• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu verlost 150 Beta-Einladungen

Finde diesen Contest hier auch den bisher Besten, da ich mir ebenfalls hier die besten Chancen ausmale.

Gestern erst dachte ich mir, ich hab einen Beta Key durch den Facebook Contest von *US-amerikanische-Diablo-Fanseite-hier* sicher, weil ich tatsächlich 2 Sekunden nach dem Erscheinen von deren Post auf ihrer Seite (hatte die Page alle 2 Sekunden refreshed) darauf geantwortet habe, da ich die Antwort sofort wusste. Und wievielter bin ich geworden? 20ter von 500+! xD

Scheiß Latenz bei Facebook! Und wieder mal haben/hatten die Amis einen Vorteil... -.-
 
@ DEIMOS

Meine Bewerbung (tommygear) Nachricht ist immer noch mit dem Status ungelesen markiert. Liegts daran dass du soviel zu tun hast oder is da was schief gelaufen.
Ich möchte nur sicher stellen dass meine Chance auf nen Key auch gewahrt wird :P

mfg

Mit der Frage hab ich mich auch schon "blamiert": er hatte bereits gesagt, dass nicht jeder eine Lesebestätigung erhält. Aber gelesen werden garantiert alle Nachrichten! :hy:
 
Pfff, muß denn immer alles ausgeplaudert werden...

Tut mir leid, ich will doch nur Unmut und Enttäuschung abpuffern, damit alle Lieb zueinander bleiben und keine Tränen kullern :cry:

Zur Lesebestätigung:
Kommen kann sie natürlich trotzdem, meine habe ich auch bekommen aber das dauert trotzdem (verständlicherweise). In jedem Fall gibt es kein Grund zur Beunruhigung, wie Popopinsel ganz richtig sagt.
 
Ja Servus! Me Myself and I, mia ham uns aufgrafft und extra nen brandneuen account bei ingame.de erstellt. ja supergeil!!! und des ganze hatte ja auch an grund, gell horch!! Ich sags euch gleich, für Diablo3 lass ich erstens mei Studium sausen, nehm sofort an kurzzeit job an, mach schluss mit meiner alden, wechsel des Schloss aus von meiner Haustür, kommuniziere nurnoch mit Diablo 3 aktiven Spezis, wechsel mei Telefonnr., und lass mir nene Dauerauftrag schalten beim örtlichen Pizzalieferdienst! Danke Servus pfiats eich!!!!xD
 
Ja Servus! Me Myself and I, mia ham uns aufgrafft und extra nen brandneuen account bei ingame.de erstellt. ja supergeil!!! und des ganze hatte ja auch an grund, gell horch!! Ich sags euch gleich, für Diablo3 lass ich erstens mei Studium sausen, nehm sofort an kurzzeit job an, mach schluss mit meiner alden, wechsel des Schloss aus von meiner Haustür, kommuniziere nurnoch mit Diablo 3 aktiven Spezis, wechsel mei Telefonnr., und lass mir nene Dauerauftrag schalten beim örtlichen Pizzalieferdienst! Danke Servus pfiats eich!!!!xD

Das sind alles keine guten Ideen. Ich will dich aber nicht davon abhalten. Ach ne warte, ist vernünftig.. Mach das so. Aber diese Antwort ist nicht mehr orginell ;)
wenn das deine Bewerbung sein soll, pm an DEIMOS
 
Hm am 5. März also nochmal ne Gewinnspielwelle? Höre ich ungern, weil das sind eher schlechte Nachrichten in Bezug auf einen baldigen Release. :(

Beta ist ja gut und schön, aber allmählich wirds Zeit für das richtige Spiel. ;)
 
Aber dann bitte nicht Namen und b.net acc. E-Mail vergessen ;)
Das macht die Sache für Deimos nur noch unnötig komplizierter...
Meine Geschichte ich jetzt soweit auch fertig... vll noch mal ein zwei wörter drehen, dann schicke ich es ab.


Für alle die Spaß an Statistiken haben:
Bis jetzt wurden seit Montag ca. 2436 Post hier im D3-Bereich gepostet :D
250 davon alleine von mir^^

edit: weil SethSteiner es sich gewünscht hat :D
Es sind für mich aktuell 99,84 Prozent :p
(in einer sehr vereinfachten Rechnung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du auch wieder deine Chancen ausrechnen oder es dabei belassen? Das war doch so nett mit den 99,69 Prozent :P

@Demkon
Wie an anderer Stelle schon gesagt wurde, das Spiel wird ohnehin ca. zwei Monate vor Release angekündigt. Das heisst also, März und April werden ohnehin so wie es aussieht Beta Zeiträume sein. Der Opt-In wird wohl erst nach den Gewinnspielen kommen, ich würde einfach mal auf eine Woche bis zwei Wochen später tippen. das wäre dann um Mitte März. Also eigentlich verschiebt sich da noch gar nichts, es besteht immer noch die Chance auf einen Release im Mai.
 
ok, habe meine Gewinnchance oben noch in meinem Beitrag ergänzt :D

Bezüglich der 2 Monate bin ich mir nicht mehr so sicher, wo und von wem das kam.
ich glaube das war alles nur eine Hochrechnung der comm, aber in wie weit solche Vermutungen stimmen....

oder gibt es da doch eine offizielle Quelle, in der das genau so mit den 2 Monaten gepostet wurde?
Würde mich echt interessieren.
 
