• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo wendet sich an Blizzard

Ferd_Q3a

Guest
Liebe Community,

etliche User hat es sprichwörtlich dahingerafft. Hunderte oder Tausende hier wurden gebannt, weil sie sich angeblich mit der modifizierten d2gfx.dll zum Mehrfachstarten unfaire Vorteile verschafft haben. Ob dies gerecht oder ungerecht war gehört hier nicht her!

Ich habe mir die Mühe gemacht und einen Text entworfen, der eine Grundlage für eine Art Petition für diese Community werden könnte. Ich hoffe wir finden gemeinsam einen Weg uns bei Blizzard Gehör zu verschaffen.

Ich bitte an dieser Stelle auch die Mods um ihre Unterstützung bei dieser Aktion, um das ganze im Namen der Community möglichst offiziell zu gestalten.

Bitte schickt diese Mail nicht sinnbefreit einach ab. Ich möchte, dass wir dies erst beratschlagen und gegebenenfalls koordiniert mit oder ohne PlanetDiablo-support durchziehen.

Dieser Thread soll also nur dazu dienen diese Aktion zu koordinieren und ggf. Mängel in Formulierung und Inhalt der Mail zu Tage fördern.

Hier also nun mein Vorschlag:


Dear Blizzard-Team,

I’m sending this email because I was affected by your aggressive stance against cheating, hacks and bots. My main battle.net accounts have been banned. However, I have to state that I am no hacker, cheater or botter.

The only thing I have to admit is using a modified d2gfx.dll, which enables me to start Diablo 2 several times simultaneously on one computer. Each version runs with original Classic- and original LoD CD-Key. I have used that modified d2gfx.dll for "muling" only, which means transferring items between two characters. This is hard in battle.net without any friend online or without a second computer around.

In my opinion the possibility of starting more than one Diablo version is a means of enhancing the quality of gameplay and therefore the player’s fun and joy of battle.net. It simply enables one to easily transfer items between two characters. I don’t think, that this is an unwanted intrusion into gameplay, as it is also possible in a 100% legal way by using two computers or with Windows just by simply creating several user accounts. Therefore it doesn't even provide any unfair advantages. It neither affects gameplay nor does it change the communication with battle.net in any way. Furthermore I would like to add that I have paid for all of my D2 versions and they all run on original CD Keys.

I would even suggest implementing this multi-start function into further patches.

I have played Diablo 2 LoD from the release on and I have never used any hacks or 3rd party programs. Therefore I totally support your aggressive stance against cheaters, hackers and botters. But I am none of those and I just don’t want to be compared with them. I feel being treated unfairly. I’m quite sure, that you can imagine my deep disappointment.

Is Blizzard able to detect which accounts were banned for using only this one modified file? Is there a possibility of recovering these specific accounts? This file was just a means of easy muleing. And I would feel very grateful if you were able to recover all accounts which were banned solely for using that file.

There is a huge German community on www.PlanetDiablo.eu, where nearly every user used that modified file. It is Europe's biggest D2 community and it is about to break now. This would really be a great loss for D2. Some fans were disappointed so hard, that they wouldn’t consider playing D3. This community is the most honourable and trusted D2 community I have found in 8 years now. Moderators ban people from the website for duping, using any kinds of hacks and scamming in trades. Even in single player mode! But even there the file was tolerated and in common use.

This community even supported Blizzard interests by conjuring up the so called "bot-hunting" trend. Users involved here also got banned. This results in another tragic loss of honourable D2 players.

There have been requests via email whether using this file is legal years before today.
Official Blizzard replies never strictly said "You will be banned for using that file". They always gave inaccurate answers like "We don´t know.... think not... your own risk"

Another argument is, that there has been a mass ban before. At a time, when blizzard already knew about that d2gfx.dll. And this former ban didn't affect those particular d2gfx.dll users. All these aspects made us think, that using this function is absolutely legal and does meet the EULA.

Therefore:

Please try to recover accounts, which were banned only for the reason of using this multi-start function. The possibility of muling securely and alone is inevitable for most people and has become a common and customary solution. I have spent years of legit playing on battle.net. Please don't punish the wrong !

