• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu verlost 150 Beta-Einladungen

So wie ich das verstanden habe. werden aber zuerst die PostLeute gezogen und dann die Leute über Empfehlungen und Bewerbungen.

Gehen eigentlich 50 Keys auf Empfehlungen oder wie verteilt sich das bei den beiden?
 
Frage

Darf man wenn man schon eine Idee eingesendet hat, noch eine zweite einschicken.
Mir ist grad eine gute Geschichte eingefallen, was die erste vielleicht übertrumpfen könnte.
 
Ja 50 Posts gehen an Empfehlungen, 50 an die eigene Bewerbung und 50 an Zufallsposts, wobei die zuerst dran sind und erst im Anschluß die anderen. Aber echt toll was ich mit meiner Bitte wieder losgetreten habe :ugly:

@Soos
Die Gewinnchancen durch zwei Einsendungen erhöhen funktioniert nicht, wenn überhaupt denke ich könnte man deine vorherige Einsendung löschen aber ob das funktioniert weiß ich nicht.
 
Frage

Darf man wenn man schon eine Idee eingesendet hat, noch eine zweite einschicken.
Mir ist grad eine gute Geschichte eingefallen, was die erste vielleicht übertrumpfen könnte.

Versuchen kannst du es. Aber stellt dir vor, du bekommst an einem Tag 800 Nachrichten. Jetzt sollst du von diesen Nachrichten auch noch soriteren, welche die 1. und welche die 2. Einsendung ist. Dann musst du dir zusätzlich festhalten, welche von beiden denn jetzt bewertet werden sollte. Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben.
Außerdem könnte es sein, dass doppelpost ignoriert werden. Denn falls das nicht passiert, kann es ja bei der Menge an Anfragen sein, dass deine beiden Einsendungen gewertet werden, da es bei der Masse an Leuten überhaupot nicht auffällt wenn 2 mal der gleiche Name angezeigt wird.
 
Eigentlich wollte ich nur meine Chancen erhöhen.
Lieber erst Fragen bevor man ganz ausgeschlossen wird.

Ist ja wie bei Blizzard.
Die ist gut - nein doch was neues - ah ok die ist super - ach ne die erste war doch besser.

Mir kommen jetzt halt immer mehr Ideen - ich hätte einfach warten sollen mit abschicken.
 
Heisst das, je mehr man postet desto höhere Gewinnchancen hat man? Find ich nicht so toll :(.
 
heheh, ja Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind fiess :D

Hier wurde es ja schon gelöst, aber zur vollständigkeithalber:
Mit vereinfachten Werten:
2500 Posts insgesamt.
250 Posts von mir.
Macht bei einer zufälligen Ziehung eine Gewinnwahrscheinlichkeit von: 2500/250 = 10%

Jetzt wird ja nicht nur einmal, sondern gleich 50 Mal gezogen.
Berechnen tu ich das über meine Chance NICHT gezogen zu werden: 100% - 10% = 90% (=0,9)
Bei 2 Ziehungen liegt die Wahrscheinlichkeit NICHT gezogen zu werden bei 0,9*0,9 = 0,81
Bei 3 Ziehungen: 0,9*0,9*0,9 = 0,9³ = 0,729
...
Bei 50 Ziehungen: 0,9^50 = 0,0052 (=0,52%)
Umrechung in meine Gewinnwahrscheinlichkeit: 100% - 0,52% = 99,48%

Klar, ich mache es mir hier wirklich einfach, wie ja schon viele bemerkt haben:
Ich arbeite mit 'ziehen mit zurücklegen' und beachte weder Spam-posts von mir, noch von anderen...

Aber da jeder User unterschiedlich viele Posts schreiben wird, würde bei jeder Ziehung eine unterschiedlich große Anzahl an Beiträgen aus der Rechnung raus fallen...
So gesehen, wären meine Chancen sogar noch etwas besser, da ja gerade die Viel-poster angenehm für mich sind (bzw. für alle Teilnehmer).

Denn wenn ich z.B. als erstes gezogen werden, fallen ja gleich alle meine 250 Beiträge aus dem Lostopf, wodurch die Gewinnwahrscheinlichkeit jedes anderen steigt ;)


Und btw: :flame:Das ist mein 666. Post :flame: yeah :flame::flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann wohl nur ein Admin beantworten. Aber ich denke nicht, dass "mehr posts = höhere Chance" bedeutet. In der News wurde ja lediglich gesagt, dass alle Posts bis Freitag bei der Verlosung teilnehmen.

