• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo wendet sich an Blizzard

M!dn!ght schrieb:
du bleibst ma schön da anu^^

siehs doch einfach als verschärften ladderreset an xD
ansonsten gibts auch noch andere legale möglichkeiten dia mehrmals zu starten, man nehme virtuelle pcs .... leider hab ichs auch nicht gemacht weils mir zu "umständlich" war >.<

solange blizz nich leute bannt, nur weil sie die gleiche ip haben dürfte dir damit nix passieren ;)

grüßle

Midi

Bannen wegen gleicher IP machen sie laut Marty T. nicht. Hab ihn extra darauf angehaun. Sollte also mit virtueller Maschine funzen
 
Dreamle schrieb:
Bannen wegen gleicher IP machen sie laut Marty T. nicht. [...]

Jop, ich hab auch mal den Support zu dem Thema angeschrieben und hab auch gleich gefragt, was bei mehreren Computern im Heimnetzwerk passiert, wenn sie über die gleiche externe IP ins Battle.net connecten und erhielt folgende Antwort von Jon D.:

"We do not close accounts that are sharing the same IP address. We only close acounts that violate our Terms of Service. You may check our Account Closure Frequently Asked Questions page at ("http://us.blizzard.com/support/article/21461") for more information.

Please note that unless you have arranged for your internet service provider to provide you with a second public IP address, chances are your computers are sharing an internet connection, and thus an internet IP address. Neither Diablo, Warcraft II: Battle.net Edition, nor StarCraft support multiple computers with the same internet public IP address connecting to the same game on Battle.net. Battle.net is unable to split the game data between the two computers effectively in these cases so you will likely get disconnected trying this. You may be able to contact your internet service provider to get an additional public IP address to solve this problem."
 
Dunki1 schrieb:
Jop, ich hab auch mal den Support zu dem Thema angeschrieben und hab auch gleich gefragt, was bei mehreren Computern im Heimnetzwerk passiert, wenn sie über die gleiche externe IP ins Battle.net connecten und erhielt folgende Antwort von Jon D.:

"We do not close accounts that are sharing the same IP address. We only close acounts that violate our Terms of Service. You may check our Account Closure Frequently Asked Questions page at ("http://us.blizzard.com/support/article/21461") for more information.

Please note that unless you have arranged for your internet service provider to provide you with a second public IP address, chances are your computers are sharing an internet connection, and thus an internet IP address. Neither Diablo, Warcraft II: Battle.net Edition, nor StarCraft support multiple computers with the same internet public IP address connecting to the same game on Battle.net. Battle.net is unable to split the game data between the two computers effectively in these cases so you will likely get disconnected trying this. You may be able to contact your internet service provider to get an additional public IP address to solve this problem."

Hä ?

was fasseln die da ? mann soll ne zweite Ip für den 2ten Compi bim provider beantragen ?
Hab ich noch nie gehört das das gehen soll .... ( ich hab mal vor paar Jahren für nen grossen Provider gearbeitet)

Bitte einmal übersetzten falls cih mir das mit meinem schlechten Englsich falsch übersetzt habe.
 
Neither Diablo, Warcraft II: Battle.net Edition, nor StarCraft support multiple computers with the same internet public IP address connecting to the same game on Battle.net. Battle.net is unable to split the game data between the two computers effectively in these cases so you will likely get disconnected trying this. You may be able to contact your internet service provider to get an additional public IP address to solve this problem."

"Weder Diablo, Warcraft II: Battle.net Edition noch StarCraft unterstützen das Verbinden mit mehreren Computern mit der selben öffentlichen IP-Adresse mit einem Spiel. Battle.net ist (in diesen Fällen) nicht in der Lage, die Spieldaten für die beiden Computer erfolgreich/quasi/effektiv zu unterscheiden, so dass wahrscheinlich die Verbindung getrennt wird, wenn sie es versuchen. Sie könnten sich an ihren Service-Provider wenden, um eine zusätzliche öffentliche IP-Adresse zu erhalten."
 
Dunki1 schrieb:
...

Please note that unless you have arranged for your internet service provider to provide you with a second public IP address, chances are your computers are sharing an internet connection, and thus an internet IP address. Neither Diablo, Warcraft II: Battle.net Edition, nor StarCraft support multiple computers with the same internet public IP address connecting to the same game on Battle.net. Battle.net is unable to split the game data between the two computers effectively in these cases so you will likely get disconnected trying this. You may be able to contact your internet service provider to get an additional public IP address to solve this problem."

