• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu Relaunch

sollte der Forenticker nicht eigentlich refreshen? bzw wenn ich die Seite neulade, aktualisieren?

Greetz
 
Hi.
Echt sehr geiles Layout!

Allerdings ist es sehr gewöhungsbedürftig, dass man die ganzen Sachen jetzt nicht mehr links findet :D
Dropdownbanner - oft (auf anderen Websiten) habe ich diese als langsamer und deswegen etwas unpraktikabel empfunden. Ich hoffe, dass es hier nocht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr cooles neues design.
lob an das team! sieht echt sehr gut aus
 
Was war denn nur am alten Layout auszusetzen? :cry:

Es war so schön schlicht und links und rechts schöne Leisten mit diversen Funktionen.

Andauernd müssen gute alte Seiten mit solchen Bombast-Redesigns versehen werden.

Nagut, ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen. :(
 
Sieht schick aus und scheint auch übersichtlich zu sein.

Ich habe nur in meinem Browser oben nichtmehr dieses india Symbol. Da ist jetzt nur ein leeres Blatt.
 
der bluetracker kommt wieder.

und ein favicon kommt auch wieder :D
 
Ist halt alles noch im Umbau.
Ich finds auch sehr schick :)
 
Kein Betatermin auf der gamescom? | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Hier kann ich nicht drauf antworten, er[das System *g*, A.d.V.] sagt mir, die Rechte dazu fehlen mir.
 
Immer diese "they changed it, now it sucks"-Leute...

Hübsch aussehen tuts ja. Großes Lob dafür. Gibt deutlich überladenere und grundsätzlich hässlichere Seiten im Netz.

Wegen der nicht mehr vorhandenen Sidebars bin ich mir aber noch unsicher; sind die grundsätzlich nicht eingeplant, oder im Moment nur deswegen nicht vorhanden, weil es zu wenig definitiven Content gibt?

Es war schon ganz hübsch, alle nützlichen Links links (haha) aufgelistet zu haben; das spart unnötiges Klicken durch Untersektionen. Die waren ja auch schön abgetrennt.

Im Moment ersetzt ja das Dropdown-Menü, wenn man über die Knöpfe oben fährt, diese Leiste, sofern ich das richtig verstanden habe. Passt soweit, aber ich frage mich, ob das immer noch gut ist, wenn mehr Content ankommt.
Die alte Sidebar hatte ja zig Links; Community, Tips&Tricks, Szene...mehr, als auf eine Seite gepasst hat. Wenn erst mal ähnlich viel Zeug für D3 eintrudelt, denke ich nicht, dass das noch auf ein Untermenü passt, das sich ausklappt, wenn man über einen Knopf fährt.

Das heißt, man muss die Sektionen wieder unterteilen, und relevante Links zu einzelnen in extra Seiten sammeln. Nehmen wir an, man wolle meine Story suchen. Die Navigation wird also zu Maus fährt über Knopf ---> man sucht "Fun, Art & Story" unter den Sektionen ---> Klickt darauf ---> neue Seite geht auf ---> auf dieser sucht man vielleicht noch die "Alle Stories" Untersektion ---> Neue Seite ---> Da steht, was man sucht.

Bei der alten Sidebar geht einmal der Blick drüber, aha, da ist Fun&Art, auf der gleichen Seite der Link zu "Literatur", und Fall erledigt. Noch ein Untermenü für die Auswahl der Art der Literatur, aber das ist klar.

Das ist einfach eine Frage des Klickaufwandes, der auch immer größer wird, je mehr Unterteilungen man durchführen muss; ich frage mich, ob man das nicht besser lösen könnte. Wenn ständig neue Seiten geladen werden müssen, ist das vielleicht auch nicht so gut für die Performance (vielleicht ist das auch egal, keine Ahnung, ich bin kein Webdesigner). Leute mit langsamen Internet werden aber sicher stöhnen.

Nur mal so in den Raum geworfen.

