• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo wendet sich an Blizzard

GizmoBoy schrieb:
Respekt! Echt klasse Text.

Bin leider auch von der Ban Welle betroffen und finde die Aktion echt super.

Wenn das auch nichts bringt, werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten.

Mfg

Gizmo

Mit welchem Argument? Du hast gegen die Eula verstoßen.
Du bist verbotenerweiße mit modifizierten Dateien online gegangen, da hat Blizzard jedes Recht dich zu bannen und du keine Chance dagegen anzukämpfen.


Jegliche Fremdherstellerprogramme, die versuchen, die Funktionsweise des Battle.net zu beeinflussen werden von uns als Hack angesehen. Dabei kann es sich auch um augenscheinlich harmlose Programme handeln, die das Spiel um Funktionen erweitern, die so von unseren Spielentwicklern nicht vorgesehen waren. Auch wenn es nicht die ursprünglich Absicht der Programme war, die Ausgewogenheit des Spiels zu beeinflussen, verändern sie doch das ursprüngliche Spielprinzip.
Tja, selfmulen war halt von Blizzard nicht vorgesehen --> BANHAMMER! *gg*

Freut mich insbesondere, da ein paar "Scheinlegits" immer alle ausgelacht haben, die die modifizierte .dll als nicht erlaubt angesehen haben. (Damit habe ich doch keinen Vorteil, mit 2 PCs könnte ich das auch.) Ihr hattet einen Vorteil und nun keine Battle.Net Accounts mehr! :D
 
auffallend ist dabei, dass das eindeutig nen standard formular ist, das keinen direten bezug auf dia hat. denn von "ladder" games kann man durch bannen der keys nur in warcraft oder starcraft ferngehalten werden. in dia kann man ja auch kein NL mehr spielen.

ergo ist das kein richtiges statement, sondern einfach ein standard-formular :(

@sinister LASST BITTE DAS OT GEBRABBEL SEIN HIER!
 
Paar Anmerkungen zu Syntax/Grammatik/Ausdruck des Textes (in [color=fef300]gelb[/color]).

Ferd_Q3a schrieb:

Dear Sir or Madam,

I’m sending this email because I was affected by your aggressive stance against cheating, hacks and bots. My main Battle-Net accounts have been banned. [color=fef300]I, however,[/color] have to state that I am no hacker, cheater or botter.

The only thing I have to admit [color=fef300]to[/color] is [color=fef300]the use of[/color] a modified d2gfx.dll, which [color=fef300]allows[/color] Diablo 2 [color=fef300]to be started simultaneously[/color] several times on one computer. Each version runs with [color=fef300]an[/color] original Classic and LoD [color=fef300]CD-[/color]Key. I have used [color=fef300]this[/color] modified d2gfx.dll for "[color=fef300]muling[/color]" only, which means [color=fef300]to transfer[/color] items between two characters. This is hard in Battle-Net without any friend online or without a [color=fef300]second[/color] computer around. I’m quite sure that you can imagine my deep disappointment.

In my opinion the possibility [color=fef300]to start[/color] more than one Diablo version is a mean[color=fef300]s[/color] of enhancing the quality of gameplay and therefore the player[color=fef300]s'[/color] fun and joy of Battle[color=fef300].n[/color]et. It simply enables one to easily transfer items between two characters. I don’t [color=fef300]see[/color] this [color=fef300]as[/color] an unwanted intrusion into gameplay, as it is also possible in a 100% legal way [color=fef300]by the use of[/color] two computers or[color=fef300], using[/color] Windows[color=fef300],[/color] by simply creating several user accounts. Therefore it doesn't even provide any unfair advantages. Furthermore I would like to add that I have payed for all of [color=fef300]my[/color] D2 versions and they all run on original CD Keys.

I would even suggest [color=fef300]implementing this[/color] multi-start function into further patches.

I have played Diablo 2 LoD [color=fef300]since its release[/color] and I have never used any hacks or 3rd party programs. Therefore I totally support your aggressive stance against cheaters, hackers and botters. But I am none of those and I just don’t want to be compared with them. I feel being treated unfairly.

I [color=fef300]also[/color] want to ask whether Blizzard is able to detect which account[color=fef300]s were[/color] banned for using only this [color=fef300]one[/color] modified file and whether there is a possibility of recovering these specific accounts. I don’t want to defend any hacks here. This file was just a mean[color=fef300]s[/color] of easy [color=fef300]muling a[/color]nd I would [color=fef300]be[/color] very grateful if you were able to recover all accounts which were banned [color=fef300]solely for the use of[/color] that file.