Aber dann bitte nicht Namen und b.net acc. E-Mail vergessen ;)
Das macht die Sache für Deimos nur noch unnötig komplizierter...
Meine Geschichte ich jetzt soweit auch fertig... vll noch mal ein zwei wörter drehen, dann schicke ich es ab.


Für alle die Spaß an Statistiken haben:
Bis jetzt wurden seit Montag ca. 2436 Post hier im D3-Bereich gepostet :D
250 davon alleine von mir^^

edit: weil SethSteiner es sich gewünscht hat :D
Es sind für mich aktuell 99,84 Prozent :p
(in einer sehr vereinfachten Rechnung...)

Wie kommst du denn auf diese Berechnung ? Ich glaube deine Wahrscheinlichkeit könnte doch noch höher sein oder ? Viele die viel posten, posten ja mehr als einmal :D dementsprechen fallen ja wenn einer gezogen wird vielleicht jeweils schon wieder 250 Post raus. Zumindest wenn man dich zieht ;) Aber liste mir ruhig mal deine Berechnung auf, würde mich interessieren. Oder benutzt du die Idee mit zurücklegen wie vor einigen Posts ? das verschelchteret ja deine Statistik ungemein !

edit: ich komm bei dir auf 500 %, aber sicher rechne ich was falsch :D
 
Doch, doch Frog, da gab es einen Bluepost von Bashiok glaube ich der hier schon geposted wurde und von genau den zwei Monaten sprach. Ich würde das schon für gesetzt halten und außerdem auch für Branchenüblich. Zwei Wochen vor Release gibt man das Datum einfach nicht raus und selbst ein Monat vorher ist doch eher seltener. Zwei Monate bis ein halbes Jahr sind eigentlich die Regel und hier halte ich das nach all den Infos auch für am wahrscheinlichsten.^^

Danke für das Update, die genaue Rechnung würde mich aber auch mal interessieren, vor allem mit herausgenommenen Posts. Man Stelle sich vor es werden fünf aktive User genommen, dann fallen auf einmal 500-1000 Posts raus. Da verändern sich ja alle Chancen *g*
 
Danke für das Update, die genaue Rechnung würde mich aber auch mal interessieren, vor allem mit herausgenommenen Posts. Man Stelle sich vor es werden fünf aktive User genommen, dann fallen auf einmal 500-1000 Posts raus. Da verändern sich ja alle Chancen *g*

Seine Rechnung steht auf Seite 19. Hab es grad mal durchgerechnet. wenn man es so berechnet macht es schon Sinn. Nur wenn man die hälfte seiner posts nimmt, hat man immer noch 99,20 % (wenn ich die Schritte richtig verstanden habe).
Anscheind will er aber auf nummer sicher sicher gehen.

Aufjedenfall, wenn du es nach der Rechnung rechnen willst, kannst du 250 seiner posts schonmal von der Gesammtmenge abziehen ;)

Edit: Böses Mathe. Wenn ich die post Zahl verdoppel (ohne seine zu erhöhen) , steigt seine Gewinnchance bei mir :D

Edit 2: ok, jetzt komm ich bei der hälfte an Posts von Frog auf 98,89%. Darauf kann man sich nicht verlassen. Wenn ich aber von 125 Post auf 5000 posts ausgehe, komm ich auch noch auf 97.... ich glaub ich mach was falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung ist zu geil @frog. Wenn man das weiter spinnt, sollte man jeden, der viele Post macht für einen Key vorschlagen, damit die eigenen Chancen steigen. :D Ich schlag gleich mal F(r)og of War für einen Key vor, damit meine Chance steigt. :D
 
Die Rechnung ist zu geil @frog. Wenn man das weiter spinnt, sollte man jeden, der viele Post macht für einen Key vorschlagen, damit die eigenen Chancen steigen. :D Ich schlag gleich mal F(r)og of War für einen Key vor, damit meine Chance steigt. :D

Meines wissens nach, werden die Vorschläge sowie die Gedichte etc. erst nach der Zufallsauslosung vergeben. Daher vergeudest du nur deine Votingstimme, da er mit sein 99% sowieso gezogen wird. Außer es gibt einen geheimen Fehler in der Rechnung.
Versteh halt dieses 89,**^50 nicht so recht. :confused:
 
wenn du die gewinnchancen exakt berechnen wolltest, müsstest du zuvor alle etwa 2500 posts den jeweiligen usern zuordnen und dabei am besten noch alle potentiellen spam-posts aussortieren. und falls die 100 anderen keys zuvor vergeben werden, würden hier noch weitere user wegfallen.
die - unter anführungszeichen - gefährlichsten user sind klarerweise jene, die nur sehr wenige posts abgeben. diese ganzen feb 2012 fallen - die, die keiner vermissen würde...

