• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu Relaunch

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Der Release von Diablo 3 und die Rückkehr des Herrn des Schreckens in die Welt der Sterblichen rücken immer näher und werden die Welt Sanktuarios verändern. Und wie ihr soeben bemerkt haben werdet, hat sich auch die PlanetDiablo.eu Seite verändert. Mehr als zehn Jahre hat uns unsere alte Seite tapfer gedient und viele, viele Diablo Fans mit Informationen versorgt. Doch nun wird es Zeit für einen neues Design!

Die alte Seite wird vorerst parallel erreichbar bleiben, da einige Teile des Diablo 2 Contents noch nicht konvertiert wurden; alle Diablo 3 Artikel sind bereits auf der neuen Seite …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: PlanetDiablo.eu Relaunch
 
hübsch, erwartet uns dann auch eine umgestalltung des forums? so vonwegen einheitlicher look? dabei gefällt mir der alte look des forums doch :O
 
Sehr schick anzusehen. Jetzt weiß ich auch endlich mal, wofür der Gem da ist. :D
 
Ich kenne das Design schon von inWoW.de und hätte jetzt mal ein paar Fragen dazu:
Beim alten Layout gibt's links die Spalte mit allen Informationen, Guides, Downloads. Auf InWoW finde ich davon garnichts mehr. Beim dem PlanetDiablo Relaunch sind ja wenigstens die zwei Reiter Diablo 2 und Diablo 3 enthalten, aber auch die fallen kleiner aus.
--> Wo ist der Rest? (z.B: Horadrimwürfel-Rezepte)

PS: IRC
There are currently 0 people in #diablo2.de
--> Wird noch falsch angezeigt.

Edit: "[...]da einige Teile des Diablo 2 Contents noch nicht konvertiert wurden." --> Fällt das dann unter diesen Satz? Denn sonst würde wirklich etwas fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D1 Abteilung verschwindet? :)
Also stört mich jetzt nicht so wahnsinnig, aber das gehört ja immerhin auch irgendwie dazu :)
 
@IDGames:

Die alte Seite wird vorerst parallel erreichbar bleiben, da einige Teile des Diablo 2 Contents noch nicht konvertiert wurden; alle Diablo 3 Artikel sind bereits auf der neuen Seite verfügbar.

Hab Geduld. 10 Jahre Content zu konvertieren ist nicht in ein paar Wochen erledigt. Über kurz oder lang werdet ihr die Inhalte wie gewohnt auf der Main finden, dann allerdings ind er horizontalen Navi und nicht in einer vertikalen.
Bis dahin bleibt die alte Main noch bestehen, damit keine Inhalte verloren gehen. Wir schmeißen nichts über Bord ;)
 
@IDGames:



Hab Geduld. 10 Jahre Content zu konvertieren ist nicht in ein paar Wochen erledigt. Über kurz oder lang werdet ihr die Inhalte wie gewohnt auf der Main finden, dann allerdings ind er horizontalen Navi und nicht in einer vertikalen.
Bis dahin bleibt die alte Main noch bestehen, damit keine Inhalte verloren gehen. Wir schmeißen nichts über Bord ;)

Danke für die Antwort. Ich war wirklich etwas besorgt, weil das auf inWoW im Endeffekt anders aussah.
 
Ja, da hast du auch recht, da hat man beschlossen, nicht zu konvertieren, weil alles heillos veraltet war ;)
Wir übernehmen alles, aber eben Schritt für Schritt. Der Prozess wird eine ganze Weile dauern.
 
...und so geht die gute alte PlanetDiablo Mainpage.
 
Glückwunsch und herzliches Beileid für die ganze Arbeit! ;)

Könnt Ihr die alte Page irgendwie trotzdem am Leben erhalten, ist so ein bisschen Nostalgie?
 
Verdammt schick. Dachte zuerst wir hätten den 1. April, aber dann die relaunch news gelesen.

Zur Netiquette: Was ist den neu? Hab sie mir durchgelesen aber nix neues gefunden (liegt vielleicht daran, dass ich die alte vor x Jahren das letzte mal gesehen hab^^).
 
sieht chic aus :top:

Nur an die Navigatiorn muss ich mich erstmal gewöhnen.
Und langsamer ist es auch geworden: das ist schlecht.

Die Dropdownbanner der horrizontalen Navigation verlaufen hinter der Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gemetzelmeister
Der Inhalt der Netiquette ist im Grunde unverändert, nur sind einige Dinge deutlicher hervorgehoben/formuliert.
 
Ich werd die alte Page vermissen...
So oft, wie ich da "Calculator" oder "Runenwörter" angeklickt habe :D
 
Oh man, Veränderungen sind doof :( Kein Bock mich an neue Sachen zu gewöhnen :cry:
Naja hoffentlich wird man später auch weiterhin ganz gut/schnell auf alles zugreifen können!
Aha... will ich nun zB. die Stats von ein Item anschauen, muss ich jetzt mind. einen Klick mehr machen als zuvor und wenn man das hochrechnet geht dadurch unnötig viel Zeit verloren, das meine ich.... find ich ganz und gar nicht gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiter großer Schritt in die Zukunft ist getan \o/
 
Sieht echt ganz schick aus, nur noch etwas sehr ungewohnt ^^
Das einzige was mich etwas stört ist, dass die breite des "Lesebereichs" Fix zu sein scheint, wäre für breitere Bildschirme durchaus praktisch, wenn sich dieser Bereich an das Browserfenster anpassen würde ;) aber keine Ahnung wie kompliziert das ist bzw. ob das nicht eh schon so ist und dieser breite Rand an beiden Seiten nicht gewollt ist :D

Ansonsten nen großes Lob, dass mal sone Umwälzung in Angriff genommen wird :top:
 
Die Breite ist tatsächlich fix und (leider) nicht veränderbar.
 
Zurück
Oben