There is a huge German community on www.PlanetDiablo.eu, where nearly every user used that modified file. It is Europe's biggest D2 community and it is about to break now. This would really be a great loss for D2. Some fans were disappointed so hard that they wouldn’t consider playing D3. This community is the most honourable and trust[color=fef300]worthy[/color] D2 community I have found in 8 years. Moderators ban people from the website for duping, using any kinds of hacks [color=fef300]or fooling people[/color] in trades. Even in single player [color=fef300]mode[/color]! But even there the file was tolerated and in common use.

This community even supported Blizzard interests by conjuring up the so called "bot-hunting" trend. Users involved here also got banned.

There [color=fef300]have been[/color] requests via [color=fef300]e[/color]mail whether using this file is legal years before. [color=fef300]Replies from[/color] Blizzard never strictly said "You will be banned for using that file". They always gave inaccurate answers like "[color=fef300]W[/color]e don´t know.... think not... your own risk"[color=fef300].[/color]

Another argument is that there has been a mass ban [color=fef300]before,[/color] at a time [color=fef300]of which B[/color]lizzard already knew about that d2gfx.dll. [color=fef300]Back then the[/color] ban didn't affect those particular d2gfx.dll users. All these aspects made us think that using this function is absolutely legal and does meet the EULA.

Therefore:

Please try to recover accounts which were banned [color=fef300]only[/color] for the reason of using [color=fef300]this[/color] multi-start function. The possibility to mule securely and alone is in[color=fef300]dispensable[/color] for most people and has [color=fef300]become[/color] a common and customary solution. I have [color=fef300]been playing legit[/color] on Battle[color=fef300].n[/color]et [color=fef300]for years[/color]. Please don't punish the wrong [color=fef300]people[/color]!

Best regards, XXXX XXXX

Inhaltliche Anmerkungen kommen gleich noch, wollte das nur schonmal posten. ;)
 
Stimmt, aber inhaltlich wird sich auch bei einer indiviuellen Antwort nicht viel ändern.

Blizzard ist rein rechtlich betrachtet in dem Fall leider auf der sicheren Seite.

Es ist zwar eine brutal harte Vorgehensweise, die mit Sicherheit auch nicht die richtig bösen trifft (wenigstens nicht alle), aber mal Hand aufs Herz: was schätzt Du wieviel von den gebannten Usern noch mehr gemacht haben ausser mulen mit der .dll.

Ich will keinen denunzieren und mir tun auch alle aufrichtig leid, die alles verloren haben und die Datei guten Glaubens nur installiert haben um gefahrlos zu mulen.

Aber alle anderen,die die genutzt haben um zu Rushen und schneller zu Leveln und noch andere Sachen drauf hatten, mit denen habe ich kein bischen Mitleid, die hatten mir gegenüber einen recht fetten Vorteil..
 
Wartet bitte noch ein wenig, wir diskutieren gerade was denn nun das beste ist was man machen kann.

Und bevor wir da jetzt mehrere Aktionen starten ist eine wirklich organisierte geschlossene Aktion wohl besser.

Edit:
Allgemein glaube ich nicht, dass das mehrfachstarten jemals wieder "erlaubt" werden wird, auch wenn es mit mehreren PCs möglich wäre.
Es ist halt nicht nur zum mulen gut, sondern auch für nen haufen Mist wie Botting o.Ä.

Mal abgesehen davon, dass von so einer Email bei Blizzard wohl eh nur "PlanetDiablo = Hackuser" hängen bleiben würde, denn wenn sie die dll dulden würden, wär jetzt nicht dafür gebannt worden ;)
 
dickes :kiss: an Mat Cauthon

ich hab ein paar Änderungsvorschläge von dir übernommen. ein paar deiner vorschläge sind aber auch falsch, bzw mMn unpassend... z.b. die änderung in battle.net

das ist mMn eher eine stilisierte form des namens, da die website so registriert ist.
desweiteren verwendet man "admit to" afaik nicht. genauso heisst es "possibility of" und nicht "to".

und das mit dem warten predige ich ja auch. hauptsächlich soll das euch, also der offiziellen stelle eine Grundlage sein :)

/edith ich nehm das mit dem "battle.net" jetzt doch rein, da sogar die bezeichnung bei wikipedia so lautet :D
 
Huhu,

auch wenn das eventuell ein Postabzug nach sich zieht, so muss ich mich dennoch zu dem, was HorstSchlemmer von sich gegeben hat, äußern:

Das Mehrfachstarten soll zukünftig nicht mehr 'erlaubt' sein? Wie in der Vergangenheit, so wird es auch in Zukunft so sein, dass man von zwei PCs/PC+Laptop auch weiterhin zwei verschiedene D2-Installationen starten kann und sich somit ebenfalls 'Vorteile' gegenüber den anderen verschafft. Vergessen wir nicht die Möglichkeit über Proxys... Der Grund für meine Annahme ist, Blizzard kann nicht kontrollieren, ob nur ein oder zwei/mehrere Haushalt/-e über eine ip D2 spielt/-en. Schlichtweg unmöglich! Demnach wird es weiterhin Vorteils-Inhaber geben (eben, nicht wie zuvor, mit mehr als 1 Compi...).