Best regards, XXXX XXXX



hi leute, vielen dank für die vielen anregungen und das gute feedback. ich würde darum bitten, die genannten punkte zu diskutieren.

im moment geht es um folgende verbesserungsvorschläge:
  • 1. mail verkürzen --> dann bitte konkrete vorschläge, was genau raus soll
  • 2. gesichtspunkt 3rd party tool --> ursprünglich ist die dll ja von blizz. es wurden nur ein paar bit verändert
  • 3. prozentsatz der india-user, die die mod. dll genutzt haben --> bessere formulierung= "a lot of"?
  • 4. vergleich mit anderen möglichkeiten das spiel mehrfach zu starten --> forderung entweder alle oder keiner
  • 5. unterschied zu "richtigen" cheats verdeutlichen --> evt. noch mehr darauf eingehen, dass die .dll nicht diret ins spielgeschehen eingreift
  • 6. "drohung" rausnehmen --> der abschnitt über die enttäuschten fans, die keine blizzard games mehr kaufen
 
Ich bin nicht davon betroffen, meine aber, dass die Idee an sich gut ist, auch wenn ich bezweifle, dass sich das rückgängig machen lässt.

Deine eMail ist mir eindeutig zu lang. Ich habe sie zwar ganz gelesen, aber ob irgendwer im Support das tut wenn die wahrscheinlich gerade von 350000 eMails bombardiert werden wage ich zu bezweifeln.

Wenn deine Message rüber kommen soll dann im ersten Absatz in den ersten 3 Sätzen.

Danach kannste immernoch ausführlich erklären warum du enttäuscht bist.

PS.: Meinen Tradeacc hats erwischt als einziges seh ich grad. Liegt wohl an der Benutzung von x Usern dort. Oder an den Geschenken nach dem Ladderreset die dort gelagert waren.
 
Huhu :hy:

Der Text ist sehr schön, Respekt! Solche Formulierungen würde ich niemals hinbekommen! :eek:

Ich hätte eine Frage zum Konzept. Wird eine solche E-Mail von einer einzigen Person an Blizzard gesendet oder wird von praktisch jedem, der an dieser Aktion teilhaben will, sozusagen als Massenanschreiben, eine E-Mail versandt?

Ich stehe auf jeden Fall auf deiner Seite und versuche Unterstützung zu leisten, wo ich kann. :rolleyes:

Gruß
Xalthur
 
Master-Phoenix schrieb:
Huhu :hy:

Der Text ist sehr schön, Respekt! Solche Formulierungen würde ich niemals hinbekommen! :eek:

Ich hätte eine Frage zum Konzept. Wird eine solche E-Mail von einer einzigen Person an Blizzard gesendet oder wird von praktisch jedem, der an dieser Aktion teilhaben will, sozusagen als Massenanschreiben, eine E-Mail versandt?

Ich stehe auf jeden Fall auf deiner Seite und versuche Unterstützung zu leisten, wo ich kann. :rolleyes:

Gruß
Xalthur

das wird sich noch herrausstellen. vorerst hätte ich gerne, dass sich die mods und sonstige PlanetDiablo-größen hinter die aktion stellen und das ganze wenn geht in form eines offenen briefes an blizzard schicken. im namen der community.

sollte dies nicht realisierbar sein bleibt natürlich die möglichkeit von einzelmails...

mfg :hy:
 
Ferd_Q3a schrieb:

Dear Sir or Madam,
.... Unfortunately I have to state, that I am no hacker, cheater or botter. ..

also wenn ich das fuer mich uebersetzte klingt das wie "Unglueklicherweise muss ich zugeben dass ich kein Blabla bin" ;) - vllt einfach: My main Battle-Net accounts have been banned, altough I have to state, that I am no hacker, cheater or botter.

Chrii_the_Vieh muss ich zustimmen ich wuerd auch versuchen den Brief ein bisschen kuerzer zu machen, bzw in den ersten 2 Absaetzen etwa das Wesentliche rausbringen.

