• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo wendet sich an Blizzard

Aber Blizzard legt doch Wert auf Kontakt und Austausch mit der Kundshcaft, sagen sie selber...ist eine von Blizzards Stärken, weisst du? :rolleyes:
 
Kläuschen666 schrieb:
Aber Blizzard legt doch Wert auf Kontakt und Austausch mit der Kundshcaft, sagen sie selber...ist eine von Blizzards Stärken, weisst du? :rolleyes:

Ich muss doch schmunzeln :D

Als ich mir heute das Interview von Mike Morhaime durchgelesen habe dachte ich mir das Gleiche.

MfG
Blooder
 
taian schrieb:
schonmal dran gedacht dass der akute platzmangel bei d2 gewollter teil des gameplays ist?

ähm schonmal dran gedacht, dass im Laufe der Zeit ne Menge Sachen dazugekommen sind, die man aufheben sollte?

Belege mal einen Char mit Mf- und Kampfausrüstung. Inventar voller Zauber. Dazu sammelst du dann noch Runen, Gems und Juwele für ein Craft-rezept. dazu noch 8 Schlüssel.

Evtl. hat Blizzard ja selbst nicht so weit vorausgeschaut, dass irgendwann so viel Zeug sammelnswert ist?
 
taian schrieb:
schonmal dran gedacht dass der akute platzmangel bei d2 gewollter teil des gameplays ist?

Schon mal dran gedacht, das es bisher (viele Jahre lang) Blizzard egal war aber nun, wo D3 bei der Entwicklung voll im Gange ist, Ihnen plötzlich einfällt die D2-Mehrfachuser zu gängeln, sprich den Viel-Spielern D2 abzugewöhnen ?

Bei Blizzard sitzen sicher nicht nur Deppen, die haben sogar extra ne Spezial-Abteilung dafür eingerichtet um Cheatern das Leben schwerer zu machen.
Wieso kamen die denn bisher nicht auf die Idee die DLL-User zu bannen?

Die Maßnahme könnte also mit gewolltem Platzschaffen bzw. D2 auf s Altengleis abschieben auch zusammen hängen.
 
hm, erst jetzt gesehen. Ich habe nicht alles gelesen. Was ist denn jetzt der Stand der Dinge? Die offizielle Petition fordert nur ein mule-Möglichkeit, während dieser thread acc-recover erbittet. Wird Letzteres weiter vervolgt? Wird es von india unterstützt?

Lohnt es sich noch an dem Schreiben rumzubasteln?


Gruß

DrP
 
Hi DrPop, ich vermute mal sofern eine Mulemöglichkeit seitens Blizzard gewährleistet wird haben sie keine moralische Position mehr einen Acc recover zu verweigern. Was die Petition nochmal unwahrscheinlicher rescheinen lässt.
However, was haltet ihr davon erstmal abzuwarten und anschließend den Brief zu schicken?
Die Accs sind ja immer noch existent.Ihr könnt es natürlich auch parallel machen, um den Druck zu erhöhen. Aber der India Staff wird wohl auf jeden Fall erstmal abwarten, ergo würde der Brief nicht von einer offiziellen Mail like webmaster@PlanetDiablo.eu verschickt, sondern könnte maximal als Massenaktion aufgezogen werden. Denkt bitte darüber nach was ihr für sinnvoll haltet.
Btw, du wurdest auch gebannt oder?
 
hey,

klingt vernünftig. Wegen der offiziellen Petition habe ich auch überlegt, ob es Sinn macht diese Sache hier im Moment weiter zu verfolgen bzw. ich mir die Mühe mache in die Brief-Diskussion einzusteigen. Hätte schon einige Anmerkungen/Ideen.

Jo, habe auch die gfx auf dem notebook benutzt. In Deutschland hatte ich noch 2 PCs, davon 1 mit 2 konten. Da ich letztens noch schön alle accs zur Mule-Aktualisierung durchgegangen bin, sind ALLE accs futsch. Ich ärger mich vor allem darüber, dass die ganzen schönen low pvp Sachen futsch sind....vor allem die ungenutzten juwele...hätte ich mir doch z.B. vor ein paar Monaten die 58life MP mit 72 max verziert..noch ein wenig spaß damit gehabt...aber nein, ich musste auf die utopische 60life warten....


ohne acc-recover werde ich nicht mehr spielen....installiere gerade neverwinter nights (für 20$ mit allen updates/exp gekauft...) ...mal sehen was das kann
 
