis an die Grenzen zu gehen und auch noch das Äußerste aus mir rauszuholen...
 
Für dich vielleicht.
Seid bitte nicht so anmaßend eure persönlichen Bedürfnisse auf alle Anderen zu übertragen. Nennt ihr auch Fußball "casual" weil es euch nicht interessiert? PvP ist Wettkampf. Für mich ist z.B. PvM "casual" da es nicht darauf ankommt durch Ehrgeiz bis an die Grenzen zu gehen und auch noch das Äußerste aus mir rauszuholen...

Das hat gar nichts mit meinen "persönlichen Bedürfnissen" zu tun. Im Gegenteil, ich persönlich liebe den Wettkampf.

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass der Großteil der Community eben KEIN besonders großes Interesse an PvP und dergleichen hat.

Und genau dieser Punkt macht es zu einer gelegendlichen Attraktion für die meisten und hat daher im Gesamtbild nur einen verhältnismäßig kleinen Anteil gegenüber dem verpönten PvE (PvM).
 
Zurück
Oben