Ansonsten find ich die Idee gut, obwohl ich halt auch befuerchte dass es nicht viel nutzen wird :( Ich hab zwar nix verloren, aber unterstuetze euch gerne :)

lg tigerle
 
text gefällt eigentlich ganz gut..

bin zwar im englischen nimma so bewandert wie früher aber:

"The possibility to mule securely" - wär da net besser "the possibility to mule safety"? oder is das grammatikalisch inkorrekt..


however.. werd dich dabei unterstützen
 
to mule safely wenn dann :)
securely heisst aber dasselbe und sollte schon passen.

zu dem unfortunately: ich finde das passt eig schon. unfortunately heisst auch "leider". selbst "unglücklicherweise" finde ich aber auch in dem zusammenhang durchaus passend. und "although" wird so geschrieben ;)

und übrigens finde ich, dass mein anliegen schon in den ersten 2 absätzen deutlich wird. ich evrsteh also nicht ganz, was ihr das immer wieder ansprecht...

und zur länge: ich hab bewusst alle argumente drin gelassen, da ich ja eher darauf aus bin, das als eine art offzielles PlanetDiablo-statement zu veröffentlichen. Und da kann es meiner meinung nach schon ein bissi ausführlicher sein :)

/edith sagt hab selber grade noch nen fehler gefunden :D payed --> paid
 
Huhu - oeh ja kann sein, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es klingt als ob du leider kein hacker bist, aber vllt gern einer waerst - deswegen :)

ach ja und safely find ich besser weil ja secure eher den Zusammenhang von "etwas absichern, sicherstellen..." hat :) .. wenn du auf dict.leo.org guggst & dir die wendungen und ausdruecke der beiden woerter ansiehst verstehst vllt was ich mein :)

..aber mein englisch unterricht is auch scho ewig her :)

lg tigerle
 
Respekt! Echt klasse Text.

Bin leider auch von der Ban Welle betroffen und finde die Aktion echt super.

Wenn das auch nichts bringt, werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten.

Mfg

Gizmo
 
ich steh da auch auf jeden fall dahinter, entweder mit meinem namen oder durch verschicken der mail, was halt am ende besser is
 
Offensichtlich ist den meisten hier im Forum nicht bewußt welch mächtige Veränderung sich durch ein Benutzen mehrerer Acc. gleichzeitig
Ergibt. So können problemlos 'Players 8' Situationen erzeugt werden, ohne lästige Eingriffe von außen. Dies macht ein sehr komfortables Powerleveln möglich. Oder in dem man mit mehreren Chars mit unterschiedlichem Questvorlauf in ein Spiel einloggt und so jedes mal einen Questdrop erzwingt. Und solch Methoden sind mit Sicherheit nicht im Sinne von anderen Spielern.
 
editiert das bitte. ich will hier keine diskussionen darüber. schreib das meinetwegen im 350k thread. das gehört hier nicht her. das steht auch ganz deutlich oben drin !

Mods bitte Postabzüge für alle weiteren nicht sachdienlichen Diskussionen verhängen.
 
Das einzige was ich mit meiner Nachricht sagen wollte, ist das die Chancen mit einer Mailaktion gegen null gehen, da Blizzard nicht zwischen Spielern unterscheiden wird die die geänderte .dll nur zum Mulen oder zu meinen oben beschriedenen Möglichkeiten nutzten. Und nein - ich werde meine Nachricht NICHT editieren, da dies ein Forum ist in dem auch anders lautende Meinungen immer ein Gehör finden. Meine persönliche Meinung ist, eine E-Mail Aktion bringt garnichts.
 
Heldenecke schrieb:
Das einzige was ich mit meiner Nachricht sagen wollte, ist das die Chancen mit einer Mailaktion gegen null gehen, da Blizzard nicht zwischen Spielern unterscheiden wird die die geänderte .dll nur zum Mulen oder zu meinen oben beschriedenen Möglichkeiten nutzten. Und nein - ich werde meine Nachricht NICHT editieren, da dies ein Forum ist in dem auch anders lautende Meinungen immer ein Gehör finden. Meine persönliche Meinung ist, eine E-Mail Aktion bringt garnichts.

dann lies dir mal die netiquette durch du held. als nächstes pocht hier noch einer auf sein recht der freien meinungsäußerung oder was?