PlanetDiablo wird sich wohl ne Statistik herholen bei den alle User aufgelistet werden, welche eben in diesem Zeitraum etwas zum Forum beigetragen haben.
 
macht mich jetzt nicht mit sowas kirre :rolleyes:

in der News steht (Wichtige Punkte habe ich fett gemacht):
Außerdem belohnen wir aktive Benutzer unseres Diablo 3-Forums: Unter allen neuen Posts, die dort ab heute gemacht werden, werden wir zufällig ein Drittel der Einladungen verteilen. Es lohnt sich also, regelmäßig etwas im Forum beizutragen.
» Bedingungen
Wir berücksichtigen nur sinnvolle und produktive Posts, nicht aber Einzeiler, Smilieposts und Spam.
- Ein aktiver Benutzer ist nicht jmd, der einen beitrag schreibt ;)
- 'Unter allen neuen Posts' und nicht 'unter allen Usern, die dort ab heute einen beitrag verfassen'.
- 'regelmäßig' sollte auch mehr als ein Beitrag sein.

Außerdem beobachten die Admins das ganze treiben hier ja auch.
Die hätten das ja schon längst richtig gestellt, falls das alles nur ein Missverständnis gewesen wäre ;)
 
macht mich jetzt nicht mit sowas kirre :rolleyes:

in der News steht (Wichtige Punkte habe ich fett gemacht):
- Ein aktiver Benutzer ist nicht jmd, der einen beitrag schreibt ;)
- 'Unter allen neuen Posts' und nicht 'unter allen Usern, die dort ab heute einen beitrag verfassen'.
- 'regelmäßig' sollte auch mehr als ein Beitrag sein.

Außerdem beobachten die Admins das ganze treiben hier ja auch.
Die hätten das ja schon längst richtig gestellt, falls das alles nur ein Missverständnis gewesen wäre ;)


Ich kann mir vorstellen wie du jetzt super ängstlich vorm Rechner gehockt hast und dich gefragt hast, ob du alles richtig verstanden hattest :D

Was aktive Teilnahme bedeutet, darüber kann man streiten. Ist jetzt jemand der aktiv Teilnimmt eine Person die nur einen Post gemacht hat, eine Person die 3 Posts gemacht hat oder eine die jeden Tag gepostet hat ? Ist vielleicht nicht ganz eindeutig oder ich denk mir zu viel :D

Find es auch ein bisschen komisch, dass ständig die gleichen Fragen zu den Teilnahmebedingungen gestellt werden, da ja eigentlich alles auf der Startseite doch ordentlich steht. Seh nicht wirklich wo da Fragen offen bleiben. :confused:
 
In gewissen Sinne bedeutet mehr Posts=größere Chance. Es kommt aber auch ein bisschen darauf an was man postet. Einzeiler oder nicht produktive Texte werden nicht in die Wertung mit einbezogen. Und natürlich zählen nur die Posts die nach Montag dem 22.02. gemacht werden/wurden. Wo liest du denn, dass die Verlosung bis Freitag geht? Das steht nur bei den anderen beiden Aktionen bei. Oder hab ich das irgendwo überlesen?
Außerdem steht da nur, dass es sich lohnt regelmäßig zu schreiben. Das heißt nicht, dass man nicht auch zufällig gezogen werden kann, wenn man nur einen Post verfasst hat!
So haben sie immerhin eine größere Forenaktivität erreicht. War bis dahin auch sonst eher stille Leserin, aber ab und zu mal meinen Senf dazu geben zu dürfen find ich auch ganz nett. :D

Der arme Deimos tut mir leid. Ist bestimmt viel Arbeit, die ihr euch dafür aufgehalst habt. Danke dafür!
 
Der arme Deimos tut mir leid. Ist bestimmt viel Arbeit, die ihr euch dafür aufgehalst habt. Danke dafür!
Ach was, die von PlanetDiablo exportieren sicher seine Privaten Nachrichten aus der Datenbank in eine übersichtliche Excel-Liste. Glaub kaum, dass er 1000e Nachrichten einzeln raus kopiert. Es sei denn er ist Größenwahnsinnig :D
 
Wo liest du denn, dass die Verlosung bis Freitag geht? Das steht nur bei den anderen beiden Aktionen bei. Oder hab ich das irgendwo überlesen?
Außerdem steht da nur, dass es sich lohnt regelmäßig zu schreiben. Das heißt nicht, dass man nicht auch zufällig gezogen werden kann, wenn man nur einen Post verfasst hat!
Jep, die Info mit 'bis Freitag' fehlt in der News, wurde hier im thead aber schon vom Staff bestätigt.
Also bis (einschließlich) Freitag läuft das Ganze.