Simon
 
Kein Betatermin auf der gamescom? | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Hier kann ich nicht drauf antworten, er[das System *g*, A.d.V.] sagt mir, die Rechte dazu fehlen mir.

da gabs wohl einen kleinen bug, nun gehts :)
 
Kein Betatermin auf der gamescom? | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Hier kann ich nicht drauf antworten, er[das System *g*, A.d.V.] sagt mir, die Rechte dazu fehlen mir.

Jop, der Kommentarthread ist in einem internen Forum gelandet (das vorher für Testzwecke eingestellt war). Ist jetzt aber im Diablo 3 Forum, wo er hin gehört: http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/kein-betatermin-auf-der-gamescom-1706539/
 
Mir gefällt die Optik ebenfalls. Man kann sich an alles gewöhnen und nach 10 Jahren und mit D3 in naher Erwartung finde ich es toll, dass es ein neues Design gibt.
 
Ich finde das neue Menü viel übersichtlicher. Jetzt muss man wenigstens keine drei Bildschirmseiten mehr runterscrollen, bis man das gefunden hat, was man sucht. ;)
 
Du musst ja nix unterteilen, das kann man (theoretisch) beliebig weit in untermenüs ausklappen lassen.
Bei der alten linken Navigation hatte man das Problem, dass die Liste immer länger wurde, die meisten Leute haben doch nie so weit runter gescrollt bis man überhaupt mal beim FAS war...

Jetzt hat man alles am Seitenanfang, natürlich werden wir die Navigation da anpassen und umstrukturieren müssen, aber im Prinzip muss man ja nur Flott mal durch die Menüs gehen, vorher musste man quasi wissen wo man was findet, weil die Navigation einfach nur ne lange Liste war :D

Mal so als Vergleich:
craigslist: berlin Kleinanzeigen für Jobs, Wohnungen, Persönliches, zum Verkauf, Dienstleistungen, Community und Ereignisse
Da sind fast genauso viele Links drauf wie auf unserer alten Seite, allein in der Navigation links hatten wir >150

Man muss auch bedenken, dass es User gibt, die die Seite nicht jeden Tag besuchen oder sogar zum ersten mal kommen, die finden ja nichts.

Edit: Spammer, alle. Der Post bezieht sich auf y4
 
@ Horst

Bei dem Craigslist Link hast du den Vorteil, dass es nicht einfach aufploppt.
In dem jetzigen Menu auf indi ploppt es ungewollt auf wenn man nur drüber geht. Und im gegenzug geht es zu wenn man mal nen cm verrutscht.
Versuch mal im Suff da paar Infos abzurufen ;)

Im ernst. In der Liste war es gut imho. Man musste zwar scrollen aber es war alles vorhanden. Natürlich kann man alles wegkategorisieren und sortieren aber irgendwo ist da einfach ne logische Grenze drin, da man durch XX Stufen durchmuss ehe man in dem richtigen Bereich ist.

Küchenschublade --> Gabeln = Gut

Küchenschublade --> Bestecke --> Einzelbestecke --> Für Hartes Essen --> Hauptgerichte --> europäische Esskultur --> Gabeln
= Schlecht

Wenn nun in der Küche auch noch alle Schubladen vor denen du stehst aufgehen wirst doch verrückt.
 
Moin!
Die Optik der neuen Seite ist wirklich hübsch geworden. Momentan findet man in der Classic-Spalte übrigends die Assasine und den Druiden, ka ob das so gewollt ist.

Was mich etwas stört, denke aber das ich da in der deutlichen Minderheit bin, die neue Seite braucht mehr Daten um vollständig zu laden. Ich surfe komplett losgelöst vom Festnetz ausschließlich mit einem UMTS-Surfstick. Wenn mich Windows nicht grade zu irgendwelchen Riesendownloads zwingt komme ich mit meinen 5 GB auch prima aus. Momentan hab ich allerdings eine Reduzierung auf GPRS-Edge bekommen. Die alte Seite war etwas Zäh, aber durchaus noch in übersichtlicher Zeit da. Die neue hingegen benötigt endlose Zeit. Naja... Ab Morgen bin ich eh wieder mit vollem Speed unterwegs. :D

LG Bingo :hy:
 
Zurück
Oben