Das ist eine Frage des Anstands.!.!.!.!.
 
kann mich der aktion auch nur anschließen, halte jedoch eine reaktion von seitens blizzard für unwahrscheinlich, die sind eiskalt.
Man könnte ne art unterschriftenaktion draus machen, nen brief von ner einzelnen person (also nicht von einer community) wird blizzard ignorieren
Das allerbeste wäre die mail von einem offiziellen punkt aus zu senden...z.b. webmaster@PlanetDiablo.eu oder dergleichen...wobei abzuwarten bleibt was mfb von der idee hält
 
Hallo,

super Text so weit wie ich das beurteilen kann ;).
Ich würde jedoch sagen, dass die Accounts definitiv weg sind (sihe Antwortmails von Blizz, die schon eingetroffen sind).
In der Mail speziell würde ich mehr darauf eingehen, das die Key's wieder frei gegeben werden (vor den 30 Tagen). Damit hätten wir vieleicht eine kleine Chance etwas zu bewirken.

Obwohl mir eine ein persöhnliche Stellungsnahme von Blizz schon reichen würde. Solange sie nicht diese 08/15 Standart Antwort schicken.

mfg fuma
 
wie sieht diese antwort denn bitte aus, gibts irgendwo ein exemplar?

würde mich interessieren
 
ich bin auch der meinung dass es am besten wäre die mail von einer möglichst hohen etage, sprich des communityvorstandes raushaun sollte.
obwohl ich dazu sagen muss dass sich bei mir so langsam auch resignation breit macht ;(
 
So sieht sie aus:

Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Klassikern.

Der von Ihnen beschriebene Account wurde wegen der Verwendung eines Fremdprogramms (Hack) im Battle.net gesperrt.

Jegliche Fremdherstellerprogramme, die versuchen, die Funktionsweise des Battle.net zu beeinflussen werden von uns als Hack angesehen. Dabei kann es sich auch um augenscheinlich harmlose Programme handeln, die das Spiel um Funktionen erweitern, die so von unseren Spielentwicklern nicht vorgesehen waren. Auch wenn es nicht die ursprünglich Absicht der Programme war, die Ausgewogenheit des Spiels zu beeinflussen, verändern sie doch das ursprüngliche Spielprinzip.

Bis zum Ablauf des Accounts, werden Sie eine Nachricht erhalten, die besagt, dass dieser Account geschlossen wurde. Nach dem Ablauf kann mit dem CD-Key ein neuer Account unter gleichem Namen eröffnet werden. Wir können den Account weder löschen noch vorzeitig ablaufen lassen.

Wenn Sie die Meldung erhalten, dass Ihr CD-Key von Ladder-Spielen ausgeschlossen wurde, sobald Sie versuchen einem Ladder-Spiel beizutreten oder ein Ladder-Spiel zu erzeugen, ist das ein Hinweise darauf, dass dieser CD-Key temporär oder permanent von Ladder-Spielen ausgeschlossen wurde. Sie können aber nach wie vor reguläre Partien gegen andere Spieler im Battle.net spielen.

Ersttäter werden für einen Monat von Ladder-Spielen ausgeschlossen. Im Wiederholungsfall ist der Ausschluss permanent. Benutzer, die sich unsicher sind, ob Ihr CD-Key temporär oder permanent gebannt wurde, müssen einen Monat warten um Gewissheit zu erlangen.

Wir bedauern, dass wir derart drastische Maßnahmen ergreifen müssen, aber bestimmte Aktivitäten (detailliert in den Battle.net Nutzungsbestimmungen und Lizenzvereinbarungen beschrieben) haben einen negativen Einfluss auf alle Spieler und haben schwerwiegende Konsequenzen zu Folge. Wir werden das Battle.net und insbesondere böswillige Spieler genau im Auge behalten.

Diese E-Mail enthält alle Informationen, die wir in dieser Angelegenheit herausgeben können.


Sollten Sie weitere technische Probleme oder Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment Europe

Mark K.
Technischer Kundendienst
http://eu.blizzard.com/support
 
Zurück
Oben