Nur wenn man die hälfte seiner posts nimmt, hat man immer noch 99,20 % (wenn ich die Schritte richtig verstanden habe).
er hat jetzt 10% aller posts, damit ergibt sich nach dieser vereinfachten vorgangsweise eine wahrscheinichkeit von 1 - (1 - 0,1)^50 = 0,995. bei 5% wären es 0,92 und bei 1% noch 0,39.

mfg
 
wenn du die gewinnchancen exakt berechnen wolltest, müsstest du zuvor alle etwa 2500 posts den jeweiligen usern zuordnen und dabei am besten noch alle potentiellen spam-posts aussortieren. und falls die 100 anderen keys zuvor vergeben werden, würden hier noch weitere user wegfallen.
die - unter anführungszeichen - gefährlichsten user sind klarerweise jene, die nur sehr wenige posts abgeben. diese ganzen feb 2012 fallen - die, die keiner vermissen würde...

er hat jetzt 10% aller posts, damit ergibt sich nach dieser vereinfachten vorgangsweise eine wahrscheinichkeit von 1 - (1 - 0,1)^50 = 0,995. bei 5% wären es 0,92 und bei 1% noch 0,39.

mfg

Ach sie an !! Ich hab es ja doch ganz richtig berechnet :D na dann, brauch ich auch nicht mehr so über meine Mathefähigkeiten nachdenken.
Ja die Leute mit einem Post machen diese Rechnung mit rausnehmen etwas madig. Aber sind es denn wirklich sooo viele die einen Post gemacht haben? ich glaub das viele sich auch nur angemeldt haben und Deimos ne PM geschickt haben.
Ich hoffe das zumindest :flame:

Edit: ich sollte mich doch mit meinen Matheleistungen verstecken. wären ja 92 % und nicht 99,2 .... ach verdammt !
 
@Trashtime:
Ich dachte die ziehen von oben nach unten. Habe ihn aber schon vorgeschlagen, weil wer soviel System benutzt, hat es auch irgendwie verdient. ;)

Die Rechnung stimmt schon.
Das ist die komplette Rechnung: p=1-(1-250/2436)^50 = 99,6 %
^50 Das zeichen ist einfach nur "Hoch 50", weil 50 Keys vergeben werden.

Edit: Falsch gerechnet^^ Jetzt ist richtig und alle anderen waren schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trashtime:
Ich dachte die ziehen von oben nach unten. Habe ihn aber schon vorgeschlagen, weil wer soviel System benutzt hat es auch irgendwie verdient. ;)

Die Rechnung stimmt schon.
Das ist die komplette Rechnung: p=1-(1-250/2436)^50 = 99,6 %
^50 Das zeichen ist einfach nur "Hoch 50", weil 50 Keys vergeben werden.

Edit: Falsch gerechnet^^ Jetzt ist richtig und alle anderen waren schneller :D

Nach der Vermutung wäre die Wahrscheinlichkeit das Frog nicht gewinnt eine Wahrscheinlichkeit von 0,0000071511 bei dem Spil 6 aus 49. Das ist dann doch etwas übertrieben ;).

Aber danke, dass du nochmal die ganze Rechnung für mich aufbereitet hast. Fällt mir immer etwas schwerer :(.

Das mit dem oben nach unten ziehen, glaub ich nicht. Hab eigentlich gedacht oder gelesen, dass es ein Zufallsgenerator ist, der entscheidet welcher Post gezogen wird. Somit kann man auch mit nur 1 Post gewinnen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dann schon wieder fast dem Lotto gleicht :D
 
@Trashtime:
Da habe ich es wohl gerad editiert. ;)

Nein ich meine das die Leute, die sich selber "Vorgeschlagen" und die die "Empfohlen" wurden, zuerst bestimmt werden und dadurch nicht mehr im Zufallspool sind. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Wusstet ihr, dass bei der Berechnung der Warscheinlichkeit eines Gewinns mittels Ziehung eeines Posts(!) gleichzeitig eine Inkrementierung hervorgerufen wird, welche die Rechnung wieder auf den Kopf wirft? Eiigentlich sollte man das ganze dann doch mit Variablen machen, so kann man Freitag Abend dann in Ruhe die Werte einsetzen und (wie in Diablo 2 ) über sein Werk stolz sein! Dann würde der ganze Spam hier auch sogar mal was Wert sein. Stellt euch vor ausgerechnet eure Rechnnung wird als zufälliger Post gezogen - wäre das nicht ein ParadeBeispiel?
 
Zurück
Oben