Natürlich kann man auch einen betazugang mit nur einem Post hier im Forum gewinnen. Das wollte ich auch nicht abstreiten.
Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei.......... ne, ich glaube ich lasse das jetzt lieber :D
 
In gewissen Sinne bedeutet mehr Posts=größere Chance. Es kommt aber auch ein bisschen darauf an was man postet. Einzeiler oder nicht produktive Texte werden nicht in die Wertung mit einbezogen. Und natürlich zählen nur die Posts die nach Montag dem 22.02. gemacht werden/wurden. Wo liest du denn, dass die Verlosung bis Freitag geht? Das steht nur bei den anderen beiden Aktionen bei. Oder hab ich das irgendwo überlesen?
Außerdem steht da nur, dass es sich lohnt regelmäßig zu schreiben. Das heißt nicht, dass man nicht auch zufällig gezogen werden kann, wenn man nur einen Post verfasst hat!
So haben sie immerhin eine größere Forenaktivität erreicht. War bis dahin auch sonst eher stille Leserin, aber ab und zu mal meinen Senf dazu geben zu dürfen find ich auch ganz nett. :D

Der arme Deimos tut mir leid. Ist bestimmt viel Arbeit, die ihr euch dafür aufgehalst habt. Danke dafür!


Bin mir nicht 100% sicher, hab gerade versucht den Post zu finden, aber sind einfach zu viele hier im Forum ;)

Also Produktive Posts zu erkennen, ist glaub ich nicht immer einfach und nicht immer frei von Diskussionen. Was ist den Produktiv und was ist es nicht ? jemand eine Frage zu beantworten ist es? jemand zu sagen wie man es sieht auch ? Naja Deimos beschreibt es mit dem WOrt "Blödsinn"

Desweiteren denke ich gelesen zu haben das die Zufallsleute vor den Leuten mit den Gedichten rausgezogen werden. Daher denke ich nicht das das Postgewinnspiel jetzt länger als Freitag gehen wird, da Blizz die Gewinner auch wissen möchste.

Aber ihr mich gerne verbessern ;)
 
Also, auf die Zufallsgeneratorgeschichte geb' ich sowieso nix, bei solchen Sachen hab' ich nie Glück und auch beim Geschichten-Wettbewerb rechne ich mir mal lieber nich allzu große Chancen aus.

Was mich interessieren würde, wird es es ne kurze Übersicht geben, wieviele Beiträge für den Kreativ-Contest eingereicht wurden?

Wenn sich wirklich so unglaublich viele Leute beteiligen und ich leer ausgehe, kann ich das so bestimmt viel leichter verkraften :).

Würde mich also darüber freuen!

MFG
DerAufrechte
 
Ok, dankeschön. Hatte mir ja auch fast gedacht dass es bis Freitag läuft, aber den Post dazu muss ich überlesen haben. :angel:
Die wollten so weit ich weiß zumindest die Anzahl der Bewerber nennen und die besten Geschichten, Gedichte etc. veröffentlichen.
 
Auch ein einzelner "produktiver" Post ist unter 1000 anderen produktiven Post immer noch verschwindend gering. Aktivität, ohne Einzeiler Spam versteht sich, ist daher natürlich schon wichtig, wenn man eine ernsthafte Chance will. Ich würde allerdins die Zahl von Posts die sich für das Gewinnspiel qualifizieren, ganz subjektiv versteht sich, noch weitaus höher einschätzen. Miesen Spam lese ich jedenfalls nahezu gar nicht.
 
Ich find es extrem gut, dass bei der so geringen zahl an betakeys, die über giveaways verteilt werden, auch mal eine seite wie diese dabei ist, die nicht rein auf das zufallsprinzip vertraut und man seine chance mit enthusiasmus und kreativität verbessern kann. außerdem fordert es einen nochmal ein bisschen und man muss sich gedanken machen, was ich nur gutheißen kann. =)
 
wir alle achten auf ein sinnvolles preis-leistungs-verhältnis. je anspruchsvoller eine geforderte tätigkeit ist, desto wertvoller muss die belohnung sein um uns zur teilnahme zu motivieren.

mfg
 
Zurück
Oben