It is Europe's biggest D2 community and it is about to break now

2 Sachen dazu:

1) Europes biggest D2 Community ist wohl übertrieben ... eher Europes biggest german-speaking community

2) Das PlanetDiablo zerbricht halte ich für den größten Schwachsinn ... eine Community zerbricht nicht an der .dll und auch nicht daran das ein paar Leute sagen, das sie mit D2 aufhören wenn sie ihre Accs nicht wieder kriegen (Die völlig zurecht gesperrt wurden und das schließt auch mich mit ein).
Eine Community zerbricht wenn sich 2 unvereinbare Lager entwickeln, oder wenn Leute wie Brutzel, MasterJM, destrution, DocDeimos, Destitute, mfb, Nai, Shadeva, BK, Colo (und seine Tradearmee), drago, neithan02 (auch wenn er so manchem manchmal wohl so ziemlich auf die Nerven geht :lol: ) TY, Onkel Wilfried, die \o/ FdW \o/ etc. massenweise dem Forum den Rücken kehren.
Also im Grunde genommen alle die sich aktiv am Forenleben beteiligen - egal ob sie noch spielen oder nicht.

Ohne solche Leute die ihr Wissen teilen, andere zum denken anregen oder den Forenalltag durch witzige Posts, Kitehs, Legosternenzerstörer, Riesensalamis, Brennende Gelherzen, Tablettenüberdosen und andere lustige/dämliche Sachen bereichern zerbricht ein Community, nicht über den Ban von Accounts aufgrund einer Datei die bis vor kurzen noch in einer Grauzone lag und jetzt eben auf der Abschussliste steht.

Ich könnte das noch weiterführen, aber ich denke jeder versteht was ich damit ausdrücken will ...

Falls nicht gibts hier die Kurzform: PlanetDiablo ist schon lange über das Stadium hinaus wo der Alltag dadurch bestimmt wurde das jeder hier das Spiel spielt, mittlerweile geht es doch großteils nur noch um die Interaktion der User untereinander.
 
SantasClaws schrieb:
2 Sachen dazu:

1) Europes biggest D2 Community ist wohl übertrieben ... eher Europes biggest german-speaking community

2) Das PlanetDiablo zerbricht halte ich für den größten Schwachsinn ... eine Community zerbricht nicht an der .dll und auch nicht daran das ein paar Leute sagen, das sie mit D2 aufhören wenn sie ihre Accs nicht wieder kriegen (Die völlig zurecht gesperrt wurden und das schließt auch mich mit ein).
Eine Community zerbricht wenn sich 2 unvereinbare Lager entwickeln, oder wenn Leute wie Brutzel, MasterJM, destrution, DocDeimos, Destitute, mfb, Nai, Shadeva, BK, Colo (und seine Tradearmee), drago, neithan02 (auch wenn er so manchem manchmal wohl so ziemlich auf die Nerven geht :lol: ) TY, Onkel Wilfried, die \o/ FdW \o/ etc. massenweise dem Forum den Rücken kehren.
Also im Grunde genommen alle die sich aktiv am Forenleben beteiligen - egal ob sie noch spielen oder nicht.

Ohne solche Leute die ihr Wissen teilen, andere zum denken anregen oder den Forenalltag durch witzige Posts, Kitehs, Legosternenzerstörer, Riesensalamis, Brennende Gelherzen, Tablettenüberdosen und andere lustige/dämliche Sachen bereichern zerbricht ein Community, nicht über den Ban von Accounts aufgrund einer Datei die bis vor kurzen noch in einer Grauzone lag und jetzt eben auf der Abschussliste steht.

Ich könnte das noch weiterführen, aber ich denke jeder versteht was ich damit ausdrücken will ...

Falls nicht gibts hier die Kurzform: PlanetDiablo ist schon lange über das Stadium hinaus wo der Alltag dadurch bestimmt wurde das jeder hier das Spiel spielt, mittlerweile geht es doch großteils nur noch um die Interaktion der User untereinander.

:eek: Alter Matthias :eek:

Ich glaube genauer hätte das kein Mensch formulieren können!!!
Du hast meine volle Zustimmung :top:

Ich finde es übrigens auch bemerkenswert, dass sich in diesen Foren schon lange nicht mehr ausschließlich über das Spiel unterhalten wird, sondern auch über andere, manchmal auch politische Themen. Hier entsteht mehr als eine Community. Ich zum Beispiel hab hier den User Darth-Sasa kennengelernt und wir haben uns angefreundet, sodass wir dieses Jahr gemeinsam zu einem Rock-Festival gefahren sind (er wohnt im Süden und ich im Norden Deutschlands).
Das alles spricht doch sehr fürs Forum, da brauchts schon ein bisschen mehr, als ein paar gesperrte Accounts und einige (zu Recht) traurige und enttäuschte User.

