• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu Relaunch

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
Was mit noch aufgefallen ist, dass man einige Seiten zu D2 nur über die alte Seite erreicht und nicht über die neuen Menüs.
Z.B. die Horadrim-Würfel Rezepte
Mein Versuch nach "H" wie Horadrimwürfel im Lexikon zu suchen war auch sehr kläglich. Da scheinen die Links noch nicht so gut zu klappen. Beim Klick auf das H kam ich irgendwo anders raus.

Aber von den Kinderkrankheiten, die nach einem Umzug normal sind, mal abgesehen, gefällt mir die neue Seite optisch sehr gut!
Keep up the good work!
 
einfach nur eine katastrophe. Stellt doch bitte die alte Seite wieder her. Das einzige was man noch gebrauchen kann ist das Forum :P
 
Du hast dich jetzt oft genug ausgekotzt, entweder sachlich oder schluss damit.
 
das ist in arbeit. als ich den ticker eingerichtet habe, habe ich sämtliche einstellungen (sowohl die feedeinstellungen des forums als auch die einstellungen des widgets (der tickerkasten auf der mainpage)) bei einer anderen netzwerkseite abgeschrieben, wo wir haargenau das selbe system seit eineinhalb jahren benutzen.
das es dort funktioniert wie gewollt und bei uns nicht, stellt unseren techniker vor ein rätsel :D also, es ist in arbeit, aber im moment fehlt noch der zündende einfall, wieso der ticker nicht das macht, was er machen soll.
ein problem mit den einstellungen ist es nicht, denn den funktionierenden ticker habe ich damals auch eingerichtet :D
 
:eek:

sowas unübersichtliches wie die neue seite ist mir lange nichtmehr untergekommen.

WO bitte ist denn die alte Seite parallel zu der neuen weiterhin aufrufbar?

Und "Alt-Infos" für Dia1 raus?


Sry leutz, aber dafür gibts nen dickes fettes "Daumen RUNTER"...


Da die Seite noch nicht ganz fertig ist, bitte tut was, das es wieder vernünftig aussieht und auch ALLE Infos weiterhin erreichbar sind (OHNE stundenlange suche)


Ihr macht dat schon (hoffentlich^^)
 
Gibt es eine Statistik darüber, wie viele Leute die neue Seite benutzen, wie viele die alte und wie viele von der neuen direkt auf die alte wechseln?

Ist zwar ohne verfügbares D3 ein Muster mit nicht viel Wert, aber zumindest ich werde weiterhin die alte Seite nutzen, egal ob der Content auf der neuen verfügbar ist oder nicht. Würde mich interessieren, wie das andere handhaben und wie es statistisch aussieht :)
 
Ja, gibts, die neue Seite wird mehr als doppelt so oft genutzt wie die alte.

Im Prinzip kann man sagen
Neue Seite > Forum > alte Seite
 
Erstaunlich... und ich fühl mich jetzt alt *g*

Aber auch gut, dass es zeigt, dass entweder eure Arbeit besser ist, als sie mir gefällt oder der durchschnittliche Surfer zu faul ist, die alte Seite zu finden. Ich nehme mal zu euren Gunsten den ersten Fall an :)
 
Da die Seite noch nicht ganz fertig ist, bitte tut was, das es wieder vernünftig aussieht

Die neue Seite ist definitiv schöner, wer was anderes behauptet soll sich eine neue Brille kaufen :)

Die Rahmen sind schöner, die ganzen Verzierungen, es hat viel vom DIII Style und den Artworks übernommen und das ist auch gut so.

Und dass man jetzt irgendwelchen alten Kram langsamer findet liegt auch in der Natur der Sache.

Ich geh auch nicht zu H&M und beschwer mich weil ich die Opa-Unterhosen nicht mehr finde die vor 30 Jahren modern waren ;)
 
Erstaunlich... und ich fühl mich jetzt alt *g*

Aber auch gut, dass es zeigt, dass entweder eure Arbeit besser ist, als sie mir gefällt oder der durchschnittliche Surfer zu faul ist, die alte Seite zu finden. Ich nehme mal zu euren Gunsten den ersten Fall an :)

nein, das ist Faulheit.^^ Wenn man PlanetDiablo.eu in den Browser eingibt, so wie das wohl die meisten machen, dann landet man halt zwangsweise auf der neuen Seite. Von dort ist es ein Klick ins Forum.
 
