• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu Relaunch

Das habe ich auch beobachtet. Und leider gibt es in dieser Leiste nichts, was einen Besucher, der bewusst auf PlanetDiablo geht, interessieren könnte.

Unpraktisch ist auch die Platzierung des Newstickers. Seine Einführung war für mich ein Grund, india etwas regelmäßiger zu besuchen. Jetzt ist er aber erst an dritter Stelle - nach Werbung und Forenticker. Damit ist er auf der Höhe älterer news. Stattdessen sollte der Newsticker doch so weit oben wie möglich platziert werden.
 
Kann mir dir die neue Hauptseite nicht anzeigen lassen, weil mein Browser veraltet sein soll...
Habe IE9, woran kanns hängen?
 
Vorallem poppt das Teil auch auf, wenn man nur in den Bereich kommt, der eigentlich erst vom aufgepoppten Teil erreicht wird, vom eingepoppten aber nicht.
Ähhh, und einmal gepoppt, nie mehr gestoppt, oder wat?

Relaunch also... Hmm
sieht nach einer Optimierung für Werbebanner aus

Leute sind wir eigentlich bescheuert und warten auf Diablo 3? Uncharted 3 gesehen was das Teil jetzt schon für Awards hat und das kommt erst im November raus... !

aber sieht schon ganz schnieke aus wenn der Hintergrund mal passt man muss ja nicht immer alles schlecht reden
 
Hallo,

die Breite der Werbung ist nicht mal das schlimme, sondern die Höhe. Ich habe eine 4:3 auflösung (1280 x 1024) und die Werbung zusammen mit dem Werbe-header machen ungefähr 50% der Höhe aus, wenn man die Seite betritt. Im Übrigen bekommt man so den Eindruck, man wäre nicht auf einer Diablo-Seite weil einfach das Logo des jeweiligen Werbetitels deutlich mehr ins Augespringt (größer, besser platziert) als der eigentliche Content.

Mein Vorschlag: Reduziert die Höhe der Hintergrund-Werbung (Am besten oben ganz weg), schiebt den Header-Werbebalken nach ganz oben (da kann der danna auch gleich breiter sein) und schiebt die ganze Seite etwas mehr nach links, sodass ihr rechts genug platz habe, nen langes Werbebanner im Hintergrund zu platzieren.

Außerdem wäre es glaube ich gut, wenn ihr die Ränder der Seitenhintergrundgrafik mit transparenzen verseht, sodass ein schöner Farbüberganng in die jeweilige Werbung möglich ist.

Zusammengefasst: Derzeit bekommt man nicht den Eindruck, dass es sich um eine Diabloseite handelt, sondern um eine Rambo bzw. derzeit Uncharted3-Seite, weil die Werbung einfach den Focus auf sich zieht. Dann doch lieber nen popup, den ich wegklicken kann und der mir das "Surferlebnis" nicht so stört, wie der aktuelle Zustand.

P.S. nein ich nutze nicht ABP und bei der Alten Seite war es wirklich nciht so schlimm (weil oben nicht so dominante Werbung war)


Edit:

ich muss einem meiner Vorposter zustimme, die fixe Breite ist keine gute Idee. Fixe Layouts sind out. Werbespalten + rechtes Menü machen ca. 50% meiner Bildschirmbreite aus. Der eigentliche Content ist also nur ca. 600px breit. Bei einem Breitbildschirm muss das noch viel schlimmer aussehen. Warum nicht einfach sagen: minwidth: 1000px und width: 90% oder so.

P.P.S. warum nicht ein waagerechtes menü für die Hauptbereiche (so wie jetzt, btw. da fehlt D1 :D) und dann ein senkrechtes menü, so etwa wie das klassische, wenn man in den Bereich geht. Könnt ihr nicht einfach die Seitenaufteilung der alten Seite nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt feste Formate für die Werbung, da kann man nicht einfach andere Formate auf der Seite nehmen, man kann nur die Formate nehmen, die Agenturen anbieten.
Und das sind überwiegend keine Banner mehr und wenn, dann gibts für die Banner quasi kein Geld mehr.

Warum diese Leiste da jetzt unbedingt links sein muss und nichtmehr oben integriert wie vorher weiß ich auch nicht wirklich, aber das ist wohl so gewollt...
 
ok, aber ich verstehe nicht, warum bei der alten seite das oben auch anders (besser) ging und nun plötzlich nimmer. kann man nicht wieder anstelle dieser werbung diese einleitungswerbung von früher machen, bei der erst werbung kam und dann nen link auf die eigentliche seite`?

edit: wenn ich die neue und die alte vergleiche, so ist die alte doch deutlich breiter, links ein wenig und rechts ist weniger als 50% der werbung die jetzt ist (bei 1280x1024) .... können nicht diese dimensionen genommen werden?

bzw. kleines umbruchproblemchen bei der bildgalerie ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbeform gibts doch auch noch, ist nur aktuell nicht gebucht.

