• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu verlost 150 Beta-Einladungen

Er hat das schon richtig gemacht. Er meinte die Anzahl der Posts insgesamt die es in diesem Forum gab und zieht dann einfach den Stand der Postsanzahl am Freitag.

58000 - 62000 = Ergeben deine 4000 Posts-.

Gnar hätte nicht gedacht das es so extrem ist. Ich bin nichtmal bei 5% der Pots. Ich schreibe einfach zu viel langen Text der durchdarcht ist :P.

Der Wert 0,02 ist das Ergebnis der Berechnung eigene Posts/Anzahl Posts. Z.b. 2 Posts von dir bei 100 Posts insgesamt ergibt 0,02. Da allerdings 50 Keys verteilt werden liegt deine Chance allerdings höher als nur 2%.
 
Er hat das schon richtig gemacht. Er meinte die Anzahl der Posts insgesamt die es in diesem Forum gab und zieht dann einfach den Stand der Postsanzahl am Freitag.

58000 - 62000 = Ergeben deine 4000 Posts-.

Gnar hätte nicht gedacht das es so extrem ist. Ich bin nichtmal bei 5% der Pots. Ich schreibe einfach zu viel langen Text der durchdarcht ist :P.

Der Wert 0,02 ist das Ergebnis der Berechnung eigene Posts/Anzahl Posts. Z.b. 2 Posts von dir bei 100 Posts insgesamt ergibt 0,02. Da allerdings 50 Keys verteilt werden liegt deine Chance allerdings höher als nur 2%.

dabei müssen lange durchdachte posts nicht mal besser sein!
mein längster post an dem ich über eine stunde geschrieben habe, der tatsächlich ewig lang ist und sicherlich für den ein oder anderen hilfreich hat genau garkeine reaktionen ausgelöst (mein dh build ;( ;( ) nalja, shit happens :D
 
Er hat das schon richtig gemacht. Er meinte die Anzahl der Posts insgesamt die es in diesem Forum gab und zieht dann einfach den Stand der Postsanzahl am Freitag.

58000 - 62000 = Ergeben deine 4000 Posts-.

Gnar hätte nicht gedacht das es so extrem ist. Ich bin nichtmal bei 5% der Pots. Ich schreibe einfach zu viel langen Text der durchdarcht ist :P.

Der Wert 0,02 ist das Ergebnis der Berechnung eigene Posts/Anzahl Posts. Z.b. 2 Posts von dir bei 100 Posts insgesamt ergibt 0,02. Da allerdings 50 Keys verteilt werden liegt deine Chance allerdings höher als nur 2%.

Obwohl 4000 als Endwert wohl zuviel sein wird. Wir hatten heute von 15-18uhr zumindest ca. 250posts. Zz. Steht es bei 2900. Rechne also eher mit so 3500-3800 endpostzahl. Aber ist auch egal

Edit : keine Berechnungen mit den 250durchfuhren. Hatte es mir nie aufgeschrieben und kann somit auch falsch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trashtime:
Das ist bei dem roten Graph einfach ziehen ohne zurück legen, wobei es eben 10 Leute eine 5% Chance gibt und wenn die gezogen werden eben 5% der posts aus dem pool nehmen.
Was du mit Prozentsatz rausrechnen meinst, weiß ich allerdings nicht.


@Kasim:
Hmm... Matlab. Nein weg du böser Gedanke.
 
Naja, es war ja die Rede von aktiver Teilnahme. Keine Ahnung ob es überhaupt Sinn macht bzw es prozentual irgendwie Gewicht hat aber es könnte ja sein das 3% nicht unter aktive Teilnahme fallen, da nur 2post? Wäre aber vielleicht für die die gewinnermittlung zu aufwändig und somit wird 1 Post auch aktive Teilnahme bedeuten. Aber kA
 
So ich habe es mal grafisch aufbereitet.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17093&stc=1&d=1330026236

Was ihr machen müsst ist einfach. Ihr teilt eure Post in diesem Forum seit Montag durch die Gesamtanzahl an Post in diesem Forum seit Montag.
Mit diesem Wert geht ihr auf die x-Achse hoch zum Graph und dann zur y-Achse und ihr habt eure Gewinnchance.
Der Blaue Graph geht davon aus, dass alle eine gleichgroße Chancen (bzw. gleichviele Post) haben. Beim roten ist die Annahme getroffen, das es 10 Leute mit mehr als 5% der Posts gibt.
Jetzt ist es offiziell: Ich bin irre. :ugly:

Die Formel scheint die Anzahl der Benutzer zu ignorieren, das abziehen von Posts bei einem Gewinner wird wie ich sehe auf irgend einer Weise beruecksichtigt, allerdings ist die Chance die errechnet wurde bei 4% (x50 versuche - 100% Glueckschance - ca50% Wahrscheinlichkeit) mir etwas zu hoch :) - ich komm da nur auf 85% nur wenn ich von ca 150 Teilnehmern ausgehe
 
schöner Graph @ rhoikos :D

Wo jetzt doch so viele Statistiker hier sind:
Hat jmd den genauen Poststand vom D3 Forum vom 20.02.12 um 0:00 uhr??

Meiner sagt 57900, wobei das nicht sehr genau ist ~~~
 
Die Formel scheint die Anzahl der Benutzer zu ignorieren, das abziehen von Posts bei einem Gewinner wird wie ich sehe auf irgend einer Weise beruecksichtigt, allerdings ist die Chance die errechnet wurde bei 4% (x50 versuche - 100% Glueckschance - ca50% Wahrscheinlichkeit) mir etwas zu hoch :) - ich komm da nur auf 85% nur wenn ich von ca 150 Teilnehmern ausgehe

Aber ist die Anzahl der Teilnehmer nicht irrelevant, wenn man berechnen wie wahrscheinlich es ist das der eigene Post unter den gesamten posts ausgewählt wird? Kann mir nicht vorstellen wie die Teilnehmer zahl dabei ne ne rolle spielt. Und ja klar tut sie sich auswirken , aber dann würde es sich er positiv auswirken. Das wurde ja teilweise mit der roten kurve versuch t.
 
