• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit der Verknüpfung eine alternative .ini mitzugeben (um z.B. den MultiPageStash nicht jedes mal beim Wechsel von Sp zu Lan "von Hand" umstellen zu müssen)?

Noch ein Vorschlag für die nächste Version (falls er noch Zeit über hat :flame: ) :
Ich fänd es schön, wenn man einstellen könnte, dass der "/players x"-Befehl für jeden Char individuell auf das x gestellt wird, mit dem er das letzte Spiel verlassen hat.

Eine "NoQuest"-Option (alle Quests werden als abgeschlossen markiert) wäre auch nett, um z.B. Nilaruns zu machen ohne das rote Portal zu verlieren oder auch Questdrops im SP abzustauben.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit der Verknüpfung eine alternative .ini mitzugeben (um z.B. den MultiPageStash nicht jedes mal beim Wechsel von Sp zu Lan "von Hand" umstellen zu müssen)?

Noch ein Vorschlag für die nächste Version (falls er noch Zeit über hat :flame: ) :
Ich fänd es schön, wenn man einstellen könnte, dass der "/players x"-Befehl für jeden Char individuell auf das x gestellt wird, mit dem er das letzte Spiel verlassen hat.

Eine "NoQuest"-Option (alle Quests werden als abgeschlossen markiert) wäre auch nett, um z.B. Nilaruns zu machen ohne das rote Portal zu verlieren oder auch Questdrops im SP abzustauben.

also dann richtig cheaten...

und das mit dem players x befehl geht nicht, da er von dem spiel selbst gespeichert wird und zwar nur so lange es geöffnet ist...da müsstest du dir nen script schreiben, dass sich das auf grund der message die du eingibst merkt und automatisch wieder eingibt...
 
[...]Yohann hat aber zumindest im PK Forum vor einer Woche rumgepostet. Er lebt also noch. [...]

Kann mir jmd sagen wo ich dieses PK Forum finde? Vlt einfach per PM, ich weiß ja nicht was das für ein Forum ist...
Ich würd mich dort gerne mal umschauen, ich will Plugy für 1.13 haben...

MfG

Edit: danke an Kruemelmonschda und ki4m :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Mich hat nach laaanger Abstinenz (z.T. erzwungenermaßen) mal wieder das Fieber gepackt. Da ich nicht mehr ohne PlugY spielen kann/will hab ich ertmal auf 1.12 gespielt, aber dann, nachdem ich hier ein paar Tipps gelesen hatte, doch auf die aktuelle Version gepatcht.
Mein Problem ist aber, dass ich zwar von 1.13 mit dem Versionswechsler von Chaos-Mark wieder auf 1.12 zurückpatchen kann, aber mein ganzes Zeug aus der Truhe verliere, sobald ich das Spiel mit PlugY starte.
Hat jemand ne Idee, wie ich Spielen auf 1.13 +Itemverwahrung mit PlugY auf 1.12 kombinieren kann, bzw. mach ich was falsch?
Danke im Voraus für alle antworten!
 
Lade dir D2SE runter: hier
dann kannst du einfach 1.12 mit plugy starten und wenn du mulen willst kopierst du deine saves von \DiabloPfad\D2SE\CORES\1.12a\save nach \DiabloPfad\D2SE\CORES\1.13c\save mulst und danach wieder zurück und 1.13 starten ;)


grüße
Chaos-MarCCCCCCCCC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der truhe ist normal, da das spiel selbst deine truhe an nem anderen ort speichert als plugY. abhilfe schafft da nur, dass du in 1.13 die private truhe, also die truhe nicht nutzt sondern alles ins inv von mulis schaffst und in 1.12 mit plugY das ganze zeugs dann direkt in die gemeinsame truhe mulst...
 
Öhm... Was denn nu? Wie kann ich in 1.13 mulen? Gibts wieder ne gefixte d2gfx?
Oder behebt der Modmanager schon das Problem?
 
es gibts die modifizierte d2gfx mittlerweile auch für 1.13, aber der modmanager behebt das problem auch ;)
aber was beelzebubbie meinte ist, dass du wenn du von plugy auf nicht plugy wechselst (um umgekehrt) das du nicht die eigene truhe bzw die normale truhe verwendest, sondern nur die gemeinsame! du musst also wenn du 1.13 spielst und n paar items hast die in deinem inventar haben und dann auf 1.12 umschalten. alles was in deiner truhe liegt (1.13) wird nicht angezeigt mit plugy, da das die truhe in einem anderen file speichert und das der normalen truhe vorzieht
 
Aaalso:
1. 1.13 starten (mit MM), spielen
2. 1.13 zum zweiten mal starten (mit MM)
3. Char und Muli(s) betreten ein TCP/IP-Spiel, zu mulendes Zeugs an die Mulis geben (ins Inventar, nicht in die Truhe)
4. Mulidateien aus /CORE/1.13/save nach /CORES/1.12/saves kopieren
5. 1.12/PlugY starten (mit MM), Mulis laden, Zeug in die gemeinsame Truhe packen
6. 1.13 starten (mit MM), weiterspielen, ggf 1-5 wiederholen


7. Auf PlugY für 1.13 hoffen!:clown:

Reichlich kompliziert, aber so funktionierts... Geht das nicht einfacher?

