• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu verlost 150 Beta-Einladungen

Gibt es denn eine Art "Trend", welche Beiträge genommen werden? Eher die, die was "produktives" und durchdachtes enthalten, also mit system, wie zum Beispiel Reimschema bei den Gedichten, oder grammatikalische Ausflüge, mit Alliterationen usw., oder diejenigen, die nur spaßig sind, aber keinen wirklichen Zusammenhang haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eine Art "Trend", welche Beiträge genommen werden? Eher die, die was witziges enthalten, oder diejenigen, die nur spaßig sind, aber keinen wirklichen Zusammenhang haben?

Bitte wie soll es eine Art Trend geben wenn noch kein Gewinner bekannt ist :go:

Zu den Mehraufwand = Mehrwert

Denke auch das das nicht unbedingt sinn macht. Aber dadurch schließt man halt aus, dass das ganze zuuuu groß wird. Natürlich ist es dadurch keine objektive Verteilung mehr, aber vielleicht bleibt dadurch der Kreis auch etwas kleiner zumindest.
 
Bitte wie soll es eine Art Trend geben wenn noch kein Gewinner bekannt ist :go:

Zu den Mehraufwand = Mehrwert

Denke auch das das nicht unbedingt sinn macht. Aber dadurch schließt man halt aus, dass das ganze zuuuu groß wird. Natürlich ist es dadurch keine objektive Verteilung mehr, aber vielleicht bleibt dadurch der Kreis auch etwas kleiner zumindest.

Einen Post mache ich auch noch, hoho - und ohne zu suchen: Wann werden die Gewinner bekanntgegeben?
 
Ich sehe es bezüglich der 'Bewerbung' so.
Du brauchst gute Gründe, warum gerade DU einen Beta Zugang haben willt.
Du solltest dabei möglichst kreativ, überzeugend und / oder lustig sein.
Und als muss: Maximal 100 Wörter.

Bei der Geschichte gilt das gleiche, nur dass man nicht unbedingt 'Begründen' muss, warum man einen Key will.


Oder einfacher ausgedrückt: Du musst die Jury überzeugen :D
 
Jep, die Info mit 'bis Freitag' fehlt in der News, wurde hier im thead aber schon vom Staff bestätigt.
Also bis (einschließlich) Freitag läuft das Ganze.

Natürlich kann man auch einen betazugang mit nur einem Post hier im Forum gewinnen. Das wollte ich auch nicht abstreiten.
Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei.......... ne, ich glaube ich lasse das jetzt lieber :D

Also wenn DU keinen Beta Zugang bekommst, dann weiß ich auch nicht ;) Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die harte Arbeit morgen rentiert hat :) gl!
 
Wenn hier nicht soviel unnötiger Mist geschrieben werden würde, müsste man nicht jede Frage doppelt und dreifach beantworten
:rolleyes:

Die Spambelastung im D3 Forum ist sowieso zZ weit über dem erträglichen Maß
 
Wenn hier nicht soviel unnötiger Mist geschrieben werden würde, müsste man nicht jede Frage doppelt und dreifach beantworten
:rolleyes:

Die Spambelastung im D3 Forum ist sowieso zZ weit über dem erträglichen Maß

Jo da ist was wahres dran. Also man kann wohl ohne gro zu übertreiben sagen, dass so mancher Thread aus allen Näten platzt.

Und jab, ich weiß, dieser Post trägt auch seinen Anteil daran.
 
Wie herrlich. :D
Mir war schon klar, dass sich hier viele Gedanken machen wie viel man posten muss, um seine Chancen realitisch zu erhöhen, aber das ihr das ernsthaft alles durchrechnet...:)
@Frogofwar : ich glaub, ich werd dich vorschlagen, damit du deinen heißersehnten beta-key bekommst. ;)
 
@ Z3phyr

Ich glaube eher das die Leute mit einem oder 2 posts auch alles zehnmal fragen würden, wenn sie nur eine Seite lesen müssten. Aber unübersichtlich ist es schon geworden. Versuch hier mal was wiederzufinden... Aber die Betreiber der Seiten wussten das ja vorher und es war ja auch gewollt. Denke auch das viele die jetzt hier Posten auch da bleiben. Das kann für die Seite ja nur vorteilhaft sein...
 
