@pa1n. ja, muss ich dir jetzt noch zustimmen, dass mein Vorschlag blödsinnig ist? -.-
Es war ja auch mehr ein Gedanke und ich hab von dir immer noch keine objektiven Argumente gehört, weshalb das denn dermassen blödsinnig sein soll. Nur weil du selber keinen Spass daran hast, die selbe Klasse zu duellieren, gilt das noch längst nicht für alle.
Ich mach am liebsten Sorc vs Sorc und scheinbar andere auch gegen die eigene Klasse. Und dass sich das Regelwerk auf 1/10 reduzieren lassen könnte, würden wohl alle begrüssen.
Geht mir eher darum, die Idee mal gedanklich durchzuspielen. Dass du selber daran keinen Spass hast, ist ziemlich irrelevant. Die Frage ist, woran die Mehrheit der PlanetDiablo user Spass hätte.
Welche Mehrheit der PlanetDiablo User? Die 5 Leute, die sich in dieses Forum verirren?
Im Endeffekt, damit das überhaupt nur im geringsten Ansatz ne Chance hat, muss ein Erfahrener das ganze in die Hand nehmen und die Richtung vorgeben (wie halt auch nur die Sachen funktioniert habe, die Hoffi in die Hand genommen hat).
Wenn das eine möglich großte theoretische Masse an Menschen dann anspricht, ist dies natürlich umso besser.
Natürlich kann es auch ansprechend sein, die eigene Klasse zu bekämpfen. Es gibt da durchaus sehr interessante Spiele, Nec vs Nec Spear only und weiss der Geier ( ich wette jemand würde mir jetzt schon liebend gerne widersprechen^^).
Jedoch sind andere Machtups widerum der totale Nonsense. Bzw wtf wie viele "Mirrors" willst du organisieren?
Allein bei den ganzen "Mischungen" auf dem Pala wirds doch lächerlich. Smiter, Tele und nontele, angeskillsten Foh, full V/t, mehr foh als Smite..., full foh, reiner Hdin, Hdin Smite, Hdin Foh, Auradine ( solls ja geben^^)... wers richtig exotisch will, Zealer, wobei dann gibts da noch zeal vs zeal, telezealer usw gibt...
Soll ich weiter machen?
Wer bestimmt, was davon gemacht wird, wofür es Titel geben soll usw usf. Das war "nur" für den Paladin, wobei dieser wohl das größte Extrem darstellen dürfte.
Sorc vs Sorc heisst erstmal auch nichts. Gibt immerhin 3 Elemente... ergo 3 verschiedene Wettkämpfe?
Wenn man es zu verwässert und generell Char vs Char, egal wie geskillt, angeht, dann ists doch im Endeffekt das gleiche, wie generell random Gegnerklasse.
Spiele Blizzard vs Firesorc unterscheiden sich durchaus von Fire vs Fire, dazu kommen so drollige Sachen wie Es vs Lifebuilds.
Ich hab grade einfach ein bisschen Langeweile und kann dein schön einfaches Konzept, "Mirros" komplett zerlegen.
Hier könntest du drölfzig Millionen Sachen regeln, was natürlich überhaupt nichts bringt.
Klar sollte werden. Wenn du keine Regelbücher aufstellst, gegen das die Steuerregeln dieses schönen Landes wie Nachtlektüre wirkt, sind diese "Mirrors" genauso "ausgeflichen", wie die Kämpfe gegen irgendeine Charklasse sind.
Zugegeben, gegen andere Charklassen kommen noch zusätzliche Probleme dazu, Fakt ist aber, dass du Meilen daneben liegst, wenn du glaubst, mit "Mirrors" hast du die einfachste Lösung.
Um den ganzen die Krone auf zu setzen, müsstest du auch noch genug Leute finden, die sogar im wirklichen Mirror ( einfach mal als Beispiel Es fire vs Es fire) auf einem HALBWEGS ähnlichem Itemniveau sind. Außerhalb von Editoren wird dies direkt utopisch.
Ich hoffe mal, dass war die objektiv genug, warum Charklasse vs Charklasse als "Lösung" blödsinnig ist. Ich bin nicht sicher, ob ich damit getroffen habe, was Pain sagen wollte, im Endeffekt ist es egal.
Ich steh auf Mirrormatches.
Vor allem weil's keine Ausreden bezüglich Nachteilen von den gegenüberstehenden Charaktern gibt.
Ich weiss, dass du intelligenter bist, als diese Aussage einen glauben lassen könnte, mein Freund
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich nichts finden lassen wird, um "Nachteile" oder sonstwas zu finden. Schlechte Verlierer hast du immer. Obs jetzt Items werden, Ping oder hast du nicht gesehen. Flame wirds immer geben^^
Besonders, wenn irgendwelche Trigger ins Spiel kommen, wirds einfach... dumm. BvB xD
Dann müsste man wieder 1000 +1 Regeln aufstellen usw.
