• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu Relaunch

Den allgemeinen Trend der Portal-Seiten, die Infoleiste als Header zu setzen, finde ich wie so viele andere auch total seltsam. Aber vielleicht findets die kommende (oder jetzige) Internet-Generation ab dem Alter von 14 ja sinnvoll und awesome.
 
Grottenschlecht was die ingame-webdesigner da abgeliefert haben. Genau so eine random d3-fansite wie zigtausend andere auch, mit Elementen, die Blizzard mit ihrem Fan-Websiten-Baukasten-Set bereitstellt. Peinlich. Unübersichtliches, kindisches Design, bei dem die Infos in Flash-Dropdowns* erst gesucht werden müssen . Warum überhaupt ändern was sich bewährt hat die Jahre? Um noch mehr Platz für Werbeleisten zu haben (die eh jeder normaldenkende Mensch per Werbeblocker blockt)? Ein Alleinstellungsmerkmal von PlanetDiablo war ja immer, dass das gesamte Diablo-Franchise (D1+D2, und jetz auch D3) präsentiert wurde, jetzt scheint ja alles nur noch auf D3 fixiert zu sein. Und lol, ihr traut euch ja selber nicht das Design auch zu tragen, in dem ihr das alte nach wie vor verlinkt. Wenn jemand die Designer kennt, kann denen bitte jemand mal folgenden link schicken? Google, nur so mal als Anhaltspunkt, wie eine funktionale gelungene Website aussieht.

*omg, warum hat die schrift keinen hintergrund bekommen, so überlagert sie sich jetz mit der dahinterliegenden werbefläche. Beispiel: grade eben ist die werbefläche komplett weiß, jetzt kann man nicht mehr lesen worauf man klickt. FAIL.
 
wäre es möglich das die fthumbs nicht mehr automatisch wechseln, das irritiert einen beim lesen, wenn ständig alle 3 sec das bild wechselt :-)

bin hoffentlich nicht der einzige dem das stört

vielen dank
 
ohje, alles neu, altbekanntes muss ich ewig suchen. dazu viiiieeeel mehr werbung und laaaaange ladezeiten.
uglywoot.gif

die angesprochenen schwierigkeiten im ersten post hab ich auch schon gemerkt : mein postcounter stimmt nicht mehr, ich hatte vorher bestimmt ne fantasillion posts. wäre jetzt noch nett wenn ich nicht versehentlich bei euren partnerseiten landen würde (zuviele 'wilde' links). aber hauptsache mir passiert folgendes nicht :
ugly_ban.gif

ansonsten wünsche ich viel spass mit dem neuen spielzeug.

gruss,
gerdi
 
dazu viiiieeeel mehr werbung

Die menge der werbung hat sich nicht im mindesten geändert. es ist weder weniger noch mehr, sondern exakt das selbe.
durch das schmalere contentfeld erzeugt es den eindruck, als sei es mehr, das stimmt, das ist leider so.
aber wir haben immer noch ein cad, ein banner, ein skyscraper und manchmal ein branding oder layer. haargenau das selbe wie bisher.

und an deinem postcounter ist nix passiert. wenn du meinst da stimmt etwas nicht, schick mir doch bitte eine pm, dann schau ich mal.
 
Ich muß nur schmunzeln das alle verrückt zu spielen scheinen.

Die alte Seite war wie ein Stein denn man zu etwas schönen über Jahre geformt hat, hin bis zur Perfektion.
Jetzt hat man einen Rohdiamant, denn muß man auch erst einmal wieder bearbeiten.
Das alles brauch Können, Lust und Arbeitszeit (Gerade jetzt im warmen Sommer könnte ich mir auch was besseres vorstellen als ständig am Forum zu schrauben).

Auf Fehler hinzuweisen ist gerechtfertigt, darauf aber herumzutrampeln nicht.
 
Servus,

offenbar ist bei der Umstellung der Blueposttracker auf der Strecke geblieben. Es gibt zwar keine weltbewegenden neuen Blueposts, aber es gibt eben neuere als mir angezeigt werden. Sollte das lieber ins Kritik / Lob / Anregungsforum tuts mir Leid, dachte es passt hier hin, weil es wohl mit dem Relaunch zusammengefallen ist.

Zum Relaunch selber: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und somit gefällt das neue Design erstmal nicht. Wenn ich zum 1. mal neue Klamotten anhab oder nach nem Friseurbesuch in den Spiegel schau bin ich auch selten begeistert ;) aber ich bin mir sicher, wenn wir uns daran gewöhnt haben und das ganze Zusammen mit dem D3 Start mit Infos bestückt wird, finden wir es sicherlich nicht mehr so schlimm und noch ein wenig später würden wir in einer Umfrage gegen einen Wechsel das aktuellen Designs voten, weil uns das ja so am Herzen liegt, aber so ist der Mensch halt :irre:

MfG,
Matthias
 
Die alte Seite war wie ein Stein denn man zu etwas schönen über Jahre geformt hat, hin bis zur Perfektion.
Jetzt hat man einen Rohdiamant, denn muß man auch erst einmal wieder bearbeiten.
Schöner Vergleich. Bloß dass man ganz schön viel wegschneiden muss, bis aus einem Rohdiamanten ein Brilliant wird. Da kann es ja nicht schaden, wenn man den Laser schon mal bei der Art der Werbung ansetzt. ;)
 
Werbung, ein allseits beliebtes Thema. Dann fordert doch Ingame auf eine riesige fette "Donate" Werbung zu machen, sodass ihr immer schön spenden könnt. :rolleyes:

Wenn immer nur so winzige kleine Werbungen auftauchen, die man kaum sieht, kommen die Auftraggeber ja nicht zu ihren Klicks pro Tag. Ich finde solange es nicht
wirklich aufdringliche Werbungne sind, ist die Seite doch ganz ansehnlich. Problem sah ich eben auch bei der Rambo Werbung, doch ich muss auch zugeben, dass ich die
Mainpage nicht wirklich oft nutze. Ich bin lieber im Forum, wo die Werbung eigentlich in Ordnung ist.
 