Danke jedenfalls euch beiden. :hy:
 
du kansnt den umweg über die mulis weglassen. du musst nur drauf achten das du halt nix in der truhe hast wenn du von 1.13 auf 1.12 wechselst. zusätzlich darfst du keine von den 1.13 only items dabei haben... also die essenzen und das token
 
@smartiie es gibt bei plugy 9 schon die möglichkeit einen festen players befehl einzustellen

naja es geht auch ohne modmanager.

1.startet diablo
-man spielt einfach 1.13 bis man genug items gefunden hat, bzw. die in die truhesollen(natürlich nichts in die eigene truhe legen, weil sonst können items verschwinden).
2.beendet diablo
-dann nimmt man versionschanger--> auf 1.12
3.startet plugy
-packt die gegenstände in die gemeinsame truhe
4.beendet plugy
-versionschanger-->auf 1.13
5.startet diablo
-spielt weiter
 
Warum benutzt ihr nicht einfach ATMA, das ist doch viel einfacher als dieses ganze Rumgefummel mit dem Changer.
Mule I-X erstellen und da alles abladen, fertig.
 
Der gilt dann aber für alle Chars. Wenn ich jetzt einen Char habe, der auf /players8 gut zurecht kommt und einen, der höchstens /players5 schafft, dann muss ich das /playersx in jedem Spiel neu eingeben, wenn ich mit dem "falschen" Char spiele.
Darum war mein Vorschlag, dass plugy das x in der jeweiligen .d2x-Datei des Chars individuell speichert (von mir aus auch als voreingestellte Liste in der .ini).

Man könnte sich auch zweimal D2(plugy) auf den Rechner packen und in der jeweiligen .ini players8 bzw. 5 einstellen (um leicht zwischen 1.12(plugy) und 1.13 wechseln zu können lohnt es sich vielleicht noch zwei D2 Versionen zu haben, aber nur um einen Char zu wechseln nicht).

Es geht ja darum, die Dinge, die sowieso schon gehen noch einfacher zu machen.:angel:

Wenn man z.B. statt /players nur /p eingeben müsste, wäre das auch schon eine schöne Sache.
 
Tagchen,

habe wieder im SP auf 1.13 angefangen und sehe nun, dass PlugY noch gar nicht für die Version vorhanden ist. Weiß irgendjemand, ob da bereits dran gebastelt wird?
 
Tagchen,

habe wieder im SP auf 1.13 angefangen und sehe nun, dass PlugY noch gar nicht für die Version vorhanden ist. Weiß irgendjemand, ob da bereits dran gebastelt wird?
Ja. Man las etwas von Juli, aber ich glaub erst dran, wenns fertig ist. In der SP-Comm[tm] verbreitet sich grade GoMule :cool:
 
Nope. Yohann hat aber zumindest im PK Forum vor einer Woche rumgepostet. Er lebt also noch. Und er hat zumindest diese Antwort auf eine Frage bezüglich einer Implementierung von Russisch gegeben:

"If you send me the translated string, I will see if I can insert them in next release."

Er glaubt also, dass es ein "next release" von PlugY geben wird.

Das steht nur ein paar Seiten zuvor dazu.

Ist allerdings schon ne ganze Weile her und bislang
gibt es scheinbar keine Neuigkeiten:(
 
I will see what I can do during july (I hope).
schrub Yohann auf PK betreffs PlugY auf russisch - daraus kann man imo weiteres ableiten ;)
 
bei versionschanger, einfach auf 1.13 spielen(ich nehme mal an es geht um den runendropp) dann halt ohne plugy zocken, am besten dabei dann aber vorher nichts in der eigenen sondern nur in der geteielten truhe etwas haben, weil es passieren kann, das die eigenen seiten gecleared werden und damit dann die gegenstände weg sind.

Versteh ich das recht, dass unter Umständen meine "eigene" Kiste in Plugy 1.12 gecleared werden kann wenn ich von 1.13 in 1.12 plugy zurückschalte?
Dann würde ich meinen 1.12 plugy stash doch in die gemeinsame kiste umlegen bevor ich weiter mit versio switcher zwischen 1.13 und 1.12 wechsle ^^
 
genau das kann passieren, weil man auf 1.13 ja keine größere truhe hat, kann es vorkommen, das die eigene truhe von plugy 1.12(also die 10x10 truhe) dann leer ist, daher immer alles am besten in der gemeinsamen truhe legen, da ist es sicher, da es ja in einer extra datei abgespeichert wird und damit nichts mit den chars zu tun hat.
 
Zurück
Oben