Aber Santa hats voll erfasst ;)
 
richtig, da hat er den Nagel auf den Kopf getroffen.

Da muss weit mehr geschehen, dass PlanetDiablo zerbricht. Wegen Aktionen von Blizzard sicherlich nicht, wenn dann wenn es heftige Debatten innerhalb von PlanetDiablo gibt oder wie Santa meinte, eben wichtige bekannte Charaktere sich hier gänzlich verabschieden.

Und ja, Horsi und ich sind zusammen zu Rock im Park gefahren und haben uns zuerst nur übers Brainstorming gekannt.

Ich finde es übrigens auch bemerkenswert, dass sich in diesen Foren schon lange nicht mehr ausschließlich über das Spiel unterhalten wird, sondern auch über andere, manchmal auch politische Themen.

richtig, siehe Off-Topic Forum usw... Viele unterhalten sich auch noch über D2 - wie zB ich - ohne, dass sie D2 noch spielen, aber einfach wegen den tollen Erinnerungen.
Es gab auch viele Rückschläge bei mir, aber im Großen und Ganzen dominieren die tollen Erinnerungen.
 
Zustimmung zu den Vorrednern bzgl. der "Community bricht auseinander"-Geschichte. Es wird vielleicht Abflüsse geben, aber weiter gehen wird es hier definitiv. Insofern müsste man das umformulieren.

Zunächst aber die Frage: Soll man nach der Petition hier weiter machen?

Ich denke ja. Der Threadtitel india wendet sich an Blizzard ist nicht mehr zutreffend. Das hier kann gar nicht von PlanetDiablo getragen werden, da die Mehrheit der Community das so nicht mitträgt. Aber PlanetDiablo liefert uns hier eine Steilvorlage. Der beste Zeitpunkt die Dinger abzuschicken, wäre wohl kurz nach dem die Petition an Blizzard weitergeleitet wird. Zu verlieren haben wir nix.
 
mMn bricht die community auf jeden fall auseinander... shaut euch doch mal im NL tradeberich um... absolut tote hose dort.

und es gehen tatsächlich viele "alteingesessene" leute. mich wohl mit inbegriffen.

ich find die formulierung korrekt. die leute, die hier quasi veteranen sind und felissig helfen und die NICHT gehen, die haben idR nicht aktiv gespielt und sind dementsprechend nicht so enttäuscht wie andere. oder sie habend as glück gehabt und waren zu faul/clever um die mehrfachinstall zu nutzen...

wie auch immer. ich werde die mail auf jeden fall erst losschicken, wenn blizzard auf die petition reagiert hat. vorher macht das in meinen augen keinen sinn.

schönes we allen :hy:
 
Ferd_Q3a schrieb:
ich find die formulierung korrekt. die leute, die hier quasi veteranen sind und felissig helfen und die NICHT gehen, die haben idR nicht aktiv gespielt und sind dementsprechend nicht so enttäuscht wie andere. oder sie habend as glück gehabt und waren zu faul/clever um die mehrfachinstall zu nutzen...

Im Nonladderbereich kann ich es verstehen das einige abhauen ... schließlich hatten die ja noch Items von ganz früheren Patches und ewig lange angesammelte Items. Da schmerzt der Verlust schon sehr.

Unterstellst du jedem der nicht geht das er entweder nicht gespielt hat, oder das er die .dll nicht genutzt hat? Wie wärs wenn du diejenigen in Betracht ziehst die die .dll genutzt haben und trotzdem bleiben?

Und den Bruch der Community an der toten Hose im NL Tradebereich festzumachen halte ich für ziemlich gewagt
 
naja ich weiss ehrlich gesagt nicht was das werden soll ? wenn man das spiel so nutzt wie von blizz entworfen hat man keine rechte verletzt... wer sich nicht dran hält hat die konsequezen somit ich weiss ehrlich gesagt nicht was das soll ? klar würd ich mich auch ärgern wenn ich beim bescheissen erwischt worden wäre aber deswegen nen brief an blizz... naja versuchts ich hoffe nicht das es klappt...