Servus,

offenbar ist bei der Umstellung der Blueposttracker auf der Strecke geblieben. Es gibt zwar keine weltbewegenden neuen Blueposts, aber es gibt eben neuere als mir angezeigt werden. Sollte das lieber ins Kritik / Lob / Anregungsforum tuts mir Leid, dachte es passt hier hin, weil es wohl mit dem Relaunch zusammengefallen ist.

Zum vierten Mal: Der kommt wieder, ist nur nicht rechtzeitig fertig geworden ;)
 
wie wird eigentlich mit Post-Count/Avataren verfahren, wenn D3 rauskommt??

wird alles auf 0 gesetzt oder behält man seinen Ava/Post,
bzw wird der Ava durch einen entsprechenden aus D3 ersetzt ???
 
letzteres.
wir werden eine zweite avaladder einführen, alle user erhalten dabei dann den entsprechenden d3-avatar. für nostalgiker wird es aber auch möglich sein, auf die d2-ladder zurückzuschalten, um diese avatare weiter zu verwenden, wenn man das möchte.

die counter auf 0 zu setzen würde uns nieeeemals in den sinn kommen :eek:
 
^^
danke

gut zu wissen, arbeite auf diesen Viper-Avatar hin :D
 
Ja, das ist ziemlich cool.

"Also ich fand Diablo schon zu D2 Zeiten cool, nicht so wie du"

Ne, aber wenn die D2 Avas beibehalten werden, fände ich das klasse. Über kurz oder lang wird es wohl mehr D3 Avas geben, da wird man dann jedes mal ein nostalgisches Gefühl haben, wenn man den Post eines "Veteranen" liest. D2 darf nicht sterben!
 
Aber wenn auch dann neu angemeldete die D2 Avatare nehmen können, würde das Bild nur in die Irre führen.
Das Registrierungsdatum hingegen lügt nie ;)
 
Ich freue mich auf die neue Avatare. Ich weiß ja bis jetzt noch kaum, welche Monster überhaupt auftauchen werden.

Und ja, Avatar und Postcounter allein sagen nicht viel aus. Ein Blick auf das Registrierdatum ist aufschlussreicher.

bis dahin
Fenix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf das Registrierdatum ist aufschlussreicher.

Eher nichtssagend, da man sich bei ingame global registriert, ergo auch mit diesem Forum sogut wie nichts zutun haben kann. Viel eher bringt es etwas die Post History durchzuschauen um etwas über einen User in Erfahrung zu bringen.
Lg
 
Und ja, Avatar und Postcounter allein sagen nicht viel aus. Ein Blick auf das Registrierdatum ist aufschlussreicher.
Eher nichtssagend, da man sich bei ingame global registriert, ergo auch mit diesem Forum sogut wie nichts zutun haben kann. Viel eher bringt es etwas die Post History durchzuschauen um etwas über einen User in Erfahrung zu bringen.
Eher nichtssagend, da man sich bei ingame global registriert, ergo auch mit diesem Forum sogut wie nichts zutun haben kann. Viel eher bringt es etwas die Post History durchzuschauen um etwas über einen User in Erfahrung zu bringen.

Woher kommt diese Einstellung eigentlich? Ist einer der das Forum kaum nutzt ein Noob, ein Tausender hier ein Gozu-Spieler oder nicht eher gozu Spamm00r?

Ich habe das Forum jahrelang benutzt, hielt es jedoch fast nie für nötig, irgendwas zu posten. Das meiste stand ja schon da, und war mehr oder weniger Wiedergekäutes.
Dann fand ich es mal nötig meinen Senf abzugeben. Und jetzt mit D3 so nahe kann ich gar nicht anders als hier meinen Senf abzugeben... Anders krieg ich diese Anspannung nicht los... Ich will Zocken, Meeensch..
 
Wollts ihr jetzt hier mit Forums Cred kommen, oder was?

Das ist mein Job, aber was ich damit eigentlich sagen will, ist...gibts hier nicht ein anderes Thema?

Ich erinnere mich grad nicht, ob schon ein Kommentar von offizieller Seite gekommen ist zwecks der Ingame-Leiste links im Bild. Die stört schon ziemlich, wenn man mal zufällig drüber kommt. Ist imho auch nicht wirklich notwendig, kommt auch ein wenig komisch, diese Werbung für sich selbst. Aber wird wohl global so sein?

Simon
 
Ich erinnere mich grad nicht, ob schon ein Kommentar von offizieller Seite gekommen ist zwecks der Ingame-Leiste links im Bild. Die stört schon ziemlich, wenn man mal zufällig drüber kommt.

Vorallem poppt das Teil auch auf, wenn man nur in den Bereich kommt, der eigentlich erst vom aufgepoppten Teil erreicht wird, vom eingepoppten aber nicht.
 
Zurück
Oben