Heisst grob übersetzt: Bitte beachten sie, dass wenn sie nicht mir Ihrem ISP arrangiert haben dass sie eine 2. IP Adresse zur verfügung haben, die Chance besteht dass Ihre Computer eine Internetverbinung nutzen und somit eine IP Adresse. Keines der Blizzard Spiele unterstützt verschieden Computer die mit der gleichen IP Adresse ins Battle.net gehen. Dem battle.net ist dann es nicht möglich die spiel daten zwischen 2 Computern richtig aufzuteilen und sie werden sehr wahrscheinlich disconnected wenn sie das versuchen. Es sollte möglich sein dass sie ihren ISP kontaktieren und eine 2. IP Adresse bekommen, um dieses Problem zu lösen.

Nicht schön uebersetzt aber sinngemaess. Stimmt aber eigentlich nicht ganz weil ich scho immer mit 3 Rechnern und einer IP im bnet bin, man kann sogar ins gleiche Spiel, nur im Channel kann ma dann jw nur mit 1 Char stehn, joint dann der 2. fliegt der 1. ausm bnet.

Und man kann z.b. bei meinem Kabelbetreiber schon ne 2. IP anfordern soweit ich weiss, nur zahlt ma da in etwa 7euro/monat :eek:

lg tigerle
 
hiddentigerle schrieb:
Nicht schön uebersetzt aber sinngemaess. Stimmt aber eigentlich nicht ganz weil ich scho immer mit 3 Rechnern und einer IP im bnet bin, man kann sogar ins gleiche Spiel, nur im Channel kann ma dann jw nur mit 1 Char stehn, joint dann der 2. fliegt der 1. ausm bnet.

Das liegt daran, dass sich der Support mit der Aussage auf Diablo 1, Warcraft 2 und Starcraft bezieht.
 
Man kann nur mit jeweils einem Char vom selben Acc im Channel sein.
2 Chars von 2 verschiedenen Accs können nebeneinander ohne Probleme im Channel stehen.
 
M!dn!ght schrieb:
solange blizz nich leute bannt, nur weil sie die gleiche ip haben dürfte dir damit nix passieren ;)


scheint nur noch ne frage der zeit zu sein, bis das doch passiert....



So zum ganzen rest:


is schon lustich zu lesen, was einige leutz für geistigen dünnschiss von sich geben.
Ich werde jetzt nich anfangen über die meinungen einiger leute was zu sagen, denn das steht einem imo nicht zu, da man seinen gegenüber 1. nicht persönlich kennt und 2. meinungen anderer leute AKZEPTIEREN muss (wohl gemerkt akzeptiern und NICHT RESPEKTIEREN!!!)

Nur soviel, vielleicht sollten einige leute sich doch erstmal ein paar gedanken machen und den finger vonner mouse nehmen, bevor man irgendwelche behauptungen in den raum wirft, von denen man im nachhinein eh sagen muss, das es bullshit war sowas zu schreiben. gibt ja nicht umsonst ne VORANSICHT eines Posts, den mann/frau vll auch mal nutzen sollte. dann kommen auch nich soviele Fehler in die posts rein und man denkt vielleicht doch nochmal über sich selber nach.


Zum Topic is eigenltich nur zu sagen, das Blizz anscheinend nicht so für die Com da ist, wie sie es selber (und auch andere leutz hier) darstellen, denn sonst hätten sie mit sicherheit in der fernen und auch näheren Vergangenheit mehr für diese getan, sei es nun das Balancing im game oder sei es das fixen einiger Bugs wie z.B. den Feuersturmmist auf der Torch.


Fest steht lediglich, das Blizz ein Unternehmen ist, das ofc UMSATZ und dadurch GEWINN machen will. Und das Bannen von Accs führt zu 2 Dingen:
1. Neuanschaffung von Keys um weiterhin "Spielspaß" zu haben
2. D2 einfach quitten

Letzteres wird bei mir der Fall sein.
Nicht aufgrund des Massenbanns, sondern weil sich bei mir die Lust und tägliche Vorfreude auf das Spiel über die letzten Jahre stetig abgebaut hat. (wird aber mit sicherheit anderen leuten genauso gehn)


Bleibt eigenltich nur noch zu sagen:

R.I.P. Diablo 2 -- War ne schöne Zeit. Man sollte abtreten wenns am schönsten ist (was bei mir auch der Fall war, da ich bereits vor ~2 Monaten die schnauze gestrichen voll hatte (gründe mal aussen vor gelassen))

Für alle die, die dennoch weiterzoggn: HF und GL bei welcher Spielweise auch immer :P
 
Zurück
Oben