Wolve


P.s. legit only
 
nein, ich will lediglich anmerken, dass gerade die NL gemeinde. was ja wenn man ehrlich ist der harte kern der leute. also die mit dem größten wissen/engagement sind gehen werden. ich zum beispiel hab 5 jahre d2 flöten gehen sehn wegen diesem bockmist. da hab ich echt die schnauze voll.

wenn das andere so wegstecken können... ok
in ladder mg das auch zu verkraften sein, da man da ja nochn nich stuff von mehreren jahren angehäuft hat. klar bleiben die. aber es wird definitiv unwiderbringlich evrluste geben. und das muss sich die community dann eben wieder aufbauen. ich finds auch klasse, das manche die flagge hochalten und der meinung sind "was solls, gehts weiter..."

ich kann das nur leider nicht von mir behaupten, da hat beim mir einfach zu viel herzblut und zeit dran gehangen!

und wolverine: ich versteh auch deinen standpunkt. nur 1. gehört er hier nicht hin und 2. ist das ne sehr eingeschränkte sichtweise. man erreicht das mehrfachstarten genauso mit nerm VM, 2rechnern oder einfach 2 win-benutzerkonten. und is dann wieder "legit" :rolleyes:

whatever, gehört hier auch nich hin... also gehabt euch wohl :hy:
 
Ferd_Q3a schrieb:
nein, ich will lediglich anmerken, dass gerade die NL gemeinde. was ja wenn man ehrlich ist der harte kern der leute. also die mit dem größten wissen/engagement sind gehen werden.

Und was ist mit denjenigen die jede Ladder vn vorne anfangen und sich alles wieder erarbeiten? Wieso sollten die weniger über D2 wissen nur weil sie lieber Ladder spielen? Und ist nicht gerade das ständige: "Alles auf Anfang" ziemlich viel Engagement?
Wahrscheinlich fällt es aus diesem Grund auch den ladderspielern leichter nach dem Bann wieder von vorne anzufangen, weil sie es gewohnt sind, im Gegensatz zu den Nonladerspielern.

Du gehst hier von einer völlig falschen Annahme aus ;) Nonladderspieler sind nicht die "Elite" des Forums ... genausowenig wie die Ladderspieler, PvPler oder SPler. Auch wenn das jeder gerne von sich behauptet.
 
@ ferd
nur mal so

fensi spielt nix ladder und nix non ladder der spielt sp
ow spielt ladder
ich trieb mich sowohl in nl als auch in l rum und gleiches guilt wohl für nen riesenhaufen an leuten

mikka,colo,drago,simon usw usf spielen auch soweit ich weiß l und nl, gleiches gilt für leute wie blanche, n großteil vom grünen tisch und so weiter und so fort

nl ist auch nur ein modus wie jeder andre, nicht mehr und nicht weniger
 
@Ferd,

hmm ob nun Nl oder L der harte Kern ist, sei dahin gestellt, mich reizt die Ladder jedes Mal auf ein Neues, aber das müssen wir hier nicht diskutieren ;)

Was mich an der Sache viel mehr erzürnt ist, dass ich mich jahrelang für 'legitplay' eingesetzt hab und die gfx.dll in meinen Augen (auch da sie toleriert worden ist) nicht einem Hack gleich kam, und nun plötzlich alles anders ist. Wie soll man denn nun 'Neulingen' erklären, dass MH oder Bots genau so böse sind, wie mit 2 keys mulen? Diese moralische Verletzung find ich viel schlimmer als den Fakt, dass meine Items und meine Chars weg sind, oke, darüber hab ich auch erstmal wegkommen müssen, aber im endeffekt is das nicht so schlimm...

Vor allem: unter Linux kannste Dia 2 mal starten ohne dll zu verändern, also is es dort legit und unter windoof nicht?! wie soll denn das gerecht sein?!

:hy: Anu

ps.: ich weiß auch noch nicht, ob ich zurückkommen werde, leider hänge ich zu viel an den Leuten, aber des Spiels und Blizz wegen will ich eigentlich nimmer zurück...
 
du bleibst ma schön da anu^^

siehs doch einfach als verschärften ladderreset an xD
ansonsten gibts auch noch andere legale möglichkeiten dia mehrmals zu starten, man nehme virtuelle pcs .... leider hab ichs auch nicht gemacht weils mir zu "umständlich" war >.<

solange blizz nich leute bannt, nur weil sie die gleiche ip haben dürfte dir damit nix passieren ;)

grüßle

Midi
 
Sehr gut mach weiter so

wir schaffen schon
das unsere account zu kriege kann.
und unser cd code entspeer kann.


desto mehr um besser geht es.
zu zeit ist es vorüber gehen meine Geschäft closs ist.
 
Zurück
Oben