Werde mich nun aus diesem thread verabschieden und in dem anderen thread ('350.000 ....') posten, aber o.g. lag mir mächtig auf der Zunge. Danke fürs Lesen!


See you


post scriptum: bin natürlich für diese Aktion. 'PlanetDiablo wendet sich an Blizzard' könnte aber auch anders aussehen, z.B. mit einem oder mehrere Aktionstage, wo z.B. alle Betroffene dem bnet fernbleiben - kategorisch!
 
finde die Aktion auf jedenfall top :top:

das wir die accounts nicht mehr bekommen ist mir inzwischen auch egal, aber eine frühere entsperrung der keys fände ich seitens Blizzard die beste und fairste lösung.

auf jedenfall sollten wir jetzt alle an dem Motto festhalten:

Einer für Alle, Alle für einen

Gemeinsam sind wir stark !!!

mfg
 
Mahlzeit,
ich bin auf jeden Fall bei der Aktion dabei.
Obwohl ich mir nochmal überlegen muss, ob ich dann noch weiter D2 zocke, wenn ich meine Accs nicht wiederbekomme.
 
Ferd_Q3a schrieb:
ich hab ein paar Änderungsvorschläge von dir übernommen. ein paar deiner vorschläge sind aber auch falsch, bzw mMn unpassend...
Schon möglich, bin auch kein Muttersprachler. Hab nur die Stellen die mir aufgefallen sind so geändert, dass es sich für mich richtiger liest. :p

Hab nun auch ein paar inhaltliche Anmerkungen. Sorry für das direkte Auseinandernehmen, ist aber so am einfachsten auf so einen langen Text einzugehen.

Originally posted by Mat Cauthon

Dear Sir or Madam,

I’m sending this email because I was affected by your aggressive stance against cheating, hacks and bots. My main Battle-Net accounts have been banned. I, however, have to state that I am no hacker, cheater or botter.

The only thing I have to admit to is the use of a modified d2gfx.dll, which allows Diablo 2 to be started simultaneously several times on one computer. Each version runs with an original Classic and LoD CD-Key. I have used this modified d2gfx.dll for "muling" only, which means to transfer items between two characters. This is hard in Battle-Net without any friend online or without a second computer around. I’m quite sure that you can imagine my deep disappointment. [color=fef300](Nö, worauf sich "deep disappointment" bezieht wird hier nicht wirklich klar.)[/color]

In my opinion the possibility to start more than one Diablo version is a means of enhancing the quality of gameplay and therefore the players' fun and joy of Battle.net [color=fef300](in den Augen vieler Leute trifft diese Aussage auch auf Maphack & Co. zu)[/color]. It simply enables one to easily transfer items between two characters. [color=fef300](und auch noch viele andere Sachen, wie alleine rushen, 2/8 games, BO/Ench für eigene Chars, ...)[/color] I don’t see this as an unwanted intrusion into gameplay, [color=fef300](Laut Blizzard ist jede Veränderung am Spiel eine "unwanted intrusion into gameplay")[/color] as it is also possible in a 100% legal way by the use of two computers or, using Windows, by simply creating several user accounts [color=fef300](Nur weil es andere Möglichkeiten gibt dasselbe zu erreichen, gegen die Blizzard nichts tun kann, heißt das nicht, dass sie nicht gegen diejenigen Methoden die sie erkennen können vorgehen)[/color]. Therefore it doesn't even provide any unfair advantages [color=fef300](Ansichtssache, manch andere Vorteile sind eigentlich nicht abzustreiten)[/color]. Furthermore I would like to add that I have payed for all of my D2 versions and they all run on original CD Keys. [color=fef300](selbiges können einige Nutzer richtiger Hacks denke ich auch von sich behaupten)[/color]

I would even suggest implementing this multi-start function into further patches [color=fef300](das wäre mal 'ne klare Aussage von Blizzard, ob sie das tun wollen? Würde natürlich das Problem "beheben", dass es andere Methoden gibt den Mehrfachstart zu erreichen, die Blizzard nicht verhindern kann. Vorgesehen war dieser aber denke ich nie. Ganz davon abgesehen, dass es vermutlich eh keine Patches mehr gibt.)[/color].

