• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu verlost 150 Beta-Einladungen

Ja, ich weiß. So wie die Heißmacherei von CVG, die Montag früh noch getönt haben, es gäbe "thousands of keys for everyone", und wie viele gibt es nun? 11 pro Stunde, 100 am Tag, 2 Wochen lang. In welchem Universum sind 1400 Keys gleich "thousands" (man beachte den gewollten Plural).
 
ich mein ich versteh auch garnet ..weshalb sich nicht einer mods erbarmt und ne mini info rausgibt mit ner uhrzeit die circa hinkommen (das gilt jetzt auch allgemein..also auch für andere foren)....
es ist einfach unerträglich dieses unwissende warten..obwohl 100 pro schon die gewinner feststehen.. =)
und ich warte auch gerne noch ein weiteres jahr auf diablo...es geht einfach nur um die ungewissheit ob man glück hatte oder nicht... :)

Wenn 100 pro schon Gewinner stehn, gäbs au schon PM's.
Als ob es hier ne feierliche Ehrenzeremonie schlag 18Uhr gibt oder dergleichen...
 
Ich hoffe mal, es ist hier noch keiner aktiv, weil die alle noch fieberhaft auswerten.
 
Mal alle aufstehen, Beine ausschütteln und entspannen. Sobald die Mods fertig sind, werden sie es uns schon wissen lassen. Also macht einfach mal was produktives; zB euren Keller lüften, die verhungerte Katze vom Boden kratzen oder die verbrannte Pizza ausm Ofen holen :D
 
Eigentlich müsste einer mal trollen und posten, dass ers bekommen hat ^^
Wie alle austicken würden :D
 
Vielleicht sollten einige hier mal eine Statistik Vorlesung oder ähnliches in ihrer Wartezeit konsumieren, um schon proaktiv ihre Sichtweise bei solchen "Gewinnspielen" zu schärfen. So viele Leute mit viel zu hohen Erwartungen usw...


Du wirst lachen, das hab ich schon gemacht. Ich weiß nicht wie vertraut du mit Statistik und Stochastik bist, aber vom Prinzip her ist es das einfachste erstmal auszurechen wie groß die Chance ist KEINEN Key bekommen zu haben.

Das Gegenereignis (1 minus die Wahrscheinlichkeit) dazu ist dann sozusagen deine Chance in allen Gewinnspielen MINDESTENS EINEN Key gewonnen zu haben. Das Problem bei meinen Berechnungen ist, dass ich immer nur die Zahl der Gewinner kenne, die Anzahl der Teilnehmer aber grundsätzlich abschätzen muss. Und bei Situationen wie dieser hier, in der eine Jury entscheidet, kann ich sowieo keine Mathematik anwenden.

Hier mal knapp die Ergebnisse, just for fun:

Ich habe bis jetzt an 18 verschiedenen Gewinnspielen teilgenommen, und hab 2 BNet Accounts die fürs Opt-In angemeldet sind. Bei den Opt-Ins rechne ich mit 10 Millionen angemeldeten Accounts und 10.000 Keys für Europa. Wenn ich dann von durchschnittlich 50.000 Teilnehmern bei den Wettbewerben ausgehe, jeweils angepasst auf die Größe und den Bekanntheitsgrad der Seite und des Wettbewerbs dann komme ich auf eine Chance von 18,2 % nen Key gewonnen zu haben.

Würde ich stattdessen von durchschnittlich 10.000 Teilnehmern ausgehen, wäre die Chance schon bei 58,4 %, aber ich hab wie gesagt absolut keine Ahnung wi viele Leute bei welchem Wettbewerb teilnehmen.

(P.S.: Ich glaub ich steigere mich zu sehr in die ganze Sache rein ;) )
 
Bei mir war es immer so: Wenn ich z.B. bei Dropwahrscheinlichkeiten berechnet habe mit welcher Wahrscheinlichkeit das begehrte Item schon hätte dropen müssen, dann hat es sich danach nur um so länger Zeit gelassen bis es mal dropt.

Von daher lasse ich da lieber die Finger von. Mal abgesehen davon, dass bei den Bewerbungen das ganze eh nicht anwendbar ist. Da geht es ja um die Qualität, und die kann man von außen nicht einschätzen :)
 
Problematisch ists halt das die Leute sehen X % Wahrscheinlichkeit und sagen dann immer falls sie leer ausgehn. " Meh kein Key " Die Leute sehen obviously nicht, dass sich solche Wahrscheinlichkeiten erst longterm realisieren. Auch bei 99% kannst du 5x in Folge verliern, so what. Je geringer dann noch die Wahrscheinlichkeiten für das Ereignis sind, desto größer können halt auch mal Durststrecken ausfallen.
 
tjoah und da ich bisher noch keine mail oder ähnliches habe..... keine weblog-serie mit beta-berichten.... naja, wart ich halt bis das finale game fertig is.... geht ja langsam eh nur noch um stresstest und nich mehr um größere veränderungen auch wenns schade ist....