So ich habe es mal grafisch aufbereitet.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17093&stc=1&d=1330026236

Was ihr machen müsst ist einfach. Ihr teilt eure Post in diesem Forum seit Montag durch die Gesamtanzahl an Post in diesem Forum seit Montag.
Mit diesem Wert geht ihr auf die x-Achse hoch zum Graph und dann zur y-Achse und ihr habt eure Gewinnchance.
Der Blaue Graph geht davon aus, dass alle eine gleichgroße Chancen (bzw. gleichviele Post) haben. Beim roten ist die Annahme getroffen, das es 10 Leute mit mehr als 5% der Posts gibt.
Jetzt ist es offiziell: Ich bin irre. :ugly:
 
hehe schon bissel phreakig(!) was ihr hier in dem thread verbockt :D :D
als hinweis, ich habe mir montag nachmittag notiert, dass es 57.945 posts im relevanten forum gibt. denke dass ~57.800 ein guter richtwert zum abschätzen ist

edit: was meint ihr, sind 62k posts ein realistischer endwert?
 
So ich habe es mal grafisch aufbereitet.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17093&stc=1&d=1330026236

Was ihr machen müsst ist einfach. Ihr teilt eure Post in diesem Forum seit Montag durch die Gesamtanzahl an Post in diesem Forum seit Montag.
Mit diesem Wert geht ihr auf die x-Achse hoch zum Graph und dann zur y-Achse und ihr habt eure Gewinnchance.
Der Blaue Graph geht davon aus, dass alle eine gleichgroße Chancen (bzw. gleichviele Post) haben. Beim roten ist die Annahme getroffen, das es 10 Leute mit mehr als 5% der Posts gibt.
Jetzt ist es offizell ich bin irre. :ugly:

Verrücktheit!!
Aber echt schön geworden :). Scheinst ja davon gut was zu verstehen. Kannst du sagen wie du das zweite berechnet hast? Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert?! Ich weiß nur nicht ob auch 1poster zählen. Vielleicht kannst da noch ein Prozentsatz rausrechnen. Ne grüne kurve wäre schön :)

danke
 
Ähm nein Prunkton, das gesamte Forum zählt nicht. Das einzige Forum was hineinfällt ist dieses hier. Die letzte Meldung die von Frog kam sagte etwas von ca. 2500 Posts. Ein realistischer Endwert wären denke ich ca. 4000 Posts.

Also man halte mich für doof aber die Grafik verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn ich 0,02 eigene Posts habe also weniger als einen ganzen, komm ich auf eine Chance von 60%? XD
 
Ähm nein Prunkton, das gesamte Forum zählt nicht. Das einzige Forum was hineinfällt ist dieses hier. Die letzte Meldung die von Frog kam sagte etwas von ca. 2500 Posts. Ein realistischer Endwert wären denke ich ca. 4000 Posts.

Also man halte mich für doof aber die Grafik verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn ich 0,02 eigene Posts habe also weniger als einen ganzen, komm ich auf eine Chance von 60%? XD

ich bin von dem wert ausgegangen der montags hinter "diablo3-forum" stand und zwar an dieser stelle:
http://planetdiablo.eu/forum/community-foren-35/

du musst deine eigene postanzahl durch die summe der gesammtposts teilen ;)
 
Ähm nein Prunkton, das gesamte Forum zählt nicht. Das einzige Forum was hineinfällt ist dieses hier. Die letzte Meldung die von Frog kam sagte etwas von ca. 2500 Posts. Ein realistischer Endwert wären denke ich ca. 4000 Posts.

Also man halte mich für doof aber die Grafik verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn ich 0,02 eigene Posts habe also weniger als einen ganzen, komm ich auf eine Chance von 60%? XD

Wenn ich es richtig sehe musst du das mal 100 rechnen. 0,02 wären dann also 2%aller gemachten posts. 4%wären danach relativ sicher mit einem Gewinn. Ausser es sind nur 4% mit 100% spam
 
Also man halte mich für doof aber die Grafik verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn ich 0,02 eigene Posts habe also weniger als einen ganzen, komm ich auf eine Chance von 60%? XD
Genau.UNd bei 0,1 post gewinnt man automatisch ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ihr teilt eure Post in diesem Forum seit Montag durch die Gesamtanzahl an Post in diesem Forum seit Montag.
 
Ah jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt, alle. Im Bezug auf das Forum hast du aber einen Denkfehler. Es zählen ja nur die Posts seit Montag, nicht die im gesamten Zeitraum. Nur was jetzt in der Gewinnspielzeit geschrieben wird, gelangt in den Lostopf, der Rest ist völlig unerheblich.

EDI:
Okay, okay Leute langsam habe ich es ja verstanden XD
 
Zuletzt bearbeitet:
@SethSteiner: das sind nicht die posts, sondern die prozente. 0,02 bedeutet 2%.

meine geschichte ist jetzt auch fertig, exakt 100 wörter. und ich will garnicht wissen, wie lange ich daran geschrieben habe.

edit: ein post pro minute... hier geht es ja wahnsinniger zu als damals am grünen tisch :irre:

mfg
 
Zurück
Oben