Und ansonsten is doch alles wie vorher, die Werbeplätze sind doch quasi identisch...
 
Ich habe gerade noch einen interessanten Effekt festgestellt.

Auf der Hauptseite war eben Werbung, die habe ich dann in den Blocker gefüttert und dann mit F5 reloaded. Danach ist der Content-Bereich nach links gerückt, sprich, dadurch, dass es "keine" Werbung mehr gab, hat er erkannt, dass er links nicht so viel Platz lassen muss.

Die Content-Breite blieb aber die fest eingestellte. Das heißt, der Content war danach nicht mehr mittig. Irgendwas ist da also noch seltsam mit eurem Layout ;)

Das ich das Layout generell unübersichtlich finde, kann ich zwar aus meiner Sicht nicht oft genug wiederholen, aber das ist ja nur ein subjektiver Eindruck.
 
Würd die Seite auch gerne sehen aber mein Internet Explorer (aktuellste version 9.x) ist laut webseite leider "veraltet" *g*
 
Heute sieht die Seite richtig gut aus :D ... muss ja auch mal gesagt werden :D
 
Zumindest scheint entweder die Breite erhöht oder variabel geworden zu sein. Die D2-Seite hat endlich wieder keinen gestauchten Content-Bereich, bei der neuen Seite bin ich nicht ganz sicher, da hab ich noch wenig drauf geschaut ;)
 
das meinte ich, ist weiter links und ist breiter :D und zumindest derzeit keine background werbung, die das ambiente stört :D
 
Also die neue Seite kann sich in der Breite nicht verändern, das ist unmöglich. Das einzige was sein kann ist, dass sie ohne Hintergrundwerbung etwas nach links rutscht und dann rechts neben der Seite noch ein Banner ist, vielleicht wirkt das dann ja breiter.
 
Nein.

Ich sehe sowieso in der Regel keine Werbung und der Effekt war in der letzten Zeit bei der D2-Seite der, dass der Content gestaucht wurde, weil in die Content-Breite die rechte Menu-Leiste mit reingedrückt wurde.

Das ist heute nicht so, werde das aber weiter beobachten.
 
Die Fläche, bei dessen Mouseover die ingameleiste links aufpoppt, ist immernoch so groß, wie die aufgepoppte Fläche, zumindest im Vertikalen. Das nervt immernoch, wenn man die Maus einfach nur vom Text wegschiebt und dabei nur im Augenwinkel darauf achtet, nicht auf die Leiste zu kommen, aber dann trotzdem diese Mordsteil aufpoppt, weil man in den unsichtbaren Rahmen gekommen ist.
Und ja, ich mag das Wort "aufpoppen"!

64292d0399066da739b5a0de8b02c.jpg
 
oh mein gott ist das hässlich und unübersichtlich. Werde ich mir für d3 wohl eine englischsprachige Seite suchen :P
 
Die Fläche, bei dessen Mouseover die ingameleiste links aufpoppt, ist immernoch so groß, wie die aufgepoppte Fläche, zumindest im Vertikalen. Das nervt immernoch, wenn man die Maus einfach nur vom Text wegschiebt und dabei nur im Augenwinkel darauf achtet, nicht auf die Leiste zu kommen, aber dann trotzdem diese Mordsteil aufpoppt, weil man in den unsichtbaren Rahmen gekommen ist.
Und ja, ich mag das Wort "aufpoppen"!

ich mag des aufpoppdingens auch net. Ganz unten sind doch eh alle aufgelistet. Ist schon nervig des dingens.
Find ich aufdringlich ("auf hopp hopp, geh auch auf unsere anderen Seiten, Junge!!"). Weil es halt immer "mitgeht" beim scrollen.

Ich würde evtl hier nen Auswahlfeld machen oder sowas.

blbbcuei.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehts nicht, da hat jeder im Staff noch ein paar zusätzliche Felder...

Ich hab schon gefragt ob man das nicht wieder in die aktuell nutzlose obere Leiste integrieren kann, ich bin auch kein wirklicher Fan dieser Seitenleiste...
 
hm, mir ist grad aufgefallen, dass diese Werbung sich über das Menü legt.

Aber ich kann trotzdem die Menüpunkte anwählen!

wtfmjex.jpg


wtf28q4y.jpg


kA obs an dem PC hier liegt, hab keine admin Rechte. Ist der PC auf Arbeit. Kann eh nix administratives einstellen
 
Zurück
Oben