Die Formel scheint die Anzahl der Benutzer zu ignorieren, das abziehen von Posts bei einem Gewinner wird wie ich sehe auf irgend einer Weise beruecksichtigt, allerdings ist die Chance die errechnet wurde bei 4% (x50 versuche - 100% Glueckschance - ca50% Wahrscheinlichkeit) mir etwas zu hoch :) - ich komm da nur auf 85% nur wenn ich von ca 150 Teilnehmern ausgehe
Wenn du 4% aller Posts hast, wäre das bei einem geschätzen Endstand von 4000 Post auch ca. 160 posts. ;)
Die Anzahl wird ja auch nicht berücksichtigt. Das machst du vorher, weil du deine Post durch die Gesamtposts teilst und dann in den Graphen gehst.

Edit: @Trashtime: Stimmt man könnte von z.B. 5% "unbrauchbaren" Post ausgehen. Das kannst du aber auch machen, indem du deine Post durch Gesamtposts*0,95 rechnest und dann in den Graphen gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, ich habe das "100 Wörter oder weniger" irgendwie als ein "mindestens 100 Wörter" gelesen ;( Gewinnchance versaut :rolleyes:
 
Frage

muss man nur ein post oder ein threed aufmachen für das Los verfahren?
 
Jeder Post und jeder Thead zählt.
Jeder davon ist ein Los in dem großen Lostopf.

Jeh mehr Posts und / oder Theads, desto größer ist deine Gewinnchance ;)
 
Mit deinem Post nimmst du bereits teil ;)
 
Bin gar nicht an der Beta interessiert weil ich ab Stunde Null des Releases das Spiel aufsaugen will. Deswegen hab ich auch die Beta-Key-News nur überflogen und nicht bemerkt, dass mit aktivem Posting-Verhalten die Gewinnchance steigt.

Und ich wunder mich, wieso soviele Threads eröffnet werden und ständig bestehende Threads mit Postings gefüttert werden, dass ich mit Lesen gar nicht mehr hinterherkomme. :ugly:
 
juhuuuu eine verlosung...irgendwann muss das doch endlich klappen mit der beta mensch :D :ugly:
 
Ja, da könnte man sich fragen, ob Bilder suchen nicht doch weniger aufwendig wäre, als all die posts hier zu lesen, damit man nicht nur sinnlosen Spam postet, der 2 Seiten weitervorne schon mehrfach erwähnt wurde :D Mir wird's auch zuviel auf dem Laufenden zu bleiben. Ich freu mich zwar über die enorme Aktivität, hoffe aber, dass es sich dann irgendwo zwischen erhöhter Aktivität und mitverfolgbarer Kommunikation wieder einpendelt^^ Vielleicht wird Feb 2012 auch in 5 Jahren noch ein markantes Registrierungsdatum in diesem Forum sein :D

Habe aber keine Ahnung, wieviel ich in dieser Woche gepostet habe, glaube aber nicht, sonderlich mehr als sonst auch ;) wenn nicht sogar weniger, weil ich an 2 Tagen keinen Internetzugang hatte.

Also, weiterhin allen viel Glück!
 
ich hab nochmal ne frage, die ich zwar schon gelesen habe, konnte jedoch keine antwort finden, obwohl ich so ziemlich alles gelesen hab, hoffe ich:D
kann mir jemand sagen, wann bekannt gegeben wird, wer gewonnen hat?
hoffe doch, dass ich bei den 10 seiten die ich vielleicht nicht gelesen, nicht der 30. bin, der das fragt:)
 
ich hab nochmal ne frage, die ich zwar schon gelesen habe, konnte jedoch keine antwort finden, obwohl ich so ziemlich alles gelesen hab, hoffe ich:D
kann mir jemand sagen, wann bekannt gegeben wird, wer gewonnen hat?
hoffe doch, dass ich bei den 10 seiten die ich vielleicht nicht gelesen, nicht der 30. bin, der das fragt:)

Leider bist du das.. Aber ich bin ja nicht so.

Die Gewinner per Post im Forum werden vermutlich recht schnell veröffentlicht werden. Vielleicht schon Samstag.
Die Gewinner aus der kreativen PMs werden ein paar Tage dauern, da die Anzahl an Einsendungen sehr hoch und alle Bewertungen bekommen
 
Obwohl 4000 als Endwert wohl zuviel sein wird. Wir hatten heute von 15-18uhr zumindest ca. 250posts. Zz. Steht es bei 2900. Rechne also eher mit so 3500-3800 endpostzahl. Aber ist auch egal

Edit : keine Berechnungen mit den 250durchfuhren. Hatte es mir nie aufgeschrieben und kann somit auch falsch sein

Die Anzahl der Posts ist nicht alleine entscheident. Die Anzahl der Menschen auch.

Stell dir vor es werden bei 3000 Posts 3 Beta - Keys verteilt. Fall einer 2998 posts auf dem Buckel hat, wird er sicherlich gewinnen. Falls die restlichen zwei Posts von anderen zwei Menschen gemacht wurden, werden sie auch ganz sicher einen gewinnen.

Sprich, sobald jemand einen Key gewonnen hat, musst du seine ganzen Posts von der gesamten Postzahl abziehen.

oder im Fachjargon: Ziehen ohne zurücklegen.
 
Zurück
Oben