Barbs dürfen dann am besten keine Masteries skillen, weil das ja mit "Luck" verbunden ist ^^
Wenn du ein Turnier veranstalten willst, musst du schon Preise oder ähnliches vergeben.
Da würden sich zum Beispiel diverse Runen oder Items anbieten.
Desweiteren sind die meisten PVP Turniere in Diablo recht lahm.
Ein Kulissen wechseln in Richtung, wir kämpfen bei Diablo oder Mephi(natürlich nachdem alles gekillt wurde) wäre auch noch ein Vorschlag von meiner Seite.
Das würde einen D2 Turnier ein gewisses extra geben.
Diese, ach komm wir rennen auf Wiese ist einfach nur Öde.
Dadurch würde es auch abgrenzungen geben und dirverse Deckungs möglichkeiten.
Aso und Bug Klamotten müsste man auch verbieten und Enigma sowie so.
Ach komm bitte....
Items interessieren nur, wenn sie so "episch" sind, dass sie schon einen gewissen "realen Wert" erzielen könnten. Sowas hat India a) nicht zur Verfündung derzeitig und b) würde India sowas für sowas "ungeliebtes" wie PvP eh nicht rausrücken. Da muss was größeres her
Zudem, c) India alles andere als begeistert davon wäre, eben jenes Item direkt bei Egay zu sehen.
Ansonsten, grade der letzte Satz ich einfach nur unqualifiziert. Was für irgendeine Balance jetzt wie wichtig ist und was verboten gehört usw steht auf einem völlig anderen Papier. Ich kann Pain schon verstehen, dass ihm grade solche Kommentare durchaus übel aufstoßen könnten, da er zum 100x mal schon erwähnt hat, dass weniger = mehr ist. Zu viele Regeln machen die Sache unattraktiv. Warum das ständig Leute nicht begreifen wollen ist schon irgendwie faszinierend
Besonders, hast du dir mal das Equip angeguckt, was man als "PvP" tauglich ansieht? Welchen PvP Char juckt den bitte schön ein Dia? Vll eine Dex Only Glasscanon bowie, solide Builds interessiert maximal Flüche oder Manaburn, die ernsthaft Einfluss nehmen können. Das widerum macht die Sache nur wider unnötig kompliziert und der Gewinn ist gleich 0.
Ist doch egal, ich trolle hier aber auch nicht rum!!!
Mach lieber anständige Vorschläge, wenn dirs nicht passt!!!
Aber nein, stattdessen ein sinnlosen Post machen!!!!
Topic:
Man könnte, dass ganze vieleicht mal mit Mobs zocken.^^
PvP mit Mobs ist bestimmt ne Lustige Variante.
Siehe oben. Tendez ab zu irrelevant oder sinnfrei komplizierter machen, wo es an der "Basis" schon genug Probleme gäbe.
Übrigens, Kommentare nach dem Motto "Machs doch besser" sind absoluter Schrott. Erfahrene Leute, die schon viel mitgemacht und versucht haben, haben schon keine wirklich gute Lösung direkt parat. Unqualifizierte Beiträge sind dann einfach nur Balast und mehr sollte bei dir nicht ankommen. Das darfst du nicht persönlich nehmen, sondern am besten einfach nur akzeptieren.
Ihr wundert euch darüber, dass keiner mehr bock hat auf PVP, dass ist bei so einem niveau aber kein wunder.
Wollte lediglich ein paar Vorschläge machen.
Gut, dass mit den Mob PVP war ein grausiger Vorschlag
, aber hey immerhin etwas!!!
Das mit dem "getrolle" war unhöflich!!!
Sorry an dieser stelle!!!
Siehe Abschnitt darüber. Zudem, PvP ist halt Fledermausland
Das hier ist grade noch alles Samthandschuhstyle, wie jemand auf die Idee kommt, hier steht irgendwo Flame, ist einfach keinen Flame gewohnt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn irgendwas nochmal ernsthaft aufgestellt werden soll, was nicht grade wieder Bunnybash oder ähnlich ist, dann klärt die gröbsten Sachen, damit nicht total rumgelamt werden kann und ansonsten hält halt jeder mal die Backen und hat die Eier es hin zu nehmen, wenn irgendwas nicht die Erfüllung der Perfektion darstellen sollte.
Wird zwar eh nicht passieren, dass wissen wir alle, aber hey.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
PS: Die Sherolks unter euch können sich sicher denken, dass ich absolut NICHT nüchtern bin grade xD