I have played Diablo 2 LoD since its release and I have never used any hacks or 3rd party programs. Therefore I totally support your aggressive stance against cheaters, hackers and botters. But I am none of those and I just don’t want to be compared with them. I feel being treated unfairly [color=fef300](Auf eine Stufe mit den "richtigen" Cheatern gestellt werden ist natürlich schon etwas hart, andererseits verstößt die d2gfx.dll genauso gegen die EULA. Ob Blizzard deswegen jetzt Mitleid hat ist irgendwie fraglich)[/color].

I also want to ask whether Blizzard is able to detect which accounts were banned for using only this one modified file and whether there is a possibility of recovering these specific accounts. I don’t want to defend any hacks here [color=fef300](Wiederholung)[/color]. This file was just a means of easy muling [color=fef300](Wiederholung)[/color] and I would be very grateful if you were able to recover all accounts which were banned solely for the use of that file [color=fef300](das ist wieder dasselbe wie der erste Satz des Absatzes, bloß nochmal anders formuliert...)[/color].

There is a huge German community on www.PlanetDiablo.eu, where nearly every user [color=fef300](mal nicht übertreiben)[/color] used that modified file. It is Europe's biggest D2 community [color=fef300](sicher?)[/color] and it is about to break now [color=fef300](ach, für 30 Tage vielleicht :p)[/color]. This would really be a great loss for D2. Some fans were disappointed so hard that they wouldn’t consider playing D3 [color=fef300](nana, nicht so plump drohen :rolleyes:)[/color]. This community is the most honourable and trustworthy D2 community I have found in 8 years. Moderators ban people from the website for duping, using any kinds of hacks or fooling people in trades. Even in single player mode! But even there the file was tolerated and in common use.

This community even supported Blizzard interests [color=fef300](ich glaube das interessiert Blizzard nicht im geringsten ob ein paar Bots ein wenig Zeit und Gold verlieren)[/color] by conjuring up the so called "bot-hunting" trend. Users involved here also got banned [color=fef300](die Bans haben aber doch mit dem Bot-Hunting überhaupt nichts zu tun)[/color].

There have been requests via email whether using this file is legal years before. Replies from Blizzard never strictly said "You will be banned for using that file". They always gave inaccurate answers like "We don´t know.... think not... your own risk". [color=fef300](Auch wenn man das hier schon öfter gelesen hat hab ich so eine Mail noch nie zu gesicht bekommen, würde mich mal interessieren)[/color]

Another argument is that there has been a mass ban before, at a time of which Blizzard already knew about that d2gfx.dll. Back then the ban didn't affect those particular d2gfx.dll users. [color=fef300](Glaube nicht, dass sich Blizzard jemals bewusst dafür entschieden hat, die d2gfx.dll nicht zu ahnden (so wie du das hier darstellst), sie war lediglich bisher nicht auf der Liste der zu bannenden Programme)[/color] All these aspects made us think that using this function is absolutely legal and does meet the EULA. [color=fef300](In der EULA steht aber was anderes)[/color]

Therefore:

Please try to recover accounts which were banned only for the reason of using this multi-start function. The possibility to mule securely and alone is indispensable for most people and has become a common and customary solution. I have been playing legit on Battle.net for years. Please don't punish the wrong people! [color=fef300](Wiederholung, aber wenn der Text am Ende wirklich so lang ist (würde allerdings empfehlen unnötige Stelen rauszustreichen und sich kürzer zu fassen) 'ne gute Zusammenfassung)[/color]

Best regards, XXXX XXXX
 
Labslaus schrieb:
post scriptum: bin natürlich für diese Aktion. 'PlanetDiablo wendet sich an Blizzard' könnte aber auch anders aussehen, z.B. mit einem oder mehrere Aktionstage, wo z.B. alle Betroffene dem bnet fernbleiben - kategorisch!

Die Idee ist doch schon mal gut. Wobei so viele Leute hier schon zwangsweise Aktionswochen einlegen müssen, nämlich knappe 4 bis die Keys wieder frei sind.

Ich persönlich werde niemals wieder Diablo 2 neu kaufen. Da warte ich bis die 30 Tage rum sind und überlege mir dann ob ich noch mal in das Spiel einsteige oder es lasse.

Müsste man also mal gut überlegen wie so eine Aktion aussehen könnte.
 