hät gern mein weblog mit beta-tagen gefüllt :)
 
Es ist extrem viel Arbeit das auszuwerten. Extrem. Man muss sie nicht lesen, man muss ja auch nach Qualität reihen. Nja.. "reihen". Und manchmal ist es sehr eng. Es kann durchaus möglich sein, wenn ein Text einem anderen ähnelt. Vielleicht haben mehr Leute einen Text verfasst der sich an Hugh Ghallaghers Joke College Essay lehnt. Und da kanns dann schwierig werden zu gewichten. Und jeder hat eigene literarische Vorlieben, jeder mag den einen oder anderen Stil mehr bzw. weniger. Bei so minimalistischen Texten bzw. Empfehlungsschreiben ist es umso schwerer, da oft ein Gesamtbild fehlt oder garnie vorhanden ist.

Etwas Kreatives, Künstlerisches zu beurteilen ist oft sehr umstritten. Oft zählt dann wirklich die Qualität der Technik nur mehr, oder das drum herum.
Ich frage mich eigentlich eher nach welchen Kriterien es beurteilt wird, denn originell sind viele davon, mehr als 50 wage ich zu behaupten.

Aber vielleicht ist auch oft nur das gleiche im Text: key plzzzzzzzzzzz[...]zzzz na0!
 
Sollten heute nicht die letzten 50 beta Keys raus gehn? Weil so was würde doch in den news stehn denke ich mal.
 
Also ich habn Gedicht geschrieben, aber keine großen Hoffnungen dass bei meiner bescheidenen Dichterkunst was bei rauskommt :-(
 
ach wenn sie Dienstag meinten, dann wird heute wohl noch was kommen, ansonsten kommt ne Meldung mit ner Verschiebung.
So eine Newspolitik wie bei Blizz wirds hier wohl nicht geben ^^
Und liebe Jury: Schreibt bitte nicht 'SOON' :D
 
@ Engrave

Ich kann nur raten, aber ich denke mal jeder in der Jury (9 Leute wurde glaub ich gesagt) liest jeden Beitrag und vergibt dann Punkte, zB von 0 bis 10, nicht nach verschiedenen Kriterien, sondern einfach danach wie originell/witzig/gut sie den Beitrag finden. Die 50 Beiträge die am Ende am meisten Punkte haben gewinnen. Ist natürlich nur eine Möglichkeit von vielen. Eine Heidenarbeit machen sie auf jeden Fall alle.

@ Der-Master

Jep, angeblich soll das noch heute stattfinden. Ich denke mal bis 22 Uhr oder so wird sich jemand melden und den Stand der Dinge durchgeben. Ich wär auch nicht böse wenns dann heißt, dass es noch bis morgen dauert. Bin einfach happy, dass alle Beiträge angeschaut werden. :)
 
Leute, beruhigt euch doch mal ein wenig. Ich sitze auch mittlerweile auf heißen Kohlen und würde am liebsten gestern Bescheid bekommen haben, ob ich einen Key gewonnen habe oder aber eben nicht.

Aber man muss hier doch nicht so dermaßen Terror schieben, dass man alle zwei Stunden nachfragt, ob bzw. wann denn die Keys jetzt ausgelobt werden. Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass ich jetzt in einer Minute die PM bekomme und feststelle, dass ich (endlich) in der Beta dabei bin - aber es ist nun einmal offenbar nicht so und damit ist es auch gut.

Die Mods und Admins hier, die ja offenbar die Gedichte auswerten, werden wohl auch noch ein Privatleben haben - und DAS sollte IMMER Vorrang genießen vor solchen Banalitäten!
 
Ich hoffe nur, dass ihr nicht zu den Unglücklichen gehört, die den Key zwar haben, aber nicht spielen können (so wie ich). Das ist echt nicht lustig. Ich drück euch die Daumen! :top:
 
Ich hoffe nur, dass ihr nicht zu den Unglücklichen gehört, die den Key zwar haben, aber nicht spielen können (so wie ich). Das ist echt nicht lustig. Ich drück euch die Daumen! :top:

Danke. :) Und wir drücken dir die Daumen, dass Blizz schon bald (am besten noch heut Nacht) mit nem Fix rausrückt der den Error behebt. Wenn alles läuft wie erhofft, dann schnetzeln wir uns schon bald zusammen durch Diablos Dämonenhorden :D
 
das ist ja noch schlimmer als auf die auswertung zu warten :( hoffe die patchen das bald :)
 
Die Spannung steigt, die ersten Leute fangen schon wieder an zu zittern und schwitzen. Die 12er beschweren sich der Reihe nach, dass sie den von Blizzard eingebauten Fehler bekommen und vllt wird es sogar ein zweites Nippelgate geben.
 
Zurück
Oben