Wird denn in der Statistik der Fall ausgeklammert, User nimmt Standard-Startseite und dort als erstes den Link zur alten Seite? Zumindest ich gehe den Weg, weil in der Browser-History eben der Link drin ist und dann ist es einfach 2 mal klicken.
 
Trotzdem würde ich den Faktor "Faulheit" nicht außer Acht lassen.
Wenn man als erstes auf eine Seite kommt, in der man sich entscheiden muss, ob man die neue oder alte Seite besuchen möchte, würde die alte Seite mehr Klicks haben als jetzt.
Da man jetzt durch "PlanetDiablo.eu" direkt auf die Neue kommt, findet man sich halt damit ab.
 
Wozu sollte so ne Seite gut sein? Wer auf die alte Seite will kann doch direkt auf diablo2.ingame.de gehen.

Bisher haben sich sowieso viel weniger (verschiedene) Leute beschwert, als ich erwartet hatte, also scheinen wir irgendwas richtig gemacht zu haben.
 
ich bin zu faul, um mich zu beschweren :D

aber dank der "t-funktion" komme ich ja schnell zu den calculatoren. und zur alten seite ist es genau 1 klick, weshalb ich mich damit abfinden kann. das ich bei "PlanetDiablo.eu" jetzt auf soner comic-seite lande ist zwar schade, aber muss wohl hingenommen werden
 
So ne Seite wäre gut, um objektiv zu erfahren, wer welche Seite bevorzugt.
So wird einem ja brühwarm die Neue aufgetischt und die Klicks dazu dann als Bestätigung für den Erfolg serviert. Sheckis Frage finde ich interessant: Werden die Klicks, die sofort nach Seitenaufruf auf die alte Seite navigieren aus den Klicks für die neue Seite rausgerechnet?

Außerdem gibts auf der alten Seite keine News mehr, weswegen man zwangsläufig auf die Neue klicken muss, um zu sehen, ob es Neuigkeiten gibt.

Durch sowas wird die Statistik beeinflusst.
Mit so einer "Vorentscheidungsseite", auf der jeder User auswählen kann ob alt oder neu und dann nur entsprechende Klicks gezählt werden, und wenn die alte Seite unbenachteiligt mit dem gleichen Support wie früher weiterläuft, dann würden die Klicks mit Sicherheit anders aussehen.

Ich will auch garnicht groß gegen die neue Seite wettern, nur mag ich keine Statistiken, die nicht von neutralem Standpunkt aus angefertigt werden.

Generell gilt ja auch, dass ein Großteil sich einfach mit Neuerungen abfindet, weil es der Weg des geringsten Widerstandes ist. Egal wie gut oder schlecht die Neuerungen sind.
Mich persönlich stört an der neuen Seite immernoch nur das "ingame Netzwerk" Menü links, dessen Aktivierungsradius immernoch nach unten und oben hin zu groß ist. Ich glaube ich habe da auf den Seiten vorher mal ein Bild zu gepostet.
Und ich weiß nicht, ob der Umzug schon abgeschlossen ist, aber mir fehlt D2Classic in der Dropdownliste.


Edit findet das Bild grad nicht mehr, war wohl in einem anderen Thread zur neuen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim skill calc (neue seite) werden nicht mehr die voraussetzungsskills automatisch mit 1 belegt, wenn ich z.b. todeswächter auswähle. das ist schade, war es doch recht praktisch :(
 
Könnt ihr den Bluepost-tracker bitte auf das neue Diablo3 Forum umschreiben? So ist er vollkommen sinnlos, aber ich will ihn nicht missen, der war praktisch.
 
Die neue Seite ist definitiv schöner, wer was anderes behauptet soll sich eine neue Brille kaufen :)

Naja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Und der Vergleich mit H&M hinkt ein bisschen hinterher, finde ich.

Ausserdem finde ICH es schade, das wenn man über PlanetDiablo.eu auf die seite geleitet wird, es keinerlei Auswahlmöglichkeit gibt, welchen Teil von Diablo man sich gerne ansehen möchte, sondern man direkt auf Diablo3 geleitet wird.

Schade eigentlich, jedenfalls solang D2 noch aktiv gespielt wird UND D3 noch garnicht released wurde.


Und bzgl der Statistik kann ich Shecki nur zu 100% zustimmen. Es heisst ja nicht umsonst "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" :D
 
Zurück
Oben