Jegliche Fremdherstellerprogramme, die versuchen, die Funktionsweise des Battle.net zu beeinflussen werden von uns als Hack angesehen. Dabei kann es sich auch um augenscheinlich harmlose Programme handeln, die das Spiel um Funktionen erweitern, die so von unseren Spielentwicklern nicht vorgesehen waren. Auch wenn es nicht die ursprünglich Absicht der Programme war, die Ausgewogenheit des Spiels zu beeinflussen, verändern sie doch das ursprüngliche Spielprinzip.

Um diese Argumentation aufzugreifen, würde ich and dieser Stelle folgendes( in grammatikalisch berichtigter Form) ergänzen:

In my opinion the possibility of starting more than one Diablo version is a means of enhancing the quality of gameplay and therefore the player’s fun and joy of battle.net. It simply enables one to easily transfer items between two characters. I don’t think, that this is an unwanted intrusion into gameplay, as it is also possible in a 100% legal way by using two computers or with Windows just by simply creating several user accounts. Therefore it doesn't even provide any unfair advantages. Despite the fact that the file in question allows the multiple starting of diablo 2, it neither affects gameplay nor does it change the communication with battle.net in any way. Furthermore I would like to add that I have paid for all of my D2 versions and they all run on original CD Keys.
 
sehr guter vorschlag bastel :)

und mat ich hab paar wiederholungen drin. das stimmt. zum großen teil ist die argumentation auf streitbaren punkten aufgebaut, bei denen du offenbar anderer meinung bist. ich werde überlegen was ich rausnehme. gerade der teil mit der eula bleibt aber drin, da dieses verhalten durch die tolerierung von seiten blizz's ausgeöst wurde. wenn du auf arbeit nicht privat surfen darfst, dir der admin aber sagt, dass sie es tolerieren, dann darf dich chefchen auch nich deswegen rausschmeissen ;)

bin jetzt erstmal mittagen, danach gibts ne überarbeitete fassung :hy:
 
Huhu,

mir ist noch etwas eingefallen:

Wenn ich mich recht entsinne, gab es in einem statement von Blizzard, im Hinblick auf das Benützen der geänderten dll-Datei, den Ausspruch "at your own risk". Dieser Ausspruch ist nicht gleichzusetzen mit " verbidden". Vielleicht kann man das noch irgendwie in den Text einbauen. Bin gerade dabei, dieses statement herauszusuchen; vielleicht ist jemand anderes noch schneller im Finden und postet die Quelle...


See you
 
ich kenne die quelle. das war aus dem thread zur anleitung für die mehrfachinstall mit der mod. datei. den wirds jetzt nichtmehr geben. daher brauchst auch nicht suchen ;)

die anderen formulierungen der blizz-statements, die ich eingebaut habe stammen übrigens ebenfalls aus dem thread und ich fand die passender für unser anliegen. "at ur own risk" impliziert nämlich, dass wir uns des risikos 100% bewusst waren. das ist aber beim großteil der user nicht der fall.

mfg :hy:
 
@Ferd_Q3a: des Risikos bewusst ist nicht gleichbedeutend mit Verboten! Kann man das in irgend eine Form einbauen?


See you
 
Ferd_Q3a schrieb:
ich kenne die quelle. das war aus dem thread zur anleitung für die mehrfachinstall mit der mod. datei. den wirds jetzt nichtmehr geben. daher brauchst auch nicht suchen ;)

die anderen formulierungen der blizz-statements, die ich eingebaut habe stammen übrigens ebenfalls aus dem thread und ich fand die passender für unser anliegen. "at ur own risk" impliziert nämlich, dass wir uns des risikos 100% bewusst waren. das ist aber beim großteil der user nicht der fall.

mfg :hy:

Man könnte schreiben, dass wenn Blizzard damals gesagt hätte, dass diese Datei in Ihren Augen eine unerlaubte Änderung einer Originaldatei gewesen ist und somit, die Benutzung im Battle.net nicht erlaubt ist, diese Datei auf PlanetDiablo.eu nie zum Download angeboten worden wäre.
 
sicher ist das gleichbedeutend, wenn in der eula steht, dass es verboten ist. wenn du ein schild liest "betreten des grundstücks verboten" und daneben ein schild "achtung wachhund, betreten auf eigene gefahr", denkst du dann "och na jut, wird schon nich so schlümm sein der kleine bello... *reingeh* *gnarz schrei, brüll &$%&§ TOT*"
 
Meiner Meinung nach ist es dann nicht gleichbedeutend, wenn über viele Jahre das Benützen dieser veränderten dll-Datei nicht unterbunden wird, trotz mehrmaliger bann-Wellen. Blizzard hat in diesem Zusammenhang ein Glaubwürdigkeitsproblem... ("schrei... TOT" finde ich gut :))
 
Zurück
Oben